Naja, du hättest die ganze Zeit schon PS anschauen können, um zu gucken ob es was für dich ist. Ist ja nicht so, dass das Portfolio von MG unüberschaubar ist (nicht negativ gemeint).
Und ich stimme dem eben nicht zu. Dafür sind Meinungen da und jeder darf sie äußern.
Sehr guter Punkt. Es hat einfach keinen Mehrwert für das Format - der Beitrag ist im Prinzip Pressesch(l)au.
Wenn, dann bitte mehrere Ausgaben einer Zeitschrift wie weiter oben schon angeregt, von 3-4 Leuten durchblättern lassen und dann gegenseitig zeigen/kommentieren. Oder eben wie beim Werbeblock:
Zeitschriftencover und Werbeanzeigen einblenden und das MG-Team kommentieren lassen.
Ich schaue etwas nicht, wenn ich keinen Anreißer habe, der mich dazu animiert. Das war bei der Mediatheke und PKR schlicht anders.
Der Beitrag in der Pilotfolge änderte meine Ansicht dahingehend in sofern, dass ich „geweckt“ wurde.
Und der Troll des Monats bist du: vk1337
Wenn Julian in der 2.Folge dabei ist, soll er die Sprechplanet Deko noch aufstellen, dann könnte sich bei vk1337 auch die Ansicht ändern mal Sprechplanet zu schauen.
Hier wird doch nicht mehr für einzelne Formate bezahlt sondern hier gibt es das Komplettpaket.
Dann erwarte ich aber auch, dass Mario und Christian demnächst im Retrokosmos
etwas über die Drei Fragezeichen-Hörspiele und die neueste Folge erzählen. Gleiches Recht für alle.
Durch das derzeitige 40-jährige Jubiläum und die Jubiläumsfolge sind die drei Detektive momentan
ja wieder im Spotlight. Von daher wäre das tatsächlich sinnvoll und angebracht, wenn es schon Crosspromotion zu anderen Formaten geben soll.
Hat noch jemand bei der Anmod der Spiele-Session gedacht: “ach, das mit der Platine klingt interessant, klasse, wenn Paddy jetzt näher drauf eingeht…”?
Und wenn alt auf Neu trifft , der Soundtrack ist ziemlich episch ( hab das Remake Spiel - Giana Sisters: Twisted Dreams sogar gekauft auf Steam , macht ziemlich spass)
Die Frage ist auch, wieso überhaupt neue Beiträge für PRK produzieren? Kann man doch auch einfach direkt alte Beiträge aus PS reinschneiden. Genug alte Magazine ala Bravo, Schmuddelheft etc. hat Lars ja bereits durchgeblättert. Erspart Lars Arbeit und Holger Geld. Win-Win
Ne, mal im Ernst. Habe heute mal kurz überlegt und damit es etwas konstruktiv wird, hier mal meine Überlegung:
Wieso nicht einfach ein Jahr rausspicken und über Skurrile/Lustige DInge aus den Nachrichten berichten, technische Neuheiten, Musik/Kino-Charts und populäre/unvergessene TV Momente. Da hätte man ein breites Spektrum und Lars könnte in PS-Manier einen retrospektiven Jahresrückblick machen. Erfordert nur etwas mehr Aufwand als sich eine vergilbte Zeitschrift vom Dachboden zu holen, aber da könnte man die Community ja mit einbinden und nach etwaigen Vorschlägen fragen.
Man könnte bspw. im Jahr 1971 anfangen und sich mit jeder Folge chronologisch hocharbeiten.
Keine Ahnung, nur so eine Idee. Möglich ist viel. Aber erneut alte Zeitschriften allein hauen mich eben nicht vom Hocker.