EA sichert sich Star Wars

Die Fee2Play und Facebook Scheiße so wie der ganze Casual Blödsinn, wird nach Vereinbarung exklusiv von Disney übernommen. EA darf sich nur um die Core AAA Produktionen kümmern.

Was EA so als Core bezeichnet ist nix anderes als Casual kram…

Das wird ganz furchtbar…

Gungan vs Ewoks und Cantina Band Hero wird auch noch kommen. Ich vertraue EA absolut.

Das wird ganz furchtbar…

Erst mal abwarten :wink:

Es besteht immerhin noch die leichte Chance, dass etwas Gutes aus dem Deal kommt. Und wenn nicht, müssen wir es ja nicht spielen und die Situation wäre für uns auch nicht viel anders, als wenn die Lizenzen mit LucasArts im Sande verlaufen wären… Eigentlich können wir nur gewinnen :smiley:
Wobei ich echt hoffe, dass EA vor der Entwicklung der ersten Star-Wars-Games noch zur Besinnung kommt und ihre Geschäftspraktiken wieder kundenfreundlicher werden. Das letzte, was ich möchte ist ein im Kern gutes KotoR 3, was durch Microtransaktions wie in DeadSpace 3 komplett zerschossen wird. Und solange, wie sich EA nicht absolut von ihrem bisherigen Kurs abwenden und ihre Philosophie fundamental ändern, werde ich sicher kein Spiel von ihnen kaufen, selbst wenn es das beste aller Star-Wars-Spiele wäre

Wartet doch erstmal ab was da so kommt und redet es nicht schon vorab kaputt. Mit EA wird es sicherlich keine Experimente und große Innovationen geben, aber ein solider Shooter mit der genialen Frostbite 3 Engine in einem Star Wars Szenario kann auf jeden Fall was werden.

Aber ich kann ohnehin gut mit allen Seiten der Gamesindustrie leben, ich grase den Indie-Markt genauso ab wie die AAA-Titel. Ist bei mir genauso wie mit Filmen…mal sind es komplizierte, minimalistische Lowbudget Arthouse-Streifen und manchmal auch einfach zum Spass ein Multimillionen Dollar Action Blockbuster. Alles hat seine Reize…

Wartet doch erstmal ab was da so kommt und redet es nicht schon vorab kaputt. Mit EA wird es sicherlich keine Experimente und große Innovationen geben, aber ein solider Shooter mit der genialen Frostbite 3 Engine in einem Star Wars Szenario kann auf jeden Fall was werden.

Vielleicht ein Battlefield im SW Skin… oh wait. :ugly
What could have been

Ich setze ebenso keine Hoffnungen mehr in Bioware, dass sie ein (SW) RPG kreieren koennen was meinem Anspruechen genuegt. Sie sind natuerlich nicht ganz unfaehig. ME3 ist bis auf das Ende imo ein schoenes Spiel gewesen und SWTOR kann ich, wenn ich von der abgef*ckten Storyline um Revan absehe, auch geniessen. Selbst meine geliebten Mandalorianer sind da besser weggekommen, als in anderen neueren SW Produkten (I’m looking at you Clone Wars!).

Apropos Mandalorianer. Von DICE wuensche ich mir mehr ein game, wo man einen der Fetts spielt. Quasi ein Mirrors Edge was auf Coruscant spielt mit mehr Schiessereien und Jetpack. Achso, da wurde ja noch was gecancelled

Man muss echt sagen, als Spiele und SW Fan ist man seit Jahren aufgeschmissen. Eigentlich kam nach Jedi Knight Academy/KotoR/Battlefront/Republic Commando (gucke jetzt nicht die Releases nach…) einfach nur Dreck und Spiele mit Potenzial werden kurz vor Fertigstellung gestrichen.

Aber ja, abwarten ist wohl das beste. Imo waere es sehr guenstig, wenn EA das fertige Material von BF3 und 1313 einen ihrer Teams in die Hand drueckt, damit die noch den letzten Feinschliff machen.