Diskussion zu "Massengeschmack - nun geht es los"

Blogtext hier

So, lange angekündigt – und nun endlich online: Massengeschmack-TV ist da! Die Seite ist derzeit noch in einer Beta-Version, das heißt: Sollte etwas nicht richtig klappen, sollte es Probleme geben, dann einmal durchatmen und uns gern sofort Bescheid geben – entweder an support@massengeschmack.tv (wenn es ums Technische geht) oder an info@massengeschmack.tv ! Manche Bugs sind leider erst sichtbar, wenn die Seite im aktiven Betrieb ist – aber wir gehen jedem Fehler sofort nach. Folge 119 sowie die exklusiven Extras sind auf jeden Fall online – und natürlich wird alles erst mit der Zeit richtig perfekt verfügbar. Dazu gehört selbstverständlich auch das komplette Archiv von Fernsehkritik-TV, das derzeit noch nicht auf Massengeschmack zu finden ist. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Vorübergehend können ältere Folgen somit nicht dort werbefrei abgerufen werden – zumindest für neue Abonnenten: Aktive Couch-User können sich noch weiterhin über die alte Couch einloggen, dort ist aber Folge 119 natürlich nicht zu finden. Wir arbeiten daran, dies alles schnellstmöglich nachzuliefern und zu perfektionieren. Alle, die über ein noch laufendes Couch-Abo verfügen, wurden von uns nun automatisch umgewandelt in Komplettabo-Nutzer. Alle anderen neuen Abonnenten heiße ich herzlich willkommen!

[B]Unter ALLEN, die derzeit schon Abonnenten sind oder bis zum kommenden Freitag (9. August) Abonnenten werden, verlosen wir eine Reise für zwei Personen nach Hamburg zu einer Aufzeichnung einer Folge von Fernsehkritik-TV, Pressesch(l)au oder Pantoffel-TV/Livetalk (kann der Gewinner sich aussuchen) – inklusive Erstattung der Fahrtkosten (innerhalb Deutschlands) und einer Nacht Hotelaufenthalt. Es spielt ausdrücklich keine Rolle, welches Paket gebucht wurde oder wie lange jemand schon Abonnent ist – es wird unter allen ausgelost.[/B]

So, dann viel Spaß mit Folge 119 – und hoffentlich auch mit Massengeschmack!

Also dieses Das Studio ist ja mal der Oberhammer ! Das ist mal richtig gelungen ! Bisschen Stromberg gekupfert, aber trotzdem geil ! Schön selbstironisch…, ich musste wirklich lachen…, Respekt und was das betrifft weiter so…

[SPOILER]Nils; Det T - Shirt im Intro steht Dir richtig gut…8)[/SPOILER]

Die Internet-Aktivisten von Remote Control rufen zum Zahlungsstreik gegen den Rundfunkbeitrag auf. Im Interview erklären sie, worum es ihnen geht und die ein demokratischeres öffentlich-rechtliches Fernsehen aussehen könnte.

und…

Ihre Bezahlung war erfolgreich,

vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Fernsekritik-TV wurde um 2 Folgen verlängert.

Herzliche Grüße,

Ihr Massengeschmack-TV Team

Kann da Nebelspalter nur zustimmen. Die erste Folge von „Das Studio“ ist wirklich großartig! :smiley:
Bin schon auf die zweite Folge gespannt. :slight_smile:

Die zweite Folge ist doch schon online. (Tolles Format übrigens :mrgreen:)

[B]Information[/B]
Aber nur für Abonnenten!

Ja. Das Format wird doch ab der zweiten Folge nur noch für Abonnenten verfügbar sein.

Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, Laufzeit zu spenden? Würde gerne 20 Tage spenden, damit ich gleich das 180 Tage Abo bestellen kann.

Zunächst: Das neue Portal finde ich gut gelungen. Übersichtlich und aufgeräumt, klare Strukturen, dezente Farben. Alles super.

Ein paar Fragen/Anregungen:

[ol]
[li]Wo bekommt man auf Massengeschmack.tv angezeigt, wie lange das Abo noch läuft?
[/li][li]Bei Extras wird “Das Studio” mit angezeigt, obwohl die Folgen eine eigene Kategorie haben.
[/li][li]Dann kann der Filter “Das Studio” auch in der Kategorie “Extras” entfernt werden und umgekehrt “Massengeschmack intern” in der Kategorie “Extras”.
[/li][li]Mouse-over- bzw. alt-Texte, die bei den Schaltflächen “Abmelden” bzw. der Uhr zum “angemeldet bleiben” beim anmelden[/ol]
[/li]

Aber toller, professioneller Start, auch die Server sind schnell. Alles Top soweit. Ich schau mir jetzt FKTV119 an.

Wie bekommt man FK-TV denn wieder in iTunes zum laufen?

Oh und der Feed:
https://massengeschmack.tv/feed/all/mobile.xml
Scheint nur mit Anmeldung erreichbar zu sein, das unterstützt mein RSS Reader anscheinend nicht. Ist das so beabsichtigt?

[QUOTE=Markus.U;316483]Wo bekommt man auf Massengeschmack.tv angezeigt, wie lange das Abo noch läuft?[/QUOTE]

Geh einfach auf Abonnements. Da steht ganz oben, wie lange die Laufzeit noch geht.

@STaRDoGGCHaMP:
Während meines Posts lief gerade der Download der zweiten Folge (die mir sogar besser, als die Erste gefallen hat!). :wink:

[QUOTE=Scheol;316487]Geh einfach auf Abonnements. Da steht ganz oben, wie lange die Laufzeit noch geht.[/QUOTE]

Ah, ok. Da steht “Zugriff bis”, das hatte ich übersehen, danke. Wäre aber vllt. gut, wenn das beim Verlängern für die einzelnen Formate nochmal jeweils angezeigt würde.

@p-zu-dem-i
Ups, dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sry.

Sehr tolle Aufmachung im neuen Portal, sehr übersichtlich, dickes Lob!!!

Einen Kritikpunkt habe ich aber: Kann man die Übersicht von kurz kommentiert nicht hinter einem “Spoiler” verstecken, wenn man den Stream auf der Seite schaut? Ich würde mich jeweils gerne von den kurzen Beiträgen überraschen lassen!!!

(Insbesondere, wenns solche Geschichten sind, “Wo war Benni überall” oder “Galileo kanns noch schlimmer”. Zur Erklärung: bei dem kurz kommentiert über Galileo-Fehler wurde immer noch einen draufgesetzt und bei den Benny-Auftritten auch.)

[QUOTE=Markus.U;316483][li]Wo bekommt man auf Massengeschmack.tv angezeigt, wie lange das Abo noch läuft?[/QUOTE]
[/li]
Leider noch gar nicht, wird aber schnellstmöglich eingerichtet.

[li]Bei Extras wird “Das Studio” mit angezeigt, obwohl die Folgen eine eigene Kategorie haben.[/li]

Ja, das habe ich auch angemerkt - mein Webmaster findet es logisch :mrgreen:

[li]Dann kann der Filter “Das Studio” auch in der Kategorie “Extras” entfernt werden und umgekehrt “Massengeschmack intern” in der Kategorie “Extras”.[/li]

Du sprichst mir aus der Seele - aber ich hab hier nix zu melden :ugly

Insbesondere, wenns solche Geschichten sind, „Wo war Benni überall“ oder „Galileo kanns noch schlimmer“. Zur Erklärung: bei dem kurz kommentiert über Galileo-Fehler wurde immer noch einen draufgesetzt und bei den Benny-Auftritten auch

Sowas würde ich aber auch nie eindeutig in der Übersicht verraten - du kannst da also getrost draufschauen :wink:

[QUOTE=Markus.U;316493]Ah, ok. Da steht “Zugriff bis”, das hatte ich übersehen, danke. Wäre aber vllt. gut, wenn das beim Verlängern für die einzelnen Formate nochmal jeweils angezeigt würde.[/QUOTE]

[QUOTE=Fernsehkritiker;316522]Leider noch gar nicht, wird aber schnellstmöglich eingerichtet.[/QUOTE]

Wird bei mir aber angezeigt. -> “Zugriff bis zum 12. September 2013” (Bei allen 3 Formaten)

Bei “Das Studio” musste ich irgendwie erst an “Die Redaktion” von der Gamestar denken.
Dann dachte ich mir “Oh Gott! Holger macht auf Stromberg”, das wird bestimmt peinlich.

Und dann schämte ich mich. Denn ich musste echt lachen!
Wirklich gut! Applaus!

“Das Studio” hat mir auch - wider Erwarten (sorry für die Ehrlichkeit) - sehr gut gefallen. Der arme Typ in Folge 2! Respekt für soviel Selbstironie.