FKTV-Einspieler (zerstörte Fernseher etc)

Moin,

ich find die Einspieler zwischen den einzelnen Abschnitten ja relativ lustig, wo Fernseher zerstört werden, aber gerade bei der Folge 93 wird mir das zu extrem.

Ein Fernseher wird verbrannt, und ein Receiver wird u.a. hinter einem Roller hergezogen.

Auch wenn sich das jetzt kleinkariert anhört, aber ich finde die daraus resultierende Umweltverschmutzung kritikwürdig! Beide gezeigten Geräte enthalten teilweise stark umweltschädliche Bestandteile, und wenn du - Holger - dazu aufrufst weiter solche Einspieler zu produzieren, förderst du auch die Umweltverschmutzung. Die Geräte sollten lieber fachgerecht entsorgt werden.

Die Reaktionen einiger Leser kann ich mir bildlich vorstellen, und ja, auch ich bin der Meinung, dass es wirklich größere Umweltsünden und -sünder gibt. Aber ich finde eben auch, dass Holger selber ein gutes Beispiel sein sollte. Alternativ würde ich es gern mal sehen, wenn Holger in der giftigen Abgaswolke des brennenden Fernsehers stehen würde - dann realisiert man die Umweltverschmutzung schon etwas mehr :stuck_out_tongue:

Wenn ein TV „nur“ auf einem asphaltierten (o.ä.) Boden zerstört wird, und dann hinterher fachgerecht entsorgt wird, soll mir das absolut recht sein, aber das Verbrennen oder Zerstören (Receiver) auch auf öffentlichen Freizeitflächen möchte ich jetzt einfach mal anprangern. Die Teile des Receivers wurden garantiert nicht hinterher akribisch eingesammelt, und ich vermute, dass das Teil auch einfach in den Hausmüll geworfen wurde - was übrigens KEINE fachgerechte Entsorgung ist.

Ich möchte dich - Holger - bitten, tatsächlich ein gutes Beispiel zu sein, und gewisse Regeln für zukünftige eingesendete Einspieler aufzustellen. Ansonsten werde ich den nächsten Beitrag von dir, der etwas über Umweltverschmutzung thematisiert, nicht ernst nehmen können!

LG aus dem südlichen Niedersachsen.

p.s.: Ich habe den Text bewusst ein wenig provokativ geschrieben… ansonsten bekommt man heutzutage ja keine Aufmerksamkeit :slight_smile:

Mir persönlich fällt eher “dumm” und “albern” ein bei diesen Einspielern. Aber jeder wie er mag.

Ich finde die Einspieler super!

Das Argument der Umweltverschmutzung kann ich nicht nachvollziehen. Als ob diese extrem geringe Menge an umweltverschmutzendem Gas, das beim verbrennen austritt, auch nur irgendeine noch so winzige messbare Auswirkung hätte. Selbst wenn man zehn Fernsehgeräte verbrennen würde.

ich finde es immer wieder spannend, auf was für Ideen manche Leute kommen. Wie gesagt, es ist Geschmackssache, aber die Einspieler dauern ja nur wenige Sekunden, von daher ist es ja nicht weiter tragisch. zur Not kann man ja auch vorspulen. :smiley:

Ich finde das auch nicht besonders lustig und @Langzeitkritiker hat schon recht, wenn er das Verbrennen von den Geräten moniert. Das hat auch nichts mit kleinkariert zu tun, sondern ist einfach nur bescheuert. Sollen die Leute meinetwegen auf den Geräten rumkloppen, aber diese Verbrennungen finde ich mehr als daneben und irritierend.
Je extremer desto besser? Mitnichten. Hoffentlich nimmt das keine Formen an.

Naja, wenn der Fernseher nicht hier in D/A/CH verbrutzelt wird, und seine giftigen Schwermetalle in die Umwelt blasen darf, dann wird er das in China/Afrika tun, wo schon ganze Landstriche verseucht sind. Der Unterschied ist nur: in Deutschland stirbt niemand daran, weil zwei, drei FKTV-Fans ihre Röhren verbrennen, in China und Afrika sterben die Menschen aber reihenweise am „recycling“. Also in sofern: nur weiter so :wink:

Ich wage mal einen Blick in die Kristallkugel. 8) Ich sehe den Fernsehkritiker wie er etwas postet wie:

Ist ja klar, irgendwann mussten ein paar Gutmenschen aus ihren Ecken kriechen und sich darüber mokieren. Lasst den Leuten doch den Spaß!

In einer Parallelwelt sehe ich ihn dagegen etwas sagen wie:

Ist doch unglaublich, oder? Da sitzen kleine Kinder vor dem Fernseher, und der Moderator fordert dazu auf, Fernseher kaputtzumachen! Haben die denn noch alle, bei [Fernsehsender einfügen].

:roll:

Also in sofern: nur weiter so :wink:

Nein, muss wirklich nicht sein. :smt019
Es geht ja auch nicht mal unbedingt um die Umweltverschmutzung, sondern um den ‚Sinn‘. Hallo! Energiewende! :wink:

@ Tilman: “Nur” (und das ganz bewusst in Anführungszeichen) weil es in anderen Ländern Gang und Gäbe ist, heißt das nicht das es hier auch gemacht werden muss/darf… toleriert werden muss. Und schon gar nicht mit so einer Begründung.

Mir ist es auch aufgestoßen. Draufkloppen gerne (das kann man ja trotzdem noch entsorgen), aber verbrennen muss nicht sein.

Ist ja klar, irgendwann mussten ein paar Gutmenschen aus ihren Ecken kriechen und sich darüber mokieren. Lasst den Leuten doch den Spaß!

Wie war noch die Bewerbungshotline für Astro-TV? :smt004

Also ich fand den kleinen Einspieler schon lustig. Ich hättes es noch lustiger gefunden, wenn es statt einem Reciever eine Glotze gewesen wäre!
Die Umweltverschmutzung dabei ist so gering, also nur die FK.tv-Destroyer, da braucht man sich echt nicht aufzuregen! Einmal mit dem Auto zum Büdchen gefahren, verschmutzt die Umwelt bestimmt mehr! :smt023

(…) in China und Afrika sterben die Menschen aber reihenweise am „recycling“. Also in sofern: nur weiter so :wink:

Ich habe „fachgerechtes Recycling“ geschrieben, und das sieht vor, dass die Teile tatsächlich „richtig“ recyclet werden, und eben nicht auf einer afrikanischen Mülldeponie landet. Aber das Klischee, dass Geräte ausschliesslich dort auf einer Mülldeponie landen, lebt fröhlich weiter.

Tipp: Einfach mal einen Recycling Hof in der Umgebung besuchen.

Es ist nicht nur eine sinnlose Umweltverschmutzung, sondern auch extremst Gesundheitsschädigend für die jenigen die beim verbrennen dabei sind, außerdem ist es auch noch illegal.

Kippt doch demnächst gleich Chemikalien in Badeseen.
Hahaha wie lustig, was für ein Spaß.

Sich auf der einen Seite über die ungeahnten Folgen von bescheuerten Dokusoaps echauffieren und auf der anderen Seite Dinge die wirklich horrenden Schaden anrichten nicht nur gut heißen, sondern auch noch dazu aufrufen.

Was für eine Ironie.

Wäre der Fernsehkritiker Vegetarier, würde er wohl einen Ganzkörper-Lederanzug tragen.

Fernsehgeräte enthalten Stoffe, die beim Verbrennen zu lufthygienisch
problematischen Emissionen führen. Ein Verbrennen von solchen
Gegenständen im Freien oder in dafür nicht geeigneten Anlagen
ist daher verboten.

Ein Spielverderber

Ist ja klar, irgendwann mussten ein paar Gutmenschen aus ihren Ecken kriechen und sich darüber mokieren. Lasst den Leuten doch den Spaß!

Ehrlich Leute! Lasst ma die Butter bei die Fische… Es ist noch keine Welt untergegangen und von ein paar verbrannten Fernsehern oder Receivern wird sie dies auch nicht…

Egal was man macht, aus irgend einer noch so kleinen Ecke kommen immer irgendwelche Gutmenschen. Obs beim Dschungelcamp ist, weil paar Kakerlaken sterben oder ob es nun Zoos sind, die ja nicht artgerecht halten… :smt021

Noch einmal “Gutmenschen” und ich such mir nen Kotzsmiley, den ich hier einfüge. :evil:

@2910:
+1

Das Argument der Umweltverschmutzung kann ich nicht nachvollziehen. Als ob diese extrem geringe Menge an umweltverschmutzendem Gas, das beim verbrennen austritt, auch nur irgendeine noch so winzige messbare Auswirkung hätte. Selbst wenn man zehn Fernsehgeräte verbrennen würde.

Es sind immer nur kleine Sünden, die zu einem großen Ganzen kulminieren…

Ein einfaches “Macht das bitte auf einem Privatgrundstück” und “verbrennt keine giftigen Sachen” zu sagen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Und sich daran zu halten anscheinend auch.

Es ist so eine Banalität, weder schwer es zu fordern noch schwer sich daran zu halten, aber NEIIIN, allein aus Spaßgründen sollte man das nicht verbieten.

Legal, Illegal, Scheissegal!!!

Um mal ein wild herumschwadronierendes Querdenkerposting abzusetzen:

Also ich würde die Einwände des Langzeitkritiker nicht so einfach abtun. Zum Beispiel würde ich dringend davon abraten, ein TV-Gerät auf dem heimischen Rasen zu zerdeppern. Man sollte wenigstens eine Stelle suchen, wo man die Scherben sauber zusammenkehren kann - und Fernseher verbrennen ist auch nicht gesund! Lieber in Malis Norden ein paar TV-Zerstörvideos drehen, dort hauen gerade die örtlichen Radikalen sowieso die entsprechenden Gerätschaften kaputt, u.a. weil man darauf Computerspiele spielen kann… Und den Kasachen würde ich ebenfalls empfehlen, ihre Raketenstufeneinschlagslöcher sauberer zu entkontaminieren - die aus “Space Tourists” bekannten Souvenierjäger machen das nämlich nicht. Neulich sind in Kasachstan ein paar (sehr seltene) Saiga-Antilopen verreckt, weil sie giftiges Gras an solchen Stellen gefressen haben.

(das in Fett ist ernst gemeint, und der Rest eigentlich auch…)

Ist ja klar, irgendwann mussten ein paar Gutmenschen aus ihren Ecken kriechen und sich darüber mokieren. Lasst den Leuten doch den Spaß!

Finde ich auch. Lasst doch den Leuten ihren Spass. Diskutiert doch das Thema nicht so auseinander. :smt025
Macht doch nicht immer aus ner kleinen Mücke einen riesigen Ameisenbär. :wink: