Diskussion zu Blogtext "Für Geld tun wir (fast) alles"

@Dnopen: Du weißt dass das bei 6000 Euro eine Dauer von 25 Tagen wär?

[QUOTE=6 of Brot;426826]@Dnopen: Du weißt dass das bei 6000 Euro eine Dauer von 25 Tagen wär?[/QUOTE]

Dafür gibt es doch den Energy-Drink mit Currywurst-Geschmack.:mrgreen:

Natürlich wird das 'ne riesige Gaudi, aber das alles hat für mich einen Beigeschmack.

Ich möchte gerne das Holger Interviews führt.

Einmal mit dem Sprecher des Hanfverbandes und einmal mit der Sprecherin desBesD.

Da Fahrtkosten damit verbunden sind und die Arbeit einen Termin und Zeitpunkt zu finden suche ich jemanden der sich beteiligen möchte. Finanziell und mit unkritischen oder kritischen Fragen. Die Interviews werden natürlich so aussehen, als wenn sich ein Verein und seine Interessen besonders positiv darstellen aber das ist okay.

Da MG das Schottland der Internetmagazine ist… Ein Schaf.

Wie wäre es, die Vorschläge Live mit dem gespendeten/ dafür benötigten Geldbetrag einzublenden?

Ich glaube , so ist die Motivation der Live Zuschauer um einiges größer zu spenden… Vielleicht kann Adam da was zusammenbasteln.

Grundsätzlich gibt es ja für Twitch diverse Addons um Spenden zu tracken und dann auch Sounds/Bilder bei neuen Spenden einzuspielen. Da diese Tools imho auf dem Streamingprogramm aufsetzen (und nicht bei Twitch) könnte man eventuell auch davon eines integrieren. Schön dabei ist, dass der Spender auch gleich sieht, dass sein Beitrag angekommen ist und (je nach Einstellung) auch noch eine kleine Nachricht hinterlassen kann.

Wie schonmal vorgeschlagen wäre das auch eine Idee für die normalen MG-direkt Folgen um so einige Essen-Spender “umzuleiten”.

Mit was wird denn hier eigentlich gestreamt? Damit steht und fällt die Umsetzbarkeit ja.

Wenn nicht jeder hier nur an sich denken würde, könnte die gesamte Community ja auch zusammenlegen, damit Nils wieder zurückkommt. Wenigstens für eine Sendung :wink:

Just my 2 cents.

Ansonsten halte ich die Idee zwar einerseits für sehr würdelos, aber andererseits glaube ich, dass die Masochisten unter uns extra viel Kohle abdrücken, damit das Team den größten Mist macht. Es wird MGTV also erstmal aus den Miesen holen. Zumindest für einige Zeit, ich bin sicher bald stehen wir wieder vor der gleichen Situation. :wink:

Ich fänd geil wenn es für erreichte Summen an dem Abend Aktionen geben würde, also wenn 100€ erreicht sind wird Aktion X gemacht bei 200€ Y etc. (müsste natürlich vorher festgelegt werden was) Ich meine das Geld das am Spendenabend Live via Paypal rein kommt.
Je höher die Summe desto lustiger schieriger die Aufgabe.

Was kostet denn der Webmaster? :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;426793]Möglich ist also vieles - und offen sind wir für alles. Natürlich können sich im Forum auch mehrere Spender zusammentun, um einen ausreichenden Betrag zu bieten für etwas.[/QUOTE]

Das zu organisieren wird nur etwas schwierig… es wäre toll, wenn es eine Art Spendentopf für bestimmte Aktionen wie Lars’ Kopfbehaarung gibt. Was wäre denn, wenn jemand 200€ für eine Glatze bietet und ein anderer Spender 200€ für eine Haarfärbung? Man müsste sich da schon auf etwas einigen, das dann als Stretchgoal dient und im Idealfall live per Paypal erreicht wird.

Zusammen lässt sich da sicher mehr Geld zusammenkriegen und wenn man in der Livesendung mitbekommt, dass für ein Stretchgoal nur noch 100€ fehlen, sitzen die Finger lockerer, als wenn eine Person allein für einen größeren Betrag aufkommen muss.

Ist doch klar:
Erst färben, dann schneiden :smiley:

Für Betrag X macht Nils (wenn er denn will) vielleicht ja alle zwei Monate nen TA Spezial?

[QUOTE=kuhpunkt;426874]Das zu organisieren wird nur etwas schwierig… es wäre toll, wenn es eine Art Spendentopf für bestimmte Aktionen wie Lars’ Kopfbehaarung gibt. Was wäre denn, wenn jemand 200€ für eine Glatze bietet und ein anderer Spender 200€ für eine Haarfärbung? Man müsste sich da schon auf etwas einigen, das dann als Stretchgoal dient und im Idealfall live per Paypal erreicht wird. [/QUOTE]

Das ist doch einfach. Man macht eine Deadline aus und welche Gruppe dann am meisten gespendet hat deren Aktion wird gemacht und die anderen haben Pech gehabt.

[QUOTE=Rock and Troll;426805]Ihc würde nen 50er dazulegen. Aber dann bitteschön In-Character als BienchenAdam.[/QUOTE]Sorry, aber als Bienchen Adam macht das keinen Sinn … entweder als MC Adam oder ich bin raus.

das ist so ein Fall. Entweder die MC Adam oder die Bienchen Adam liegen vorne bis zum Zeitpunkt X. So kann man von beiden Gruppen abkassieren

[QUOTE=Icetwo;426877]Das ist doch einfach. Man macht eine Deadline aus und welche Gruppe dann am meisten gespendet hat deren Aktion wird gemacht und die anderen haben Pech gehabt.[/QUOTE]

Dann mach das mal so, dass das irgendwie übersichtlich und transparent ist.

intransparent verspricht aber mehr geld. ich würde diese lausbuben hier gnadenlos abkassieren.

Sofortüberweisung, Paypal oder eine Servicenummer die 5 Euro pro Anruf bringt wäre es. Vielleicht lässt sich die Nummer auch dauerhaft aufrecht erhalten. http://servicenummer24.de/0900-servicenummer/

man muss doch nur während der Sendung durchgeben: Gruppe MC Adam 348€ Gruppe Adam Bienchen 349€ und es sind noch 5 Minuten

Und woher soll man wissen, welche Gruppen überhaupt welche Ziele haben?!