Feedback zum Forum

@TV-Dragon: Gibt es und zwar auf dem Profil. Einmal siehst du deine Beiträge und die Themen, die Du hier eröffnet hast.

Nee, das meinte ich nicht, ich meinte eine Übersicht über alle Threads in denen man selber aktiv teilgenommen hat, ich fand das immer sehr nützlich, da konnte man direkt in einem bestimmten Thread nach einem bestimmten Beitrag suchen, wenn ich in mehr als 2000 Beiträgen nach einem ganz bestimmten suche, ist das wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen! :wink:

meinst du so was wie im Profil unter Themen anzeigen http://forum.fernsehkritik.tv/search.php?searchid=64819

Nee, auch nicht direkt, Shit, wie soll man das jetzt genau erklären, wenn man kein Screenshot davon hat?? :?

Was du ansprichst geht derzeit nicht wegen eines Bugs den ich deutlich früher in dem Thread schon reported habe nicht. Die Administration ist soweit ich weiß dran.
edit:
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?12428-Feedback-zum-neuen-Forum&p=305537#post305537

Achso, bei 55 Seiten kann ich mich jetzt nicht mehr an jeden einzelnen Beitrag erinnern, aber wenn die Admins dran sind, schaun mer mal! :wink:

“Sommerzeit automatisch erkennen” funktioniert bei mir nicht.

Was mir (neben der Baumdarstellung :D) auch noch fehlt, sind Links zurück auf die Foren-Übersicht unten auf der Seite, damit man nicht jedes mal wieder nach oben kurbeln muß. :wink:

Oder habe ich das nur übersehen?

@DM: [QUOTE=Doctor Strange;308613]Entspricht es nicht dem folgenden Button?

[/QUOTE]

Das Bild ist jetzt sehr groß, aber in diesem komischen Forum kann ich Docs post halt nicht normal voll zitieren…

Nein, das entspricht dem [B]nicht[/B]!

Der Button müsste zweigeteilt sein: Ein Klick auf “Das Forum” bringt einen sofort zurück auf eben genau die Ebene “Das Forum”. Also praktisch eine Ebene höher, vom Thread aus gesehen.

Das Dreieck könnte dann meinetwegen dieses kreuzkomplizierte Menü öffnen, in dem man herumscrollen(!) muß; wer’s braucht … ich würde drauf aber verzichten. Ich sehe keinen sinnvollen Use-Case, von einem Thread aus gezielt in ein anderes Forum zu springen. Hingegen eine Ebene höher ist der Normalfall.

[QUOTE=Librarian;309371]Du solltest deinen Ironiedetektor nochmal kalibrieren lassen, Norma. ;)[/QUOTE]

Kein Problem, allerdings finde ich mich generell unlustig und fand den Beitrag einfach nicht witzig. Dass anscheinend jeder, außer ich, diese Aussage als Ulk verstanden hat verstehe ich nicht. Wo genau war da Ironie herauszulesen?
Davon mal abgesehen hat @DocStrange zu diesem Posting von @Caeshijque auch noch etwas kurzes geschrieben, was, warum auch immer, nicht mehr zu sehen ist.
Wenn Ironie, dann doch bitte deutlich anzeigen.

Dass die Schlagzahl der Beiträge im Ava weg ist finde ich ok. Dass das Eintrittsdatum flöten gegangen ist nicht.

Genau das meinte ich schon die ganze Zeit und nicht einen Button, der einen zur Gesamtübersicht des Forums bringt, sondern, wie ichs als Beispiel beschrieb, einen Button, der einen in diesem Unterforum namens "Das Forum" zur Übersicht dieses Unterforums namens „Das Forum“ bringt und nicht zum Forum im Allgemeinen. Respektiv gesehen für alle Foren geltend. (Also zb aus nem Thread im Computer-Forum zur Gesamtübersicht im Computerforum springen zu können, ohne dass ich dort via Dropdown-Menü über alles Mögliche hinwegsscrollen muss, um zur Übersicht im Computerforum zu landen usw…)

Refreshen nach dem Anmelden (sowohl via Antwortbutton, als auch Zitierbutton und Direktanmeldung oben) muss ich zwar auch weiterhin noch (FF 22.0 jetzt), aber liegt wohl wirklich an mir, da hier niemand anderes was (auch nur ähnliches) dazu geschrieben hat. Kanns mir nicht erklären, aber nuja kann wohl abgehakt werden als „Problem“.

Aber ich beschwere mich nicht, denn es gibt jetzt nen Antwortbutton. Juhu! :slight_smile:

Von wem geht eigentlich diese seltsame Amazon-like-Bewertung mit den Sternchen aus? Wer bestimmt was supertoll ist und was eher weniger gelungen ist? Ist mir echt ein Rätsel. Wäre sehr freundlich und hilfreich, wenn das mal aufgeklärt wird, da ich das nicht kapiere.
Ansonsten:
-> weg damit. Braucht kein Mensch.

Oben am Thema, in der grauen Leiste, ist ein Punkt “Thema bewerten”. Dort kannst du jedem Thema zwischen 1 und 5 Sterne geben. In der Übersicht siehst du dann den Durchschnitt aller bisherigen Bewertungen dieses Themas. Die Bewertungen gehen also von den Usern aus - und du kannst mitmachen, wenn du magst.

Bei mir nicht. Da steht nur rechts oben in grauer Leiste:
-> a) [B]Themen-Optionen[/B]
mit drei Unterforen (ohne diese von dir genannte Funktion)
-> b) [B]Thema durchsuchen[/B]

[QUOTE=2910;309737]Genau [B][U]das[/U][/B] meinte ich schon die ganze Zeit und nicht einen Button, der einen zur Gesamtübersicht [I]des Forums[/I] bringt[/QUOTE]
Oh, das hatte ich wohl missverstanden.

[QUOTE=2910;309737]einen Button, der einen in diesem Unterforum namens [I]“Das Forum[/I]” zur Übersicht dieses Unterforums namens “[I]Das Forum[/I]” bringt und nicht zum [I]Forum im Allgemeinen[/I]. Respektiv gesehen für alle Foren geltend. (Also zb aus nem Thread im Computer-Forum zur Gesamtübersicht im Computerforum springen zu können, ohne dass ich dort via Dropdown-Menü über alles Mögliche hinwegsscrollen muss, um zur Übersicht im Computerforum zu landen usw…)[/QUOTE]
Müsste jetzt funktionieren – nochmal melden falls ihr ein Forum findet, wo das korrupt ist - vB bietet das nicht von Haus aus, und ich musste gerade etwas im Template tricksen, damit es überhaupt funktioniert… ich hoffe, daß das stabil genug ist.

Ich werde demnächst wenn ich etwas mehr Zeit habe, evtl. ein gescheites Plugin für schreiben, damit daß dann auch in der Foren-Ansicht das Forum “darüber” anzeigt etc.

[QUOTE=moep;309765]Müsste jetzt funktionieren – nochmal melden falls ihr ein Forum findet, wo das korrupt ist - vB bietet das nicht von Haus aus, und ich musste gerade etwas im Template tricksen, damit es überhaupt funktioniert… ich hoffe, daß das stabil genug ist.[/QUOTE]

Welch eine Wohltat!

Wie kann es sein, daß solche Basics nicht in einem Template schon drin sind?

Na wie auch immer, genau das fehlte da jedenfalls noch.

Kommen wir zum dritten Punkt: Wieso wird das Registrierungsdatum nicht mehr angezeigt?

[QUOTE=Die gute alte D-Mark;309777]
Kommen wir zum dritten Punkt: Wieso wird das Registrierungsdatum nicht mehr angezeigt?[/QUOTE]
Ist doch gut so, warum sollte diese Info neben jedem Posting stehen? Du musst ja nur einmal auf Usernamen -> Profil klicken und kannst es dort nachlesen.

Das wären dann Zwei Klicks verglichen mit Null Klicks, eine Steigerung um den Faktor NaN. :wink:

Ich fand das immer ganz Praktisch, um Trolle, die sich ggf. gerade erst angemeldet haben, zu erkennen.
Vielleicht kann man das ja so ändern, daß bis zu einer Grenze von x Tagen ein »Angemeldet seit y Tagen« angezeigt wird?

Erstmal erkennt man die meistens an dem Inhalt ihrer Beiträge und zweitens kannst du als einfacher User ohnehin nix gegen die ausrichten, ausser die Beiträge dem Team zu melden! :?