Folge 100 - Sonstiges

Sehr gute kurzweilige 100. Folge…Kalkhofe war ja in Hochform…grandios sein “Bericht” über die Uri-Geller-Sendung über Ufos und Alliens…Auch sein Bericht über das BGH-Urteil war sehr erhellend, und wie er zutreffend die Rechtsanwälte porträtiert hat…Bingo…

Leider hattest du wohl auch keine guten Mikrofone im Zuschauerbereich stehen.
Bei so manchem Joke hätten die Lacher vom Publikum doch noch für mehr “Würze” gesorgt…

Ich finde die Folge 100, was ich bis jetzt schon alles gesehen habe, sehr gelungen und unterhaltsam!

Nur dieser Lars hat mir überhaupt nichts gesagt. Mit den konnte ich auch nichts anfangen und fand ihn auch gar nicht lustig. Man merkte es auch an dem Publikum, da gab es nichtmal einen Lacher. Dafür hättest du lieber den Kalkofe zeigen sollen!

Aber sonst einfach nur großartig!

grandios sein „Bericht“ über die Uri-Geller-Sendung über Ufos und Alliens

Die lief doch schon vor zwei Jahren, darüber hatte ich damals in nem anderen Forum vom Leder gezogen: :smt025

‚Uri Geller live - Ufos & Aliens‘ / ‚Nina Hagens Ufo-Jagd‘ (Samstag, 15.11., 20.15 Uhr, ProSieben) -
Ein bisschen wirken sie beide als hätten sie den Urknall nicht gehört !! Nun wollen Urin Geller und Trina Hagen nach Hause telefonieren. Bevor die geistig angeknabberte Sängerin auf Alien-Jagd in Roswell geht (22.30 Uhr), schickt der berühmteste , mysteriös glotzende Wanderprediger und Löffelverbieger der Welt nicht etwa telepathisch, sondern mittels Radioteleskop Nachrichten an E.T , ALF oder die KLINGONEN . Unter anderem warten neben Nina auch Uris Erbe Vincent Raven , dem offensichtlich sein Rabe in,s Gehirn geschissen hat und Mystery-Autor Erich von Däniken auf den galaktischen Rückruf. In der Zwischenzeit werden sie sicher angeregt über Außer-, Über- und Unterirdisches plaudern.

Nur dieser Lars hat mir überhaupt nichts gesagt. Mit den konnte ich auch nichts anfangen und fand ihn auch gar nicht lustig. Man merkte es auch an dem Publikum, da gab es nichtmal einen Lacher. Dafür hättest du lieber den Kalkofe zeigen sollen!

Ich hab den Kalkofe doch gezeigt :smt017

Es gab jede Menge Lacher, man hört sie bloß nicht! Haben wir bereits diskutiert in diesem Thread!

Herrliche Folge. Ich habe nachts um 3 die Mail gekriegt und mir die Folge direkt angeschaut. Das Couch-Abo hat für mich diesmal keinen so großen Spendencharakter wie sonst: Darauf hätte ich wirklich keine 2 Tage (mehr) warten können :mrgreen:

Ich meinte jetzt das Warm-Up! Hoffe das sieht der Lars nicht so eng, sry!

Hatte Herr Kalkofe sich bei seinem ersten Auftritt in FKTV nicht darüber mokiert, dass er gar keine Chance hat „etwas aktuelles“ zu machen? :smt017

Herrliche Folge. Ich habe nachts um 3 die Mail gekriegt und mir die Folge direkt angeschaut. Das Couch-Abo hat für mich diesmal keinen so großen Spendencharakter wie sonst: Darauf hätte ich wirklich keine 2 Tage (mehr) warten können :mrgreen:

Na rat mal, wie es uns Usern ohne Couch- Account geht… :cry:
Hätte ich mir mal schon eher die Couch geholt und nicht erst bald… Naja wenigstens kommt gleich Fußball als Ablenkung, während ich gespannt auf Folge 100 warte. :smiley:

Ja und? Das war vor 2 Jahren ja auch so.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, ich hatte mich auch total auf neue Beiträge gefreut aber es war gar keiner dabei sondern nur die Filme der Gäste.

Ich fand die 100. Folge zwar sehr unterhaltsam aber ich dachte die ganze Zeit, wann kommt ein Beitrag? Man hätte diesen dann mit den Gästen diskutieren können. Man hätte auch ankündigen können daß es sich bei dieser Folge “nur” um Interviews handelt.

Und was hättest du dann mit der Ankündigung angefangen? Die Folge nicht geguckt oder was? :slight_smile:

Die Themen dieser Folge waren natürlich die Gäste - im Übrigen bitte ich zu bedenken, dass die Organisation einer solchen Veranstaltung nicht mal eben auf einer Arschbacke zu absolvieren ist. Es war gar keine Zeit meinerseits, noch obendrein Beiträge zu recherchieren und zu schneiden. Der Tag hat nur 24 Stunden! :smt011

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, es wirkte sehr locker und entspannt aber trotzdem professionell. Dass es keine richtigen Beiträge gab kann ich verstehen, so etwas will ja auch erstmal organisiert werden. Außerdem gab es kurz kommentiert, das sollte wohl reichen.

Ich denke auch, dass es bei richtigen Beiträgen zwangsläufig zu Kommentaren wie “für eine 100. Folge nicht würdig” gekommen wäre, also war es auch besser dieses Jubiläum konzeptionell komplett anders zu halten.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, ich hatte mich auch total auf neue Beiträge gefreut aber es war gar keiner dabei sondern nur die Filme der Gäste.

Manche Leute sind aber auch mit nix zufrieden, was haben den neue Beiträge in der Jubiläumsfolge verloren ? :smt017
Und die Ehrengäste wie Kalkofe, Walulis und Ruthe hätte man nur unter „ferner liefen“ abhaken sollen ?
Nenn mir doch mal eine vergleichbare Show wo die Creme der Fernsehkritik so ein Gipfeltreffen hat. :roll:

Eine ziemlich gelungene Folge, gute Besetzung. Insgesamt sehr Kalkofe-lastig, was wohl bei Talk und Kurz Kommentiert eher an der Zurückhaltung der Anderen lag. Die „richtigen“ Beiträge" habe ich auch nicht vermisst, davon wird es in den nächsten Folgen wieder genug geben.

[spoiler]

Anscheinend funktioniert mein Humor hier im Forum nicht

Warum diese Pauschalisierung? Zumindest in ein paar verschiedene Gruppen könntest du die User hier unterteilen: Die, bei denen dein Post voll und ganz angekommen ist, diejenigen, für die Ironie extra durch bescheuerte Smileys oder Ironietags gekennzeichnet werden muss, und die ohnehin komplett Humorlosen wie mich.[/spoiler]

Vorsicht Mensch, sonst wirst Du gleich bestimmt von jemandem als Fanboy geoutet! :wink:

Ich stimme Dir aber zu. Ups. Das hätte ich jetzt wohl nicht sagen sollen. :mrgreen:

Ich weiß nicht obs während des Downloads passiert ist, aber bei der MOV-Datei waren zwischendurch immer mal Ton und Bild asynchron.

Vorsicht Mensch, sonst wirst Du gleich bestimmt von jemandem als Fanboy geoutet!

Hätte ich die Zeit und die Kohle gehabt, wäre ich auch nach Berlin gefahren ! :smt025

eine wirklich gelungene Jubiläumsfolge, mit tollen Gästen, die zeigen, auf wieviele unterschiedliche Arten man sich kritisch mit dem Fernsehen auseinadersetzen kann. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Immerhin hat der allergrößte Teil der Veranstaltung es in die Folge geschafft. Kalkofe hat insgesamt schon sehr dominiert, was auch an seiner enormen Schlagfertigkeit liegt.
Zum Thema Beiträge: ich denke, so wie es jetzt war, war es die bessere Lösung. Die Veranstaltung war ohnehin schon sehr lang, da wäre es kontraproduktiv gewesen, Beiträge hinzuzufügen, bei denen man ja nicht mal einen Vorteil davon hat, dass es live gezeigt wird (Beiträge anschauen kann man ja genauso gut zu Hause). Der Beitrag dürfte auch nicht zu schwer verdaulich sein, da die Stimmung ja locker bleiben soll.
In Folge 75 hat Holger einen genialen Beitrag zu Christopher Posch gebracht. Ich denke, die meisten hätten einen Beitrag von ähnlicher Qualität “verlangt”, damit er der Jubiläumsfolge “würdig” ist. So etwas kann man nicht auf Kommando zum perfekten Zeitpunkt produzieren, sondern muss die Gelegenheit zu solchen Beiträgen ergreifen, wenn sie sich bieten.
So wie es war, war es eine sehr schöne, unterhaltsame und stimmige Show

Ich hätte mich über ein Kay-Uwe-Meyer-Anruf gefreut. Holger nimmt das Telefon mit, erklärt es dem Publikum, wartet auf einen Anruf, und redet bisschen mit dem Abzocker, bis man dann schließlich ihn von allen ausbuhen lässt.

Aber war wohl wegen der Uhrzeit usw nicht drin. :mrgreen:

Eine kurzweilige und gelungene 100. Sendung!! :smt023
Beiträge wie in einer normalen Sendung wären hier fehl am Platze gewesen; da in dieser Folge FK.tv sich selber feiert und das ist geschehen!
Olli hat zu Recht dominiert und Lars hat auch 'nen guten Job gemacht!
Nur DarkVictory ist irgendwie verpeilt?? Aber so sind’s die Kunstschaffenden! :mrgreen:

Alles im allem: Weiter so Holger!