Folge 1

Okay, es wird gerade lächerlich. Ich geh schlafen. Mit dem Gewissen eben gerade eine gute solide Folge 1 gesehen zu haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja hier nicht der Meckerheini, sondern du :smiley:
Außerdem finde ich den Hate, den du hier verbreitest, sehr bedenklich - erst recht, weil du mir immer sofort die Ohren volljammerst, wenn jemand dich im Forum härter angeht. Also geh mal mit bestem Beispiel voran!

12 „Gefällt mir“

Gutes Format. Hat mir in allen Punkten sehr gefallen. Und die Kritik der Kommentare während der 80er Werbeblocks kann ich nicht teilen. Ich fand unterhaltsam die persönlichen Meinungen darüber zu hören.

4 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, dass Zeitschriften besprochen werden, sondern in welcher Form. Hier gibt es glaube ich auch gerade bei anderen ein großes Missverständnis, wenn jemand schreibt, er hat Lars vorgespult, heißt das nicht unbedingt, dass er Lars seine Art nicht ab kann, sondern weil der fließende Übergang in dem Format einfach fehlt, das Alleinstellungsmerkmal, der Beitrag hätte theoretisch auch so in Presseschlau laufen können, hätte dort allerdings besser reingepasst.
Ein Gespräch zwischen Paddy und Lars, wo Lars dann fast schon zu eine Art Sidekick wird, könnte ganz interessant sein.

fand ich überhaupt nicht nervig oder anstrengend. Ist doch gerade interessant zu hören wie sich die einzelnen Personen an die alten Werbebeiträge erinnern bzw. was sie damit verbinden. Nur die Werbung an sich…dann kann man es auch sein lassen

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht - Paddy hat ihn ja angesagt! Das ist genauso, wie wenn ich in der Mediatheke Wolfgang M. Schmitt ansage. Paddy kommt halt in dem Beitrag nicht vor, das stimmt - aber das ist doch nichts Außergewöhnliches.

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich so ein bisschen an Pantoffel TV und die Bücherecke, die es damals noch gab. Das hat auch den Fluss unterbrochen.

2 „Gefällt mir“

Und nun ich, als auch noch lebende Zeitzeugin der 80er Jahre. :wink:
Mir hat die erste halbe Stunde sehr gut gefallen. Ich fand auch die „RTL-Live-Kommentare“ während der Werbung sehr lustig. Bitte mehr davon, am liebsten natürlich von den älteren Mitarbeitern, die sich auch noch daran erinnern können. Die jüngeren wirkten tatsächlich eher ein wenig verwirrt, was ja durchaus verständlich ist.

Aber es ist immer wieder witzig - uralte Werbung und man kennt jeden Spot und kann sogar spontan mitsingen. Nur diese komische Suppenwerbung von Zamek, da hatte auch ich noch nie etwas von gehört.

Die Besprechung der Funk-Uhr von Lars fand ich auch gut, das passte da insgesamt sehr gut rein. Birgit Schrowange ist sowieso ein Phänomen, welche der alten Ansagerinnen hat später schon solch eine Karriere hingelegt? Eben.

Die zweite halbe Stunde mit dem Gaming-Teil war dann nicht mehr so meins. Aber das liegt wohl eher an mir und ist Geschmackssache.

Das einzige, was ich echt nicht so gut finde, sind diese komischen Hintergründe bei manchen Beiträgen. Diese seltsamen bildschirmschoner-mäßigen bunten Lichtreflexe, die da links und rechts eingeblendet werden. Ich weiß gar nicht genau, wie man das nennt, aber ihr wisst sicher, was ich meine? Das find ich echt total ablenkend und störend, lasst das doch einfach schwarz oder weiß. Oder sollte das auch 80er-mäßig rüberkommen? Wie auch immer, das wäre jetzt auch nur Peanuts-Gemecker.

Insgesamt ein schöner Einstand von Paddy!

1 „Gefällt mir“

Ich denke da Lars und !CF. So vom Typ her vllt Jano noch

Nach den vielen Streams mit !CF solltest du doch langsam geübter werden :smile:

Ich auch nicht. Ich bin kein großer Fan von Presseschlau und Lars’ Humor liegt mir auch nicht immer, aber in dieser Folge fand ich es sogar (eventuell aufgrund der begrenzten länge) ganz angenehm.

1 „Gefällt mir“

Zamek hat sogar mal Trikotwerbung bei Fortuna Düsseldorf gemacht.

Lars war großartig.

Der Rest? Kein Kommentar.

Grossartige Retro-Sendung…hat mir ganz viel Spass gemacht!! Zumal nicht nur rein retro-gew xx t wurde sondern das ganze auch informativen Charakter hatte. Vielen Dank dafür und an Paddy, der nicht nur seinen Job sehr gut macht ,sondern auch super zu Massengeschmack passt. ich sehe gerne viel viel mehr davon!

1 „Gefällt mir“

Sergeant Berry mit Wussow war mir völlig unbekannt. Ich denke, da werde ich ein paar Folgen schauen. Das sieht herrlich trashig aus.

Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt an der Sendung. Wenn man eine Fernsehzeitschrift vorstellt, wäre es ganz vorteilhaft, auch mal auf den Programmteil einzugehen. Zu sehen, was wann lief, fände ich zumindest interessanter als die Penisex-Anzeigen (das Zeug gibts übrigens heute immer noch).

7 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass ich absolut kein PS-Fan bin, war auch meine Vorstellung, man bekäme vielleicht mal einen Einblick in das Fernsehprogramm der damaligen Zeit. Alte Werbeanzeigen bringen mir da absolut gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Wen’s juckt: Vor fünf Jahren ging Zamek dann auch noch in die Insolvenz. :sweat_smile:

Zeitschrift:
Hier ist vielleicht Paddys Hörzu Betrachtung mit Oliver Rohrbeck eine schöne Vorlage.
So wäre auch der Namensgeber des Formats mit eingebunden.
Paddy & Henning interviewen Oliver so ab Min 20.

2 „Gefällt mir“

Reicht ja auch.

Als hätte Lars in PS noch nie eine alte (TV-) Zeitschrift besprochen.

Und das ist jetzt ein Argument wofür?

1 „Gefällt mir“

Wird sich Paddy eigentlich fürs Forum anmelden? Oder habt ihr ihn davon abgeraten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und es gibt sie immer noch. https://www.zamek.de

Ich kannte die Marke und die Werbung aus den 80ern noch. Hab mich immer über die asynchrone Kuh am Ende aufgeregt. Unprofessionell.

Da weiß man, was man hat. Guten Abend.