Diskussion zu "Massengeschmack - nun geht es los"

Ich weiß nicht, ob es angemerkt wurde, aber Massengeschmack ist mir noch ein bisserl zu leise. Sowohl Pressesch(l)au, als auch FK.TV habe ich bis zum Anschlag laufen, und habe trotzdem Mühe beim hören. Zudem ist mir nicht bekannt, dass ich taub wäre. :lol:

Stimmt, ist nicht wirklich Normalisiert wie es scheint. Mach ich was anderes an, platzen mir hier fast die Lautsprecher.

Wird Zeit, dass Holger die kompletten MG-Formate so gestaltet, dass eine Gebärdensprachdolmetscherin eingeblendet wird, so wie bei der DGS-Version des Beitrages aus Folge 118. :smiley:

Wenn ich dem Holger vor 5 Jahren gesagt hätte dass er mal Comedy macht und die sogar einigermaßen witzig ist…:lol:
OK, dem zweiten Satz hätt er sicher zugestimmt. :wink:

Also lieber Web-Techniker, was Du bezüglich der Download-Routinen da zusammen gestrickt hast, war schon bei der Couch nicht das gelbe vom Ei: Inkompatibilität zu div. NAS-Downloadmanagern wie dem beliebten pyload oder auch qGet - so, dass ich schon unnötig Strom verplempern muss, wenn man bei langsamen DSL-Verbindungen ständig den Haupt-PC für den Download nutzen muss und nicht das stromsparende NAS.

Aber zumindest ging es bei einer abgebrochenen Verbindung (Zwangstrennung DSL u. ä.) es via FDM sich einen neuen Download-Link zu holen und diesen als Mirror einzutragen um den angefangenen Download zu beenden.

Seit massengeschmack.tv geht das nicht mehr:

-pyload: Kann gar keinen Download beginnen, da beim Download Nutzername und Passwort verlangt wird. Wenn ich den Link https://meine@email.ad:Passwort@massengeschmack… eingebe, versucht pyload irgendetwas von der Domäne email.ad zu laden. (???)

  • qget (Hauseigener QNAP-NAS-Downloadmanager): Läuft, da ich hier Name und Passwort eingeben kann. Allerdings kann der Download bei einem Verbindungsabbruch [B]trotz Logindaten(!!!)[/B] nicht weiter fortgesetzt werden.
  • FDM: S. qget - gleiches Ergebnis. Im Protokoll wird sogar ausdrücklich auf einen falschen Nutzernamen und Passwort hingewiesen. Und das obwohl diese Daten vor dem Verbindungsabbruch funktioniert haben.

Kann Nils mal bitte den Programierer-Praktikanten einen kräftigen Watschen austeilen? So macht das gar keinen Spaß - mal abgesehen davon, dass euer Übertragungsvolumen durch eine solche … nun sagen wir mal höflich “unsaubere Implementierung” (ich will da den Begriff “Stümperei” nicht verwenden - könnte ja falsch aufgefasst werden ;)) auch unnötig nach oben schnellt.

In der Hoffnung, dass das System was Kundenfreundlicher gestrickt wird,
mchawk

Ich habe unter Windows > Systemsteuerung > Sound > Ausgabegerät>Einstellungen > Erweiterungen

den Lautstärkeausgleich aktiviert, seitdem ist es erträglich, vorallem wenn man danach vergisst wieder leiser zu machen, und was anderes laufen lässt.

Der Feed scheint völlig kaputt zu sein. Bei mir wird zumindest unter feed/all/hd.xml keine Folge (leeres XML Gerüst) angezeigt während bei feed/all/mobile.xml alles vorhanden ist.

Die Option einzelne Folgen zu kaufen fände ich auch sehr schön. Gerade jetzt in der Urlaubszeit will man vielleicht mal eine Folge sehen, aber kein 30 Tage Abo abschließen, wenn man morgen 3 Wochen weg fährt. Bei Zeitungen oder dem schon erwähnten Pay TV (“Sky Select”) gibt es das schon lange, der Preis kann dann im Vergleich auch ruhig etwas höher sein, um die fehlende Planungssicherheit auszugleichen.

Ich kann auch jetzt noch nicht sagen ob ich ein neues Format wie Presseschlau in zwei Monaten noch unterhaltsam finde oder es sich nach 1-2 Folgen auslutscht. Steht nicht sogar die Länge der Folgen zur Diskussion? Da würde ich lieber noch mal 2-3 Folgen einzeln kaufen, bevor ich mich für ein Abo entscheide

[post=316825]@asdrubael[/post]

Also da das ja nicht der erste Post in die Richtung ist, würde ich vorschlagen ein “LIFE TIME PLATIN” Abo anzubieten.

Dazu müsste natürlich die überdruchschnittliche Nerven- und Gesundheitsbelastung des FK zur Berechnung seiner ungefähren Lebenszeit einbezogen werden. Zudem ist er aufgrund seiner labilen Mitarbeiter ständigem Passivrauch ausgesetzt was die Berechnung etwas herabsetzen dürfte.

Wenn man alle Faktoren berücksichtigt halte ich 999.99 Euro für eine faire Kalkulation.

Das ist doch mal eine Flaterate die sich gewaschen hat ! Geiz ist geil !

[QUOTE=Twipsy;316816]Wenn ich dem Holger vor 5 Jahren gesagt hätte dass er mal Comedy macht und die sogar einigermaßen witzig ist…:lol:
OK, dem zweiten Satz hätt er sicher zugestimmt. ;)[/QUOTE]

Wobei Holger immer dann am witzigsten ist, wenn er keinen Witz macht. Das ist für mich die überraschende Erkenntnis von „Das Studio“. Und Nils hat eindeutig Comedy-Talent, ich hätte das echt nicht so gut erwartet :smiley:

Was den Ton angeht weise ich nochmal auf den Standard „EBU R128“ hin, der von den Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsendern verwendet wird (muss ja nicht immer alles schlecht sein :wink: ). Wie man den Standard einhalten kann weiß ich nicht, bin kein Ton-Mensch, aber irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Wenn es nicht anders ginge könnte man auch den Dienst https://auphonic.com/ ausprobieren, der ist soweit ich weiß bislang sogar gratis, wird von Tim Pritlove und Holger Klein für ihre Podcasts verwendet, und die werben immer sehr dafür.

@mchawk

Da ich auch nur eine langsame DSL-Verbindung habe, lade ich mir die Folgen per wget über meinen Raspberry Pi herunter.
Du brauchst einfach nur das in das Terminal eingeben:

wget --http-user=‘Email-Adresse’ --http-password=‘Passwort’ http://massengeschmack.tv/dl/fktv119/fktv/fernsehkritik119_HD.mp4

Ich fände es auch besser, wenn man es irgendwie hinbekommen sollte, dass man die Folgen per pyLoad laden könnte, aber über wget gehts auch.

Das Problem ist ja, dass es mit der Download-Station (qget) theoretisch geht. Nur nach einem Verbindungsabbruch werden Nutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert. Beim FDM das gleiche Bild.

Wie lange dauert es bis man nach der Überweisung als Abonnent freigeschaltet wird?

Da es bei Überweisungen - im Gegensatz zu PayPal - zum Einen eine gewisse Laufzeit der Überweisung selbst gibt (auch wenn da neue Regeln festgelegt wurden, wie lange das maximal dauern darf) und zum Anderen alle folgenden Schritte (Kontrolle auf Eingang der Überweisung, Freischalten des Accounts) manuell und nicht automatisch erfolgen, solltest du schon mit drei Werktagen rechnen.

Da muss ich mal loben, weil ich wirklich mal sehr positiv überrascht wurde: habe am Montag Abend (!) überweisen, und wurde am nächsten Mittag schon freigeschaltet für FKTV, so dass ich mir sofort den download ziehen konnte (denn den benötige ich). Das wurde natürlich begünstigt dadurch, dass es sich bei Absender und Empfänger jeweils um eine Sparkasse handelte, bei einer Bank ausserhalb des Sparkassen-Netzwerks hätte es wohl bis Mittwoch gedauert. Aber da muss ja jemand sehr fleißig die Eingänge bearbeiten :wink: Danke!

[QUOTE=Librarian;317097]Da es bei Überweisungen - im Gegensatz zu PayPal - zum Einen eine gewisse Laufzeit der Überweisung selbst gibt (auch wenn da neue Regeln festgelegt wurden, wie lange das maximal dauern darf) und zum Anderen alle folgenden Schritte (Kontrolle auf Eingang der Überweisung, Freischalten des Accounts) manuell und nicht automatisch erfolgen, solltest du schon mit drei Werktagen rechnen.[/QUOTE]

OK danke für die schnelle Antwort 8)

Kann man eigentlich irgendwo ersehen, wann die jeweils nächsten Folgen von PTV, FKTV und PS für Abonnenten und für Free-User erscheinen?

PS: Eine Preisliste fehlt immer noch, bzw. der Link im FAQ auf massengeschmack.tv ist nicht existent.

[QUOTE=kylennep;317114]Kann man eigentlich irgendwo ersehen, wann die jeweils nächsten Folgen von PTV, FKTV und PS für Abonnenten und für Free-User erscheinen?[/QUOTE]

Ja hier
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?12898-Folgen-Massengeschmack-ohne-5-Freitag&highlight=freitag+montag

Zumindest für Abonnenten. Aber eine Übersicht mit den konkreten Daten (am 11.8. erscheint FKTV #119 etc.) wäre eine feine Sache.

Als alter FKTV-Abonnent der ersten Stunden möchte ich mich hier für die Freischaltung des [U]kompletten[/U] MG-Contents ganz herzlich bedanken.
Damit hatte ich wirklich [U]definitiv[/U] nicht gerechnet!!

Ich bin zwar kein Spender, aber obwohl ich z.B. an Pantoffel.tv eigentlich kein Interesse habe und “Das Studio” schlichtweg als Skripted-Reality-Format ala RTL wahrnehme (Sorry!), werde ich auch weiterhin das mir zur Verfügung gestellte Komplettabo verlängern.
Wenn ich dadurch auch querfinanziere - bitteschön! MG ist [U]an sich[/U] eine tolle Sache, die ich gerne unterstütze und ich bin sicher, das sehen viele so wie ich und werden auch genauso handeln!

Also nochmals: Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!!

Viele Grüße
Phiber

PS.:
Pressesch(l)au bereichert MG ungemein!! Ebenfalls: Weiter so!