Feedback zum Forum

[QUOTE=Tibetterrier;305371]Warum dürfen wir eigentlich keine animierten Avatarbilder haben?[/QUOTE]
Was?
Und mindestens 10 Zeichen sind wirklich nötig?

Was ist das jetzt mit den PMs? Ich kann keine versenden obwohl ich bereits die Hälfte der alten PMs gelöscht habe! :confused:

Kenn ich, hab ich auch bei mir! :wink:

Ich beziehe mich ausschließlich auf Layout und typographische Aspekte der Hauptseite:

• Das Forum ist eindeutig zu rot. Alles sollte einheitlich in der Farbe des Headers sein.
  • Oben fehlt das Logo.
  • Die Überforen müssen in der Hauptübersicht fett sein.
  • “dies und jenes” klingt umgangssprachlich holprig, besser ist “dies und das” oder “dieses und jenes”.
  • “jenes” schreibt man immer klein.
  • Das Geschäfts-& sollte durch ein “und” ersetzt werden.
  • Die Leerzeichen nach “Themen” und vor “Beiträge” müssen verschwinden.
  • “Themen:” und “Beiträge:” würde ich linksbündig, die damit assoziierten Daten rechtsbündig darstellen.
  • Der Punkt in der Beschreibung von “Themenvorschläge” muss verschwinden.
  • Selbiges gilt für “Blog” sowie “Hard-, Software und Games”.
  • In der Klammer der Beschreibung “Die Sendung” sollte ein Ausrufezeichen stehen.
  • In der Beschreibung zu “Fragen an den Fernsehkritiker” gehört ein Komma nach “Alles”.
  • Selbiges gilt für “Das Forum” und “Hard-, Software und Games”, ([B]nicht[/B] aber für “www.fernsehkritik.tv - Die Website”).
  • In der Beschreibung zu “Das Forum” klänge “User und Postings” flüssiger.
  • Eleganter als “Postings” wäre “Beiträge” als einheitliche Bezeichnung.
  • In der Beschreibung zu “Das Internet” kommt ein Komma nach “anderes”, zudem darf der zweite Teilsatz ersatzlos gestrichen werden.
  • Die Beschreibungen zu “Politik und Gesellschaft” sowie “Kino/DVD/Video” könnten informativer sein.
  • Die Beschreibung zu “Musik/Literatur” klingt bemüht poetisch und passt nicht zu den ansonsten nüchternen Beschreibungen.
  • “Hard-, Software und Games” sollte in das lesbarere “Games, Hard- und Software” oder sogar “Hardware, Software und Games” umbenannt werden.
  • Die aktuelle Beschreibung “Alles was mit Computern um Computer und um Computer/Konsolenspiele zu tun hat” enthält so viele Fehler zugleich, dass sie am besten komplett neu geschrieben wird.
  • In der Boardstatistik müssen die Tausenderstellen durch einen Punkt statt eines Kommas abgesetzt werden.
  • “FORUMS LINKS” ist weder Deutsch noch Englisch.
  • Das Board sollte die MEZ statt der WEZ darstellen.

TV-Dragon: vielleicht hast du einfach nur nicht in den Benutzereinstellungen “Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.” angeklickt und verschickst grad fröhlich PMs und siehst es nur nicht, weil die einfach nur bei dir nicht abgespeichert werden?

[QUOTE=Lee;305386]- Das Board sollte die MEZ statt der WEZ darstellen.[/QUOTE]
WEZ ist in dem Fall eine ziemlich krude Übersetzung von UTC.

Da muss ich wohl noch mal durchwuseln! :?

Gut, die ist annehmbar. :slight_smile:

@ Drache
wie - gibt’s das etwa nicht in Deinem Forum :stuck_out_tongue:
Kuck mal bei Einstellungen ändern im Benutzerkontrollzentrum, da dann bei „Verschickte Private Nachrichten“ - als Standard wird nichts gespeichert, das hatte ich auch erst übersehen. Vlt kann man das mal global ändern @ Globale Administratoren

Ich bekomme beim Versuch PMs zu verschicken diese Fehlermeldung:

[ul]
[li]Du hast die maximale Anzahl an Privaten Nachrichten erreicht. Du kannst keine weiteren Nachrichten verschicken, bevor du nicht einige alte Private Nachrichten gelöscht hast.[/li]> > [/ul]

Tjoa, dann ist wohl dein Postfach voll und du musst erst nochmal eine Ladung PN löschen. Das Limit sind aktuell 1000 PN/Ordner. Unter der Liste mit den Nachrichten findest du einen farbigen Balken, der dir anzeigt, wie voll der Ordner ist. Und rechts daneben ist ein Knopf, mit dem man den kompletten Ordner leeren kann.

Ich hab bereits die hälfte aller PMs, Ausgang wie Eingang gelöscht! :confused:

Wichtig ist ja wohl in dem Fall das hier: "Du hast insgesamt XXX von maximal 1,000 Nachrichten gespeichert."
Aber konnte man im alten Forum nicht viel weniger Nachrichten abspeichern?

Ja. Irgendwas hat aber beim PN-Import nicht ganz funktioniert. Ich hatte nämlich trotz vorher geleertem Ordner 892 Nachrichten im Postausgang.

Wenn ich auf „Beiträge anzeigen“ in meinem Profil klickt, ist mein aktuellster Beitrag vom 20.07.12 :slight_smile:
Und allgemein habe ich laut Übersicht anscheinend viel weniger Beiträge, als ich zuvor hatte. Also irgendwas stimmt da noch nicht so ganz :stuck_out_tongue:

Soll das ein Witz sein? Das ist das hässlichste, baukasten/vorlangenmäßigste und sterilste Forum das ich je gesehen hab. Aber viel kann man ja auch nicht erwarten irgendwie…

Gruß

oben links fehlt üprigens noch der “header”

Das ist jetzt aber auch übertrieben, das man hier nach sechs Jahren mal ein neues Outfit einführt, kann man andererseits auch begrüssen! Schon mal “TV-Foren” gesehen? Technisch auf dem Stand von 2003 und bis heute nicht aktualisiert worden!

fettgedruckt schreiben? Fehlanzeige

Schriftfarbe wählen? Fehlanzeige

Smileys in Beiträgen? Fehlanzeige

Avas und Signaturen? Fehlanzeige

Und dann noch diese Baumstruktur, das schlimmste was es gibt!! :x

http://www.tvforen.de/list.php?1

Und was hat das jetzt damit zu tun das das Forum beschissen aussieht?(eine php Vorlage ist)
Gruß

Naja, schlimmer geht immer. Man sollte sich ja eher nach oben denn nach unten orientieren, oder?
Am Design könnte man noch schrauben, das vielfach kritisierte Rot mag auch mir nicht so recht gefallen.

Edit: Die Symbollegende passt aber nicht wirklich zu den tatsächlichen Symbolen.

Aktualisiert schon, aber nicht großartig geändert.

fettgedruckt schreiben? Fehlanzeige

Schriftfarbe wählen? Fehlanzeige

Smileys in Beiträgen? Fehlanzeige

Braucht man nicht unbedingt.

Avas und Signaturen? Fehlanzeige

Schön, das es das da nicht gibt. Diese Bling, bling und gezappel stört meist nur.

Und dann noch diese Baumstruktur, das schlimmste was es gibt!! :x

Stimmt, kann man aber bequem auf sinnvoll umstellen, jedenfalls wenn man angemeldet ist.

@Topic: Ich finde das neue FK-Forum ganz gut, von der Funktion her. Von der Optik her ist es unglaublich langweilig und öde.
Schwarz, grau, rot. Ein bischen mehr Farbe, bzw wenigstens ein anderer Untergrund und Schriftart tut not. So sieht es aus wie ein Arztforum.

Bitte überarbeitet das noch einmal!

Also wenn ihr hier das Forum optisch langweilig oder steril findet … ähm, habt ihr das alte mal gesehen?