Folge 1

Ich glaube objektiv mit einem Fanboy/Girl darüber zu sprechen wäre fatal da kann man nur verlieren oder kommt nicht weit.
Und ja deshalb glaub ich dir aus Wort das du mitgeröhlt hättest.
Außerdem intressiert mich das überhaupt nich wie er sich entwickelt sondern wie die aktuelle Lage ist und ob man dafür ernsthaft Geld verlangen kann.
Ich habe das peinliche Kabarett Video gesehen, das er sich jetz weiterentwickelt ist nich sonderlich bemerkenswert…

Ein dickes Lob an Lars! Das Magazin hat mir sehr gut gefallen.

Ich wusste gar nicht, das Lars auch ein Sachse ist. Dachte, er ist ein Wessi…:ugly
Hat mir auch gut gefallen, wie er diese Schmalzgeschichte vorgelesen hat.

Freue mich schon auf die 2. Ausgabe.

Ich fand die Folge ganz gut

Nur ich befürchte das sie sich schnell überlebt, denn irgendwann wird sich das ganze Wiederholen, in vielen Magazinen steht nämlich quasi jede 2 Ausgabe das gleiche. Wie oft in der Bravo schon stand “Das Kondom ist in meiner Freundin stecken geblieben” “Kann man von in den Po schwanger werden?” (Ja, nennt man Arschgeburt, arbeitet dann irgendwann bei Sat1 als Moderator) und dass zieht sich durch alles durch.

Früher hätte man eine Pressesch(l)au Folge alleine mit der monatlichen PCAction füllen können, aber die gibts nicht mehr… :ugly

Also ich fands großartig! (Liegt aber auch daran, dass ich Fan von Lars Humor bin)

Aber ich fänd eine humoristische Herangehensweise an „seriösere“ Magazine auch nicht schlecht…so ähnlich wie bei Lars Vorbild Jon Stewart :smiley: (der immer noch abwesend ist-.-)

Finde die Sendung nicht schlecht, da sie etwas langatmig war, konnte ich sie nicht ganz schauen.

Was ich ändern würde:

  • maximal zwei Artikel je Zeitschrift vorstellen
  • weiblicher Sidekick wäre spannend.
  • Beiträge kurzteilig schneiden.(teddybeiträg gemeint)

Was ich klasse fand

  • eingeschobene Beiträge

Geld ausgeben für diese Sendung würde ich nicht. die ersten zehn minuten hätten mir gereicht und reichen mir auch in zukunft. Aber verfolgen werde ich die Sendung.

[B]Für den Anfang nicht schlecht!

Zur Bravo:[/B]

Ich hatte von Berufswegen fast täglich mit der Bravo zu tun und kann bestätigen das eigentlich jede Ausgabe zu 99% aus solch blankem Unsinn besteht wie Lars in präsentiert hat!

[B]Zu den 7 Gründen warum Eis besser ist als Sex:[/B]

Da hat die Bravo-Redaktion aber hervorragend aus [B]13 gute Gründe warum Bier, Frauen vorzuziehen ist[/B] plagiiert!
Ist zu Guttenberg jetzt neuer Bravo-Chefredakteur?? :ugly

[QUOTE=Maschendraht;315825]@Nebelspalter reicht es nicht, wenn das Format lustig ist? [/QUOTE]

Ist es lustig ?
Viele haben ja geschrieben; “Mir gefällt halt der Humor von Lars”, so quasi als einen entschuldigenden Halbsatz hinterher…,
ich kann mir einfach nicht helfen, aber hier von “Mehrwerten” zu sprechen spottet wirklich jeder Beschreibung…und Massengeschmack ist das (hoffentlich) ganz sicher nicht…, vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, what ever, who cares…

[QUOTE=DasGehirn;315859]Hoffe der Lars lässt sein Klatschvieh nächste mal daheim ist ja schrecklich wie bei jedem halbgaren Witzchen rumgegröhlt wurde[/QUOTE]

In der Tat , das war auch einer meiner ersten Gedanken…, aber wie gesagt, wahrscheinlich hatte ich eine falsche Erwartungshaltung an den Anspruch eines Bezahlformates.

was mir gerade aufgefallen ist beim TOP model-Magazin:
Lars zeigt doch da die Doppelseite mit den Fragen der leserinnen… wenn man sich die Antwort zur ersten frage mal anschaut, wird einem leicht übel :smiley:

Kurz Zusammenfassung:
Frage: ich glaub ich bin hässlich, will mich aber nicht schminken. Was tun?
Antwort: schmink dich.

Huääähäää?

Ich finde die erste Folge persönlich nicht so gelungen. Möchte aber einschränkend sagen das ich anderes erwartet habe.
Ich ging (nach einer Aussage von Holger glaube ich) davon aus es handle sich um eine art “Fernsehkritik TV” für Zeitschriften.
Gesehen habe ich jedoch, wenn überhaupt, nur den “Kurz kommentiert” Teil übertragen auf Zeitschriften.
Mir war das ganze einfach von der Auswahl der Themen her zu “boulevardesk”. Ich möchte nicht das Humor ganz aus der Show verschwinden soll (etwa den Teil mit dem Teddy-Magazin fand ich sehr lustig, es könnte eine Rubrik werden jede Ausgabe ein obskures Magazin vorzustellen) nur würde ich mir allgemein auch einen Block mit mehr Kritik auf journalistischer Ebene wünschen.
Da ich das glaube ich schwer in Worte fassen kann hier mal ein Beispiel:

In dem Artikel vom Wortvogel (Thorsten Dewi) wird punkt für punkt eine Spiegel Titelstory auf Ihren Faktengehalt abgeklopft und das Fazit ist abschließend das der ganze Artikel in seiner Schreibweise eigentlich nur Selbstverständlichkeiten auflistet oder vage (unbelegte) Vermutungen als Tatsachen präsentiert. Das soll hier ausdrücklich keine Werbung für den Artikel oder den Autor sein ich möchte damit nur klar machen welche Art der Auseinandersetzung ich mir eben auch mit Nachrichtenmagazinen oder Tageszeitungen wünschen würde. Das Lars das kann zeigen ja seine Beitrage für FK-TV.
Auch super für die weitere Zukunft (falls Lars sich die Mühe machen möchte bzw. das Konzept es zulässt) fände ich etwa Interviews mit Menschen die z.Bsp. von der Bild fälschlicherweise diffamiert wurden.
(etwa in einem Gerichtsverfahren freigesprochen und zuvor mit unverfälschtem Namen und Bild etwa als “Ist das der vergewaltiger des kleinen Timmi?” vorgeführt wurden)

Das klang jetzt alles sehr negativ jedoch möchte ich noch anmerken das ich durchaus mit der Art von Lars etwas anfangen kann und für mich auch viele der Witze für mich funktioniert haben.
Grundsätzlich würde ich das Magazin also gerne weitersehen und auch gerne dafür bezahlen, jedoch fand ich es in der Pilotfolge einfach wie gesagt noch etwas zu einseitig bzw. “seicht”.

Muss sagen, ich war angenehm überrascht. Es war nicht perfekt, aber die Inhalte waren gut, es gab paar gute Knaller (in your face!) und es war unterhaltsam.

Natürlich gab es einige kleinere Probleme. zB das mit dem Teddy-Video hätte echt nicht sein müssen (oder zumindest nicht SO lang) zumal viele von denen später noch mal dran kamen. Fand auch die Sendung hätte paar Schnitte gebrauchen können, da gabs manchmal Pausen oder Sachen, wo du nach was gesucht hast.

[post=315885]@Emoboy1987[/post]

Nein, das ist überhaupt nicht negativ. Viele tragen sich sicherlich mit ähnlichen Gedanken.

[QUOTE=kkt;315898]…da gabs manchmal Pausen oder Sachen, wo du nach was gesucht hast.[/QUOTE]
Genau das sollte drin bleiben - denn das macht die Sendung umso symphatischer.

Wenn sie zu perfekt wäre, dann wäre das langweilig. Ich mag es so, wie sie ist, mit den kleinen Pausen und “Macken” (positiv gemeint!)

Mal an alle die investigativ hochtrabende Inhalte fordern. Fordert ihr sowas auch von der Heute Show? Von der Kurt Krömer Show? Oder von einem Kabarettprogramm?

Mir hat die erste Testfolge viel Spaß gemacht. Gewisse Kinderkrankheiten (zu langer Teddybärbeitrag, langes Vorlesen der WWM-Süchtlern) wurden schon genannt. Ein kleineres Problem habe ich jedoch mit der Struktur der Sendung, denn diese ist fpür den Zuschauer erstmal nicht groß zu erkennen.

Einen Vorschlag hätte ich dazu: Wie wäre es, der Sendung Kategorien zu geben? Eine Kategorie für einen Überblick über die Pressewoche, eine Kategorie “Zeitschrift der Woche” o.Ä. (so ähnlich wie die früheren Senderchecks bei FK.TV), eine Kategorie “Schicksal der Woche” (humoristisch, z.B, eben das mit den Gewinnspielsüchtigen) etc.

Andere Frage: Kann man zu einer Aufzeichnung von PS einfach vorbeikommen und KArten an der Abendkasse kaufen oder muss man die Karten vorher reservieren?

[post=315912]@Anchantia[/post]

Wie geschrieben; Es ist eine Frage des individuellen Anspruchs und über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten n’est ce pas.

So, dann melde ich mich seit langer Zeit auch mal wieder an - und das nur, weil ich ebenfalls einen Kommentar zu diesem Format abgeben will. :slight_smile:

Da ich schon seit einiger Zeit verfolge, was Lars bei fern-gesehen und YouTube so treibt, habe ich bei Pressesch(l)au viel erwartet.
Ich kann auf jeden Fall schreiben, dass ich nicht enttäuscht wurde und die Testfolge durchaus einige tolle Momente enthält.

Im Großen und Ganzen habe ich nichts auszusetzen - bis auf eine Sache, welche hier bereits angesprochen wurde. Die Post-its und Notierungen in den Magazinen nehmen einige Witze schon vorweg, bevor sie ausgesprochen wurden. Am deutlichsten war das bei 48:10, wo „-> alles ist spannender“ stand. Das kann man natürlich vermeiden, indem die Kamera dies nicht einfängt. Jedoch muss man da richtig aufpassen.

Etwas anders ist das bei den unterstrichenen Sätzen. Zum Beispiel wurde der Satz „Bauch oder Kopf“ von Lars unterstrichen und man konnte dadurch erahnen, dass dazu eine Bemerkung fallen wird. Hier hält es sich allerdings im Rahmen, da der Witz noch nicht klar ist.

Auf alle Fälle finde ich den Start gelungen und freue mich bereits auf die nächste Folge in zwei Wochen.

[post=315912]@Anchantia[/post]

Von Comedyshows bzw. Stand Up-Comedians ala Mario Barth?

  • Sicher nicht.
    Von politischen Kabarettprogrammen?
  • Schon eher.

Aber fordern würde ich von Lars/Presseschlau mal gar nichts in meinem Fall ging es lediglich um einen Wunsch, nach anderem Inhalt bzw. anderer Gewichtung.
Wie gesagt ich wünsche mir persönlich auch nicht nur hochseriöse Abhandlungen, sondern eben etwas wie bei FK-TV also seriöses und Humor etwa 50:50 gemischt.
Auch bei der Daily Show (dem amerikanischen Vorbild der Heute Show) sehe ich persönlich etwa eine gute Mischung aus Humor (etwa gerade zahlreiche Peniswitze auf Kosten des Herrn Anthony Weiner) wie aber auch einem aufklärerischen Charakter mit journalistischem Anspruch (etwa wenn ein unsinniger Gesetzesentwurf zunächst erklärt wird um schliesslich humoristisch absurde Situationen die durch das Gesetz entstünden aufzubauen oder den Vorschlag ins Extreme, und damit lächerliche zu ziehen).

Mir hat die erste Sendung sehr gut gefallen, großes Lob an Lars!
Das Topmodel Magazin war echt gruselig, vor allem das Umstyling von dem Mädchen. Sie sah hinterher unmöglich aus.

Und falls Lars nicht nur Angst vor Teddybären hat, sondern auch vor Puppen, da gibt es bestimmt auch noch skurile Zeitschriften. Nur als kleiner Hinweis :wink:

[QUOTE=Stormpaws;315930]
Das Topmodel Magazin war echt gruselig, vor allem das Umstyling von dem Mädchen. Sie sah hinterher unmöglich aus.
)[/QUOTE]

Geh doch mal in einen Bahnhofsbuchhandel, es gibt zich solcher Magazine mit der Zielgruppe 3-15, nicht nur Wendy und so

Dann weiß ich, wo die ganzen Halbkinder herkommen, die aussehen als hätten sie schon eine Karriere als Prostituierte hinter sich.
Ein Hoch auf die Freiheit!