Facebook soll "getötet" werden

Man kann ja Facebook boykottieren, aber… Verstehe ich das richtig, das Ziel dieser Cyber-Aktivistengruppe ist es, das grösste soziale Netzwerk mit mehr als 500 Millionen Nutzern lahmzulegen - einfach nur wegen irgendwelchen Datenschutz-Verschwörungtheorien, ohne stichhaltige Beweise?

Was soll man da noch sagen.

Ich finde es auch ziemlich bemerkenswert, dass hier einige die Haltung an den Tag legen “Ich nutze Facebook nicht, also können sie es von mir aus auch kaputt machen”. Ich war nie im World Trade Center, dennoch war es mir nicht egal, dass es zerstört wurde.

Ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass du das World Trade Center mit Facebook gleich setzt. Oder eher erschütternd oO

Ich finde es auch ziemlich bemerkenswert, dass hier einige die Haltung an den Tag legen „Ich nutze Facebook nicht, also können sie es von mir aus auch kaputt machen“. Ich war nie im World Trade Center, dennoch war es mir nicht egal, dass es zerstört wurde.

Ich finde es hingegen schon äußerst bemerkenswert, dass Du den Vergleich zwischen einer terroristischen Aktion mit dem Tod tausender Menschen und dem Abschalten einer Website ziehst. :smt021

Man kann ja Facebook boykottieren, aber… Verstehe ich das richtig, das Ziel dieser Cyber-Aktivistengruppe ist es, das grösste soziale Netzwerk mit mehr als 500 Millionen Nutzern lahmzulegen - einfach nur wegen irgendwelchen Datenschutz-Verschwörungtheorien, ohne stichhaltige Beweise?

Was soll man da noch sagen.

Sag doch einfach: „Ich kapituliere! Denn ich bin zu faul, mich selbst um offensichtliche Beweise und Informationen zu bemühen.“

Was für Verschwörungstheorien meinst Du? Wenn Du Deinen Arsch 5 Seiten durch Google bewegen, oder die AGB von Facebook lesen würdest, dann findest Du bereits die Beweise. :smt011

Selbst wenn all das stimmen würde, was sie Facebook zur Last legen, das rechtfertigt noch lange keinen Angriff von außen. Sollen sie lieber mal die Beweise, die sie für ihre Anschuldigen haben, mal einem Gericht vorlegen.

Und was passiert dann? Glaubst Du Facebook wird anhand von Beweisen durch ein amerikanisches Gericht verurteilt und „ganz doll bestraft“? Träum weiter. Für Konzerne ab einer gewissen Größe gelten andere Spielregeln.

Ich bin erstaunt, wie einfach sich einige die Welt doch machen.

Die haben doch kurz nachdem dies veröffentlicht wurde gesagt, dass sie es nicht machen wollen.
Aber das ist halt das Problem an Anonymous, jeder kann unter dem Namen irgendeine Aktion ins Lebenrufen.
Sie haben zwar ein paar gute Sachen gemacht, aber das war irgendwie lächerlich.

Das letzte mal wo sie irgendwas gemacht haben, bei dem ich wirklich sagen würde es war gut ist wirklich schon Jahre her. Der Rest sind einfach nur selbstherrliche Aktionen bei denen sie ihren Willen allen anderen aufdrängen wollen.

Ich mag drastische Vergleiche. Außerdem ging es mir mehr darum, Terrorismus mit Terrorismus gleichzusetzen

Ich mag drastische Vergleiche. Außerdem ging es mir mehr darum, Terrorismus mit Terrorismus gleichzusetzen

Klar doch, man kann auch Piraterie

mit Piraterie gleichsetzen. :roll:

Ich find es ja Interessant, wie Anonymous die gleichen Argumente vorbringt um Facebook abzuschalten wie es die Befürworter von Netzsperren oftmals tun. “Die Leute wissen gar nicht worauf sie sich einlassen”, “Wir müssen sie davor beschützen!”. Aber dann auf der anderen Seite sich beschweren, wenn Regierungen etwas blockieren wollen und man dann nicht als mündiger Bürger gesehn wird.

Ich muss da mal blackmaniac und Darkcloud voll und ganz zustimmen.
Finde es erschreckend, dass es hier doch einige gibt, welche diese Aktion gut heißen. Nach dem Motto: Der Zweck reinigt die Mittel … :smt018
Sollte doch jedem bekannt sein, dass Facebook eine menge persönlicher Daten speichert, aber wie gesagt: Dass damit aktiv und kriminell Schindluder betrieben wird ist nirgends bewiesen. Wer sich dort anmeldet, der muss sich eben damit abfinden, dass seine Daten verarbeitet&gespeichert werden. Da muss man Kosten/Nutzen abwägen. Ich hab bei Facebook ne Plattform um mit Freunden zu kommunizieren, lade aber keine sehr persönlichen oder peinlichen Sachen hoch und mein Profil ist trotzdem nur für Freunde einsehbar.
Wem das nicht passt, der meldet sich halt nicht an. Aber deswegen zu illegalen Mitteln greifen ist total daneben.
Besser wäre aktiv Aufklärung zu betreiben. Dazu fehlen den Leuten bei Anonymous aber wohl die Sozialkompetenzen.

In meinen Augen ist Anonymous eine Gruppe häßlicher Vollfreaks, welche ihre “Macht” ausnutzen um der ganzen Welt zu zeigen wie geil sie sind. Hauptsache auffallen, wenn man sonst im Leben nichts reißt. Eventuell haben sie alle nen kleinen Penis und brauchen das deswegen um ihr Ego zu polieren.
(Achtung: Das ist MEINE Meinung, welche überzogen und satirisch dargestellt wurde…)

EDIT: Und dabei ist der Vergleich mit Terrorismus durchaus angebracht. Nichts anderes sind diese Leute in meinen Augen, auch wenn sie keine Menschen töten.

Ich find es ja Interessant, wie Anonymous die gleichen Argumente vorbringt um Facebook abzuschalten wie es die Befürworter von Netzsperren oftmals tun. „Die Leute wissen gar nicht worauf sie sich einlassen“, „Wir müssen sie davor beschützen!“.

Noch interessanter ist es, dass genau diese Argumente hier immer wieder gebracht werden, wenn es um Dokusoaps oder Call-In Gewinnspiele geht.

und mein Profil ist trotzdem nur für Freunde einsehbar.

Du bist mit dem gesamten Facebook-Konzern befreundet? Cool :mrgreen:

Es hat ja auch selten ein gutes Ende, wenn Menschen gegen ihren eigenen Willen vor etwas beschützt werden. Hat schon fast etwas diktatorisches.

Anonymous erklärt ja immer so hochtrabend, das es keine Grenzen für sie gibt und alle Menschen gleich sind. Anstatt sich aber verstärkt auf Hacking von Staaten wie Syrien zu konzentrieren in dem momentan jeden Tag Menschen etliche STERBEN müssen weil sie für ein bisschen mehr Demokratie kämpfen nimmt man sich ein Luxusproblem der westlichen Welt vor um PR zu machen.

Aber man sollte diese Ankündigung jetzt wo die vermeintliche Anonymous-Führung (was auch immer das in einem anarchistischen Kollektiv sein soll) gegen die Pläne ausgesprochen hat nicht sonderlich ernst nehmen.

Noch interessanter ist es, dass genau diese Argumente hier immer wieder gebracht werden, wenn es um Dokusoaps oder Call-In Gewinnspiele geht.

Ja, aber hier hat doch noch niemand gefordert mit illegalen Mitteln 9Live zu zerstören oder RTL zu töten. Hier wird versucht durch Aufklärung zum Ziel zu kommen, das ist ein gewaltiger Unterschied!

Ja, aber hier hat doch noch niemand gefordert mit illegalen Mitteln 9Live zu zerstören oder RTL zu töten. Hier wird versucht durch Aufklärung zum Ziel zu kommen, das ist ein gewaltiger Unterschied!

Ich will die Mittel Anonymous’ nicht gutheißen, aber relativieren.
Schauen wir mal die uns zur Verfügung stehenden Mittel an und betrachten, wie weit wir gegen gesetzliche Widrigkeiten voran gekommen sind. Genau - nicht ein Jota.
Stattdessen hat jetzt Holger ein Verfahren gegen eine witzlose Insolvenzmasse, das sich seit knapp -wie viel ?- ein Jahr zieht ?
Hab’ da schon total das Zeitgefühl verloren.

Man kann der vermeintlichen Anonymous-Attacke einen direkten und praktischen Nutzen zum Aufruhr von Diskursen nicht absprechen.

MfG Forger

Also 9Live gibt es nicht mehr und ich denke Holger hat seinen Teil dazu beigetragen. Anonymous wird mit solchen Aktionen nur denen in die Hände spielen die für mehr Überwachung im Netz sind wenn sie illegale Mittel anwenden…

Hallo,

ich will mir keine Bevormundung von niemandem - auch nicht von selbst-ernannten Daten-Robin-Hoods - gefallen lassen müssen! Über Facebook wurde in den Jahren so viel berichtet, und vor dem falschem Umgang mit dem Netzwerk gewarnt. Wenn ich es jetzt immer noch nicht gelernt habe, und meine Telefonnummer, meine Adresse, mein religiöses Bekenntnis, o.ä. angebe, kann ich das sonst niemandem zum Vorwurf machen.

Ich denke, man muss sich überhaupt von dem Gedanken, dass es im Internet so etwas wie eine “Privatssphäre” gibt, verabschieden. Was ich im Internet veröffentliche, kann von anderen Nutzern gefunden werden. Darum würde ich selbst bspw. bei Facebook auch nie Informationen angeben, die ich nicht auch auf einem öffentlichen Marktplatz verkünden würde, die ich auch wildfremden Menschen sagen würde.

Zum Angriff selbst: Falls es tatsächlich zu einem “Angriff” von Anonymous kommen sollte, bezweifle ich sehr stark, dass dies am 5.11. geschehen wird. Das scheint mir doch eher ein Ablenkungsmanöver zu sein. Falls etwas passieren sollte, dann vor oder nach diesem Datum.

Zur Stimme: Ist das nicht die Stimme der Google Übersetzerin?

Schönen Samstag
Emma

Zur Stimme: Ist das nicht die Stimme der Google Übersetzerin?

Da könntest du recht haben. Hat das schon mal jemand unserem Innenminister gesagt? Der sollte dringend aktiv werden. Am Ende steckt Google hinter Anonymous und will einen unliebsamen Konkurrenten vom Markt drängen. :mrgreen:

Also 9Live gibt es nicht mehr und ich denke Holger hat seinen Teil dazu beigetragen.

Das glaubst du nicht ernsthaft, oder?
Aufgrund von Holgers und Marcs Anstrengungen/Aufklärungen wurde 9Live noch nicht einmal eine Sekunde schneller aus dem Programm gejagt.
Die beiden haben ein Klientel (uns) bedient, das es sehr gerne hat, wenn ihnen argumentative Vorlagen geliefert werden, mit denen wiederum sie unterm Volk diskutieren können.

Verschwunden ist 9Live aber mit absoluter Sicherheit nicht deswegen. Sondern weil sie einen Punkt überschritten hatten, ab dem es sogar dem archetypischen 9Live-Zuschauer einfach zu dumm wurde (Ich weiß - absolut unvorstellbar dieser Zustand).

Aufgrund einer Bewegung oder Aufklärung geschah dies mit Sicherheit nicht und ich kenne auch keine anderen -vielleicht sogar historischen- Fälle, bei denen das jemals der Fall gewesen war.

Mir sind lediglich Fälle bekannt, bei denen man sagte - wir handeln gegen Ethik und Recht und klären danach auf, da wir als Gewinner die Moral in der Hand haben. (WW II)

Zur Stimme: Ist das nicht die Stimme der Google Übersetzerin?

Das Programm heißt WebSpeech (4). Benutze es selbst. Taugt eigentlich ganz gut.

MfG Forger

http://www.focus.de/digital/internet/fa … 54665.html

Glaubt ihr wirklich,dass das gepostete video echt ist?
Anonymous hat schon ein statement abgegeben.

Aua, das tut weh. Wird an Journalistenschulen kein Deutsch mehr gelehrt?