Folge 101 - Klage von Katharina Saalfrank

Schade, das die Verhandlung nicht im Fernsehn gezeigt wird. Das wäre für Kalki garantiert eine hervorragende Vorlage für eine Mattscheibenfolge.

Das könnte in etwa so aussehen:
“Die Vorwürfe, das mein Team einen Hund getötet haben soll sind vollkommen falsch!
Das habe ich persönlich gemacht.
Mein Team ist also komplett unschuldig! Nicht einmal für die Quote würden DIE so etwas tun.” :smt005

Äh, mal im Ernst - Vielleicht haben die Anwälte den Unfug der YouTube-Punkte nur als Ablenkung in der Liste.
Der Rest muss genau betrachtet werden. Wir wollen ja nicht, das einer der unscheinbaren Klagepunkte plötzlich fixiert breitgetreten wird und unerwarteterweise durchkommt.

Äh, mal im Ernst - Vielleicht haben die Anwälte den Unfug der YouTube-Punkte nur als Ablenkung in der Liste.Der Rest muss genau betrachtet werden. Wir wollen ja nicht, das einer der unscheinbaren Klagepunkte plötzlich fixiert breitgetreten wird und unerwarteterweise durchkommt.

das denke ich mir auch. Ich würde die Klage auch nicht auf die leiche Schulter nehmen. Es ist nie ganz auszuschließen, dass ein geschickter Anwalt einen Angriffspunkt findet, vor allem, weil im Beitrag schwerwiegende Dinge über Katharina Saalfrank und das Team genannt werden. Man darf sich nicht davon blenden lassen, dass es bei dem Punkt mit dem Hund so eindeutig für FKTV aussieht.

Wer weiß, vielleicht ist auch irgendwo zwischen den tausenden von Youtube-Kommentaren noch ein anderes Dokument versteckt, mit dem man Holger während der Verhandlung überraschen will.

@Kleriker74: Dann verklag sie auch noch „Google“? :totlach

Nein Nein, das ist alles Holgers schuld.
Holger muss jetzt das Internet abschalten, oder mindestens dafür sorgen das Google gesperrt wird.

@Maschendraht

Ich denke sie ist noch verhältnismäßig auf die leichte Schulter zu nehmen, da eben die Konsequenzen selbst wenn Holger verliert nicht groß sind.

Allerdings frage ich mich wie sie die Klage durchbringen will…Nehmen wir mal den Punkt “Regienaweisungen hätte es nicht gegeben” hat sie nicht behauptet aufgehört zu haben, weil ihr das zu viel Inszenierung war. Nachdem sie das selbst zugegeben hat, erscheint es doch absolut absurd in diesem Punkt auf Unterlassung zu klagen…

es sind mehrere Punkte aber einen gewinnt Holger 100%
und zwar das mit den Youtube Kommentaren
da es nicht sein Youtube Acc. ist kann er sie nicht löschen/ etwas dagegen machen

Ich würde allerdings gerne etwas mehr über die anklage erfahren. Wird es dazu vieleicht in der nächsten zeit einen bericht im Blog geben?
ODer um es ander zu sagen:

sie ist jetzt bei sterntv :ugly

das wollte ich grad scheiben

Ein seltendämliches Experiment was die da machen

und noch was für kurz kommentiert: da hat grad jemand reingerufen “Die gehört doch nicht in diese Runde”

^^ deshalb hab ich grad hierher geklickt, hatte mir gedacht, es war irgendeiner von hier, der Aufmerksamkeit brauchte (erinnere mich da an diesen einen Thread wo sie zu irgendner Diskussion eingeladen war und man dort stören wollte)

Wäre ich Richter, würde ich …

Gut, dass du kein Rechtsverdreher bist. :smt023

mich würde es sehr interessieren was der beliebte Youtuber Lars Golenia zu diesem Experiment sagt

ok ich sehe grade es gibt nun einen Beitrag dazu bei Themenvorschläge da werde ich das hier nochmal Posten

Quotenmeter hat die Teenager in Not-Macherin „gegrillt“… :ugly

„Katharina Saalfrank hat bei RTL wertvolle Pionierarbeit im Bereich Familientherapie geleistet. Bei «Teenager in Not» fokussieren wir die Probleme von Jugendlichen“, grenzt Andersen die beiden Formate voneinander ab. …
Auch Sarah Sophie Koch weiß um die Pionierarbeit von Saalfrank. Sie spricht davon, «Die Super Nanny» habe die Pädagogik in die Öffentlichkeit und in die deutschen Wohnzimmer gebracht, betont aber ebenfalls entscheidende Unterschiede: In der Sendung gehe es immer um Teenies, um die dann ein soziales Netz aufgebaut werde.

Jaja, letzte Woche hat Antje Wessels noch eine verdienstvolle Kritik geschrieben, die wurde dann gelöscht…Weil behauptet wurde, dass das gescriptet sei, was natürlich überhaupt nicht sein kann. :roll:
Also: Wenn sich jemand melden würde, der bei diesem Hochglanzformat mitgemacht hat, wäre das sehr schön. :smt006

Hoffen wirs mal dass das ganze eine relativ ungefährliche Sache ist. Die Argumente die Holger vorgebracht hat haben jedenfalls Hand und Fuß aber man sieht ja am jüngsten Beispiel wie Gerichte teilweise vorgehen. :roll:
Jedenfalls kommen jetzt wohl all die getretenen Hunde hervor und bellen was das Zeug hält. Bei Saalfrank kann man wirklich nur von Publicity-Gag ausgehen. Wobei es an sich schon eine Frechheit ist, Holger mit Youtube-Kommentaren zu konfrontieren für die er nun wirklich nichts kann. Es ist ja lange bekannt was für ein Ton dort mangels gescheiter Moderation und Administration herrscht. Von den niveaulosesten Beleidigungen über Ausländerfeindlichen und rassistischen Kommentaren bis hin zu Morddrohungen ist alles vertreten. :smt009

Angenommen, jemand nimmt einen Ausschnitt aus einer Super-Nanny-Folge und lädt diesen bei Youtube hoch. Anschließend setzt der Youtube-Pöbel beleidigende und angreifende Kommentare unter das Video.
Verklagt sich dann Frau Saalfrank selbst weil sie doch in dem Video spricht, auf das die hässlichen Reaktionen kommen? :smt017

Jemand die letzte Stern TV gesehn? Wer war da wohl? Na klar…
Und es war schön anzuhören das aus dem Publikum der Zwischenruf kam “die gehört hier nicht hin”.
und das in Stern TV, passiert nicht grad oft.

Hab es nur auf Twitter gelesen, da ich diese “Sendung” nicht gucke. Kann man den Ausschnitt irgendwo online sehen?

Keine Ahnung wo es des geben könnt, habs nur zufällig selbst gesehn und sie war wieder in “erzieherischer Topform”… :smt009

ich hab noch keinen ausschnitt gefunden aber um diesen Zwischenruf und den auftritt geht es auch in diesem Thema:http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=24&t=12418

Ob nun das Produktionsteam von RTL den Hund vergiftet hat, wird man leider nicht beweisen können aber schon die Tatsache das man bei der Todesnachricht nichts besseres zu tun hatte als mit der Kamera gnadenlos auf die aufgelöste Tochter draufzuhalten und das ganze mit emotionsschwangerer Heulsusen-Mucke zu unterlegen , die Familie mit bestandslosen Vertragsstrafen einzuschüchtern und wochenlang zu drangsalieren, obwohl die Familie bereits Frau Saalfrank und ihre donnernde Horde für unerwünscht erklärt hat, ist in meinen Augen einfach nur reiner Psychoterror! Und eine Dyplom-Pädagogin die “lästige Bälger” verscheuchen lässt, hat meiner Aufassung nach den Beruf verfehlt und sollte besser als Marmeladenglas-Abfüllerin in die Fabrik gehen!!
Und mit welchen Recht klagt die jetzt gegen FKTV, ist es jetzt schon strafbar die Wahrheit ans Licht zu bringen?? :roll:

Fräulein Merkwürden hat scheinbar jeden Bezug zur Realität verloren!! :smt021

„Doof“ nur, dass es eine „andere Abteilung“ ist und es sich NICHT um den selben Richter handeln wird :wink:

Da hast du wohl Recht. Wobei eine gewisse, wenn auch kleine Chance besteht dass der Fall wieder vor einen voreingenommenen RTL-Positiv-Eingestimmten Richter landet.