Facebook soll "getötet" werden

Ging mir auch nicht um wertung, sondern darum, Anonymous einzuordnen.

In der Kriegsführung ist es essentiell, dass der Gegner nichts von Deinen Handlungen erfährt. Daher halte ich die Aktion gegen Facebook für unwahrscheinlich. Es ist nur eine große Ankündigung um die Hühner aufzuscheuchen. Und die User zu ermahnen, mehr auf ihre Daten aufzupassen. In dem Sinne kann die Ankündigung einer Tat, schon selbst als die große Aktion angesehen werden.

Wenn Anonymous angreift, dann werden sie es den Leuten, die sie angreifen kaum vorher mitteilen. Außer sie haben eine Waffe, die wirklich unschlagbar ist.

Wenn Anonymous angreift, dann werden sie es den Leuten, die sie angreifen kaum vorher mitteilen. Außer sie haben eine Waffe, die wirklich unschlagbar ist.

Es gibt noch eine Möglichkeit: Sie sind überheblich geworden.

Was für eine tolle Aktion für eine gerade aufsteigende Hackergruppe soll es denn bitte sein einen Angriff anzukündigen der zum Scheitern verurteilt ist? Entweder sie sind unschlagbar oder sie sind überheblich geworden. Ich tippe auf überheblich.

:smiley: :lol: Und dann ist Fatzebook halt weg,davon geht die Welt nicht unter.Ich brauche den Schrott eh nicht,wenn ich jemanden treffen will gehe ich raus und sehe sie /ihn dann in Live.Facebook ist wieder mal ne überflüssige Modeerscheinung die keiner braucht.

Wenn sie Facebook in die Knie zwingen wollen, dann sollten sie besser die Beweise für ihre Thesen besorgen und ins Internet stellen, um so den Ruf von Facebook zu zerstören.

Leider (!!!) muss man hier meiner Meinung nach ein wenig den Idealismus von Anonymous realistisch betrachten.
Okay - Anonymous besorgt sich also die Beweise, dass Facebook mit Daten handelt, aber…oh…da gibt es ein Problem -> Diese Beweise gibt es bereits, nur interessiert es keine alte Sau. Genau der gleiche Grund, weshalb Leute immer noch Schlecker goutieren und so weiter etc. pp.

Wenn du diesen Idealismus besäßest, den Anonymous vertritt, wäre die Diplomatie keine Option für dich!
In Anonymous’ Augen muss dem dummen Volk sein Wohl aufgedrückt werden.

MfG Forger

Ich mag Facebook auch nicht, aber was solls! Die Leute nutzen es, weil sie es so wollen. Ein Affe kann sich auch an dem Baum verletzten auf den er springt… bringen wir deshalb allen Affen bei, nicht von Baum zu Baum zu springen?! Wer sich von Facebook betrogen fühlt, der möge diese Plattform in Zukunft vermeiden, allen anderen sei die FREIHEIT gegeben, zu tun und zu lassen was sie wollen. Die meisten von uns können auch ohne ANONYMOUS entscheiden, was richtig und was falsch ist… ich zumindest bin erwachsen und brauche keinen Vormund, der mir mein “Spielzeug” wegnimmt, um mich zu “schützen”.

Mfg
Chris

Diese Beweise gibt es bereits, nur interessiert es keine alte Sau.

Also die Beweise gibt es… und wo sind die? Mich würden sie schon intressieren.

Wenn du diesen Idealismus besäßest, den Anonymous vertritt, wäre die Diplomatie keine Option für dich!
In Anonymous’ Augen muss dem dummen Volk sein Wohl aufgedrückt werden.

Und da ist das Problem: Idealismus kann sehr wohl auch Blind machen. Nicht jeder Idealismus ist gut. Der Zweck heiligt nicht die Mittel (2€ ins Phrasenschwein geb). Wenn Facebook wirklich all das tut, was Anonymous der Firma vorwirft, dann dürfte es auch andere Wege geben, Facebook in die Knie zu zwingen. Einen Kriminellen erschießen macht einen nur selbst zum Kriminellen.

Stiftung Warentest
Facebook-Cooperation mit Web.de & GMX
Neueinrichtung der TOS
Dann würde ich mir mal diesen wirklich zum Teil abgefahrenen Scheiß in den AGBs durchlesen
Wie wär’s zum Beispiel hiermit:

Wir können eine Pressemitteilung veröffentlichen, in der wir unsere Beziehung zu dir beschreiben.

Hab’ schon viel abgefahrenen Mist in AGBs gelesen, aber solche Sachen toppen einiges.
e/ Nebenbei - was ist mit dem scheiß Geduze los?

Facebook sammelt Daten über Nicht-Mitglieder
Der abgefahrenste Scheiß überhaupt
Deutsche User können Facebook verklagen
Herausgabe von Nutzeridentitäten an Fremde

e/ Trotz alledem muss ich hinzufügen -> Ich hege keinen Groll gegen Facebook. Zuckerberg ist das Geld zu gönnen. Ein Mann mit der perfekten Idee zur fast perfekten Zeit !
Niemand ist für die kollektive Ignoranz und Unachtsamkeit der Leute verantwortlich. Trotzdem ist Facebook für Datentransfer anzuklagen. Inwiefern das jetzt wirklich so schlimm ist, soll jeder selbst entscheiden.
Für Anonymous anscheinend sehr schlimm.

MfG Forger

Wenn du diesen Idealismus besäßest, den Anonymous vertritt, wäre die Diplomatie keine Option für dich!
In Anonymous’ Augen muss dem dummen Volk sein Wohl aufgedrückt werden.

Ich finde es ist sehr schwer einem Kollektiv das keine Identität hat Idealismus vorzuwerfen, schließlich bekommt man ja keinen Fragebogen mit einem Psychotest wenn man da mitmachen will :wink:
Der Großteil sind Kiddies die zu viele Filme gesehen haben, die kennen so etwas wie Idealismus gar nicht…

@Chris: Besser kann man es nicht ausdrücken, danke! :smt023

EDIT: ähm…„Anonymous A“ ist anscheinend gegen das was „Anonymous B“ da so plant um es mal irgendwie auszudrücken…im Anarchismus ist es halt schwer einer Meinung zu sein :stuck_out_tongue:

http://www.n-tv.de/technik/Anonymous-ma … 38056.html

Wer sich von Facebook betrogen fühlt, der möge diese Plattform in Zukunft vermeiden, […]

Tja, da bliebe aber trotzdem noch folgendes Problem:

Facebook sammelt Daten über Nicht-Mitglieder

Den Like-Button habe ich zwar inzwischen über ABP/NoScript ausgesperrt, aber ich weiß von mindestens zwei Bekannten, dass sie FB Zugriff auf ihr Mail-Postfach gegeben haben und dabei auch meine Adresse (und in einem Fall sogar meine ICQ-Nummer) übernommen wurde.

Der abgefahrenste Scheiß überhaupt

Das ist ja der größte Witz überhaupt. „Wir brauchen deine Daten, damit wir deine Daten nicht mehr speichern.“ Ja nee, is klar.

Das ist ja der größte Witz überhaupt. „Wir brauchen deine Daten, damit wir deine Daten nicht mehr speichern.“ Ja nee, is klar.

Nun ja, wenn ich jemandem explizit KEINE Mails mehr schicken darf, dann muss ich die Adresse schon wissen, woher soll ich den sonst später erkennen wenn ein anderer Facebook Nutzer den Freunde-Finder benutzt und der auch die Adresse in seinen Kontakten hat? Das ist unmöglich.

Daher gibt es ja auch die Möglichkeit, dass FB die Adresse ganz löscht, aber dann bekommt man evtl. halt mal wieder Post, wie soll man es auch vermeiden?

Stiftung Warentest

Sehr Interessant. „Erhebliche Mängel“ und eine Sicherheitsprüfung wurde verweigert. Jetzt soll nochmal jemand behaupten Facebook sei ein seriöses Unternehmen…

Die Aktion von Anonymous halte ich allerdings ebenfalls für Unsinn und es wird sowieso nicht funktionieren Facebook auf diese Weise zu töten. So Seiten wie Facebook kann man nur töten, indem niemand mehr da mitmacht. Bis dahin muss jeder selbst einschätzen, welche Gefahren sich dort verbergen und wie man am besten damit umgeht.
Ich brauche dafür keine pseudoelitäre Gruppe wie Anonymous.

Und das Anklagen ist Sache der Staatsanwaltschaft, Anonymous kann aber gerne der Staatsanwaltschaft helfen.

Das Thema ist doch echt zum heulen. Lasst die Leute doch einfach Facebook verwenden und fertig. Ich bin bei Facebook angemeldet und Facebook weiß nichts über mich, womit man etwas anfangen könnte. Keine Adresse, keine Telefonnummer,… nur eine Trash Mail Adresse (gmx) ist denen bekannt. Und selbst wenn Facebook mehr weiß, weil meine Freunde mehr angeben, wird es Facebook nichts nutzen. Ich entscheide selbst, was ich wann und wo kaufe, bzw. welche Seiten ich besuche.

Ich finde es als Programmierer schlimm, Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln zu sehen, die ihr überflüssiges SmartPhone bzw iPhone keine 5 Minuten aus der Hand legen können, weil dieses Verhalten schon eine Sucht dar stellt, aber soll ich sie deswegen entmündigen bzw. ihnen die Entscheidung abnehmen? Wohl eher nicht…

Mfg
Chris

Mal abgesehen davon, dass die wohl nicht grundlose Stimmenverzerrung das Video für mich unanhörbar macht…

Facebook ist ein Dienst, den jeder freiwillig nutzen kann. Keiner ist verpflichtet, dort persönliche Daten anzugeben. Weiter gibt es auch noch keinen bekannten Fall, in dem Facebook die Daten eines Nutzers gegen ihn verwendet hat, um ihn in irgendeiner Form ernsthaft zu schaden.

Ein Hackangriff auf ein Social Network ist für mich somit ein krimineller, nicht rechtzufertigender Akt, über den sich nicht nur Facebook ärgern wird, sondern auch viele dortige Nutzer. Damit machen die sich sicher keine Freude. Ein nutzen hat es auch nicht, denn wenn sie Sicherheitslücken zeigen wollen, dann können sie diese ja Facebook zur Behebung melden. Nur wenn sich FB weigert, bekannte Sicherheitslücken zu schließen, wäre ein Hackerangriff als Warnung meiner Meinung nach legitim (so wie das bei Banken ja mal war)

Für mich keine rechtzufertigende Attacke.

Also ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn Anonymous wirklich die Datensammelmaschine des amerikanischen Geheimdienstes, auslöschen würde. Es wäre kein Schaden gegen die Bevölkerung, irgendetwas Lebenswichtiges. Und Leute, die darum trauern dass sie 2000 „Freunde“ dann verloren hätten, sollten lieber mal wieder einen Fuß vor die Tür setzen.

Natürlich entscheidet jeder selbst, was er auf Facebook preisgibt. Aber wenn ich mir die Massen an Kids ansehe, die ihre Lebensgeschichte dort posten und nicht wirklich die Folgen ihrer Handlungen abschätzen können, oder es nicht wahrhaben wollen, dann halte ich so einen Angriff schon für gerechtfertigt. Aus meiner Sicht ist Facebook ein perfides Modell, so ähnlich, wie das Lebkuchenhaus in Hänsel und Gretel. Irgendwas werden sich die Eigentümer von Facebook mit den ganzen Daten ja versprechen.

Aber trotzdem halte ich eine erfolgreiche Aktion gegen Facebook für unwahrscheinlich.

Edit:

Bis dahin muss jeder selbst einschätzen, welche Gefahren sich dort verbergen und wie man am besten damit umgeht.

Joa das ist ein wichtiger Punkt. Aber das scheitert aufgrund der Ignoranz. Menschenverachtende Unternehmen und Konzerne, die auf Deine Rechte scheißen, werden groß. Warum? Weil sich die Kunden nicht dafür interessieren. Sie ignorieren einfach das Verbrecherische dahinter. Warum kaufen Leute heute noch bei Lidl und Kik ein? Obwohl die Menschenverachtung weit bekannt ist? Warum kaufen Leute Nestle-Schokolade, obwohl Kinder in der 3. Welt dafür auf Kakaoplantagen als Sklaven arbeiten müssen? Warum hat das 3. Reich funktioniert? Alles einzig und alleine auf Ignoranzbasis. Da hilft es auch nicht weiter, dass alleine nur DU diese Unternehmen boykottierst. Wenn Unternehmen gegen das Gemeinwohl arbeiten, oder sich durch Ausbeutung finanzieren und das Gesetz dies duldet, halte ich andere Maßnahmen durchaus für gerechtfertigt.

Irgendwas werden sich die Eigentümer von Facebook mit den ganzen Daten ja versprechen.

Sie verdienen Geld damit? Milliarden?? Schon jetzt? Das ist kein Grund?

Sie verdienen Geld damit? Milliarden?? Schon jetzt? Das ist kein Grund?

Jo, ist klar ne? :wink:

[…] die wohl nicht grundlose Stimmenverzerrung […]

Wenn es wenigstens Stimmverzerrung wäre.
Aber das Video klingt eher danach, als wäre irgendein minderwertiges Text-to-speech-Programm verwendet worden.
Bei Stimmverzerrung hast du trotz allem ja noch den normalen Sprachrhythmus und korrekte Aussprache der Worte.

Selbst wenn all das stimmen würde, was sie Facebook zur Last legen, das rechtfertigt noch lange keinen Angriff von außen. Sollen sie lieber mal die Beweise, die sie für ihre Anschuldigen haben, mal einem Gericht vorlegen.

Langsamen nerven diese Spinner.