Diskussion zu Blogtext "Für Geld tun wir (fast) alles"

Man macht eine der tollen Umfragen aus dem Chat.
Den Link gibt es per Email erst, wenn man mind. 5€ spendet.
Das ginge dann eben nur über Paypal.

Wenn man das gemacht hat, darf man 1x abstimmen.
Dann geht es nicht über den Betrag, sondern über die Stimmenzahl.

Ich hab ja echt Bedenken das, es nur einen Abend gibt, man was Wichtiges vergisst, dann sein Pulver verschossen hat und n zweiten Abend ohne Fehler dann nicht mehr machen kann.
Wie zum Beispiel das es auf der Hauptseite für alle spontanen Besucher für FKTV zu sehen ist damit nicht nur die 5k die eh schon Zahlen zuschauen usw.
Nebenher auf Twitch Senden und auf LiveYoutube oder was es da so gibt wäre doch sinnvoll weil es darum geht unkompliziert für den Zuschauer zuzuschauen.

Das bringt doch JETZT nichts. Darum gehts. Keiner weiss, wer was sehen und geben möchte.

[QUOTE=partizipator;426890]
Nebenher auf Twitch Senden und auf LiveYoutube oder was es da so gibt wäre doch sinnvoll weil es darum geht unkompliziert für den Zuschauer zuzuschauen.[/QUOTE]Twitch ist für Gaming, da hat ne Spendennacht von MG nichts verloren - außer sie zocken in der Nacht auch etwas, aber das bezweifle ich, denn sie bekommen es ja nicht gebacken, das Bild abzugreifen … was ich bis heute nicht verstehe, denn jeder kleine Vollidiot auf Twitch streamt seine Games …

[QUOTE=DukemekuN;426892]Twitch ist für Gaming[/QUOTE]

Twitch ist für jegliche Kreativität. Schon lange nichtmehr Gaming only. Und ich denke mal schon dass es in ner Spendennacht Kreativität geben wird.

Genau, während des Livestreams sollte man per PayPal auffordern, noch mehr zu spenden. Am besten wird das so umgesetzt:

Neben dem Moderationstisch, wo Holger, Lars usw. sitzen, wird eine Flipchart aufgestellt. Auf dem Papier der Flipchart werden verschiedene Dinge draufgeschrieben z. B. einen Esslöffel Zimt essen. Diese “Aufgaben” werden dann mit einem Geldschein (muss nicht echt sein) überklebt. Und wenn eine Summe zusammengekommen ist dann wird der Geldschein abgerissen und die Aufgabe, welche dann erscheint muss erledigt werden. Noch viel viel schneller würde die Kohle zusammenkommen, wenn die Regie einen Countdown ins Bild einfügt oder eine Uhr im Hintergrund steht (wie beim Netzprediger), um mehr Spannung und noch mehr Kohle zu bekommen, weil dann könnte man sagen “Ok bis X Uhrzeit muss Summe Y da sein, also macht hinne”. Evtl. noch so einen Knopf einfügen, wo dran draufgehauen wird, damit unverzüglich ein Skypeanrufer durchgestellt wird und auch was wünschen kann und es wird geschaut, ob die Aufgabe auf der Flipchart steht, wenn ja, muss der Anrufer unverzüglich das Geld überweisen, sonst kommen die Eintreiber von “Das Studio” bei demjenigen vorbei.

[SPOILER]Ich hoffe, dass die Anspielung auf einen bereits abgesetzten Fernsehsender rausgelesen werden kann. [/SPOILER]

Dazu bitte aber noch einen Hotbutton, wenn ein Ziel erreicht wird und dann muss ein Alarm ertönen!:-o

[QUOTE=kuhpunkt;426883]Dann mach das mal so, dass das irgendwie übersichtlich und transparent ist.[/QUOTE]
Siehe oben: Tools für Twitch Donations, die man auch anders einsetzen kann.

Laut Holger geht das wohl nicht so einfach mit der Streaminglösung die sie bei mgtv nutzen. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab hat er auch gesagt was für ne Qual es war alleine ne Bauchbinde für mg direkt herzustellen. :smiley:
Einfach ein Overlay geht wohl einfach ned. :smiley:

[QUOTE=Mindflare;426898]Siehe oben: Tools für Twitch Donations, die man auch anders einsetzen kann.[/QUOTE]

Das wäre aber erst was für den Stream. Bis dahin sollen doch schon Angebote abgegeben werden :?

[QUOTE=Icetwo;426887]man muss doch nur während der Sendung durchgeben: Gruppe MC Adam 348€ Gruppe Adam Bienchen 349€ und es sind noch 5 Minuten[/QUOTE]

ich hatte das so verstanden, dass man vor der Sendung zahlt und dann ein Beitrag vorbereitet wird. Zusätzlich gibt es verschiedene Live-Events, aber zumindest dieser Rap sollte vorbereitet werden. Live wäre ich auch für Überraschungsaktionen, die beim Erreichen einer bestimmten Summe durchgeführt werden. Ich würde da aber nur Spenden zählen, die explizit dafür gespendet wurden und nicht alle. Für die Neugier kann man ruhig versuchen, nochmal extra Geld zu nehmen. (ich würde aber keinen Esslöffel Zimt essen, denn das ist gesundheitsschädlich. Nehmt lieber Senf)

Wir müssen uns aber irgendwie mal ordnen. Mein Vorschlag wäre, dass hier das Konzept besprochen wird und die Mods einen eigenen Threads für die verschiedenen Gebote eröffnen. Dort können wir uns dann absprechen und die Details aushandeln, z. B. ob Adam als MC Adam oder als Adam Bienchen rappen soll.

[QUOTE=Maschendraht;426903] Dort können wir uns dann absprechen und die Details aushandeln, z. B. ob Adam als MC Adam oder als Adam Bienchen rappen soll.[/QUOTE]

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

wenn für beides jeweils(!) genug geboten wird nicht, aber andernfalls sollten wir uns einigen und unsere Kräfte bündeln. Stell dir vor, beide Vorschläge bekommen jeweils 100€, aber das ist Adam nicht genug. Da wäre es doch besser, wenn alle zusammen 200€ bieten

Dazu bitte aber noch einen Hotbutton, wenn ein Ziel erreicht wird und dann muss ein Alarm ertönen!

word. :frowning:

[QUOTE=Maschendraht;426903] (ich würde aber keinen Esslöffel Zimt essen, denn das ist gesundheitsschädlich. Nehmt lieber Senf)
[/QUOTE]

whoat?? ich kenne Leute, die essen ihren Teelöffel Zimt am Tag, weil es eben gesund ist! natürlich Ceylon :wink: (Gilt auch als Heilpflanze)

Hmm… Also ich würde ja eine Folge Presseschlau aus der aufblasbaren Kirche vorschlagen, in der Lars nicht darüber herziehen darf - ja nicht mal schelmisch grinsen. Natürlich passend als Prediger gekleidet - und in sakraler Haltung.
Aber ich denke, dass man die Miete für das Ding besser direkt spenden sollte.

[QUOTE=kuhpunkt;426901]Das wäre aber erst was für den Stream. Bis dahin sollen doch schon Angebote abgegeben werden :?[/QUOTE]
Wie schon geasgt wurde: Für Dinge, die man vorbereiten muss, geht das natürlich nicht.

Wenn man aber als fiktive Beispiel sagt “Ab 666 € macht Lars was mit seinem Bart” kann man immer noch die Leute für färben/abschneiden Voten lassen, die Einlösung kommt aber erst ab erst wenn auf beiden Votes insgesamt die vorher genannte Summe steht. Danach ginge es dann “nur noch” um die Abstimmung, was gemacht wird.

Verdeckte Bietverfahren geben auf dem Papier höhere Auszahlungen, vernachlässigen aber die soziale Komponente, Live-Interaktion bei solchen Spielchen ist nicht zu unterschätzen. Guckt euch mal zum Wochenende die entsprechenden Twitch-Streams an ^^

Kann man denn keine externe Seite instrumentalisieren, wie z.B. Kickstarter oder was es da so gibt?

Ein Kickstarter für MC Adam, einer für Bienchen. Wer zu einem Stichtag mehr Kohle hat, dessen Gruppe siegt. Und am Ende geht natürlich alles an Holgers Spendenkonto.

Kickstarter und Indiegogo haben Qualitätsanforderungen an die Aktionen ^^

Ich glaube, Tipeee nimmt jeden. Wäre auch möglich.

[QUOTE=Mindflare;426918]

Ich glaube, Tipeee nimmt jeden. Wäre auch möglich.[/QUOTE]

Die wollen dann halt auch wieder ein Stück vom Kuchen… zusätzlich zum gewählten Zahlungsdienstleister nochmal.