Feedback Website orangeflix.de

Hier gerne Feedback zum neuen Multimedialen Zeitalter.

Hier bitte ausschliesslich Feedback zur Website. Allgemeine Diskussion hier: Massengeschmack wird Orangeflix

3 „Gefällt mir“

Im Profil wurde als Anzeigename nicht der Anzeigename („Normalo“) angezeigt, sondern mein email-Benutzername. Habe es in meinem Profil manuell geändert

1 „Gefällt mir“

Was ist denn die „Couchpotato-Nummer“ im Profil? :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie bereits im Stream schon erwähnt, scrollt der Live-Chat nach einer Weile nicht mehr automatisch weiter.

4 „Gefällt mir“

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Der Formatname auf den Thumbnails ist ein bisschen schwer zu lesen. VIelleicht eine etwas fettere Schrift oder ein semi-transparenter Hintergrund wie bei der Laufzeitangabe?

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal intensiver durch die Website geklickt und will folgendes Schnellfeedback hierlassen…

1. Die Suchfunktion ist wirklich spürbar besser.
  2. Mir gefällt dieses Bild im Bild-Feature, wenn man einen Clip anspielt und danach weiter auf der Orangeflix-Website surft. Find ich super, dass der Clip dann automatisch klein weiter läuft.
  3. Die Merkliste ist ein nettes Feature → fände es aber super, wenn das noch weiter gedacht wird und man sich mehrere persönliche Playlisten anlegen könnte
  4. Ein kompletter Transkript der einzelnen Videos mittels Copy-Button oder aufklappbaren Untermenü fände ich klasse, die Untertitel werden ja schon angezeigt. Vielleicht ist das möglich. Eine Verschriftlichung der Videoinhalte wäre für mich persönlich ein großer Gewinn, da man so mittels KI noch viel stärker mit den Videoinhalten interagieren könnte
  5. Wenn ich die aktuelle mit der neuen Website vergleiche fehlt mir noch das „Team/ Wer sind wir/ Was ist Orangeflix“ als große Rubrik. Hier gehören alle Teammitglieder mit Bild, einer Art Steckbrief, Verknüpfung zu den Sendungen und diese alten Videointerviews hin
  6. Verlinkungen zum Shop und Fanwiki etc. habe ich auch noch nicht gefunden
1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hä? Die finde ich bei mir gar nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin die Nummer 60 :grinning_face: ist das die Rangfolge des Einloggens auf orangeflix, oder irgendwas älteres aus dem MG-Account?
@Miles unter „Kontodaten“ im Profil

1 „Gefällt mir“

Er ist Couchpotato-Nr. 2:

4 „Gefällt mir“

Da hab ich nur Benutzer-ID, E-Mail und Anzeigenname :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du hast wohl als sechzigster ein Couch-Abo abgeschlossen gehabt. :wink:

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Da das Ziel des Rebrandings ja sicherlich sein wird, neue Kunden anzulocken, wäre mein Vorschlag, im Kalender jeweils kurz drunterzuschreiben, worum es sich beim jeweiligen Format dreht. Geht ja nicht immer aus dem Namen hervor.

"Pantoffelkino

Unser wöchentliches Filmreview-Format"

usw.

4 „Gefällt mir“

ebenso. nix mit Nummer

1 „Gefällt mir“

Für mich ein sehr wichtiger Punkt: ich streamen die Sendungen meistens über meinen Fire TV Stick.

Da gibt es seit ungefähr einem Jahr den Fehler, dass die Sendungen einfach nicht mehr buffern. Nach 1 Minute ist Schluss, und es lädt einfach nicht weiter. Ein anderer Stick hat nicht Abhilfe geschaffen, formatieren und komplette Neuinstallation auch nicht. Live Übertragungen waren davon übrigens nicht betroffen. Jetzt, auf Orangeflix scheint dieser Fehler nicht mehr vorhanden zu sein, ich habe es direkt ausprobiert! Das ist für meine Sehgewohnheit schon ein Riesenpluspunkt​:smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Die Suchfunktion hat sich wirklich um 100% verbessert. Das war sonst extrem nervig :grin:

3 „Gefällt mir“

Wir setzen Kritik ja zeitnah um wie ihr wisst. :wink:

7 „Gefällt mir“

„Wenn der Webmaster mal Zeit hat“ war bisher die Rede. :rofl:

Aber alles in Allem technisch und in Nutzerfreundlichkeit ein Quantensprung, danke!

3 „Gefällt mir“

Auf der Seite „Formate“ finde ich das Pasch-TV viel zu überdimensioniert. Und wieso ist Pasch-TV ganz oben? Hatte zuerst vermutet, dass bei jedem laden ein anderes Format ganz oben steht, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich würde es bevorzugen, wenn das große Banner ganz entfernt wird und die Formate in den kleineren Kacheln nebeneinander sichtbar sind. Das halte ich für vollkommen ausreichend.

2 „Gefällt mir“