Folge 1

Finde ich gar nicht so schlecht das Format!
Musste auch öffters schmunzeln, daher denke ich wenns soweit ist werde ich es auch abonieren (Komplettabo)

[QUOTE=Elanisa;315814]
Stimmt es eigendlich das die künftigen Versionen für Free-User geschnitten sind, also ganze Beiträge fehlen?[/QUOTE]

Ja, leider. Beschwer Dich bei Holger…

Mmhhmm, ein paar Pädophilenwitze, einige Schmonzetten über Kiddies, Royals und Schlagerparade…

Inhaltlich irgendwo zwischen Clipfish und talk-talk-talk, wirklich wahnsinnig lustig…:roll:

Ist das wirklich Absicht, oder reicht es einfach nicht dafür ein ernsthaftes Thema zu zerlegen ?

Spannend könnte zum Beispiel ein Vergleich, bzw. Analyse zu ein und demselben Thema sein, welches in verschiedenen Zeitungen behandelt wird, das wäre dann auch so etwas wie “seriöser” Journalismus, aber dann wahrscheinlich weder zum lachen noch Massengeschmack, n’est ce pas…

Spassgesellschaft, aha soso…

[QUOTE=Elanisa;315814]
Stimmt es eigendlich das die künftigen Versionen für Free-User geschnitten sind, also ganze Beiträge fehlen?[/QUOTE]

Wird bei dem zusammenhanglosen Brabbel n.m.M. nicht weiter auffallen.

@(Anchi)/Elanisa
Spar dir den Ärger, sauf/trink/rauch/iss weniger und bezahl das Abo. Bringt eh nichts drüber zu mockieren.
:mrgreen:

Also zumindest das Presseschlau-Abo werde ich mir wohl zulegen @Klausi. Das ist so nen Format, das unterstützt man freiwillig. Des Wegen ist hier auch keine Kürzung der Sendung von Nöten.

Und im Gegensatz zu meinen ersten Befürchtungen: [B]Bitte, bitte, bitte KEINE ernsten Themen!!![/B] Das soll so bleiben wie es jetzt ist: Eine Stunde lang “Kessel Buntes” zum lachen und entspannen ohne groß nachzudenken! Wenn dort jetzt auch ernste Themen gewälzt würden, wäre das doof. Immerhin gibt es bei FKTV selbst schon keine gelungene Comedy… :ugly

@Nebelspalter

reicht es nicht, wenn das Format lustig ist? Es ist etwas unfair, das einfach als Symptom der Spaßgesellschaft abzutun. Es ist doch eine bewusste Entscheidung, Massengeschmack auch ein satirisches Format zu geben. Und da gibt es wohl unbestreitbar investigative u. ernsthafte Formate. Man sollte Massengeschmack als Komplettpacket betrachten und nicht einzelne Formate rausgreifen und kritisieren, dass es zu einseitig ist.

Ich fands echt super, hab sehr viel gelacht. Wird abonniert! :smiley: Der Einstieg bei der Bravo war für mich noch etwas zeh, wurde aber schnell sehr viel besser. Mir gefällts! :slight_smile:

Einzige Kritikpunkte sind wie genannt der Hintergrund, die sichtbare Kamera (natürlich ist die nicht schlimm Holger, aber irgendwie wirkt das teilw. etwas unprofessionell) und die, wie ich fand, teilweise etwas schlechte Bildqualität, wenn die Ausschnitte gezeigt wurden.

Ich will da auch nichts Ernsthaftes sehen.
Erst dachte ich mir: Cool. Eine Bildungssendung.

Aber Lars kann Comedy und ich habe nichts dagegen, wenn die Presselandschaft mit Humor und gar nicht mal unlustigen Flachwitzen kommentiert wird.
Ein trockener Vergleich zwischen Frankfurter Rundschau und Welt kann ich ja selber bewerkstelligen, wobei ich da meine Tendenz schon habe.

Aber skurrile Zeitschriften, die ich noch nie gesehen habe, veralbert zu sehen, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Es muss auch mal lustig sein dürfen.

sitzt da ein Furry in der Sendung? :ugly

Zuerst mal: Die Folge an sich fand ich klasse, im Gegensatz zu seinen Youtube-Videos konnte ich auch mit Lars’ Humor etwas anfangen.

Kritikpunkte gibt es meinerseits kaum. Mich hat nur etwas genervt, dass er ab und zu raabkaest moderiert hat, mit seinen Ääähs und Aaahs. Wirklich ein Problem war das aber nur bei dem Baby-Gefahr-Artikel. Zudem könnte der Ton noch ein bischen weniger hallen.

Kein inhaltlicher, sondern rein humoristisch subjektiver Einwand: Das sächseln konnte ich nach der Hälfte echt nicht mehr hören, das hat echt genervt.

@Lars: Bist du eigentlich wirklich Sachse, oder war das nur eine Entschuldigung, um die Geschichte auf sächsisch lesen zu können?^^

Lars ist in echt Sachse. Das hört man auch am Dialekt als er vorgelesen hat. Das ist ne Mischung aus vorvogtländischen und meißenischen sächsisch. Also nicht der Mist, den sich Westdeutsche unter “sächsisch” einbilden.

Seine Herkunft hört man auch, wenn er hochdeutsch redet. :mrgreen:
(Allerdings nur, wenn man selbst Sachse ist. :ugly)

Super, ein weiteres unter sehr wenigen Formaten die ich so früh wie möglich sehe, nur Riffen ist schöner.

Du meinst Lars’ Freundin? :stuck_out_tongue:

Insgesamt war es unterhaltsam genug, dass ich mich auf die nächste Ausgabe freue. Die Show musste erst mal ein bisschen in Schwung kommen, aber die besten Momente waren schon richtig gut. :smiley:

Insgesamt wäre ich für weniger Vorlesen und mehr Zusammenfassen und Kommentieren. Klar, manche Dinge sind so absurd und an sich erst mal nicht lustiger zu machen, die muss man einfach im Original vorlesen. Die Geschichte der Frau mit der Quizshow hätte aber, trotz Dialekt-Bonus, nicht unbedingt in der epischen Breite sein müssen. Da gefiel mir das Vorgehen bei den Promi-Boulevard-Blättern deutlich besser.

Konzeptionell ist es ein bisschen schlecht, dass man in der gefilmten Zeitschrift manchmal Lars’ Gag-Notizen schon sieht bevor der Gag kommt. Deswegen hatte man wohl diese Kopien zum Einblenden, die dann aber so ungefähr ab der Hälfte irgendwann gar nicht mehr kamen. Die hatten anscheinend auch den Nachteil, dass man in sie nicht live reinzoomen konnte. Das wird aber garantiert alles noch ausgebügelt.

Kleinst-Detail: Das Logo in der Bauchbinde ist fast unlesbar, wenn die Bauchbinde über Lars’ Tisch eingeblendet wird. Überhaupt ist die Bauchbinde ein bisschen trist und nicht so super-hübsch…

[QUOTE=Anchantia;315835]Lars ist in echt Sachse. Das hört man auch am Dialekt als er vorgelesen hat. Das ist ne Mischung aus vorvogtländischen und meißenischen sächsisch. Also nicht der Mist, den sich Westdeutsche unter “sächsisch” einbilden.

Seine Herkunft hört man auch, wenn er hochdeutsch redet. :mrgreen:
(Allerdings nur, wenn man selbst Sachse ist. :ugly)[/QUOTE]

Der Dialekt ist “gut”, das war nicht das Problem. Aber ich bin Dresdner und trotzdem habe ich aus seinem Hochdeutsch nicht raus gehört, dass er Sachse ist. :mrgreen:

[post=315840]@grmpf[/post]

grmpf! Lars! Ich…ich habe sie vorher nie gesehen und nicht unflätig angeschaut!
Ich schwöre es! Meine Gedanken sind so rein wie Quellwasser!

Ich…muss weg!:ugly

Nee, echt jetzt. Lars. Cool, dass du hauseigene Unterstützung dabei hast!
Rückendeckung braucht man immer im Leben.

[QUOTE=Scheol;315843][post=315840]@grmpf[/post]

grmpf! Lars! Ich…ich habe sie vorher nie gesehen und nicht unflätig angeschaut!
Ich schwöre es! Meine Gedanken sind so rein wie Quellwasser!

Ich…muss weg!:ugly[/QUOTE]Bwahahahaa… :mrgreen:
Du kannst die beiden zusammen gelegentlich in des jeweils anderen Videos auf YouTube sehen.

Mir fällt auch überhaupt nicht auf, dass Lars’ Hochdeutsch anscheinend einen sächsischen Einschlag hat. Andererseits fällt mir auf, wenn einer aus dem Rheinischen kommt, selbst wenn es andere nicht bemerken, deswegen kaufe ich das Anchantia einfach mal ab.

[post=315845]@grmpf[/post]

Ich schaue nicht so viele Vlogs und auch Lars habe ich immer nur bei FKTV gesehen. Also nicht sehr oft.
Daher kenne ich die einzelnen Personen nicht.

Sein Dialekt ist schon erkennbar, selbst wenn er Hochdeutsch spricht.
Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich einige aus der Region kenne und dafür ein Gehör habe.
Aber man kann es durchaus wahrnehmen. Ich finde es übrigens gut, dass er sich über seinen
viel belachten Heimatdialekt auch lustig machen kann. Viele in meiner Umgebung sind da
meist tödlich beleidigt. Entweder, weil sie ihn selbst schrecklich finden, oder weil sie
sich verlacht fühlen.

Edit: Doch! Ein Video habe ich von ihm gesehen!
Da hat der My Little Pony als Mist tituliert.

Lars! Das vergesse ich dir nieeee! hmpf

@ Scheol

Warst du das nicht der gefragt hat was man an den tagen machen könnte wenn es hier mal keine neuen videos gibt, oder verwechselt das meine Erinnerung gerade?

Du könntest natürlich sämtlich folgen von Ferngesehen ansehen insbesondere meine Lieblingsepisode #50 :slight_smile: und Meine Richtige Lieblingsepisode über "Lenßen der Film "

Wenn das dann durch ist bleibt noch der Youtubekanal, und die Livetalks von Lars. Das dürfte bis Montag reichen, dann kommt ja schon Fktv (als nicht Couchuser muss man etwas langsamer gucken)

[post=315849]@Icetwo[/post]

Nee, der war ich nicht. Aber ich shuffle gerade ein bisschen durch seine Videoliste und da sind schon lustige Sachen dabei. :slight_smile:
Zudem habe ich momentan endlich Urlaub. Das heißt: Kein Schlaf, schwarze Augenringe und vermutlich ein Traumgemisch aus Once upon a time und Lars.
Ich bin mir sicher, er ist das Schneewittchen.

[QUOTE=DasGehirn;315859]Beleidigendes Zitat[/QUOTE]

Was ist denn das für 'n dämliche Kommentar?

  1. Was ist daran schlimm sichUnterstützung mitzubringen? Stell Dir mal vor dort hätte [B]niemand[/B] gesessen! Dann wäre die ganze Sendung sinnlos.

  2. Wenn ich dort gesessen hätte, hätte ich wahrscheinich auch so “rumgegröhlt”, denn Lars war einfach verdammt gut drauf. Ich ergleich das mal mit seinen alten Kabarett Auftritten, die steckenweise doch arg unsicher waren. Da hat sich Lars richtig weiterentwickelt und ist sicherer geworden.

  3. Beim Lars tanzt der Molerat und steppt der Snapper. :ugly