Facebook soll "getötet" werden

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, dass Anonymous angekündigt hat, am 05.11.2011 Facebook zu zerstören!!!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ww2GhqeQMoo[/video]
Was haltet ihr davon?

Was hälst du davon?

Ist schon das dritte Mal, dass sich jemand nur dazu anmeldet, um Anonymous zu promoten. :smt015

Öhm, ja, sollen sie ruhig machen.
Ich bin sowieso nicht bei dem Verein, deshalb kann’s mir egal sein.
Dass die Aktion aber ein wirklicher Erfolg wird, bezweifle ich. Vielleicht ist Facebook einen oder mehrere Tage down, die werden sich jetzt aber garantiert vorbereiten und alles daran setzen, dass die Aktion so wenig Schaden wie möglich anrichtet.
Sinnvoller sind da solche Sachen wie #OpPaypal, bei denen die User dazu aufgerufen werden, dem entsprechenden Dienst aktiv den Rücken zu kehren.
Mit #OpFacebook dürfte Anonymous vor allem erreichen, dass sie viele Nutzer gegen sich aufbringen.

Aber Anonymous sollte vielleicht bei solchen Videos einen echten Menschen den Text einsprechen lassen und dann durch verschiedene Filter jagen. “Fa-Ze-Bo”, ja, genau.

Ja davon hatte ich schon gehört. Ich frag mich wie sie es anstellen wollen, mit DDOS kommen sie diesmal nicht weit. Zum einen laufen auf Facebook so viele Zugriffe das selbst ein großangelegter DDOS den Traffic kaum erhöhen sollte und zum anderen würde das im unwahrscheinlichen Falle des Erfolgs Facebook ja nur temporär schädigen und nicht “zerstören”.

Dafür müsste man ja schon die Daten samt Backups von Facebook selber löschen und um das zu erreichen müssten sie schon persönlich in die Rechenzentren eindringen, da mit Sicherheit nicht alles Online gehalten wird. Und skripten können die Kiddies vielleicht ganz gut aber gegen bewaffnete Wachmänner und Stahltüren nützt das nicht viel…

Und hier damit es alles lesen: Sollte ich am 6. November nicht auf meinen Facebook Account kommen spende ich 10€ an den FK.

FATZEBUCK!

Ich glaub auch, dass das ein Schuss in den Ofen wird.

Ezzendy, ich werds mir merken und wehe ich sehr hier keine Beweise, dass du, falls es passieren sollte, gespendest hast :smiley:

Anomynous sind ja echt überheblich, die sehen sich jetzt als die Rebellion im Internet. Die sollten ihre Kraft eher mal darin reinstecken, Menschen aufzuklären, anstatt sich als Internetrebellen aufzuspielen.

Und hier damit es alles lesen: Sollte ich am 6. November nicht auf meinen Facebook Account kommen spende ich 10€ an den FK.FATZEBUCK!

Seh ich genau so, und spende mit :slight_smile:

Dann hat es ja doch noch seinen Sinn, dass ich mich Facebook verweigere. Ich spar 10 Euro. :slight_smile:

Ach weißt ihr was ich mach auch mit :lol:

Nur nochmal um das klar zu stellen:
Ich habe mich nicht nur angemeldet um Anonymous zu promoten.
Ich bin schon lange Fernsehkritik-Fan und wollte mich auch schon öfters anmelden, aber für mich war dann dieses Thema halt ausschlaggebend dafür.

Okay, ich wüsste nicht warum man seine anmeldung begründen sollte :smiley:

Und was ist deine Meinung zu dem Thema?

@Serandor: Na dann willkommen im Forum!

30€ sind schon in der Kasse, da lohnt es sich ja bald einen Treuhandfond einzurichten damit auch keiner kneift :wink:

Ich denke mal den treibenden Anons hinter der Aktion wird es genauso ergehen wie ihrem Vorbild Guy Fawkes der am gleichen Datum 1605 versucht hat das englische Parlament zu sprengen…und verhaftet wurde :stuck_out_tongue:

Das ist ein etwas idealistischer Vergleich, denkst du nicht ;)?

Thema verschoben.

Wilkommen im Forum Serandor. Entschuldige meine Reaktion, aber meine Erfahrungen machen mich in der Beziehung nunmal misstrauisch. :wink:

Kein Problem :wink:

Ich hoffen das sie es schaffen. Außerdem hat man ja auch schon bei früheren Aktionen von denen gesehen, dass sie ihr Ziel fast immer erreicht haben.
Und irgentwie finde ich es lustig, dass sie Facebook regelrecht vor ihrem Angriff warnen. Jetzt warte ich nurnoch auf die Reaktion von Facebook… :slight_smile:

Jajaja, Facebook ist sooo böse. Facebook regiert die Welt.

Ich finds lustig, dass in sowas immer irgendwelche angeblichen Tatsachen genannt werden, aber keinerlei Beweise vorgelegt, oder Quellen genannt werden. Wie war das? Facebook verkauft Benutzerdaten an Ägypten? Wärend der Aufstände in Ägypten wurde Facebook von der Regierung gesperrt, weil Facebook genutzt wurde, um die Aufstände zu organisieren. Und jetzt soll Facebook mit Ägypten Geschäfte gemacht haben? Und wie sahen diese Geschäfte aus? Wurden die Daten der Aufständischen an die Regierung verkauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Facebook Inhaber sowas tun würden.
Facebook spioniert uns aus. Aha. Und zu welchem Zweck? Mir fällt nur Werbung ein. Mal abgesehen davon, dass Facebook tonnenweise Daten enthält, deren Analyse sehr Zeitintensiv wäre. Oder geht es darum, dass die Regierungen die bösen Kinderschänder auf Facebook suchen und darum diese Daten kaufen, oder was? Und das mit den Privatsphäre einstellungen ist auch nett. Sich auf Privat zu stellen heißt, dass nicht jeder Hinz und Kunz mein volles Profil zu Gesicht bekommt, sprich nur meinen Namen und mein Profilbild sehen kann (bei maximaler einstellung). türlich kann Facebook theoretisch auf meine vollen Daten zugreifen DIE DATEN SIND BEI DENEN AUF DEN SERVERN GESPEICHERT. Das ist so, als würde ich die Leute vor der Sparkasse warnen, weil die Sparkasse meine Kontonummer und meinen Kontostand herausfinden kann.

Ich habe eine ganz einfach Frage: Welchen sichtbaren Schaden richtet Facebook an, dass es vernichtet werden muss? Was macht Facebook böses?

Das ist so, als würde ich die Leute vor der Sparkasse warnen, weil die Sparkasse meine Kontonummer und meinen Kontostand herausfinden kann.

Im Gegensatz zu Facebook ist die Sparkasse ein seriöses Unternehmen, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss, dass sie ihr Geld mit den Verkauf meiner Daten verdienen.

Facebook spioniert uns aus. Aha. Und zu welchem Zweck? Mir fällt nur Werbung ein.

Facebook selbst ist für die Werbung nicht zuständig, das ist klar. Allerdings haben sie die Möglichkeit interessante Datensätze an anderen Unternehmen zu verkaufen. Wie sollen die Leute von Facebook denn bitte sonst viel Geld verdienen?

Ich finds lustig, dass in sowas immer irgendwelche angeblichen Tatsachen genannt werden, aber keinerlei Beweise vorgelegt, oder Quellen genannt werden.

Solange man mir nicht beweisst, dass meine Daten bei Seiten wie Facebook sicher sind (die Datenschützer saugen sich ihre Kritik bestimmt nicht aus den Fingern), bin ich nunmal misstrauisch.

Selten so gelacht. Als ob die Sparkasse die Daten nicht weiterverkauft. :mrgreen:

Im Gegensatz zu Facebook ist die Sparkasse ein seriöses Unternehmen, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss, dass sie ihr Geld mit den Verkauf meiner Daten verdienen.

Und Facebook ist kein Seriöses Unternehmen, weil?

Facebook selbst ist für die Werbung nicht zuständig, das ist klar. Allerdings haben sie die Möglichkeit interessante Datensätze an anderen Unternehmen zu verkaufen. Wie sollen die Leute von Facebook denn bitte sonst viel Geld verdienen?

Hmm, vielleicht Werbeeinnahmen durch die Banner und sonnstiges auf der Seite, dass mein Handy von anfang an eine Facebook App drauf hatte hat sicher auch etwas Geld in die Kassen gespühlt, Ich kann mir auch gut vorstellen, dass all diese Firmen, die Facebook für irgendwelche Werbeaktionen nutzen auch irgendeine Summe an Facebook zahlen. Dann gibts da noch die Facebook Spiele, die ab einer gewissen größe sicher auch was an Facebook zahlen müssen. Gibt da sicher so einige möglichkeiten, Geld zu verdienen.

Solange man mir nicht beweisst, dass meine Daten bei Seiten wie Facebook sicher sind (die Datenschützer saugen sich ihre Kritik bestimmt nicht aus den Fingern), bin ich nunmal misstrauisch.

Erinnert mich an die South Park Folge wo sich Starbucks in South Park niedergelassen hat und den Kaffee vom örtlichen Kaffeeladen denunzierte, weswegen alle zu Starbucks gegangen sind und der örtliche Kaffeeladen das Aus drohte. Am Ende stellte sich heraus, dass der Starbucksmanager nie in dem Kaffeeladen war und sich alles aus den Fingern gesogen hat.
Datenschützer sind ein lustiges Völkchen mein Lieber. Zum einen haben sie ja irgendwo recht mit dem Datenschutz, aber auch diese Leute überspannen gerne mal den Bogen. Social Networking Seiten wie Facebook sind Datenschützern nunmal ein Dorn im Auge, weil die Betreiber dieser Seiten freien Zugriff auf alles haben, was die Benutzer dort reinstellen, Fotos, Videos, Kommentare, und und und. Ich schließe nicht aus, dass diese Datenschützer ihre Spekulationen einfach als Tatsachen verkaufen.
Wie beweist man überhaupt, dass die Daten auf Facebook sicher sind? Wie soll Facebook beweisen, dass sie NICHT ihre Daten an dritte verkaufen? Wir können hier nur einen Negativ Beweis anführen: Solange Facebook der Datenhandel nachgewiesen wird, sind die Daten bei Facebook sicher. Mir ist kein Fall bekannt, in dem Facebook nachweislich Datensätze an dritte verkauft hat.
Sicher, wenn sich tatsächlich herausstellt, dass Facebook die Daten im großen Stil verkauft, dann sind die Datenschützer die ersten die rufen „Wir habens doch gesagt.“ Aber bisher sehe ich keinen Grund, diesen Datenschützern glauben zu schenken. Etwas tun zu können ist kein Grund es zu tun. Theoretisch könnte ich Babys die Lutscher klauen, aber ich tue es nicht, weil sich das nicht gehört. Nur wie beweise ich jetzt, dass ich noch nie einem Baby den Lutscher geklaut habe?

Selten so gelacht. Als ob die Sparkasse die Daten nicht weiterverkauft. :mrgreen:

Erklär mal genauer^^

Diese Anonymus Leute greifen gerne mal nach den Sternen. Da sie es aber geschafft haben das wenigstens einen Tag die tatsächliche Facebookproblematik mal diskutiert wurde, haben sie ihr Ziel erreicht.
Facebook ist Datenhändler: die Gefahr die von Ihnen aus geht ist ironischer Weise erst zu sehen, wenn sie wirtschaftlich und von den User zahlen her fallen. Ich möchte mir nicht vorstellen was mit einem fallenden Riesen wie google passiert wenn die Aktionäre steigende Kurse sehen wollen und die einzige EinnahmeQuelle der Verkauf der gesammelten Daten ist!