FKTV-Einspieler (zerstörte Fernseher etc)

Ich denke auch nicht dass hierbei noch was sinnvolles herauskommt.

Die Argumente der vernunftresistenten Diskussionsteilnehmer zusammengefasst:

  • “Alles nicht so wild.” (Das waren die, die keine Ahnung haben.)
  • “Gibt viel schlimmere Sachen.” (Damit lassen sich auch prima Kriege relativieren.)

Für die Jammerlappen, die ein Problem damit haben, das jemand das Maul aufmacht, wenn ihm was nicht passt:
Lest mal die Beschreibung des Unterforums. -Ach was, ich kopier’ sie für euch hierhin: “Die Sendung, hier darf knallhart kritisiert werden (aber nie ausfallend werden)”.

Es mag zwar stimmen, dass das Verbrennen von einem oder zehn Fernsehern irgendwo in Deutschland (hoffentlich) keine direkten Auswirkungen auf meine Gesundheit hat. Dennoch möchte ich das nicht unterstützen.
Da Holger anscheinend auch nicht die Eier hat sich an der Diskussion zu beteiligen, ist FKTV für mich gestorben.

In diesem Sinne:
[Unnötiges Gif entfernt]

Du bringst ja echt alles durcheinander was?! :roll:
Egal wie man die Trenner macht es wird immer Nörgler geben die was zu meckern haben - Was gibt es daran nicht zu verstehen?! Was hat das mit Gesetzen zu tun frage ich mich :smt017

@JackDoe: Hmm. „Nie ausfallend werden“.

…vernunftresistenten Diskussionsteilnehmer…
[…]
Für die Jammerlappen, die ein Problem damit haben, das jemand das Maul aufmacht, wenn ihm was nicht passt
[…]
Da Holger anscheinend auch nicht die Eier hat sich an der Diskussion zu beteiligen,

Wie war das nochmal mit dem Glashaus und dem Steine werfen?
Wer sich hier äußert, das es auch schlimmere Sachen gibt als das Fernseher verbrannt werden, wird gleich zusammengeknüppelt. Ich halte es ähnlich, ich finde das zwar nicht toll, aber mein Gott, man kann es echt übertreiben…
Es übertreiben schon wieder alle maßlos! Mein Gott, der Threadersteller hat seine Meinung geäußert. Dem kann man zustimmen oder nicht. Aber das ist kein Grund wieder eine Grundsatzdiskussion über Umweltverschmutzung und was weiß ich nicht alles zu führen.
Ich wette mindestens die Hälfte derer die sich so schön echauffieren über die vermeintliche Umweltkatastrophe die ein paar Fernseher hervorrufen (Ja, „Es gibt schlimmeres“. Kriege sind übrigens schlimmer als ein paar verbrannte Fernseher, also bitte…) trennen ihren Müll auch nicht richtig. :wink:

Ich will hier auch gar nicht meine Meinung äußern zu okölogischen Aktionismus, der aus meiner Sicht oft übertrieben ist (In diesem Fall ist das Anmerken der Umweltschädlichkeit durchaus angebracht, mehr aber auch nicht!) Was das angeht, halte ich es wie mit Religion: Glaubt/Macht was ihr für richtig haltet, aber versucht nicht mich zu bekehren. Das sollten viel mehr Menschen beherzigen. Dieselbe Freiheit die ihr euch bei dem Andersdenken herausnimmt, dürft ihr den anderen nicht vorenthalten und sie durch irgendwelche Beleidigungen oder sonstige Ausfälle dazu zu bringen, das zu glauben was ihr für richtig haltet! (Hat die Menschheit aus Jahrhunderten von Kriegen, Mord und Totschlag oder dem Mittelalter nichts gelernt? )
Aus diesen Gründen glaube ich auch nicht an den Klimawandel, nur ganz nebenbei :smt025

Naja, die Diskussionsteilnehmer sollten ihre Meinung als das betrachten was sie ist: Sie ist nicht das Ei des Kolumbus, nicht unbedingt die Wahrheit. Sie ist erstmal „nur“ eine Meinung. Diskussion kann eine Meinung nicht umdrehen. Aber man kann sie schleifen, sie kann dadurch differentierter,ausgeglichener, realisitischer und auch glaubwürdiger und fundierter werden. Man muss nur manchmal etwas einlenken und Kompromisse zulassen.

Da Holger anscheinend auch nicht die Eier hat sich an der Diskussion zu beteiligen, ist FKTV für mich gestorben.

Meine Güte… :roll:

Warte mal die nächste Postecke ab. Ich bin mir sicher, das er dieses Thema auch dort ansprechen wird.

Mal schauen, ob er das in der Postecke nochmal bespricht.
Wenn dem so sein sollte, wird er meinen Text vorlesen, oder Ausschnitte davon, und dann mit Kopf und Augen rollen und in etwa sagen „Mensch, das ist doch wirklich etwas kleinkariert“… oder so. Insbesondere nach der emotionalen Debatte hier.

Daher möchte ich nochmal etwas klastellen.
Mein Posting war eigentlich im Bereich „Fragen an den Fernsehkritiker“ gepostet, vom Moderator aber hierhin verschoben worden (evtl bereut er es schon :)). Ich rezitiere mal mit Hervorhebungen:

Moin,
Auch wenn sich das jetzt kleinkariert anhört, aber ich finde die daraus resultierende Umweltverschmutzung kritikwürdig! Beide gezeigten Geräte enthalten teilweise stark umweltschädliche Bestandteile, und wenn du - Holger - dazu aufrufst weiter solche Einspieler zu produzieren, förderst du auch die Umweltverschmutzung. Die Geräte sollten lieber fachgerecht entsorgt werden.

(…) und ja, auch ich bin der Meinung, dass es wirklich größere Umweltsünden und -sünder gibt. Aber ich finde eben auch, dass Holger selber ein gutes Beispiel sein sollte.
(…)
Ich möchte dich - Holger - bitten, tatsächlich ein gutes Beispiel zu sein, und gewisse Regeln für zukünftige eingesendete Einspieler aufzustellen.

Ich möchte gern mal differenzieren.
Auf der einen Seite sind die Leute, die Fernseher kaputtmachen (und es filmen). Ganz ehrlich… das ist mir egal. Und zwar deshalb, weil ich da nichts dran ändern kann - ich bekäme es ja nichtmal mit. So what. Wenn ich sowas mitbekomme, würde ich auch drauf hinweisen, dass es nicht ok ist. Aber eigentlich verbrennt auch niemand mehr Fernseher oder Elektroschrott allgemein, da man es eben (meist kostenlos) bei der Gemeinde abgeben kann (es gibt Werthöfe dafür), oder aber beim Kauf eines Ersatzfernsehers (meist werden Fernseher ja ersetzt) beim Händler abgeben. Ist aber jetzt auch wurscht wie sich das im Einzelnen lösen lässt, festzuhalten ist aber, dass es eigentlich keiner macht, Elektronik zu verbrennen.

Auf der anderen Seite aber ist Holger mit FKTV, der diese Einspieler sendet! Somit heisst er es ja gut, dass sowas gemacht wird (er hat dem ja auch mit seiner Reaktion zu meinem Posting entsprochen), und indirekt stiftet er ja Leute an, die Fernseher zu verbrennen - man könnte es mit so einem Einspieler ja in eine Folge schaffen!

Ich behaupte:
Vermutlich wäre der Fernseher nicht verbrannt worden (btw: vor einer Tankstelle, ich find das immer noch skuril :ugly ), wenn der Ersteller des Videos FKTV nicht kennen würde. Nein, der Fernseher wurde eben aus dem Zweck verbrannt, es als Einspieler bei FKTV zu zeigen.

Und DAS finde ich eben ist das Kritikwürdige! Und daher habe ich auch darum gebeten, dass Holger einfachste Regeln aufstellen soll. Ok, die würden sich auch aus gesundem Menschenverstand anbieten, aber da Holger die Notwendigkeit selber noch nicht erkannt hat… hier ein Vorschlag:
Keine unnötige Umweltverschmutzung - ergo: Keine Gesetze verletzen (also zB Verbrennen)

UND sich dann auch selber daran halten, und solche Einspieler nicht mehr senden, um nicht noch weitere Leute zu so einem Blödsinn zu animeren.

Kommt Leute, jetzt mal mit Sinn und Verstand:
Das ist doch wirklich trivial!? Das ist so einfach und schmerzlos für Alle umzusetzen, und würde evtl. auch die Kreativität der Einspieler fördern. :smt023

Warum zum Henker wehren sich einige Leute (einschl. Holger) so stark dagegen, das als angemessenen Konsens zu betrachten? Stattdessen wird mit teilweise haarsträubenden und hanebüchenen Argumenten das Verbrennen von Fernsehern verteidigt! :smt013

Ich wills nicht verstehen, warum wir hier sooo viel Zeit und Energie verschwenden, anstatt das Holger sagt „Ja, in der Sach hast du Recht - ich zeige jetzt keine Einspieler mehr, die aktive Umweltverschmutzung zeigen oder sogar fördern!“.
Wer hätte denn da bitte einen echten Nachteil draus? Genau… NIEMAND! Und deswegen frag ich mich wirklich, ob sich überhaupt noch Forendiskussionen lohnen, wenn schon die einfachsten Sachen in Frage gestellt und kaputt geredet werden. :smt011

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt ob, und vorallem WIE er in der Postecke dazu Stellung nimmt.

Also gut.
Fernsehkritiker hat sich in der Postecke geäußert.

Ich denke damit sei alles dazu gesagt.
Wäre es nicht besser das hier jetzt zu schließen?
Ich denke hier kommt nichts mehr bei rum…

Oh lol, die Postecke war ja schon raus, hab ich garnicht gesehen. Aber sehr lustig, dass ich seine Antwort ziemlich genau einschätzen konnte xD

Ergo:
LEute, ihr könnt Fernseher verbrennen, und Holger zeigts auch.
Auch wenn er nicht explizit dazu aufruft.

Das is ja mal ein klares Statement.
Wenn auch ein weniger wünschenswertes :confused:

Ich sehe es auch so, wie Holger es in der PE gesagt hat, das weil nur eine Flimmerkiste angezündet wurde, das da nicht gleich eine “Umweltkatastrophe” ist. Denn der Fernseher brennt ja nicht vollständig ab - hoffe ich. Außerdem wenn bei einem Wohnungsbrand der Fernseher (vollständig) verbrannt ist, dann kommt ja auch nicht gleich die “Umweltkatastrophenbehörde” angwackelt und erklärt dann die Wohnung zum “Umweltkatastrophengebiet” oder so.

Umweltverschmutzung wegen nem angesengten Fernseher?
Oh bitte… get a life.

Ich finde die Einspieler gut.

Jawoll - im Internet über kokelnde Fernseher vor laufender Kamera meckern, und daheum werden mit Schmackes die Autoreifen ins Osterfeuer geworfen. :smt004

Ne, ma ehrlich - es ist zwar teils albern und unnötig, aber was musste nicht schon alles in meiner vorpubertären Phase der destruktiven Kreativität zum Opfer fallen… :roll:

Möchte wetten, nicht jeder 2. der hier aufschreit, trennt seinen Müll ordnungsgemäß…

Ich finde es lediglich manchmal etwas übertrieben, wenn ein Einspieler gefühlt Spielfilmlänge hat. Die (deutlich überwiegenden) kurzen und knackigen Clips gefallen mir idR besser.

Statt die durch Brände verursachten Umweltverschmutzungen anzuprangern, werde ich lieber selber aktiv und trete auch meinen nächsten Türkei-Urlaub wieder per Fahrrad an. Das ist effizienter.

Jawoll - im Internet über kokelnde Fernseher vor laufender Kamera meckern, und daheum werden mit Schmackes die Autoreifen ins Osterfeuer geworfen. :smt004

Ich habe weder ein Auto, noch Reifen (Außer Fahrradreifen, die ich aber sicherlich nicht mit Schmackes in irgendein Feuer werf, sondern damit zum Fahrradhändler gehe und austauschen lasse (bei Bedarf) und er für ordnungsgemäße Entsorgung sorgt) Arrg, jetzt antworte ich schon persönlich um solchen zynischen und kontraproduktivem Bemerkungen
irgendwie Einhalt zu gebieten :roll: Es kotz mich langsam an! Wenn ihr nix sinnvolles zu sagen habt: Einfach mal… na ihr kennt den Spruch!

Möchte wetten, nicht jeder 2. der hier aufschreit, trennt seinen Müll ordnungsgemäß…

Doch!

Aber das hier ist nicht Gegenstand des Themas! Gegenstand des Themas war der Einspieler (und weitere Folgen daraus), nicht DER eine Fernseher der da eben mal kurz im Feuer lag. Das der Fernseher NICHT bis zum sonstwas dahin smorte wusste hier keiner bis zu deiner Postecke lieber Holger. Desweiteren, dir ist es zu blöd dich zu äußern über dieses Thema? Die Info was du in der Postecke gegeben hast wäre hier sicherlich eine hilfreiche Äußerung gewesen, dadurch wären hier langwierige, nervenaufreibende, zynische und sinnfreie Kommentare/Diskussionen erspart geblieben (woraus sich eben dieses Thema 1. sich erst zu einer absurden Diskussion entwickelt hat (da gebe ich Recht, aber nicht jeder ist resistent gegen zynische und belanglose Kommentare von einigen hier, was der Langzeitkritiker hier bewies) (also lieber Langzeitkritiker, spring bitte in Zukunft nicht auf alles an was hier so geschrieben wird, denn es führt leider immer zu dem was es hier z.B. geworden ist. Und die Leute dann genau DAS bemängeln (Aber irgendwie auch selbst verursacht haben)

2., ja wie gesagt, ging es nicht um diesen EINEN Fernseher, sondern darum das in Zukunft keine Einspieler mehr folgen sollten in denen Tv-Geräte „verbrannt“ werden. Dein Statement „Ja, der hat sich da jetzt extra diese ganze Arbeit gemacht…“ , ok, kann ich verstehen, aber es wäre fair gewesen zumindest zu sagen: „ok, aber in Zukunft bitte keine Einspieler mehr in denen Tv-Geräte verbrannt werden“… weil: Umwelt, Gesetz (Und das Thema Gesetze und sich dran halten solltest du doch verinnerlicht haben) usw.

3: Du sagst: du hast nix damit zu tun. Ja, aber hast du doch! (siehe 2.) Die Logik, Fernseher ist bereits verbrannt, ist logisch! Aber, in Zukunft kannste es ja ändern, diese Diskussion gibts hier nicht umsonst, und beim nächsten Mal kannste dich so nimmer rausreden! :wink: Desweiteren: Jetzt bin ich mal kleinkariert: Zitat: „Jetzt ist der Fernseher bereits verbrannt!“ Ich denke er hat das Feuer gelöscht? :smt017 Ja… auch ich kann zynisch und herablassend sein! Und, wie fühlt sich das an? Ja, am liebsten würde man entgegen kontern mit weiteren zynischen Kommentaren, was dann zu dem führt was es hier geworden ist (und auch in manch anderen Threads)

4: Minimal. Ja, das ist minimal, aber angesichts unserer Lage (Umweltverschmutzung, ja man könnte jetzt weiter diskutieren über die Gezeiten, die ganz natürlichen Phasen der Erderwärmung- und Abkühlung, die großen Betriebe die auch alles verbrennen…blabla usw.) ist auch ein Minimal minimal zu viel. Und wie gesagt: Kleinvieh macht auch Mist! Desweiteren: Es muss nicht sein! Nicht zum Spaß an der Freude.

  1. (das ist jetzt persönlich meine Meinung) Du regst dich auch über Dinge im Tv auf, wo ICH sage, ja meine Güte, so schlimm wars doch nun auch nicht. Deswegen motz ich auch nicht gleich hier im Forum los, sondern respektiere deine Ansichten, DEINE Beweggründe und lasse es dabei stehen wie es ist.

Ich hätte es schön gefunden bzw. fände es toll wenn du zumindest in Zukunft darauf hinweist das in den Einspielern die Fernseher gerne sonstwie zerschmettert werden können (ich gehe davon aus das die Leute, die solche Einspieler produzieren eben auch die Splitter und all das Zeug wegräumen und zusammen ordnungsgemäß entsorgen), aber das Verbrennen (auch wenn es danach gelöscht wird) du in Zukunft nicht mehr abspielen wirst. Und bitte, in Zukunft kannst du nimmer sagen „ja, nun ist der Fernseher nun mal verbrannt“, denn es geht darum das du das unterbindest im ZUSAMMENHANG DEINER Aufforderung solche Einspieler einzusenden. Darum ging es IM GRUNDE in diesem Thread. Ist das so schwer? Wäre das sooo kleinkariert? Aber ich ahne es schon was deine Antwort sein wird: ich machs jetzt so wie Twipsy, du wirst jetzt natürlich folgendes Antworten: Zitat Postecke:

Wenn mir Leute solche Einspieler schicken, dann zeige ich sie auch, jaaaa

Natürlich wohl selbstverständlich deine Zuschauer nicht darum zu bitten Tv-Geräte NICHT zu verbrennen (weil sie sonst „trotz der ganzen Arbeit“ leider nicht gezeigt werden. (Man kann ja auch präventiv darum bitten) und genau das ist wohl eher Stichwort dieses Threads: Vorbeugend! Um mehr oder weniger ging es nicht, und dann wird so ein Hehl draus gemacht! Jammerschade!

Und ich hab nicht umsonst geschrieben das ein Freund von mir NUR nach 2!!! Monaten seinen Job schmeißen musste wegen der FACHGERECHTEN Zerlegung von TV-Geräten. Ich hab den hustend, kotzend und mit Hautausschlägen gesehen. Das ist ja wohl persönliche Erfahrung genug um aufrichtig darum bitten zu dürfen das solche Einspieler erst gar nicht „gemacht“ werden ohne deshalb klein gemacht zu werden. „Aus einer kleinen Mücke so einen Elefanten machen…“ Ja… das ist eben die Sache des Blickwinkels! Du magst vll. Den „EINEN Inhalt“ des Tv´s verachten (und deswegen ein ganzes Internet-Format machen), ich (und andere) aber auch den ANDEREN und der ist nicht weniger schädlich, gesundheitlich!

Jawoll - im Internet über kokelnde Fernseher vor laufender Kamera meckern, und daheum werden mit Schmackes die Autoreifen ins Osterfeuer geworfen. :smt004

Und?
Wenn ich dabei erwischt werden, dann gibt es Probleme mit den Behörden :wink:

Also die Röhrenfehrnseher haben eigt. keine umweltschädliche Bestandteile - natürlich sollte man das Plastikgehäuse nicht umbedingt verbrennen (was ich aber im kleinem Maßstab nicht gerade als Umweltverschmutzung bezeichnen würde - da gibt es schlimmeres)…
Bei den LCD-Geräten sollte man die Flüssigkristalle nicht in die Umwelt lassen (außerdem kann es vorkommen das du Quecksilberhaltige Lampen drin hast) - die sind nicht allzu gesund… - d.h. nen Röhrenfehrnseher zu zerschmettern - da ist wirklich nichts bedenkliches dabei (solange du ihn danach aufräumst ;P)

Mir ist sind diese Zerstörungen auch suspekt , aber nicht wegen soetwas wie : Umweltverschmutzung usw… Ich bin halt einer der funktionstüchtige Geräte nur schätzt und selbst wenn die kaputt sind versucht zu reparieren. Mehr nicht.

Also, das mit dem Tv in der Dusche geht gar nicht!! …

lach nein, war ein Scherz :slight_smile: Ich wollte einfach nur mal anmerken das ich mich freue das du unserer Bitte nachgekommen bist in der Postecke 47 und wollte mich auch dafür bedanken! :wink:

Hallo,

ich habe mir nur wegen diesen Threads einen Account erstellt.

Ich muss sagen, dass ich extrem erschüttert über die Einstellung einiger Leute bin. Ich frage mich, wie man als halbwegs intelligenter Mensch, gegen die hier geäußerte Kritik sein kann.

Bei vielen Gegnern hat man das Gefühl, dass sie gar nicht über das Problem nachdenken - sie beschützen nur das, was ihnen gefällt. Es sollte wirklich jeder Wissen, dass Alltagseräte Giftstsoffe enthalten. Das ist ja nicht nur bei Fernsehern so. Der Chemieunterricht oder andere bildenden Situationen, erklären auch jedem jungen Menschen, dass das Verbrennen dieser Stoffe extrem gefährlich sein kann. Das herunterzuspielen kann doch keine Tat einer wohlreflektierenden Person sein!

Die gegenseitige Rücksichtnahme sollte ausserdem selbstverständlich sein.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Herr Fernsehkritiker ankündigen würden, keine Brandvideos oder Zerstörungen auf öffentlichen Plätzen mehr zu zeigen. Den künstlerichen Wert dieser Aktionen möchte ich allerdings nicht kritisieren, das liegt seit jeher im Auge des Betrachters.

Abschließend möchte ich noch einmal unterstreichen, wie schockiert ich über die große Anzahl der Leute bin, die dem Threadersteller widersprechen. Die Art und Weise erinnert schon fast an die web.de- und gmx-Foren. Stolz auf argumentlose Phrasen zu sein, ist schon peinlich-grenzwertig und sollte vermieden werden, ansonsten muss man als Aussenstehender einfach denken:

“Wenn FernsehkritikTV mehrere Konkurrenten hätte, wäre es das RTL dieses Formats.”

PS: Ich möchte mich für die etwaig arrogante und vielleicht pseudointellektuelle Schreibweise entschuldigen. Ich weiß, dass es oft sehr anstrengend ist, Texte dieser Art zu lesen. Nichtsdestotrotz bin ich nicht in der Lage im Zustand meiner derzeitigen Aufregung auf einer anderen Art einen möglichst sachlichen Beitrag zu verfassen.

Oh mann… :roll:

Das ist schon längst Schnee von gestern.
Wurde von beiden Seiten ausdiskutiert und der Fernsehkritiker hat sich schon dazu geäußert.
Also lasst es mal endlich gut sein. Meine Güte… :smt011

Und wenn du dir nur deswegen einen Account erstellt haßt, dann hättest du es besser sein gelassen.

Bevor ich mich jetzt extra hier im Forum anmelde, um meine gequirlte Shice von mir zu geben, schau ich mir doch zuerst mal die entsprechende FKTV-Folge an.

Danach kann ich mich hier darüber schlau machen, was Andere so denken - und zwar bis zu dem Datum, an dem die entsprechende Postecke erscheint, welche ja auch oft genug angesprochen wird.

Huch, Postecke, was ist denn das ???
Genau - eine Ecke, in der der Fernsehkritiker Post beantwortet. Hmmm, kenn ich garnicht. Ist das etwa der Link mit dem Titel “Zuschauerreaktionen” ? Nee, kann nicht sein. Wäre ja zuuu einfach. :smt021

Ich schau mir das also nicht an. Wozu auch ?
Mir ist es viel wichtiger, in einem eigentlich schon abgeschlossenen Threat meinen geistigen Dünnschiß abzugeben und alle daran zu erinnern, daß es mal eine Spinatwerbung gab, in der gefragt wurde: “Kennst Du schon den Blubb?”

P.S.: Wer ist Dieter Nuhr?

Holger hat durch seine Äusserung in der Postecke nur unterstrichen, dass ihm das auch egal ist was die Leute machen, und er zeigt es dann auch, wenn Fernseher verbrannt werden.

Ich finde es schon legitim, sich auch hinterher über diese dämliche Aussage zu äussern.