EM-Analyse

Das heißt also, mittlerweile ist es auch erlaubt, beim Anlauf die Bewegung zwischendurch komplett zu stoppen, solange man nicht in der Schussbewegung ist?

Folge 6
Von der diesmaligen Begrüßung war ich überrascht, denn ich hab auf die Betonung von Ana[B]l[U]y[/U]se[/B] gewartet und diesmal kam nichts, nur eine normale Betonung. :lol:

Inhaltlich war die Folge gewohnt gut.

Wer hat denn bei 1:15 das “Handspiel” gemacht?

Das heißt also, mittlerweile ist es auch erlaubt, beim Anlauf die Bewegung zwischendurch komplett zu stoppen, solange man nicht in der Schussbewegung ist?

Solange, wie das Standbein nicht am Ball steht, ist es legitim. Genau.

Von der diesmaligen Begrüßung war ich überrascht, denn ich hab auf die Betonung von Analyse gewartet und diesmal kam nichts, nur eine normale Betonung.

Tut mir leid, dass ich dich enttäuscht habe. :confused: Ich hoffe, das ist jetzt kein Punkt, wegen du mein Format nie wieder schauen wirst :smiley:

Inhaltlich war die Folge gewohnt gut.

Danke ^^

Wer hat denn bei 1:15 das „Handspiel“ gemacht?

Erwischt: mein Arm. ^^ Wie gesagt, habe gestern bis auf die Kamera für die An/Abmoderation (logischerweise) alles alleine gemacht. Gedreht, geschnitten, bearbeitet etc. Da kann ein Blitzer wegen Unachtsamkeit passieren. :x Darf aber nicht, sorry.

[QUOTE=ThorstenKirsche;465933]
Tut mir leid, dass ich dich enttäuscht habe. :confused: Ich hoffe, das ist jetzt kein Punkt, wegen du mein Format nie wieder schauen wirst :D[/QUOTE]
Quatsch :lol: Hab mich halt schon dran „gewöhnt“ :wink:

[QUOTE=ThorstenKirsche;465933]
Da kann ein Blitzer wegen Unachtsamkeit passieren. :x Darf aber nicht, sorry.[/QUOTE]
War kein Vorwurf und gibt auch keine Karte :wink:

[QUOTE=nix;465941]Quatsch :lol: Hab mich halt schon dran „gewöhnt“ :wink:

War kein Vorwurf und gibt auch keine Karte ;)[/QUOTE]

Puuuh. ^^
Ey, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Karte erhalten, also werde ich im Reallife auch wohl keine bekommen! :smiley:

Hab mir die Hummels-Szene nochmal in Bewegtbild angesehen. Hat der Schiedsrichter die Aktion möglicherweise als taktisches Foul gewertet? Für mich ist und bleibt die gelbe Karte nachvollziehbar, auch wenn ich deine Kritik daran erkenne und verstehe.

[QUOTE=ThorstenKirsche;465933]Solange, wie das Standbein nicht am Ball steht, ist es legitim. Genau.[/QUOTE]

Sorry, aber ohne niedliche Legoanimation verstehe ich das nicht. …das Gehampel zum Ball stelle ich mir putzig vor.
Ähm, ich meine, ich kann der Regelauslegung nicht folgen und verlange Aufklärung. mit dem Zaunpfahl wink

[QUOTE=BG!;465972]Hab mir die Hummels-Szene nochmal in Bewegtbild angesehen. Hat der Schiedsrichter die Aktion möglicherweise als taktisches Foul gewertet? Für mich ist und bleibt die gelbe Karte nachvollziehbar, auch wenn ich deine Kritik daran erkenne und verstehe.[/QUOTE]
Selbst wenn es als taktisch gewertet worden wäre, fand in meinen Augen keine Berührung statt. Und wenn, dann minimal. Zumindest nicht in dem Ausmaße, dass man aufgrund Hummels’ Aktion hinfällt.

[QUOTE=2910;466074]Sorry, aber ohne niedliche Legoanimation verstehe ich das nicht. …das Gehampel zum Ball stelle ich mir putzig vor.
Ähm, ich meine, ich kann der Regelauslegung nicht folgen und verlange Aufklärung. mit dem Zaunpfahl wink[/QUOTE]

Gerade, weil nach dem Spiel noch seitens Scholl und Öppi gesagt wurde, dass dies absolut regelkonform war, habe ich das nicht mit dran genommen.

Bitte in der nächsten Folge als Bonus eine Legoanimation von Zazas Elfmeteranlauf :slight_smile:

Gibt es eigentlich Outtakes? Falls ja, würd ich mich nach dem Finale sehr darüber freuen, unabhängig, ob Deutschland bis dahin kommt oder nicht.

Was für Outtakes? In der An/Abmoderation spreche ich manchmal komisches Zeugs oder vertausche das eine oder andere… beispielsweise dass ich gestern statt “Deutschland gegen Italien” “Italien gegen Deutschland” gesagt habe.Aber ob das jetzt ein Outtake Video rechtfertigt, weiß ich nicht. Und auch was Audioaufnahmen angeht, bestehen diese aus Vorlesen, verlesen, stottern oder Holger korrigiert mich, falls ich im Eifer mal ein grammatisch-falsches Deutsch geschrieben habe. Ein Making Of habe ich bereits Holger vorgeschlagen, da passieren viele lustige Szenen. Aber sonst ist derartiges wohl nicht geplant.

Vielleicht mal als Zusatz zum letzten Video. Also falls Deutschland im Halbfinale verliert oder eben zum Finalvideo.

Gute Idee mit den Outtakes, vielleicht auch ein Making Of, in dem Ihr die Entstehung der LEGO-Szenen dokumentiert. Das Ganze dann als Bonusfolge nach dem letzten Deutschland-Spiel, d.h. nach dem Finale mit deutscher Beteiligung oder in Kombination mit der Nachbesprechung des Finales ohne deutsche Beteiligung.

Über ein Making-Of würde ich mich auch sehr freuen.

@ Holger: Wie sind denn so die “Einschaltquoten” für die EM-Analyse?

Den Beiträgen im Forum zu Folge: maximal 5. Schreiben immer die selben :smiley:

Positiv gesehen sind wir ne gemütliche Truppe hier im Thread und können genüsslich plaudern. :stuck_out_tongue:

Ich machs kurz: wie immer eine sehr gute Analyse und hoffe, dass du noch zweimal randarfst :wink:

Ich hoffe, dass es noch mehr wie zweimal sind :'D

Und natürlich Danke :smiley:

Mir ist spontan bei diesem Artikel http://www.spiegel.de/sport/fussball/nicola-rizzoli-ist-schiedsrichter-bei-deutschland-gegen-frankreich-a-1101187.html eine Frage eingefallen.

Wie Werden die Schiedrichter auf das einzelne Spiel überhaupt bestimmt. welche regeln gibt es da, denn schließlich ist in einem Turnier ja nicht nur das aktuelle Spiel entscheidend sondern auch das was da noch kommen kann, und kann somit Einfluss auf die Neutralität des Schiedsrichters haben.

Kann ich dir leider nicht sagen, nach welchen Maßstäben das funktioniert. Im DFB Gebiet schon, in der UEFA hingegen ka. Sorry.

Für die EM Analyse wohl kaum außer du denkst schon daran, was in 4 Jahren ist :wink:

Mir wäre eine WM Analyse zwischendurch viel lieber. ^^

Naja das Format heißt aber nunmal EM-Analyse.

Das wäre ja dann eine „WM-Analyse“ dann :wink: