EA sichert sich Star Wars

Hach ja… jetzt kommt die Bank debatte… Wie Interessant…
Sicher fällt das niemanden auf, aber ich wohne nicht in Amerika und 99,9% der FKTV auch nicht…
Also können wir das Arrgument auf die Seite schieben. BITTE!

Sicher ist es nicht schön was da Geschah, aber das hat weder mit UNS noch was mit EA zu tun, DANKE! :smt023

Star Wars unter Nintendo ?! bist du verrückt ? Auch wenn Star Wars immer mehr zur Kindermarke geworden ist gab es immer wieder anspruchsvolle Spiele wie Star Wars: Knights of the Old Republic oder auch ( hoffentlich kommst noch) Star Wars 1313 jedoch mit Nintendo hätte das ein Ende. Dumme Fuchtelspiele und andere Gimmick scheiße die kein Mensch brauch und eine Nintendo Konsole ist schon lange kein muss mehr. Ich bin der Meinung die GameGube war die letzte Konsole die man von Nintendo als Gamer wirklich haben musste.

Es gibt da ein Entwicklerteam von Nintendo mit der Bezeichnung RETRO STUDIOS. Übrigens wurde die Wii inzwischen durch die WiiU abgelöst und die hat keine Fuchtelsteuerung mehr. Genaugenommen kannst du dir auch den Bildschirm im Gamepad sparen, indem du dir den WiiU Pro Controller holst. Aber Nintendo hätte an Star Wars sowieso kein Interesse schätz ich…

Aber allgemein hat die Qualität der Spiele von den großen Publishern abgenommen. Ist schon fast egal ob EA, Activision, Ubisoft, Capcom oder sonstwer Star Wars in die Finger bekommt. Die Star Wars Spiele selbst waren doch sowieso immer nur Durchschnittsware. :smt015

Die Unterschiede zwischen den ganzen Firmen sind doch eh gering. Alle produzieren mal gute Spiele und mal schlechte Spiele und bringen manchmal was innovatives und meistens nicht.
Wirkliche Unterschiede tummeln sich doch eh nur im Independent-Bereich. (Die dann aber wieder zu unberechenbar und zu klein natürlich für so eine große Lizenz sind.)

Übrigens wurde die Wii inzwischen durch die WiiU abgelöst

Vielen dank für die Info. Ich hab nämlich seit 2011 unter einem Stein gelebt.

doch sowieso immer nur Durchschnittsware. :smt015

Genau, X-wing, Tie Figher, X-Wing Alliance, Dark Forces (immer noch Indiziert :ugly ) Jedi Knight, Jedi Outcast, Kotor, Kotor 2, Jedi Academy sind totale durchschnittsware an die sich keiner mehr erinnert.,… oh wait

Hey, Du hast Super Star Wars vergessen! Ohne das ging bei mir als Kind nix! :mrgreen:
Das waren noch wirkliche Videospiele. Nicht so ein Casual-Kram wie man ihn heute mit Battlefield & Co. auf die sog. “Gamer” abfeuert. :ugly

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NXBv73Iu010[/video]

Sowas gibt es doch heute auch noch zuhauf. Der Indiemarkt ist dank Online-Direktvertrieb über Steam & Co. erfolgreicher als er es jemals war in der Videospielgeschichte. Man muss noch nicht mal mehr viel suchen um die Perlen abseits der großen Publisher zu finden. Verzichten muss man nur auf die großen Lizensen, aber wer braucht die schon?

Und Battlefield ist sicherlich kein Casual Game…

Und Battlefield ist sicherlich kein Casual Game…

Ähhhmmm… DOCH? Du verwechselst wohl AAA-SPiele mit Casual Spiele. :roll:

Casual sind die Spiele, die einfach JEDER kann… Oder auch wie ich es gerne sage: „Casual Spiele sind Spiele die für Menschen gemacht wurde und nicht für einen Zielgruppe. Egal ob er viel Zeit damit verbringt oder nicht“ :ugly

Aber am schluss ist es mehr ein ne beleidigung für Spiele… Bei einigen Zurecht bei einigen nicht… Deshalb, Casual Spiele sind die Spiele die Sich auch als Casual bezeichnen. ;D

NEIN, Battlefield ist eben kein Casual-Spiel. Du hast da wohl die Definition nicht verstanden.

Achso, BATTLEFIELD, CoD und Medal of Honor ist genaus also nicht das?

…die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.

:smt005

Siehs ein. JETZT SIND SIE ES DURCH DEINE BESTÄTIGUNG! :smt005

Leute, Thema!

Macht daraus nun kein Kindergarten-Streit, wessen Schäufelchen schöner ist.

Ob etwas “casual” ist, hängt auch von der persönlichen Interpretation des Begriffes und der Spiele ab. Es ist kein fester Begriff mit klar zugeordneten Spielen. Streit darum ist sinnlos, wenn ihr nicht vorhabt ganze Fachaufsätze zu dem Thema zu schreiben.

@karottenkopf:
Du raffst es nicht, oder?
Schon gut. :smiley:

X-wing, Tie Figher, X-Wing Alliance, Dark Forces (immer noch Indiziert ) Jedi Knight, Jedi Outcast, Kotor, Kotor 2, Jedi Academy

Battlefront fand ich damals auch ganz cool. Eine Auflage mit der Frostbite 3 wäre schon ziemlich klasse.
Und wenn EA mittlerweile verlauten lässt, das Sims 4 ohne AlwaysOn kommt, dann könnte es auch bedeuten das EA vielleicht gemerkt hat was Sache ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich geb dem Laden nochmal eine Chance, jetzt wo der alte Chef weg ist.

Bioware ist längts nicht mehr das was es mal war.

Ganz ehrlich, für mich ist Bioware mittlerweile fast besser geworden. Von all den Spielen die sie vor der Übernahme von EA entwickelt haben fand ich nur Baldurs Gate 1+2 und Jade Empire wirklich großartig und die Baldurs Gate teile wurden damals im Auftrag und mit dem Mitwirken von Black Isle entwickelt. Den Rest find ich maximal gut aber nicht herausragend.

Das Problem ist einfach, dass sie eigentlich nicht wirklich gut darin sind, RPG-Mechanismen zu entwickeln. Gerade in Mass Effect 1 und Dragon Age 1 war sehr viel Bloat drin der keinen Mehrwert an strategischer Tiefe bringt. Da ist mir der Schritt zu weniger RPG-Mechanismen welche aber mit den anderen Mechanismen zusammenarbeiten und welche vor allem auch wirklich einen Unterschied machen lieber.

Bei Mass Effect 3 und Dragon Age 2 seh ich das Hauptproblem darin, dass wohl mitten in einer Serie oder im Falle von Mass Effect 3 mitten in der Entwicklung wichtige Teammitglieder ausgetauscht wurden. Von daher mal sehen, wie das wird was jetzt so noch kommt.

Unter EA kann Boware zumindest ihre Hauptstärke gut spielen lassen. Nämlich eine gute Inszenierung einer sonst eher mittelprächtigen Story.

EA hat bekannt gegeben das keine neuen Star Wars Spiele für die WiiU kommen werden weil alle SW Spiele auf der Frostbite 3 Engine laufen werden und die Engine auf der WiiU nicht läuft.

Es ist nur gut das Nintendo sich die Marke nicht gesichert hat sonst würden wir öfters sowas sehen:
[spoiler]h[video]ttp://www.youtube.com/watch?v=W7bmXywWus8[/video][/spoiler]

Das Problem ist einfach, dass sie eigentlich nicht wirklich gut darin sind, RPG-Mechanismen zu entwickeln. Gerade in Mass Effect 1 und Dragon Age 1 war sehr viel Bloat drin der keinen Mehrwert an strategischer Tiefe bringt. Da ist mir der Schritt zu weniger RPG-Mechanismen welche aber mit den anderen Mechanismen zusammenarbeiten und welche vor allem auch wirklich einen Unterschied machen lieber.

Mass Effect ist auch so ein Zwischending gewesen, wenn man das als klassisches RPG sieht MUSS man enttäuscht sein, aber die Fokussierung auf mehr Action hat schon ganz gut gepasst, das war sehr durchinszeniert aber es ist ja nicht so das ich ein OpenWorld-Spielgefühl mit absoluter Handlungs- und Bewegungsfreiheit gewünscht habe…
Ich hab auch immer auf dem Casual-Schwierigkeitsgrad gespielt :smiley:

… Also um zum THema zurückzukommen: Drew karpyshyn hat ja nicht nur die Mass Effect Reihe (mit-)erfunden, sondern auch an KoToR mitgewirkt und v.a. schon einige Star-Wars-Bücher, sehr gute sogar, geschrieben.
Wenn sie den nochmal an die Hand bekommen wäre das schon ziemlich super, dann mit BioWare und vielleicht kommt ein ähnlich gutes Spiel wie Mass Effect 3 raus (Sparts euch einfach, Hater…)

Ich hätte gerne ein neues Rebel Assault, sowas kann EA sicher…

aber ne lieber nicht, dass wär dann wieder Kinectschrott…

Hater sind wie Gutmenschen, ein Kampfbegriff gegen Personen, die eine andere Meinung vertreten oder sogar so dreist sind OH HERRIN! kritisch zusein! Und natürlich ist Mass Effect 3 nett aber im großen und ganzen durchschnittlich und kein großer Wurf gewesen. Bioware zeigte damit eher, wie wenig Interesse ein Teil der ganzen Firmenstruktur an hochqualitativen Games hat. Das beginnt bei der verwendeten, altmodischen Technik und endet darin, dass man sich über die Geschichte weitestgehend keine Gedanken gemacht und das Ende tatsächlich am Ende ganz schnell eingekapselt ausgedacht und umgesetzt hat ohne dass der Rest der Autoren etwas davon mitbekommen durften, geschweige denn ein kreativer Austausch entstand, bei dem man intern die Ideen noch mal auf den Prüfstand stellt.

Also ehrlich ExtraKlaus, du dachtest doch nicht, dass ich mir das ernsthaft sparen würde XD

Neue Domains gesichert:
Star Wars Alliance
Star Wars Rebels
Star Wars Wolf Pack
Wolf Pack Adventures
Order 67
Bothan Spies
Gungan Frontier 2, Gungan Frontier 3, Gungan Frontier 4
Wookie Hunters

Gungan Frontier macht mir doch arge Bauchschmerzen…

Quelle: http://fusible.com/2013/05/lucasfilm-re … many-more/

Klingt alles nach Facebook und Free2play scheisse :ugly