Folge 100 - Sonstiges

Ich weiß nicht obs während des Downloads passiert ist, aber bei der MOV-Datei waren zwischendurch immer mal Ton und Bild asynchron.

Ist bei mir auch so. Aber nur während eines recht kurzen Zeitraums (mir ist es das erste Mal während dem Interview mit Ralph Ruthe aufgefallen). Hab es deshalb aber nicht als störend empfunden.

Schon 40 Beiträge, und noch keiner hat einfach mal zur 100. gratuliert. Also:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin zwar erst so seit Folge 45 dabei, habe mir nach und nach aber auch alle alten Folgen mal reingezogen. Am Anfang wirkt es wirklich noch etwas unbeholfen, aber Du bist anscheinend wirklich hartnäckig und ehrgeizig und perfektionistisch. Also ein wenig so wie ich. :smiley: Auf jeden Fall Hut ab, und ich hoffe und wünsche daß Du auch weiterhin mit so viel Herzblut dabei bleibst.

Wasn los rennt euch die Couch grad die Bude ein oder wieso sind der Stream ständig unterbrochen und der Download in einen inakzeptablen Maße langsam?

ICH WILL GUCKEN JETZT ASDF :baby-schreit

Getestet. Aktuell läuft bei mir der Stream ohne Probleme.
Könnte also auch an deiner Verbindung liegen, wenn die Probleme noch anhalten.

Nunja in dieses Sekunden ist der DL fertig nach ~ 70 Minuten …
Und nein das es an meiner Leitung liegt/lag ist ausgeschlossen.

Zumindest aktuell liegt bei mir die Download-Dauer bei knapp 30 Minuten, was meiner eigenen DSL-Höchstgeschwindigkeit entspricht. Also wenn, dann war es nur ein kurzes Problem.

Ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Als loyaler Fern-Gesehen Zuschauer fand ich es schade, dass Lars durch die stummen Lacher etwas im Trockenen paddelt und seine Stand-Up Routine dadurch unwitziger wirkt, als sie eigentlich war. Die Gäste waren natürlich insgesamt das Highlight der Show. Ich habe mich selbst damit überrascht, dass ich irgendwie die Kombinationen Holger + Walulis + Kalkofe als auch Ruthe + darkviktory total roll fand. Dieses Zusammentreffen mehrerer Generationen von Fernsehkritikern bzw. Mediensatirezeichern war schon sehr unterhaltsam und schön anzusehen.

Es bleibt auf jeden Fall die Hoffnung, dass ihr, sozusagen als die wenigen tapferen “großen” Fernsehkritiker Deutschlands, euch gegenseitig mittels eurer Zuschauer unterstützen und gemeinsam der Verdummung des deutschen Fernsehens die Stirn bieten könnt. Die Gäste der Jubiläumssendung und ihr Gastgeber bilden in dieser Hinsicht ein 1A Team, gegen das Marvels Avenger ein Dreck sind.

Rausgeschnitten waren:

  • Ein 3-minütiger „Stummfilm“-Clip, wo ich Trash-TV wie einen alten Stummfilm gezeigt habe. Das wirkte nur in diesem alten Kino, käme online nicht rüber

Könntest du den vielleicht trotzdem hochladen? Vielleicht als Nachschlag im Blogeintrag oder so :smt047.

Soeben habe ich festgestellt, dass Folge 100 für Schmarotzer seit kurz nach eins online ist. Die 46 Stunden Differenz zum Couch-Release sind ja per se noch verzeihlich. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass sich vermutlich die meisten der Couchuser Dienstag morgen um 3 schon im Tiefschlaf befanden, wohingegen ein nicht zu unterschätzender Teil der übrigen die Veröffentlichung der Gratisversion mehr oder weniger live mitbekommen haben dürfte, relativiert sich das ganze.
Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass der Couchuser frühestens am Dienstag um 17-18 Uhr - also nach Feierabend - in den Genuss von Folge 100 kommt und der Nicht-Couchuser nur 32 Stunden später (1 Uhr ist ja eine für Arbeitslose und Studenten eine akzeptable Zeit), was nach Rundung dann wohl offensichtlich eher einem als zwei Tagen entspricht!

Sofern es nicht so weitergeht: Schwamm drüber! Wenn es beim nächsten Mal wieder so läuft, werde ich die Verlängerung meines Couchabos noch einmal überdenken!

Ähm…

Couchuser = fleißiger Arbeitnehmer, der früh ins Bett geht

Freier Gucker = faule Sau, die auch nachts guckt

Oder wie darf ich das verstehen? :smt017

Wer also kein Couchabo hat, läuft bei dir unter der Kategorie “Schmarotzer” oder gehört zu den faulen Arbeitslosen, danke für das Gespräch und pass auf das du nicht von deinem hohen Roß plumpst !! :roll:

Scheint, als wäre Holger der größte Arbeitslose überhaupt, sonst würde er nicht um diese Zeit Antworten schreiben.

Freut mich jedenfalls, dass ich mir die Folge jetzt auch als arbeitsloser Schmarotz-Student ansehen kann. Ich bestell mir lieber mal was aus dem Shop, statt dem Couchabo und deaktiviere ausnahmsweise mal mein Adblocker.

Vielen Dank für 100 Folgen Fernsehkritik.tv, auch wenn das anschauen nicht immer so schön war, aber man muss ja der Realität ins Auge blicken. Wäre gerne live dabei gewesen (besonders bei dem Lineup) , aber die Jubiläumsfolge in Überlänge macht das ganze dann doch wieder wett.

Alles Gute für die nächsten 100 Folgen und bevorstehenden Verhandungen Holger :slight_smile:

Anscheinend funktioniert mein Humor hier im Forum nicht, entschuldigt bitte.

Kein unberechtigter Gedanke, dennoch: Dranbleiben! Lass dich von irgendwelchen vorschnellen Kommentaren nicht durcheinanderbringen. Wenn du deine ersten 800 (???) Posts verfasst hast, wird es einfacher. Bis dahin heißt es einfach durchhalten.

war echt geil, war da im Babylon!
fande es etwas schade das man von dir ein bisschen wenig gehört hat… aber war ja auch irgentwie klar denn du musstest als Moderator dienen :wink:
Mach aufjedenfall weiter so. Ich freu mich schon auf die 200ste! :smiley:

Soeben habe ich festgestellt, dass Folge 100 für Schmarotzer seit kurz nach eins online ist.

Nun, als Nicht-Schmarotzer kommst Du aber auch nicht in den Genuss, gefühlt alle 5 min in einer Unterbrechung darauf hingewiesen zu werden, das in der ARD am Vorabend total witzige Sitcom-Polizei-Serien laufen. Du bezahlst eben cash, wir anderen mit Nerven. Hauptsache Holger kriegt den Umsatz den er braucht. Basta.

Couchuser = fleißiger Arbeitnehmer, der früh ins Bett geht

Freier Gucker = faule Sau, die auch nachts guckt

Also bei mir ist das so :smiley:

ALso jedenfalls hat mich diese folge davon überzeugt auch auf die Coutch zu kommen, wenn da noch platz ist.

Das war echt super. :smt023

Herzlichen Glückwunsch zur

Folge von FK-TV

War ne tolle Show - auch wenn ich nicht live dabei.
Da freu ich jetzt schon auf die 150. und auf die 200. Folge von FK-TV :smt023

Wie man schon vorher hier in diesem Thread gesehen hat, gehört alderschwede zu den Menschen, die kein bisschen Humor besitzen.

Mit solchen Leuten sollte man sich am besten gar nicht abgeben, denn die haben ein ernstes Problem und ziehen einen nur runter.

In diesem Forum muss man wohl damit rechnen, dass es Leute gibt, die so einen „Dünnpfiff“ schreiben und es auch ernst meinen.

Ich als FKTV-Schmarotzer fand die 100. Folge auch sehr schön, vor allem schön lang :smt023
Alles in allem sehr gut gelöst, dass es sowohl das Live-Publikum als auch das vorm Computer anspricht. Allerdings war mir persönlich ehrlich gesagt Kalkofe bei den Zuschauerfragen etwas zu stark im Vordergrund.

Eine sehr schöne Sendung hat mir gut gefallen. Auf die nächsten 100. :smiley:

Negativ ist mir hier wieder (ein wenig) aufgefallen das Holgers großes Talent nicht bei Liveauftritten / Spontanreaktionen liegt. Ist vllt aber auch Geschmacksache, die Gäste und die Gesamtkomposition lässt einen großen Aufwand vermuten der sich auf jeden Fall gelohnt hat.