Folge 1

Also für eine erste Testfolge war das gar nicht mal schlecht - da denk’ ich doch schon wieder etwas positiver über eine Verlängerung des Abos nach…

Was ich besonders gut fand:

  • der Abschnitt mit dem ‚fremdländischen‘ Dialekt
  • das häufigere Einblenden des (etwas spärlichen) Publikums
  • Witzigkeit und Souveränität des Moderators
  • Abwechslung durch das ‚Bärenvideo‘ (siehe auch unten)

Was noch verbessert werden sollte:

  • der Hintergrund (kahle schwarze Wand ist jetzt nicht so ein Hingucker)
  • die Kameraposition der Kamera, die die Zeitschriften filmt
  • die Post-Its: ein Witz den ich vorher schon auf dem Post-It gelesen habe ist nicht mehr lustig
  • die Auswahl der Hefte - war schon ganz gut aber vlt. noch 'ne Tageszeitung und so’n Polit-Format (Spiegel, Stern…) rein
  • auch ein oder zwei ernste Themen (Stichwort: investigativ)
  • Lars sollte öfter in die Kamera (also zum Zuschauer) sehen, er schaut ziemlich oft irgendwo anders hin (mMn)
  • das Bärenvideo hätte in der Tat etwas kürzer sein können

Jo, das war erstmal alles was mir dazu einfällt. Lars hat es auf jeden Fall geschafft, dass ich mich schon jetzt auf die nächste Folge freue und das ist ja schon mal was :wink:

Mir geht’s auch so. Ich struller mich hier gerade ein!
Das Teddy-Magazin mit der Musik…ich hab mich so weg gehauen!

Außer beim Pädo-Rekrutierungsmagazin. Also, diese Zeitschrift, die Pädophilen stetig willigen Nachschub organisieren soll. Ihr wisst schon, dieses Topmodel Dings über das ich mich gar nicht mehr aufhören kann aufzuregen. Was für Eltern muss man haben, die so einen Schund erlauben?
Hust, geht wieder. (Altagshass: Check!)

Lars macht das super, einzig die Kulisse nervt mich gewaltig. Eine schwarze Box ist wirklich kein guter Hintergrund.
Ach ja! Die mit den roten Haaren ist niedlich. Ihr wisst schon. Die Süße da. (Alltagssexismus: Check!)

Was ich allerdings Lars übel nehme, ist die Stelle mit den Royals. Ich lese schon seit Tagen keinen Guardian mehr, einfach nur weil ich nichts, aber auch gar nichts zu dem ganzen Inzest aus England hören wollte. (Alltagsrassismus: Check!)
Tja, hat dank euch nich’ geklappt.

Ich wollte am Schluss noch einen Penis-Witz machen, aber alle die mir einfielen waren mir zu schlapp. (Check!)

Ansonsten ist das Magazin besser als erwartet!
Danke für die 56 Minuten gute Unterhaltung!

Ich möchte mal eher auf den technisch/macherischen Aspekt eingehen, mir sind mehrere Punkte aufgefallen (teilweise schon genannt, teilweise nicht).

  1. Die Kamera hinter Lars stört bei der Frontalaufnahme. Ich bin aber der Meinung, dass sich das leicht durch einen anderen Blickwinkel der vorderen Kamera lösen ließe. Eventuell etwas weiter links postiert und die “Schulter”-Cam müsste aus dem Bild sein.

  2. Wenn Cover oder Fotos eingeblendet werden, entstehen extrem breite schwarze Streifen rechts und links. Das Problem hatte Holger auch schon bei Bildern aus der Terschüren-Dissertation. Hier hat es sich durchgesetzt einfach anstatt schwarz eine verschwommene hochskalierte Version des eigentlichen Bildes in den Hintergrund zu setzen. Das macht den Anblick deutlich angenehmer und “professioneller”.

  3. Die Bilder an sich. Es wirkt teilweise wie sehr schnell auf den Scanner geklatscht und sogar abfotografiert. Könnte man da vielleicht etwas sorgfältiger Vorgehen und nicht noch den Falz mit zeigen?

  4. Könnte man beim zeigen der Bilder etwas hereinzoomen? Ich verzichte lieber auf ein bisschen Zeug oben und unten, aber dafür könnte man dann grob überfliegen was da noch so steht.

  5. Lars Notizen.
    Wenn Lars sich ein Magazin vornimmt, sieht es durch die ganzen Post-Its aus wie meine Formelsammlung. Ich fände “Moderationskärtchen” besser. Ohne die Post-Its würde es glaube ich etwas lockerer und nicht so geplant wirken.

  1. Der Hintergrund
    Aktuell sieht alles etwas sehr “hingestellt” aus. Nicht wie eine vollwertige Kulisse. Auch hat mich irritiert, dass die prominent platzierten Zeitschriften im Ständer garnicht behandelt werden. Ist die Kulisse noch ein “Test”? Ich würde mir wünschen, dass jedes vollwertige Massengeschmack-Magazin auch eine schöne, leicht wiedererkennbare Kulisse wie FKTV und der Livetalk hat. So sieht es alles etwas improvisiert aus. Auch weil man die Kamera öfters sieht.

Die technische Umsetzung der Website und des Players finde ich toll. Vorallem die dynamischen Sprungmarken am Rand sind klasse!

Die Kulisse kann sicher noch verbessert werden. Allerdings war das Spartanische durchaus beabsichtigt. Wir schauen aber mal, was man da noch besser machen kann.

Was den Kameramann hinter bzw. neben Lars angeht: Dann sieht man ihn eben hier und da - ja und? Dass da einer steht, der die Zeitungsausschnitte abfilmt, wird doch eh klar. Verstehe da jetzt mal wieder das Problem nicht.

Klar muss da noch etwas verfeinert werden, auch gerne mal etwas investigatives, aber ansonsten: Bin mehr als begeistert, da hole ich mir gerne ein Abo für! Absolut mein Humor. Fernsehen muss nicht immer mit millionenteuren Studios und Technik gemacht werden, die einfachen Sachen sind oftmals besser. Bin ernsthaft am überlegen, beim nächsten Mal mit ein paar Freunden dabei zu sein. Klasse!

Dann sollte die Hauptkamera vielleicht ein Stück schräger dazu gestellt werden, damit man den nicht sieht

[QUOTE=Scheol;315765]Mir geht’s auch so. Ich struller mich hier gerade ein!
Das Teddy-Magazin mit der Musik…ich hab mich so weg gehauen!
[/QUOTE]
Ich finde da hier hätte besser gepasst

//youtu.be/5S7DiAQEMQM

[post=315779]@Icetwo[/post]

Sehr cool! Und genau das, was ich eine Zeit lang bei gefühlt jedem 3. Youtube Video gedacht habe. Gott!

also ich habe mich prächtig amüsiert und kann mir auch vorstellen, dafür zu bezahlen. Ich finde auch, dass die Beiträge allerdings oft zu lang waren. Insbesondere beim Bären-Clip (den ich an sich sehr lustig finde) hätte es auch die Hälfte getan und die Geschichte mit der Quizshow war auch etwas lang.

Was mich bei dem Topmodel-Heft noch interessiert hätte: haben die Figuren denn auch geantwortet?

Kann man nicht irgendwo einen Kiosk klauen und den einfach reinpacken? :smiley:

@JViual: man kanns auch übertreiben. :roll:

So wie das ormat jetzt ist kann es bleiben. Mich nervt es, wenn etwas Perfekt ohne Ecken und Kanten ist…

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, ich musste sehr lachen. Ich kann nun einmal mit Lars’ Humor etwas anfangen. :mrgreen:

Ich fands klasse, hab die ganze Zeit gelacht (meiner Meinung nach muss da auch nix großartig mehr geändert werden). Nur den Teddybeitrag hab ich übersprungen.

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht!

Ich hatte sowieso schon vor das Komplettabo von Massengeschmack zu buchen, aber jetzt muss es sofort sein.
Ich will einfach mehr davon.
Jetzt weiß ich auch warum Holger und Lars im LiveTalk gemeint haben die Zeitschriften die Holger gekauft hat, wäre eine " sehr bunte Mischung" gewesen.
Das ganze war sehr comedy mäßig aufgebaut, vielleicht wäre es besser wenigstens einen ernsteren Beitrag zu machen, aber der würde wahrscheinlich nicht so wirklich ins Konzept passen.

Als einzigen negativpunkt kann ich wie schon einige zuvor auch nur die schwarze Wand (kling irgendwie dramatisch) im Hintergrund nennen.

Bitte macht genauso weiter.

[QUOTE=Maschendraht;315784]
Was mich bei dem Topmodel-Heft noch interessiert hätte: haben die Figuren denn auch geantwortet?[/QUOTE]

Wurde doch lang genug abgefilmt beim Vorlesen der Frage…und knapp 4 mm darunter konnte man auch gut die Antworten lesen, die genau so platt und dünn wie das ganze Heft waren…aber psst, das waren übrigens echte Menschen, da haben nicht die Figuren selbst geantwortet :wink:

Ich finde die Sendung wirklich witzig, wobei hier aber das Publikum wichtiger ist als bei FKTV. Hier wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die Karten kostenlos zu vergeben um das Studio voll zu bekommen. Und bitte keine ernsten Beitrage, das Ganze sollte ein Comedyformat bleiben. Aber was Holger und Lars wohl am meisten interessiert… ich würde dafür zahlen :wink:

Ich glaube das größte Hindernis ist da nicht der Eintritt. Sondern die Tour ^^

[QUOTE=Jutsch80;315795]Ich finde die Sendung wirklich witzig, wobei hier aber das Publikum wichtiger ist als bei FKTV. Hier wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die Karten kostenlos zu vergeben um das Studio voll zu bekommen.[/QUOTE]

Freut mich, dass du das auch so siehst. Ich finde bei diesem Magazin das Publikum unglaublich wichtig und würde die Karten auch gerne kostenlos rausgeben, nur dann haben wir das Problem, dass viele die Karten bestellen und dann aber nicht kommen und dann wäre das Studio halb leer. Der kleine Obolus von 3 € sichert uns, dass die Leute auch erscheinen.

LG
Lars

Lars, ist das mehr oder minder “Halb”-Improvisation (mit vorher kurz Magazine sichten) oder schreibst/planst/überlegst du die Texte vollständig schon vorher?

Schau’s mir gerade an und kann nicht mehr vor Lachen :mrgreen:
LG

@schade77
hmm muss ich wohl übersehen haben :oops:

ob ernste Beiträge ankommen, müsste man glaube ich ausprobieren. Ich bin auch skeptisch, ob das reinpasst. Aber das war ich in Bezug auf das Comedy-Format auch, bevor ich mir die Sendung angesehen habe.

iLike

Stimmt es eigendlich das die künftigen Versionen für Free-User geschnitten sind, also ganze Beiträge fehlen?