EA sichert sich Star Wars

Naja das heisst nicht das es unmöglich wäre ein noch besseres SW Spiel zu machen.
Aber der Vorteil von EA und den vielen Unternehmen die sie geschluckt haben ist halt das man Star Wars Spiele in verschiedenen Genres rausbringen kann. RPG´s, Shooter, RTS, vielleicht mal wieder ne Weltraum FlugSim.

Das beste StarWars spiel ist Tie Fighter, oder X-Wing Alliance, je nachdem welche Seite man mag :ugly

Es ist doch jedem selbst überlassen welches Star Wars Spiel einem am besten gefällt. Objektiv sagen kann man das nicht, es sei denn man hält eine Wertungskommulation für objektiv…

Mir persönlich gefällt Jedi Knight: Jedi Acadamy am besten…Doppellichtschwerter!

Jedi Academy, ihh 3rd Person :ugly

Jedenfalls kamen die letzten Star Wars Spiele in der Qualität nicht mehr an die alten ran, bei weitem nicht. Hoffentlich kommt EA nicht auf die Idee remakes zu machen :twisted:

X-Wing Alliance Pay2Win

Ich will auch etwas dazu sagen…

Weder BIOWARE noch DICE sind gute Ideen um ein Star Wars Spiel zu veröffentlichen! Bioware, hatte sicher mit mit dem einte Star Wars Rollenspiel gezeigt das sie könnten… Doch mit seit Mass Effect 3, Dragon Age 2 oder dem Star Wars MMO haben sie gezeigt, das sie es nicht mehr können. Vorallem das sie bei dem Star Wars das “Worst Of” genommen hatte was viele bei WoW gehasst haben. So wars beim start und ich spiele es auch auch diesem grund nicht mehr… Und über DICE will ich gar nicht sprechen… :roll:

Gier der Lebenslauf von DICE und wie sie sich immer mehr verschlechtert hat: Pinball Dreams (1992)
Pinball Fantasies (1992)
Amiganoid (1993)
Benefactor (1994)
Pinball Illusions (1995)
S40 Racing (1997)
Motorhead (1998)
Horse & Pony II (1998)
Volvo V70 Racing (1998)
Swedish Touring Car Championship (1999)
Codename Eagle (1999)
STCC 2 (2000)
Rally Masters (2000)
Nascar Heat (2000)
Arvet fran Rosemond Hill (2000)
Emperors New Groove (2000)
Dinosaur (2000)
Hoyle Card (2001)
Blast Lacrosse (2000)
Matchbox Emergency Patrol (2001)
JumpStart Wildlife Safari F.T (2001)
JumpStart Dino Adventure F.T (2001)
Diva Starz (2001)
Shrek (2001)
Rallisport Challenge (2002)
Battlefield 1942 (2002)
Midtown Madness 3 (2003)
Rallisport Challenge 2 (2004)
Battlefield 2: Modern Combat (2005)
Battlefield 2 (2005)
Battlefield 2142 (2006)
Battlefield: Bad Company (2008)
Mirror’s Edge (2008)
Battlefield Heroes (2009)
Battlefield 1943 (2009)
Battlefield: Bad Company 2 (2010)
Medal of Honor (nur Multiplayermodus; 2010)
Battlefield: Play4Free (2011)
Battlefield 3 (2011)
Battlefield 4 (2013)

Aber dann gibt es noch Visceral Games die auch Finger im Spiel haben werden und da habe ich noch ne kleine Hoffung. ABer die ist echt klein :roll:

Aber lassen wir das, denn wir wissen am schluss eigentlich ALLE wie die Spiele von EA enden… Sie werden gekauft, jeder beschwert sich, 500 DLC’s die kein Arsch haben will aber dann zur “Pflicht” werden etc. :ugly

Naja, muss Walt Disney selbst entscheiden ob das ne gute Idee war…

Vor allem, welches Bioware “Studio” EA hat so einige Studios umbenannt :ugly

Bioware, hatte sicher mit mit dem einte Star Wars Rollenspiel gezeigt das sie könnten… Doch mit seit Mass Effect 3, Dragon Age 2 oder dem Star Wars MMO haben sie gezeigt

Warum?`
Das MMO war qualitativ eigentlich nicht schlechter als WoW.
Und Mass Effect oder DA haben ja bekanntermaßen nix mit Star Wars zutun.

Was hab ich getan? Ich mag gar kein Bioware Spiel ausser die von vor 2002 :ugly

Mass Effect war einer der besten Science-Fiction Action-Rollenspiele die ich je gespielt habe und sicher ein Meilenstein was die technische Ausführung angeht.

Sowas spielst du? Da wird geschossen! scnr :smiley:

Ich fands stink Langweilig und habs nach 1 Stunde weggelegt :smt011

Dafür kann ja das Spiel nichts. Das Ende war einfach Episch, mehr kann man nicht erwarten. Also ich würde mir das Spiel nochmal geben, sonst verpasst du wirklich was. ezzendy, ich hab nichts gegen Spiele in denen geschossen wird solange es so fernab von der Realität ist.

Mass Effect war ein Meilenstein in dem Sinne, dass man zum ersten Mal Vollvertonung, Cinematische Dialoge und dazugehörige Animationen hatte. Technisch aber auf keinen Fall, die Serie ist technisch durchschnittlich, wenn nicht sogar veraltet. Schon beim Erstling hatte man sich nicht mit Ruhm bekleckert und auch später nie etwas abliefern können. Und das Ende war schließlich nicht episch, sondern eine dreiste Kopie von Deus Ex und das Problem war darüber hinaus, dass es alles andere als die erste war und Deus Ex Human Revolution selbst erst kurz davor erschienen war. Das war peinlich ohne Ende, von den gebrochenen Werbeversprechen ganz zu schweigen. Die Serie ist im großen und ganzen gut aber nicht mehr.

EA verdient die Auszeichnung für das schlechteste Unternehmen. Ja, ja es gibt auch andere aber die Welt besteht eben nicht nur aus Waffen, Banken, Drogen und Öl, sondern auch noch anderen. Wie kein anderer steht EA für qualitativen Verfall, Ausbeutung, Abzocke, Betrügereien und sicherlich auch nicht gerade den besten Arbeitgeber. Videospiele sind keine Nische, die stehen auf gleicher Höhe mit Musik und Film und Literatur. Nur ohne deren Qualität zu erreichen und da ist EA mit dran schuld.

Dass die Star Wars Lizenz an EA ging? War zu erwarten. Ein großer Riese, der in Fließbandproduktionen geübt ist und nicht an den Spielen, sondern deren Umsätzen interessiert ist. Ein Riese, um den es nicht schade ist, wenn er gefällt wird.

Warum?`
Das MMO war qualitativ eigentlich nicht schlechter als WoW.
Und Mass Effect oder DA haben ja bekanntermaßen nix mit Star Wars zutun.

Nicht gelesen? Sie haben am Schluss das WORST OF von WoW genommen… Vorallem so sachen die nicht wegzudenken mehr sind in einem MMO und über die „Mounts“ will ich gar ned sprechen… Welcher Psycho kommt auf die Idee Mounts 50%, 60%, 70%, etc. schneller zu machen?
Die Dialogen waren wirklich cool auch die Idee mit dem Raumschiffschlachten… Doch, am schluss waren die Raumschiffschlachten zu eintönig und die Dialoge… Schon mal aufgefallen das man zu 90% einfach Ignoriert wird egal was man sagt? Vorallem wenn 3 miteinander reden. Sicher hat es auswirkungen, aber es kommt schluss so vor als würde man dich einfach Ignorieren… :smt023
Statt auf Kritiken der Community einzugehen, waren die zu selbst sicher und haben ihr Spiel in den F2P geritten… :mrgreen:
Ich weiss nicht was sie bis jetzt verbessert haben und ob sie endlich nen Dungeon Finder eingeführt haben. Aber das interessiert mich auch nicht mehr. Es hat einfach schon mit allem verkackt von anfang an!

Da hätte ich wirklich lieber wieder Galaxies gespielt…

Und @Sethsteiner Danke, danke das du Mass Effect so beschrieben hast wie ich es niemals konnte. Ebenso wie EA :smt007

EA verdient die Auszeichnung für das schlechteste Unternehmen. Ja, ja es gibt auch andere aber die Welt besteht eben nicht nur aus Waffen, Banken, Drogen und Öl, sondern auch noch anderen. Wie kein anderer steht EA für qualitativen Verfall, Ausbeutung, Abzocke, Abzockereien und sicherlich auch nicht gerade den besten Arbeitgeber.

Wie kann man nur ernsthaft dieser Meinung sein? Geht mir nicht in den Kopf!

EA produziert unwichtigen Scheiss den niemand braucht und vor allem niemandem weh tut der es nicht selber zulässt. Die Bank of America hat Menschen ihre Existenz genommen und auf die Straße geworfen, das Vermögen von so vielen Menschen verzockt und Firmen in den Ruin getrieben und das ist nur eines von hunderten Unternehmen in den USA die auf Menschen und ihre Existenzen einfach scheissen. Unternehmen die für den Profit über Leichen gehen, echte Leichen, menschliche Leichen, keine Metaphorischen. Wie kann man da ernsthaft glauben EA wäre schlimmer?

Wie kann man sowas nur denken? Wie wichtig muss man sein unbedeutendes Scheisshobby nehmen um sowas ernsthaft zu denken?

Aufgrund von Forenregel 1a endet dieser Beitrag hier.

Wer sagt, EA wäre schlimmer? Das Leben ist nur einfach ein bisschen größer und die Welt nun Mal auch. Unbedeutendes Scheißhobby? Muss mir die Milliardenumsätze wohl einbilden :roll: Kein Mensch sagt, dass andere nicht genauso die Auszeichnung verdienen aber ich finde es nun Mal richtig, über den Tellerrand zu schauen und auch mal jemanden außerhab der Achse des Bösen auszuzeichnen. Zwei Mal war nicht unbedingt nötig aber es ist nun Mal passiert. Die Leute werden nicht lebendiger, wenn die Bank of America den Titel gekriegt hätte und dank Leuten wie dich erfahren ja ohnehin jedes Mal, wenn das Thema aufkommt, alle davon wie schlimm der Rest ist. Mit anderen Worten, Auszeichnung hin oder her, die Unternehmen profitieren nicht davon “verloren” zu haben.

@karottenkopf
Gerngeschehen^^

Wenn sie so scheiße sind, wieso sind sie dann so erfolgreich? #yolo

Kein Mensch sagt, dass andere nicht genauso die Auszeichnung verdienen

Dasgeht bei Superlativen nur schlecht

… hat Menschen ihre Existenz genommen und auf die Straße geworfen, das Vermögen von so vielen Menschen verzockt und Firmen in den Ruin getrieben und das ist nur eines von hunderten Unternehmen in den USA die auf Menschen und ihre Existenzen einfach scheissen…

Klingt Fatal nach EA :ugly

@Nakkinak
Na ja, wird ja jedes Jahr vergeben und da es ja sowieso eine Votingsache ist, kann ja theoretisch jeder gewinnen…^^

Wer sagt, EA wäre schlimmer?

Wenn man die Auszeichnung zur „schlechtesten Firma“ bekommt dann sagt es genau das aus. Man ist schlechter als ALLE ANDEREN.

Das ist einfach nur naiver, ignoranter und vor allem egozentrischer Bullshit. Es ändern auch keine Milliardenumsätze etwas daran, dass kein Mensch unter EA leiden muss der es sich nicht selbst auferlegt hat. Die machen Spiele und verdienen damit Geld, nichts weiter.

IGN hat dazu einen hervorragenden Artikel veröffentlicht:
http://de.ign.com/feature/18521/worst-c … er-uns-ist

Und damit ist der Offtopic für mich auch beendet…