FKTV-Einspieler (zerstörte Fernseher etc)

Und dann nochmal Klugscheißmodus:

Quecksilber ist als fester Stoff zwar gefährlich aber handhabbar.

Flüssig. Was die Handhabung etwas komplexer macht.

Interessant ist nur, dass überwiegend Röhren-TVs zerstückelt werden.
Alles alte Geräte, welche den Geist aufgegeben haben, mit Kritik am Fernsehen hat das nichts zu tun.
Denn der alte wird erst dann beim verglühen gefilmt, wenn der neue 3D-Net-Ultra-Smart-TV mit HD+ und Sky im Wohnzimmer an der richtigen Stelle hängt.
Somit hat man dann endlich auch Tine Wittler in HD im eigenen Wohnzimmer…

Habe bisher keine annähernd aktuellen Geräte gesehen, wo man meinen könnte “Ja, der will wirklich nicht mehr in die Röhre starren.”.

@Checkit: Dann würde ich mal sagen, mit gutem Beispiel vorangehen! :wink:

Nein. Ich kann deine Argumentation schon verstehen, allerdings wollen die meisten nicht vollständig auf Fernsehen verzichten. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wie man so schön sagt:
Dieses Forum und auch dieses Magazin will das Fernsehen (eigentlich :smiley: ) nicht zerstören, es will die Misstände aufzeigen um es besser werden zu lassen. Deshalb wird auch kaum ein neuer Fernseher zerstört werden (Ganz zu schweigen von den Kosten dieses Geräts) - Nur um des Mummenschanz willen bzw. für einen 5-15 Sekunden Einspieler mehrere tausend Euro zu verheizen? Da spende ich das Geld doch lieber.

Außerdem würde ich behaupten das das Zerstören eines wertlosen Objektes mehr Spaß macht als wenn man ständig daran denken muss wie viel Geld man dafür auf die Ladentheke gelegt hat…

Zu dem Umweltaspekt: Ich denke jeder weiß das man Alte elektrische Geräte nicht verbrennen sollte, ich für meinen Teil habe schon in der 7. Klasse im Chemieunterricht gelernt wie schädlich einige Stoffe sind, die sich in normalen (Haushalt-)gegenständen befinden…

Meine Güte Kinders,

Da gehen ein Paar junge Menschen hin, verbrennen einen Fernseher (VLLT. AUCH NUR EINEN KLEINEN TEIL) und gestalten so ihre Freizeit durchaus sinnvoller als vor der Kiste zu hocken.

Dann tauchen hier Leute auf, die meinen deklarieren zu müssen, welche Wasserstoffverbindungen in die Erde gelangen.

Mal ganz im Ernst: Gehts noch?

Es riecht hier ziemlich Grün, und auch wenn es jetzt überzogen klingen mag, aber solche Lapalien werden bis zum bitteren Ende ausdiskutiert, und nichts anderes geschieht auch in unserer Politik

(Siehe z.B Stuttgart 21 wo ein kleiner Juchtenkäfer den Baustopp ausgelöst hat)

Ich finde Holgers Zitat angebracht und passend.

Zum Abschluss hätte ich auch noch ein Zitat, das hier treffend scheint:

" Ich geh’ Sonntags in die Kirche, Montags schlag’ ich meine Frau!" - Böhse Onkelz

So und nun gehe ich zurück in meine Troll-Ecke, und warte genüßlich darauf, wie sich hier der ein oder andere betroffene Hund meldet

Es geht hier nur darum, dass man dabei ein paar Regeln einhält. Ist das so schwer zu verstehen.
Und öffentliche Plätze zu verunreinigen, halte ich nicht für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man bei so einem Dreh ein bisschen darüber nachdenkt, wie man etwas tut.
Wenn das schon zu schwer ist, dann hat das Fernsehen ja schon ganze Arbeit geleistet.

Es riecht hier ziemlich Grün, und auch wenn es jetzt überzogen klingen mag, aber solche Lapalien werden bis zum bitteren Ende ausdiskutiert, und nichts anderes geschieht auch in unserer Politik

Was hat das jetzt mit Politik zu tun. Das sollte allen Menschen wichtig sein. Nur weil es wichtigere Themen gibt, darf man über andere nicht reden?
Es geht darum, dass wer so ein Video dreht, aufgefordert wird, darauf zu achten seine zerstörten elektrischen Geräte wieder rückstandslos zu entfernen.

(Siehe z.B Stuttgart 21 wo ein kleiner Juchtenkäfer den Baustopp ausgelöst hat)

" Ich geh’ Sonntags in die Kirche, Montags schlag’ ich meine Frau!" - Böhse Onkelz

Was um Himmelswillen hat Stuttgart21, Kirche und ‚seine Frau schlagen‘ mit dem Thema zu tun. :smt017
Wenn man keine Argument hat, sucht man sich welche.

Es geht hier doch nicht darum, dass ein Fernseher verbrannt worden ist, sondern dass das Verhalten künftig nicht mehr unterstützt werden soll. Und wenn es auf diesen Hinweis ein eigentlich selbstverständliches Okay als Antwort gegeben hätte, wäre auch alles in Ordnung gewesen.

Wenn es danach geht, darf man gar nix mehr…

Handy = Strahlung
Fernseher = Giftstoffe
Obst = Pestizide
Flugzeuge = Abgas
Autos = Abgas

Die Liste könnte man noch weiter führen, was ich darstellen wollte ist, es gibt durchaus schlimmere Dinge, die die Umwelt viel mehr verschmutzen als son kleiner dummer Fernseher!! Zudem gehe ich davon aus, dass die Filmemacher ihre Sachen danach auch entsorgt haben und nicht in der Wildnis liegen gelassen haben.

Ja, immer schön dümmer stellen als man ist. Ob du mit dieser Diskussionsstrategie dauerhaft Erfolg haben wirst?

Wenn es danach geht, darf man gar nix mehr…

Handy = Strahlung
Fernseher = Giftstoffe
Obst = Pestizide
Flugzeuge = Abgas
Autos = Abgas

Die Liste könnte man noch weiter führen, was ich darstellen wollte ist, es gibt durchaus schlimmere Dinge, die die Umwelt viel mehr verschmutzen als son kleiner dummer Fernseher!!

Stimmt, du hast ja vollkommen recht.

Also hören wir auch auf uns über RTL aufzuregen, Super-RTL ist ja noch viel niveauloser. Aber Super-RTL ist immerhin noch besser als RTL2. Und wenn ich mir das Fernsehen in den USA anschaue, dann habe ich doch erst recht keinen Grund mich über RTL aufzuregen, wenn es noch viel schlimmer geht. Und dann gibt es doch soviel Hunger auf der Erde und so viele anderen böse Dinge auf der Welt.

Kommt, lasst uns einen RTL-Fanclub aufmachen, er ist ja richtig gut im Vergleich zu anderen.

Zudem gehe ich davon aus, dass die Filmemacher ihre Sachen danach auch entsorgt haben und nicht in der Wildnis liegen gelassen haben.

Wie denn? Man kann die Einzelteile nicht einfach zusammen kehren, weil der Film auf einem nicht betonierten Sportplatz gedreht wurde. Oder bei dem anderen wurde er mit dem Roller die Straße lang gezogen. Die Filmemacher sind danach wohl kaum die ganzen Wegränder abgegangen, um nach verlorenen Teilen zu suchen.
Es soll doch auch keiner gesteinigt werden, nur darauf aufmerksam gemacht werden, dass so was nicht sein muss und in die falsche Richtung geht.

Es soll doch auch keiner gesteinigt werden, nur darauf aufmerksam gemacht werden, dass so was nicht sein muss und in die falsche Richtung geht.

Und Holger sollte das nicht weiter (aktiv) unterstützen. Darum geht es letztendlich.

Handy = Strahlung
Fernseher = Giftstoffe
Obst = Pestizide
Flugzeuge = Abgas
Autos = Abgas

Der Klassiker: sinnlose Vergleiche

Fällt mir immer besonders bei Artikeln über Rauchverbote auf. Wird irgendwo ein Rauchverbot ausgerufen, dann kommen da mindestens 10 Kommentare mit Dingen, die angeblich dann auch noch verboten werden müssen. Meistens kommt sowas von Leuten, die keine Pro-Argumente mehr haben.

Ich hab auch 'nen hübschen Vergleich:
Wenn wir die Freisetzung von gefährlichen Umweltgiften zu Unterhaltungszwecken tolerieren, dann können wir doch auch die Bloßstellung von Menschen zu Unterhaltungszwecken tolerieren.
:ugly

Ich bin für ein Uni-Projekt gerade auf der Suche nach einem Beispiel für Godwin’s law - man könnte denken, dass das hier so langsam in diese Richtung geht - aber irgendwie kommt seit 4 Seiten Diskussion immer nur das Gleiche - von beiden Seiten.

Das Zeug wird zerkloppt, da es symbolisch für das Fernsehprogramm steht.

  • Ich selbst halte das auch nicht für sehr sinnvoll, aber der daraus entstehende Schaden, wenn er denn überhaupt entsteht, ist derart banal, dass, während die Diskussion hier stattfindet, tatsächlich einiges passieren könnte mit einer gehörigen Nachhaltigkeit.

Wie oft hat sich denn hier schon irgendwer 10min hingesetzt und z.B. Beschwerde bei verantwortlichen Institutionen eingereicht, statt sich lediglich neue Folgen von FK.tv anzusehen, darüber zu echauffieren und sein kurzes Pro und Contra zu nennen, um am Ende doch wieder den Abend dort zu verbringen, was ebenbesagtes eigentlich anprangert.

Die einen zertrümmern ihren alte Konsumkasten - die anderen beschweren sich darüber.
Meiner Ansicht nach die dümmlichste Form von Stagnation von beiden Seiten alias Ineffizienz, anstelle von Bewegung in die Sache zu bringen und das ganze Projekt tatkräftig zu stützen.

P.S. - Seid ihr dann endlich fertig?

Die einen zertrümmern ihren alte Konsumkasten - die anderen beschweren sich darüber.
Meiner Ansicht nach die dümmlichste Form von Stagnation von beiden Seiten alias Ineffizienz, anstelle von Bewegung in die Sache zu bringen und das ganze Projekt tatkräftig zu stützen.

P.S. - Seid ihr dann endlich fertig?

Ich frag mich, worauf du gerade hinaus willst. Ich auf der Seite von „Contra Fernsehverbrennung“ kann ja nur mit sachlichen Argumenten an die Vernunft appellieren. Oder meinst du, ich soll zu den Leuten hin, und denen mal ordentlich aufs Maul geben!? Oder meinst du mit deiner Aussage, dass ich besser auch Fernseher verbrennen soll, weils ja „sowieso egal ist“!?

Äusser dich bitte etwas deutlicher, danke :slight_smile:

@Ionyx: Kloppe - der Meinungsverstärker

Und wenn es dir Spaß macht, hier noch ein Beitrag zu Godwins Law:
[spoiler]Wer [-]Bücher[/-] Fernseher verbrennt, der verbrennt auch Menschen.[/spoiler]

Äusser dich bitte etwas deutlicher, danke

Weder das eine noch das andere ist gut - wens stört sollte dem besser keine Beachtung schenken und die die das machen sollten es besser lassen.

Wer [-]Bücher[/-] Fernseher verbrennt, der verbrennt auch Menschen.

Touché^^

Sorry, aber die Einspieler mit den zerstörten Fernseher rufen auf einer Art und Weise zur Gewalt auf und das ist -neben dem Umweltschutz- ein großes Problem, wie ich finde.

Einspieler, die zum Slogan „Schalten Sie mal wieder ab!“ passen, wären viel geeigneter; also ich meine Einspieler, in denen gezeigt wird, auf welche Weise der Fernseher ausgeschaltet werden kann. :smiley:

Sorry aber wem die Einspieler nicht gefallen kann doch vorspulen :roll: Umweltverschmutzung?! Aufruf zu Gewalt?! So ein Bullshit! Man kann doch eh machen was man will es wird immer Nörgler geben die was zu meckern haben…

Man kann doch eh machen was man will es wird immer Nörgler geben die was zu meckern haben…

Genau! Sche!ss auf Gesetze! :smt023

Ähhh, oder willst du etwas Anderes damit ausdrücken? :smt017

Also mal ganz ehrlich, meint es der Threadersteller überhaupt noch ernst? (Wenn er es je ernst gemeint hat)
Oder will er nur noch trollen? :roll:

Okay, noch einmal:
Ich persönlich bin auch der Meinung, daß hier überdramatisiert wird.
Wenn die Leute AUF IHREM GRUNDSTÜCK ihren Fernseher verbrennen möchten, juckt es mich nicht.
Sollen sie’s meinetwegen machen. Ist mir egal.

Dennoch finde ich es richtig das man auf die Giftstoffe, wenn sie vorhanden sind (bin Laie auf dem Gebiet, muss ich sagen), aufmerksam macht.
Da ist überhaupt kein Problem daran.

Das eigentliche Problem ist das einige Leute hier echt verbissen, wenn nicht sogar fanatisch, agieren.

Und dafür das hier niemand gesteinigt werden soll, ist denn Erstellern dieser Filme so einiges vorgeworfen worden.
Vor allem die Vorwürfe “Die haben den Fernseher danach nicht ordnungsgemäß entsorgt” oder “Die haben das nicht auf ihren privaten Grundstück gemacht” (so hab ich einen Vorwurf zumindest verstanden).
Und da sage ich: DAS WISST IHR DOCH GAR NICHT!
Ihr wisst doch weder was die Leute mit dem Fernsehhaufen nachher gemacht haben, noch wo genau sich das ganze abgespielt hat.
Es hätte überall sein können.
Und ich gehe mal davon aus das jeder FKTV-Zuschauer soviel Menschenverstand besitzt, daß man das auf seinem eigenen Grundstück macht und nicht auf irgendwelchen öffentlichen Plätzen oder so.

Und was die Entsorgung betrifft:
Soll jetzt etwa jeder Ersteller solcher Filme ein Beweisvideo drehen, wie er denn Fernseher nachträglich entsorgt?
Ist doch absurd!
Auch hier denke ich, daß es selbstverständlich sein sollte, daß man den Fernseher dann ordnungsgemäß entsorgt.

Irgendwie scheinen einige hier die Leute für recht dumm zu halten… :smt017

Und was die Giftstoffe angeht: Wie gesagt, ich halte es für übertrieben sich so darüber aufzuregen.
Hinweis ist gut und wichtig. Damit man sich der Risiken bewusst ist.
Aber man kann auch übertreiben…

Und was die Vorwürfe angeht, die auf Holger gerichtet sind…
Er würde “Umweltverschmutzung verherrlichen”, “zu Gewalt aufrufen” oder “nicht besser sein wie RTL”.

Also zu soviel Blödsinn muss nun wirklich nichts gesagt werden, oder? :roll:
(Was hat ein verbrannter Fernseher überhaupt mit RTL zu tun?)

Also irgendwie hat dies was von extremistischen Umweltschützern, die bei jeder kleinsten Unordnung sofort auf die Barrikaden gehen.
Und ehrlich gesagt, bekomm ich langsam den Eindruck das wir es mit genau solchen Leuten zu tun haben.
Entweder das, oder es sind Trolle.
(Ich meine nicht die, die vernünftig und zivil argumentieren. Sondern die Fanatiker die aufzwingend und teilweise sogar beleidigend werden.)

Man kann zu diesem Thema nunmal unterschiedliche Meinungen haben.
Und das sollte man dann auch respektieren, anstatt die anderen als “dumm”, “unwissend” oder was-weiß-ich abzustempeln.

Das ist meine Meinung und meine Eindrücke!
Um das nochmal ganz deutlich zu sagen.

Zum Ersten:
Es wird einfach zurückgetrollt. Wer sich mit wirklich unsachlichen Argumenten versucht rauszureden (zB „Der Hunger in Afrika ist doch viel schlimmer…“) der bekommt auch eine unsachliche Reaktion zurück.

Zum Zweiten:
Wenn du dir die Einspieler nochmal anschauen würdest, wirst du feststellen, dass der Receiver allem Anschein nach sehr wohl auf öffentlichen Flächen zerstört wurde. Nur sehr wenige Leute besitzen ein Grundstück, wo man mit einem Roller mit Vollgas fahren kann, und so ein Tor wie dort gezeigt wurde, hat eigentlich auch niemand im Garten stehen. Nein, das waren ziemlich sicher öffentliche Flächen.
Beim Fernseher bin ich mir unsicher, weil man zuwenig sieht. Ausser eine Tankstelle im Hintergrund. Da ist die Chance eher so 50/50. Aber da ging es um das Verbrennen, und leider (sorry, jetzt werd ich provokativ) halten sich die giftigen Stoffe nicht an Grundstücksgrenzen! Deswegen ist es ja auch VERBOTEN!
Afaik darf man nichtmal sein Grünzeug im eigenen Garten verbrennen.

Und deine Einschätzung, dass „jeder FKTV-Zuschauer soviel Menschenverstand besitzt, daß man das auf seinem eigenen Grundstück macht und nicht auf irgendwelchen öffentlichen Plätzen oder so.“ halte ich eben für falsch. Den Beweis liefern hier ja genug Diskussionsteilnehmer.

Und ja, ich finde es erbärmlich und beschämend, dass Holger sich nicht zu so einer einfachen Aussage überzeugen lassen kann, dass man bitte generell keine Elektronik verbrennen, und Zerstörung von Elektronik nicht auf öffentlichen Flächen machen soll. Darum gehts im Kern. Es ist weder der Einschnitt in „Rechte“ von Leuten, sondern schlicht und ergreifend ein Apell an den - wie du es selber geschrieben hast - gesunden Menschenverstand. Ausserdem würde man sich so an geltendes Recht halten, aber das nur am Rande. Dafür scheinen sich hier ja eh nur einige Wenige zu interessieren.

Ich denke, ich habe meine Position nun ausreichend dargelegt. Jetzt können meinetwegen noch die ganzen „Mir ist doch alles egal für den Spaß!“ Leute schreiben, dass ja alles sowieso übertrieben ist. Fundierte und sachliche Argumente gab es zu Genüge. Was Holger draus macht, muss er nun selber entscheiden. Aber vermutlich ists ihm auch **********l.
Meinetwegen kann der Thread auch geschlossen werden, da wohl keine neuen Argumente kommen werden.