Ein Schub nach oben

Lena hat gestern nicht gewonnen, weil er Song so toll war (das Gekrächze mit Fake-Akzent find ich abartig), sondern weil die anderen Songs noch viel beschissener waren. Noch nie so einen musikalisch schlechten Grand Prix gesehen.

Und die Jury-Wertung hat den Sieg wohl auch maßgeblich beeinflusst.

Ich war mir sehr sicher, dass die Lena zwischen Platz 7 - 3 pendeln würde, also ein reines Bauchgefühl, aber auch ihre Schlichtheit, ihr fröhlicher Teeniecharakter, ihre überzeugende Ausstrahlungskraft und ihre lockere Selbstsciherheit haben meine Erwartungen etwas :mrgreen: übertroffen.
Die vielen völlig daneben gelegenden Prognosen hier, dass sie niemals die Top ten erreichen wird, dass sie viel zu unprunkvoll auftreten wird und dass wir so wie so kein Platz bekommen werden, dass waren schon Prognosen wo ich dachte, was hat das mit einer fairen und vorrausschauenden Porgnoses zu tun ? Nach den peinlichen Niederlagen von 2008, 2009 musste doch ein völlig anderer Still, ein anders tickender Mensch und eine andere Glaubwürdigkeit her.
Bei den anderen Teilnehmern fand ich eigentlich niemanden der mir gefiel, zu viel Aufwand, viel zu viel Make-up, zu hohe Ansprüche und zu wenig schlichtheit, bei vielen Songs war vieles so überdimensoniert und hochgestreckt, ich glaube, was natürlich, bescheiden und ungroßspurig ist, setzt sich in solchen Zeiten wie heute immer mehr durch, man denke nur an den letzten Gewinner von 2009, der Geiger aus Norwegen, auch so schlicht wie Lena, so sollte es sein.

Oh man, wie manche selbst bei einem Thema wie dem Grand-Prix nicht ohne Verschwörungstheorie auskommen :smt021

Der Song war Ok und auch verdient gewonnen, nix großartiges aber bleibt gut im Ohr. Die Konkurrenz war aber auch nicht wirklich gut, viel Gejaule und Trash dabei (gehört aber auch zum Grand-Prix)

Das ARD Special heute Mittag war auch ne gute Stunde verschwendete Sendezeit.

Ja, die soeben gezeigte ARD-Sondersendung war derart überflüssig und bescheuert, dass ich darüber in Folge 48 einen Beitrag bringe :stuck_out_tongue:
Die Sendung um 17 Uhr war nicht so überflüssig, dass muss ich zugeben.

Ich habe in der Sendung um 17 Uhr (auf ARD und Pro7) gehört, dass Stefan Raab möchte, dass Lena 2011 ihren Titel verteidigt ! Also kein „Unser Star für Berlin“. Aber evtl. ja ein Duett :lol:

der beitrag vom gast über mir, war ich auch :slight_smile: nur nicht eingeloggt :wink:

Vielleicht eine Anmerkung zu „Unser Star für Berlin“: Diese Sendung wird es nicht geben. Und das nicht nur weil ich glaube das der Song Contest entweder in Hannover, Hamburg oder mein Geheimtipp Gelsenkirchen stattfinden wird, sondern auch weil es kein Casting geben wird. Bei der Feier in Hannover haben Raab und Lena angekündigt das sie versuchen wird im nächsten Jahr ihren Titel zu verteidigen.

MfG
Detti07

EDIT: War wohl einer schneller. :wink:

darüber kann er ja erstens nicht allein entscheiden und zweitens wäre es geradezu töricht - Lena hat das Maximum, nämlich den Sieg, erreicht! Wie dumm wäre es da, nun Gefahr zu laufen, beim nächsten Mal womöglich nur auf einen hinteren Platz zu landen?

darüber kann er ja erstens nicht allein entscheiden und zweitens wäre es geradezu töricht - Lena hat das Maximum, nämlich den Sieg, erreicht! Wie dumm wäre es da, nun Gefahr zu laufen, beim nächsten Mal womöglich nur auf einen hinteren Platz zu landen?

Sie hat auf der Veranstaltung bestätigt das sie es machen würde und da denke würden ihr die ARD-Programmdirektoren keine Steine in den Weg legen. (die sind froh sich mit den Lohrbeeren von USFO schmücken zu können) Man würde dann wahrscheinlich über den Song abstimmenlassen. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber wenn ich jemanden zutrauen würde zu versuchen den Titel zu verteidigen, wäre das Lena Meyer-Landrut. Desshalb halte ich dieses Szenario nicht für so unwahrscheinlich…

MfG
Detti07

Der gute alte Stefan Raab ist einfach einer der wenigen wahren Größen in Deutschland. Er macht es richtig. Die Anerkennung die er schon lange verdient hat er noch heute nie bekommen. Ich hoffe für ihn dass sich das nun bessern wird.

Wenn ich schon sehe wie der ARD und auch andere sich nun mit dem Ruhm schmücken,
“da geht mir mein Klappmesser in der Tasche auf” :smt013

Lena hat zwar gesagt dass sie es machen würde, aber überzeugend sah sie dabei nicht aus. Mal sehen.

Aber mal ehrlich, wo gibt es eigentlich die schönsten ESC-showtauglichen Arenen hierzulande?

Da gibts viele :smiley:
Die Telenor Arena indem der ESC stattfand ist ja eigentlich auch eine Fußballarena die aber auch für Konzerte benutzt werden kann da guter Akustik und Dach…

Man könnte zB die Frankfurter oder Hannover Messe benutzen oder eben ein großes TV Studio…das wäre dann aber etwas kleiner…

Auch manche Stadien könnten funktionieren.

Ich hoffe der ESC 2011 kommt nach Frankfurt :slight_smile:
In Frankfurt gibt es das größte Gemisch an Nationen…

Außerdem ist die Stadt einfach cool… :smt023

ich finde ja diese wort „WIR“ irgendwie immer doof,wenn ich kommentare zum sieg von LENA lese.
„WIR“ haben nicht den esc gewonnen,sondern lena.oder war irgendjemand von euch backroundsänger/in ? :wink:

ich gönne es der lena :slight_smile: ich find sie süss :slight_smile:

Ich kann ich Voltron nur anschließen.
Der ESC 2011 soll nach Frankfurt kommen!
Wir haben eine schöne Stadt, gute Wirtschaft, ein funktionierendes Nahverkehrssystem, gute Anbindungen in die Welt, viele Möglichkeiten für einen Austragungsplatz, Frankfurt hat in der Welt einen Namen (mal ehrlich, wer kennt in Moldawien Gelsenkirchen :?: ), etc.

Schöne Grüße vom Main,
Kay

Frankfurt ist ja nun völlig abwegig, sorry :roll:

Berlin ist die Hauptstadt!
In Hamburg findet seit Jahren die große TV-Party rund um den ESC statt - insofern wären wir sicher auch noch zu Recht im Rennen!

Aber Frankfurt… :smt018

Hannover wäre auch super. Die TUI-Arena bietet Platz für 14.000 Menschen und ist EXPO-, Konzert- und Eishockey-WM-erprobt. Public viewing wäre direkt davor möglich. :smt023

Lena hat zwar gesagt dass sie es machen würde, aber überzeugend sah sie dabei nicht aus. Mal sehen.

Vermutlich weil das auch nur PR Kalkül von Raab ist und er Lena gebeten hat so gut es geht bei diesem Announcing mitzuspielen. Viel ihr wohl nich so leicht.

wenn wir schon drüber diskuttieren wo die ESC Party stattfinden sollte. Ich wäre für Leipzig, oder Merseburg
Oder noch besser kommt doch alle nach Kötschlitz.
In unseren Räumen bekommen wir bis zu 120 Leute unter. :mrgreen:

Warum sollte es nächstes Jahr kein “Unser Star für …” geben?
Meines Wissens wurde dafür bereits vor wenigen Tgen der Vertrag zwischen ARD bzw. NDR und Pro7 unterschrieben.

Lena als jetzt schon als Titelverteigerin zu nominieren halte ich mehreren Gründen ein Fehler:

  1. Nach ihrem Erfolg gestern wäre ein 2. Platz dort schon eine Art Niederlage. Sie könnte dabei also fast nur verlieren.
  2. Wer weiß denn heute schon was in einem Jahr mit Lena ist? Vielleicht will sie bis dahin niemand mehr hören.
  3. Dieses mal hat sie ja nicht nur gewonnen wegen dem Song, sondern weil sie ist wie sie ist. Dieser Effekt wäre beim nächsten mal verpufft.
  4. Es wäre ein Affront gegen alle die vorhatten sich zu bewerben. Eventuell wäre da ja sogar jemand dabei der (noch) besser ist als Lena.

Echt interessant welche Städte hier als Austragungsort fürs nächste Jahr ins Spiel gebracht werden.
Außer bei Hannover sehe ich überall sogar eine gewisse Logik.
Berlin (Hauptstadt), Hamburg (Sitz des NDR)
Aber auf eine Stadt die noch viel mehr Kriterien nachweisen kann ist komischerweise noch niemand gekommen:
Köln

  1. Hier ist der Sitz von Pro7 und Brainpool
  2. Hier findet voraussichtlich auch wieder “Unser Star für …” statt.
  3. Die Köln-Arena ist eine der größten und vor allem die geeignetste Halle für solche Events.

Die Sondersendungen heute fand ich durchaus angebracht, auch wenn sie etwas einfach “gestrickt” waren.

Auch hier für sehe ich mehrere Gründe:

  1. Das ein deutscher Interpret den ESC gewinnt kommt ja nicht so oft vor, da darf man sich doch auch mal ausgelassen drüber freuen.
  2. Wenn Fans von Lena nicht mindestens im Umkreis von Hannover leben, hatten sie wohl kaum eine Chance mit ihr zu feiern. Außerdem wäre das Platzangebot vor dem Rathaus ja auch etwas begrenzt gewesen. 8)
    Sollten also alle anderen davon ausgeschlossen werden? Es ging also eben nur mit einer Sondersendung (sie war ja auch nicht so lang)
  3. Hier wurde im Gegensatz zu Fußball-WM-Feiern einmal relativ ehrlich gefeiert!
    Wenn die deutsche Mannschaft Fußball-Weltmeister wird, stehen Tausende da und feiern sich im Prinzip selbst mit (“Wir sind Weltmeister”). Was aber haben die Fans dazu beigetragen außer zuzuschaeun? Nichts!
    Bei Lena konnten doch etliche Menschen in Deutschland für sich in Anspruch nehmen, sie gewählt und ihr den Sieg dadurch erst ermöglicht zu haben.

Das sich ARD oder NDR jetzt angeblich selbst feiern kann ich so irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Wo bitte hat man da etwas von gehört? Vielleicht hier und da mal eine kleine Bemerkung, aber das war es denn auch.
Im Gegenteil wurde von fast jedem Stefan Raab gelobt oder gewürdigt.
Im Gegenteil sollten wir dem Unterhaltungschef des NDR erlauben sich selber auf die Schulter zu klopfen, da er sich dazu “herabgelassen” hat Stefan Raab und Pro7 mit ins Boot zu nehmen. Es war immerhin seine Idee.
Am Ende war es ja für alle Beteiligten eine Art Win-Win-Situation. Die ARD wirkte kurzfristig moderner, Pro7 seriöser.


Zum Abschluss will ich bemerken, dass das musikalische Niveau beim ESC in den letzten Jahren oft schlechter war als gestern.
Vor allem sind nun mal wirklich schlecht gemachte Songs (besonders die Computerbasierenden) und übertriebene Shows durchweg abgestraft worden.
Einziges Manko war, dass der Belgier mit Platz 6 viel zu schlecht dabei wegkam.

es git nur 3 städte die sich ernsthaft um die austragung für den esc 2011 bewerben dürfen.
hamburg,hannover und berlin. alles andere(wie z.b.frankfurt) ist lächerlich

ich tendiere zu berlin oder hannover (weil lenas heimatstadt)
bin übrigens oldenburger…nich dass ihr denkt ich wäre parteiisch,oder so

Frankfurt ist ja nun völlig abwegig, sorry :roll:

Was soll das den bedeuten… :smt017 haha

Berlin ist die Hauptstadt!

Ja toll und was sonst.

In Hamburg findet seit Jahren die große TV-Party rund um den ESC statt

Das ist schon ein besserer Grund.

Aber Frankfurt…

ich fände es hallt gut wenn der ESC nach Frankfurt kommen würde…da ich dort auch wohne :smiley:
Außerdem steht Frankfurt für Europa, nicht nur von der EZB aus sondern wegen der Verkehrsanbindung (Flughafen etc.)…Frankfurt ist das Tor zu Europa und die Stadt hätte es verdient, und auch die Logistik mit dem HR für die Übertragung (bzw. ARD)…

Ich sehe gerade er war auch schon einmal (1957) in Frankfurt am Main!
Das andere mal (1983) in München …