EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

Nein das Recht zu Demonstrieren bleibt ja unbenommen. Sinnlos war und ist es dennoch, wenn es nicht zu Konsequenzen zwingt oder führt wie 17. Juni, Tien‘anmen, 9. November. Das heute war ein feuchter Furz, den nächste woche keiner mehr erinnert.

Na, das ist natürlich eine moderat angelegte Messlatte :smile:
Da müssen wir aber erstmal wieder die Panzer ins Rollen bringen! :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage: Wie haetten diese Proteste denn (unironisch) aussehen sollen damit du sie fuer sinnvoll gehalten bzw. eine andere Meinung davon haettest?

Damals regte man sich ja auch über Unrecht und Unterdrückung auf. Heute wegen Memes.

Tja, andere Zeiten, andere Sitten.
Hast recht, ab einem gewissen Punkt sollte man einfach aufhören zu meckern.

Nonexistent. :man_shrugging:t2:

Der Grund rechtfertigt keine Ausmaße wie in meinen beispielen, deswegen ist es ja auch so irrelevant.

Das liegt natürlich in deinem Ermessen.

Sehe ich ganz anders. Ich finde diese Demos sehr wichtig, auch wenn da substantiell nichts bei rauskommen sollte (wobei der angekündigte CDU-Kompromiss auf nationaler Ebene eigentlich schon ein Erfolg ist).

Diese Demos gegen Artikel13 und auch die Fridays For Future, werden in meinen Augen getragen von einer Unzufriedenheit der Leute unter 30, unter 40 (sage ich jetzt mal, um mich selbst einzubeziehen^^) dass man sich nicht mehr mit der Politik abfinden will, die die alten Leute wählen. CDU und SPD werden von alten Leuten gewählt, und es sind alte Leute die diese Politik machen.

Die jungen Leute in der CDU sind alle gegen Artikel13.

Die Stimmung (bei FridaysForFuture noch deutlich mehr als bei Artikel13) erinnert mich etwas an die Studenteproteste der 68er. Ich bin gespannt ob das bald abebbt, oder ob es noch weiter geht. Ich würde mir letzteres wünschen.

1 „Gefällt mir“

Für wen?

Wenn das aus Demonstrantensicht anders ist (also chinesische und DDR-Diktatur = Art. 13) dann sind die Demonstranten selbst schuld, dass es in den Innenstädten jetzt nicht raucht.

Für die Gegner. Innerhalb und außerhalb der CDU. Es zeigt dass das Anliegen angekommen ist. Was daraus wird wird man sehr genau beobachten müssen, wenn das Gesetzgebungsverfahren eröffnet wird. Möglicherweise gibt es bis dahin auch andere Koalitionen in Deutschland.

Nein, es ist ein kleiner Imagegewinn für die CDU, mehr nicht.

Ich habe nicht das Gefühl dass die letzten Wochen ein Imagegewinn für die CDU waren.

1 „Gefällt mir“

Richtig, deshalb brauchte man einen. Trump hat ja vorgemacht, wie man sich als Retter vor dem Bullshit aufspielt, den man selbst verzapft hat.

Also dieses Konzept der CDU zur nationalen Gesetzgebung zeigt eigentlich, dass es schon eine gewisse Wirkung hat, das Protestiert wird.

Wenn Proteste groß genug sind zeigen sie meistens Wirkung, nur eben nicht die Maximalforderung.

Weil man eben kein Einsehen hat, sondern nur so weit einlenken will, daß man den Demonstranten ein “ist ja alles halb so wild, wählt uns ruhig wieder!” zuraunen kann.
Wird nur leider von den meisten nicht geschluckt,die Pille.

Ja weil man keinen Einfluss auf die EVP hat. Und das nervt die auch, aber es ist halt so. Freies Mandat.

Scumdog redet natürlich wieder Unsinn aber der sieht ja von der politischen Seite sowieso nur Comic evil.

Natürlich! ^^

„Mir ham keine Schuld und üüüberhaupt nichts damit zu tun, das liegt in Händen höherer Mächte!“

1 „Gefällt mir“

Ja war halt klar von dir kommt halt nur Gift und Galle dazu. Danke das du es nochmal unter Beweis stellst.

Bitte! :smile: