Warum sollte man ihm abraten? Ist doch inzwischen wieder friedlich hier. Konflikte werden im Erdbeerkäse geregelt.
Ich versteh die Aufregung über Lars einfach nicht. Wenn ich ihn nicht mag bzw. sehen will, überspringe ich ihn einfach.
Ich mein, mit den sprungmarken ist es doch sehr einfach. Im Zweifel Esc drücken und ein Klick. Was ist daran jetzt so schlimm?
In der Mediatheke überspringe ich so auch die Beiträge von Wolfgang M. Schmidt. Und beschwer ich mich ständig das man ihn sieht? Anderen Leuten gefällt es dafür um so mehr.
Ich versteh es auch nicht. Grade bei der Körpergröße sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
Bei solchen Beiträgen solltest du nie aus den Augen lassen, daß andere die Sendungen auf unterschiedlichen Geräten (Laptop, Smartphone, TV) und evtl auch von unterschiedlichen Quellen (Seite, Download) schauen.
Gelungene Einstiegsfolge! Hat mir gefallen 
Ihn in der Form nicht im Format zu lassen. Wieso zweimal identische Sachen in zwei total unterschiedlichen Formaten bringen? Da fällt euch doch sicherlich was besseres ein.
Total falsch. Man weiß trotzdem, dass es da ist und es geht nicht um Lars als Person, sondern die Integrierung von PS in Paddys Format. Es bietet absolut keinen Mehrwert zu PS und ich sage es noch mal, wenn ich PS sehen will, dann schau ich PS.
Was kommt als nächstes? Holger, Mario und Volker besprechen alte Filme oder spielen alte Brettspiele?
![]()
Polarstorm, warum haust du für sowas ein Herz raus, bin enttäuscht!
Das Herz war dafür. ![]()
Ja eben, sonst könnte man ja auch sagen, die Bücherecke wird in Pantoffelkino fortgesetzt, man kann sie ja überspringen, wenn sie einem nicht interessiert 
Lars kann ja ruhig in dem Format bleiben, aber dann bitte mit Paddy zusammen. Lars ist nicht Wolfgang M. Schmitt, der Vergleich ist auch nicht gerade sinnvoll, weil Wolfgang M. Schmitt hat hier kein eigenes Format.
![]()
Volker zeigt alte Comics, Julian spricht mit alten promis (also wie immer)
Ganz nette erste Folge. Wie bei allen neuen Formaten ist meiner Meinung nach eine endgültige Einschätzung erst nach 2-3 Folgen richtig möglich.
Ich persönlich fand sie etwas lang. Und die einzelnen Themen wirkten etwas willkürlich und ungeordnet.
Mal schauen wie sich das ganze entwickeln wird.
Nur falls ich es überlesen oder verpasst hatte: Ist das Format eigentlich als wöchentliche oder monatliche Geschichte geplant?
Schlichtweg, weil es passt. Und die Zuschauer von Paddys Retrokosmos (nachf. PRK) nicht zwingend PS schauen, so wie ich zum Beispiel.
Wenn man einen Beitrag (egal ob wiederverwendet oder speziell aufbereitet) von PS in PRK integriert, ist das meiner Meinung nach sehr gut, weil es Cross-Promotion ist. Vergleich: YouTuber eines Netzwerks machen das permanent. So kann man einige Zuschauer, die PS mit Lars bisher nicht gesehen haben, vielleicht für dieses Format begeistern. Solange es in PRK nicht Überhand nimmt, ist doch alles Schoko.
Tolle Auftaktfolge!
Und ich finds so krass wie Paddy sich seit 20 Jahren faktisch überhaupt nicht verändert hat:
#PaddyrückdenJungbrunnenraus
Überzeugt. ![]()
Ja, wird Zeit!
Monatlich!
Insgesamt eine gute erste Folge.
Lediglich die Spielauswahl bzw. den Ablauf muss ich bemängeln. Wieso wurde nur einmal gespielt? Selbst ich als Zocker brauche etwas um in ein neues Spiel zu kommen. Fand der “Battle” hatte keine Spannung, da das Ergebnis bereits fest stand.
Das zweite Spiel fand ich zudem eine ungewöhnliche Wahl. Man hätte das Spiel durchaus kurz (zusammengeschnitten) vorstellen können. Jedoch finde ich es schwierig ein Spiel in japanisch zu spielen, bei welchem zudem die Regeln nicht ganz klar sind und dann noch als Wettbewerb…
Ansonsten eine wie gesagt gute erste Folge. Besonders der Bericht über die Konsolen/Computer hat gefallen! Aber auch Lars hat einen guten Job gemacht. Wenn es so weiter geht gerne mehr davon.
Stimmt, ganz vergessen, da wir bei Massengeschmack ja für jedes Format einzeln bezahlen ist es natürlich sinnvoll Cross-Promotion zu betreiben. Vor allem bei PS, was absolut unterirdische Abrufzahlen hat.
[/ironie]
Wow, wenn man die ganzen Kommentare hier liest, kann man ja depressiv werden.
Meiner Meinung nach, war es eine wunderbare Pilotfolge! Ich fand die Bluebox-Kommentare genau so cool, wie Lars-Beitrag. Und auch an sich war es eine sehr gelungene Folge.
Gerne VIEL MEHR davon! Viele Grüße aus Stuttgart.
Da du es offensichtlich noch nicht verstanden hast und weil ich tierlieb bin, erkläre ich dir gerne im Einzelnen erneut die Logik:
Nur, weil man MG pauschal mit X Euro bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass man als Zuschauer auch jedes Format schaut. Beispielsweise gestehe ich, dass mich bis dato ausschließlich die Mediatheke interessierte und jetzt halt auch PRK. Andere Formate von MG reizen mich halt nicht.
Durch einen PS-Beitrag werde ich aber nun auf dieses Format aufmerksam gemacht. Und ich bin ehrlich: Mich veranlasst es dazu demnächst auch mal PS anzusehen.
Hier sind mir die Zuschauerzahlen egal, denn sie interessieren mich nicht und sind mir daher auch unbekannt.
Bei Crosspromo ist es vollkommen wumpe, wie viele Abrufzahlen Format X hat. Es ändert sich dadurch nur der Umfang der Promotion. Denn sie hat nur ein Ziel: So viele Leute wie möglich auf irgend etwas aufmerksam zu machen. Ob es nun bei 5, 50 oder 500 Wirkung zeigt, ist vollkommen Banane… wie die gesamte aufgehitzte Diskussion hier.
Und zu guter Letzt: Vielleicht ist das hier auch alles nur ein Hirngespinst und es steckt gar keine Promo dahinter, sondern die Macher dachten sich schlichtweg „der Beitrag passt rein“. Auch dem würde ich zustimmen.
/keine Ironie