Feedback Website orangeflix.de

Ich vermute, in dem großen Feld wird immer das Format mit der aktuellsten Folge angezeigt (also wenn praktisch morgen TechLoad für alle Abonnenten freigeschaltet wird, müsste es zu TechLoad wechseln usw.)

1 „Gefällt mir“

Was sehe ich hier? Bin eben mit der Maus über das Webseitenlogo gehoovert (der Tab mit orangeflix.de war zuvor ca. eine Stunde unberührt/ im Ruhemodus) und habe diese Info erhalten. Spielt mir hier eine eigene Chrome-Extension einen Streich oder ist das irgendeine Background-Info zum Logodesign, die ich hier zufällig angezeigt bekam? Nach dem „Reboot“ der Website bekomme ich das Infofenster nicht mehr und kann das nicht nochmal nachstellen.

2 „Gefällt mir“

Wäre toll, die Download-Links wieder direkt unter den Video-Player zu packen. Ist umständlich und eventuell auch spoilernd, erstmal durch die Kommentare scrollen zu müssen.

Des weiteren hat StayForever auch erst gerade einen Relaunch hingelegt. Was mir da besonders gut gefällt, ist sich einen Podcast-Feed mit seinen Lieblingsformaten anlegen zu können (auch den Premium-Versionen). In Zeiten von Vibe Coding und Automatisierung via n8n, Make oder Zapier wäre so eine Funktion super!

1 „Gefällt mir“

Einen RSS-Link von MG gibt es ja schon seit immer. Ich hoffe doch sehr, Oflix hält diese Tradition bei.

Bisher keine Probleme festgestellt.
Nur meine Abo-Stufe stimmt nicht.
Wird das noch nachgezogen?

Kleinigkeit:

abend

zeit

1 „Gefällt mir“

Der Webmaster hat jetzt wohl ne Festanstellung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Onkel Werner in der Werkstatt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Auf der neuen Seite steht um 11:26 Uhr immer noch oben „Guten Abend, xxxx“. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Erstmal ein großes Lob fürs Redesign!

Die obere Navigationsleiste mit Feed, Formate, Live und Kalender finde ich gut und sehr nützlich. Kleine UX-Nörgelei aber: Dort passt „Forum“ nicht so gut rein, da es nicht „parallel auf der Seite“ navigiert, sondern auf einen komplett neuen Bereich weiterlinkt (inklusive neues Fenster/Tab).

Ich persönlich mag es nicht, wenn Webseiten selbst `target=„_blank“` benutzen, anstatt dass ich als Nutzer selbst bestimme, ob etwas im neuen Tab öffnet oder nicht. Ein kleines Icon „ausgehender Link“ (wie auf Wikipedia) wäre hilfreich und/oder den „Forum“-Link optisch von der „pill navigation“ abgrenzen.

Der MG-Abonnent in Tokio, bei dem Holger 2018 zu Gast war, soll sich auch angesprochen fühlen.

3 „Gefällt mir“

In dunkel finde ich die Seite jetzt viel Augenschonender. Auch die Navigation, der Kalender und die Live-Seite sehen doch ganz nett aus.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Nachschlag:
Da ich Zugang zum Premium-Vorab-Pantoffelkino habe dürfte es sich bestenfalls um eine ungenaue Anzeige handeln.
Also wenn mal Zeit ist… so dürfte das von der Prio hinten anstehen.

Was meinst du, deine Abo Stufe ist falsch? Es gibt jetzt auf jedem halb aktuellem Video eine kostenlose Vorschau.

Bitte sag mir, dass noch ein „Nächste Folge“ Button eingebaut wird. Das wäre mein schönstes Ferienerlebnis. Dann macht es noch mehr Spaß alte Formate durchzubingen.

Das mit dem Weiterschauen finde ich toll. Die Feed-Anpassung ist auch super. Allgemein sieht die neue Seite sehr frisch aus.

Dass die Suche die Transkripte mit durchsucht finde ich sehr stark.

2 „Gefällt mir“

Merkliste:

• BEHOBEN: Merkliste in der mobilen Ansicht

BEHOBEN: Die Merkliste kann in der mobilen Ansicht nicht eingeblendet werden (zumindest finde ich keinen Button dafür)

BEHOBEN: Merkliste als eigene Seite

BEHOBEN: Ich wünsche mir, die Merkliste als eigene Seite aufrufen und verwalten zu können, statt nur in einer Sidebar.

BEHOBEN: Button zum Merken auf Formatseiten

BEHOBEN: Auf den Formatseiten fehlt mir auf den Vorschaubildern der Button zum Merken, man muss immer erst die Folgenseite aufrufen.

• Auf den Folgenseiten ist der Button zum Merken erst ganz unten zu finden. Ich wünsche mir, dass der Button viel weiter oben angezeigt wird, möglichst unter dem Folgentitel, neben den Angaben zur Dauer und dem Releasedatum (da wäre ja noch Platz)

Suchfunktion:

• BEHOBEN: Schnellsuche - Ergebnis in neuem Tab öffnen

BEHOBEN: Auf der Schnellsuche kann man keine Folge in einem neuen Tab öffnen

• Wenn ich nach dem Eintippen des Suchbegriffs „Enter“ drücke, wird sofort die Folgenseite des ersten Ergebnisses geöffnet, statt (wie ich es erwartet hätte) die Suchergebnis-Seite. Der Button „Alle Inhalte durchsuchen“ wird einem nämlich erst ganz unten angezeigt, unter den ganzen Ergebnissen. Ich würde es besser finden, wenn dieser Button direkt als erstes „Ergebnis“ angezeigt wird.

• Auch in der Suchergebnis-Seite sollte dann bitte der Button zum Merken jeweils im Vorschaubild angezeigt werden.

Sendungsfortschritt:

• BEHOBEN: Nicht schon beim Öffnen als „angespielt“ markieren

BEHOBEN: Sendungen werden nach Öffnen der Folgenseite meist sofort als „angespielt“ markiert, ohne dass die Sendung überhaupt gestartet wurde. Das sollte geändert werden, damit Folgen mit einem Fortschritt von unter 1 Sekunde auch nicht mehr unter „Weiterschauen“ angezeigt werden.

• Ich würde mir wünschen, Sendungen über einen gesonderten Button sofort als „gesehen“ zu markieren und diesen Status über denselben Button auch wieder rückgängig machen zu können (so wie es etwa auch bei Spotify Podcasts möglich ist). Gerade bei älteren Folgen fehlt leider die Angabe zu bereits gesehenen Folgen, da es diese Funktion wohl noch nicht gab. Außerdem wurden Folgen lange Zeit als komplett gesehen markiert, auch wenn diese nur angespielt wurde. Um Sendungen als komplett gesehen zu markieren, bleibt derzeit leider nur der umständliche Weg, die Sendung nochmals abzuspielen und zum Ende zu spulen (bzw. zum Anfang, um diese quasi als ungesehen zu markieren).

Vollbild per Doppelklick:

• Ich wünsche mir, dass man per Doppelklick auf das Video die Vollbildfunktion aktivieren / deaktivieren kann. Auf dem Fernseher ist es umständlich, mit der Fernbedienung erst nach unten scrollen zu und dann in der unteren rechten Ecke den Vollbild-Button klicken zu müssen.

Naja - es erscheint halt „Basis“ als Ergänzung (S. Screenshot weiter oben).
Basis würde bedeuten, dass man keinen Zugriff auf Premium-Features hat.
Das hat mich halt irritiert.

Bisher gibt es auf der neuen Website noch keine Infos zur API. Zieht die mit um? Ich konsumiere MG ausschließlich darüber und fände es sehr schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Spymac,
bleibt die API erhalten?
Wenn ja in gleicher Funktionsweise, nur das sich sich die Domain ändert?

Das ist aktuell so, korrekt!

Die API bleibt unter der alten Domain auf absehbare Zeit erreichbar.

Gibt es aktuell nur auf der https://massengeschmack.tv/login_rssfeed.php Seite. Diese bleiben auch, wie die API, erstmal so erreichbar.

Kleines Update zur Orangeflix-Beta:

• Eigene, mobil erreichbare Merkliste mit Suche und Sortierung
  • Clips können nun auch auf den Formatseiten „gemerkt“ werden
  • Autoplay für die nächste Folge, sowie Autoplay Bugfixes in Safari, Chrome, Firefox
  • Flüssigeres Nachladen im Feed und in längeren Clip-Listen
  • Verbesserungen beim Scrollen im Livechat, Korrekturen beim Chat-Replay
  • Textsmilies wie :) werden automatisch in Emojis umgewandelt → :slight_smile:
  • Clips werden nicht mehr direkt bei einfachem Aufruf als angesehen markiert
  • Einige kleinere Darstellungs- und Textkorrekturen

Fehler und Auffälligkeiten bitte weiterhin hier melden. Danke fürs Testen!

10 „Gefällt mir“