FKTV-Einspieler (zerstörte Fernseher etc)

Was habt ihr eigentlich für Probleme? :roll:
Ganz ehrlich, das Thema ist durch.

Wenn es für euch wirklich so ein großes Bedurfnis ist, zu sagen was für ein großes A-Loch Holger ist, dann würde ich euch raten das an andere Stelle zu machen.

Achja? Ich dachte, das wäre hier das FKTV Diskussionsforum. Aber soll ja immer Leute geben, die auf Zensur stehen.

Ändert nichts daran das ihr hier Threadleichen ausgrabt. :roll:

Ich finde es schon legitim, sich auch hinterher über diese dämliche Aussage zu äussern.

Und wie lange soll das gehen? Soll man die bereits vollzogenen Handlungen (zerstören, verbrennen) rückgängig machen, oder wie? :-o

Ist doch egal wer hier Recht hat oder wer sich im Recht sieht: Tatsache ist, das das völlig irrelevant ist. Und kaum einer hat Lust über längst fertige Dinge zu streiten…

Leute, wenn ihr Fernseher zerdeppern wollt sucht euch doch einfach einen Job in einer Elektro-Recyclingfirma oder macht das im heimischen Wohnzimmer (aber bei geschlossenen Fenstern, bis alle Schadstoffe sicher in der Lunge endgelagert sind)!

Das Problem an den Einspielern ist ausserdem die Wirkung als Multiplikator, d.h. dass das auch noch unbedarfte Zuseher zum Nachmachen animieren könnte. Also bitte damit aufhören!

Das Thema ist durch, wenn kein Fernseher mehr wie immer noch in Folge 109 auf die Straße geworfen wird oder alle eingeschickten Beiträge endlich versendet sind.

Warum wirft eigentlich keiner seinen neuen 50" LED- oder Plasma-TV auf die Straße? Das wär doch mal was. Auch ein Beweis für die Ernsthaftigkeit der Fernsehkritik an sich.

Aber im Grunde hast du recht, das Thema ist durch, weil der Gag verbraucht ist.

Man könnte die Fernseher mal in der Erdatmosphäre verglühen oder wenigstens gegeneinander crashen lassen. Aber dieses immer wiederkehrende Röhre-mit-Hammer-Zertrümmern löst doch mittlerweile höchstens noch einen Gähnreflex aus. Da ist ja selbst “Upps die Pannenshow!” lustiger …

Ich habe jetzt übrigens den Schuldigen für diese ganze Fernseher-Zerstörung ausfindig gemacht: Es ist der King. Und zu dessen Zeiten gab es eben noch keine Flachbildschirme …

So langsam glaube ich fest daran, dass der @F-Kritiker sich einen Spaß daraus macht solche Beiträge zu zeigen, damit sich das Forenvolk darüber aufregt.

Meinetwegen sollen die Leute ihren Schrott auf diese Weise entsorgen, obwohl ich das weiterhin für komplett dümmlich, bescheuert und beschissen halte, zumal bei dem einem Clip deutlich zu sehen war, wie die Scheibe in tausend Einzelteile zerspringt. Wollen wir mal hoffen, dass die auch alle Glasscherben aufgesammelt haben. Nicht, dass jemand barfuß irgendwann in eine Scherbe auf diesem Hinterhof latscht.

Die Botschaft lautet doch eigentlich, dass man sich vom Fernsehen verabschiedet, aber das tun diese Menschen nicht. Sie tauschen lediglich aus. Am Ende hocken diejenigen, die den guten alten Röhren-Fernseher ausm Fenster schmeißen, vor einem neuen Fernseher. Flachbild. Toll.
Wo ist also die Logik hinter diesen Aktionen?

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas aus einem Klassiker des deutschen Horrorfilms (hier in einer ZDF-Doku von 1984 zum Thema Jugendschutz, bei ca. 1:55 min):

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nMy-NryQN2c#t=116s[/video]

Wirklich unglaublich was den armen Zuschauern da zugemutet wurde :wink:

Erinnert auch an folgende Szene (aber den Anfang passt auch):
[video]www.youtube.com/watch?v=gqJom8XPf1k[/video]
Ab ca. 4.20min. Steht bei mir im Regal :smiley:

Damit soll gezeigt werden dass das Fernsehen immer flacher wird … oder wie man mit einem Hammer aus einer alten Röhrenglotze einen schicken Flachbildschirm machen kann? :ugly

das zerstören von Fernsehen finde ich noch harmlos im vergleich zu den Sinnlosen “Menschen Relevanten” Experimenten die Gallileo für “Lebenswichtig” erachtet.

-geschätze 200 Europalleten Rohe Eiier dazu verwenden um zu Testen ob ein Einfamilienhaus(son Fertighaus BAusatz) auf Rohen Eiern erichtet werden kann (Oder war es ein Jeep??)

  • Was Passiert wenn man in 3000 1,5 L Flaschen Soft Drink Mentos rein Stopft (In beiden Fällen Lebensmittelverschwendung)

  • Was Paassiert wenn man 20.00 Schinken D-Böller in einem Stillgelegten Bergwerk zur Detonation bringt (Dass ist Umweltschädigung im Großen Stil)

-Diverse McGyver und A-Team Explosions Stunts usw usw

Da regt ihr euch über solche Entsorgungsmethoden auf?

Mein Tipp wäre: Es rumst gewaltig, aber viel mehr auch nicht. „Umweltschädigung in großem Stil“ … naja, dürfte in etwa so schädlich sein wie die Silvesterparties einer durchschnittlichen Kleinstadt. :wink:

Ich habe für meine.n Einspieler einen alten TV von der Deponie geholt, dann die Zerstörung aufgenommen und die Teile wieder zurückgebracht. Ich glaube nicht, dass das umweltschädigend war.

Naja:
„Die Bildröhre besteht zu zwei Dritteln aus dem so genannten Schirmglas, mit ca. 10% Barium/Strontiumgehalt, an der Innenseite belegt mit einer cadmiumhaltigen Leuchtschicht. Das restliche Drittel, das Konus- und Trichterglas, enthält etwa 20% Blei.“

Alles sehr toxisch! Deshalb dürfen nur bestimmte Fachbetriebe die alten Röhren entsorgen. :roll: