Die Zerstörung von REZO (Folge 36 vorab)

Was überhaupt nicht schlecht wäre. Als die Frau Kraft in NRW eine Minderheitsregierung hatte, da ging plötzlich was vorwärts im Land. 1,5 Jahre später bekam sie dann ihre Mehrheit und plötzlich war es, als wäre man mit 100 gegen eine Betonwand gefahren.

4 „Gefällt mir“

Nun bei den Trend kann es eigentlich nur auf eine Grün Rote Regierung hinaus laufen, wenn die Grünen nicht die SPD Memen wollen^^ (sofern das zur Bundestagwahl nicht alles wieder rückläufig wird.)
Ich könnte mir durchaus vorstellen das die CDU weder SPD noch Grüne nochmal ins boot bekommt und selbst Sie werden nicht mit der AFD zusammen arbeiten.
Also könnte Ich mir durchaos vorstellen das wir Grün/Rot/Rot sehen könnten. Mit knapper mehrheit oder als minderheitsregierung.

Du meinst so wie die Herrschaft des Unrechtsstaates?
Sorry der musste sein :smiley:

Schade das die CDU/CSU nicht mehr Wähler verloren haben und freut mich ein bisschen für die Grünen die mehr Wähler dazu bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand eine Seite, auf der man übersichtlich die Prognosen anderer europäischer Nationen einsehen kann, falls bereits vorhanden? Oder muss ich die einzeln ergoogeln?

Edit: https://www.focus.de/politik/ausland/europawahl/was-bisher-bekannt-ist-ergebnis-der-europawahl-nach-laendern-so-hat-die-eu-gewaehlt_id_10760563.html

Das sollte vorerst genügen.

Auf die Schnelle faellt mir jetzt Wikipedia ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2019#Die_Europawahl_in_den_einzelnen_EU-Mitgliedsstaaten

Das sollte recht zeitnah alles aktualisiert werden, aber du musst pro Land noch einen Klick absetzen. Auf einer Seite waere es aber glaube ich eh etwas unuebersichtlich bei der Menge an Laendern.

Edit: hab’ noch https://election-results.eu/ gefunden.

1 „Gefällt mir“

Danke, die sind brauchbar. :+1:

Oh da hast du natürlich recht. Wärst du dann so nett uns aufzuzählen, was alles die Linken oder die Grünen das letzte Mal alles falsch gemacht haben, als sie als Senior-Partner die Bundesregierung gebildet haben?

Wie?!? Die waren noch nie Seniorpartner in einer Bundesregierung? Ach!?

Merkste selbst, oder?

Nee schon klar, da wird in der CDU als einzige Partei in Deutschland durchgängig sachlich und faktenorientiert diskutiert und entschieden, und ausgerechnet die Leute, die man vor die Kamera schickt, stellen sich mit erstaunlich hoher Trefferchance als inkompetente Idioten heraus.

Das ist deine Ansage gewesen:

Ich habe dir den Spiegel vorgehalten, denn du kritisierst hier ein Verhalten, das du selbst regelmäßig und äußerst gern zelebrierst. Nur halt, in die andere Richtung. Und ja, die Linke auf die Tatsache zu reduzieren, dass sie Rechtsnachfolger der SED sind, ist eine sehr extreme und äußerst unangebrachte Diffamierung.

Ja, aber auch damals warewn es nicht so viele, als das man damit die Stimmenverluste der Volksparteien auch nur im Ansatz erklären könnte.

Jupp. Ist wirklich erfolgsversprechend. Projekt Sperrklausellimbo 2021 ist doch noch realistisch.

Die Grundvoraussetzung dafür wäre jedoch, dass die Beschlüsse der Parteibasis nicht ständig aus taktischen Kalkülen heraus über den Haufen geworfen würden.

Es sei dir unbenommen. Ich hätte auch gar kein Interesse daran, das alles aufzuzählen und zu verlinken :wink:

Euch sterben die Wähler weg, ist euch das schon aufgefallen? Vielleicht wird es langsam mal Zeit, Politik für die jungen Menschen zu machen, damit man nicht eines Tages Angst haben muss, nur noch einstellig gewählt zu werden.

Schau endlich das Video.

Genau. die zig-zehntausend ehemaligen Zentrums-Parteimitglieder haben nach dem Krieg in der CDU natürlich völlig andere politische Vorstellungen vertreten, schon klar.

OOOoooooooder man könnte einfach mal ein Tempolimit einführen und deutsche Straßen ein wenig sicherer machen. Dass ein Tempolimit diese Auswirkung hat, ist ja immerhin schon belegt.

Kein Problem, ich habe dich wirklich sehr nicht vermisst.

Fuck Yeah! Inhalte überwinden! =D

Seufz

Siehst du? Genau davon rede ich - du bist der allerletzte in diesem Forum, der irgendjemanden vorwerfen darf, populistisch zu sein und Dinge zu vereinfachen. Du machst das ständig, aus einer persönlichen Abneigung heraus.

demokratischer Sozialismus != Kommunismus

Davon ab bist du ja dem Irrglauben verfallen, dass ein freier Markt ganz bestimmt schon alle Probleme der Menschheit lösen kann und wir uns bloß keine Sorgen machen müssen, solange die Zügel bei den stramm konservativen Experten aus dem schwarzen Lager liegen.

Es zeigt vor allem, wie sehr die Personenkreise getroffen sind, die Ad Hominem argumentieren.

Wir reden von Dingen, die individuell keine Auswirkungen haben werden - für sowas haben wir als ganze Gesellschaft ein System, das diese Verhaltensänderungen bundesweit erzwingen kann: GESETZE! Dafür sind die Dinger gut! Aber da kommt ja nix von den Regierungsparteien, und genau deshalb wird demonstriert und grün gewählt.

2 „Gefällt mir“

Die Grünen waren Juniorpartner. An diese Zeit denkt niemand gerne zurück. Ihre aktuellen Wähler sind bedauerlicherweise zu jung sich an den Murks zu erinnern.

Die Linke hat auf Bundesebene genauso viel Erfahrung wie die AfD oder NPD oder MLPD. Sollten alle mal 'ne Chance bekommen.

Dass eine SED-Nachfolgeorganisation mit Kommunistischer Plattform, Antikapitalistischer Linken, Cuba Si, Verbindungen zur DKP, Solid, Antisemitismus, Ex-Stasi-Leuten und Gedöns auch kritisch gesehen werden darf, erlaubst du aber schon, oder?

Aber ich weiß schon, die wollen einen hohen Mindestlohn, finden USrael ganz doof und sind immer so lieb zu den Hartzern. :kissing_heart:

Sozialismus und Demokratie gingen noch nie zusammen. Die Linke bezeichnet sich selbst als sozialistische Partei. In ihrem Parteiprogramm beruft sie sich auf kommunistische Traditionen. Die KPD bezeichnet sie als historisches Erbe der Linkspartei usw usf.

Die Partei darf durchaus in die Nähe des klassischen Sozialismus’, als auch des Kommunismus’ gebracht werden.

Aber Gott sei Dank darf jeder wählen, was er will. Ist mir eigentlich mittlerweile egal.

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr eigentlich selber, dass euch das egal ist? :3

2 „Gefällt mir“

Rezo schneidet auch klar Bildungsthemen an. Das sind, als ich das letzte Mal geschaut habe, Landesthemen. Und Grüne Landesregierungen gibt es definitiv. Also wisch dir mal den Schaum vorm Mund ab.

Lies bitte nochmal richtig, was ich gesagt habe.Es steht sogar IM ZITAT „selbst attributiert“. Heißt die CDU hat diesen Anspruch an sich selbst, das sie ihn nicht (immer) erfüllt, ist mir auch klar, unter anderem deshalb, weil ich IM SELBEN BEITRAG noch davon spreche, dass es auch dumme Aussagen von einzelnen CDU-Politikern und -Mitgliedern gab und diese natürlich dann eine Diskrepanz bilden zum gewünschten Bild aus der Parteizentrale.

Einer der Gründe, warum man ein Video schon fertig gedreht, aber nicht veröffentlicht hat, ist dieser selbstgewählte Anspruch. Ob dieser Anspruch (immer) erreicht wird, ist dann aber auch eine subjektive Frage. ich habe nie behauptet, dass die CDU als einzige Partei "durchgängig sachlich und faktenorientiert diskutiert ", sondern nur, dass dies ihr Anspruch ist. Wieder: Schaum abwischen!

Nein. Ich weiß, das wird wahrscheinlich nie in deinen Kopf gehen, aber das eine (SED = Linkspartei) ist ein JURISTISCHER Fakt, das andere nicht. Punkt. Und wie ich auch im zitierten Beitrag meinte, war das auch gar nicht der Punkt. Meine Sorge war - man kann jetzt mit den Ergebnissen sagen, recht unbegründet - dass dies vor allem nicht den Grünen nutzt, sondern den radikalpopulistischen Parteien wie Linkspartei und AfD, weil es im Grunde nur die Klischees bedient, weshalb man das Vertrauen in die Demokratie verloren soll und nicht in einzelne Parteien.

Ja.

Ich hätte gar kein Interesse daran, es zu lesen, weil es überwiegend subjektiv und der Rest wahrscheinlich falsch und prejorativ ist. Das du von „meiner“ Partei im allgemeinen und mir im besonderen nicht viel hältst, ist jetzt keine neue Erkenntnis.

Ja, ist es. Aber dennoch können wir jetzt nicht die 180 Grad-Wende vollziehen und zur Ein-Themen-Partei werden wie die Grünen.

Ja. Das wird jetzt im großen und ganzen auch die Aufgabe sein. Aber es ist halt leichter, wenn man eine junge Partei mit einfacherer Altersstruktur hat, die man eher in Richtung der Maximalforderungen ausrichten kann als bei einer Union, die noch nicht ganz für sich geklärt hat, ob die Grünen jetzt zukünftiger Koalitionspartner oder neuer politischer Rivale werden.
Außerhalb konservativer Kreise wird diese Partei von der Union fast gar nicht attackiert.

Hat er nicht. Ganz einfach. Er hat keine Lösungen, bei denen man nicht massive Folgen einfach ignorieren sollte. Dasselbe Problem wie bei fridays for future eben auch.

Weeeeeeennn man Millionen deutscher Autofahrer nicht mehr als Wählergruppe haben will, ist das natürlich eine super dolle Idee. Als Autohasserpartei ist es für die Grünen halt leichter, solche Forderungen aufzustellen als für eine Volkspartei. Umweltschutz darf nicht zur nützlichen Waffe im ideologischen Kampf gegen den Personenindividualverkehr missbraucht werden. Deshalb ist das keine realistische Forderung für die Union.

Und wieso darf ich das nicht tun? Habe ich Millionen Abonnenten, die leicht beeinflussbar sind und an meinen Lippen hängen wenn ich Wahlkampf für die Grünen mache? Nö. Eben.

Demokratischer Sozialismus ist ein Hirngespinst. Ein Oxymoron. Kommunismus war natürlich eine Provokation, aber im Gegenzug zu Rezo tu ich ja auch nicht so als wäre das hier irgendwas anderes als meine persönliche Meinung.

Mehr als der Sozialismus. Geschichte ist hier leider kein besonders guter Kronzeuge für deine Ideologie :wink:

„Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.“

Rezo hat im wesentlichen die Parteien adressiert, die in den letzten 20-30 Jahren überwiegend Deutschland regiert haben. Das trifft weder auf die Grünen und erst recht nicht auf die Linken zu.

Natürlich. Aber die Partei allein auf ihre Vergangenheit zu reduzieren, ist trotzdem daneben. Andernfalls müsst ihr damit leben, dass ich die CDU künftig nur noch als Naziauffangbecken bezeichne.

Und ist trotzdem nicht das gleiche wie Kommunismus.

Ich habe übrigens auch noch nie einen freien Markt erlebt, der völlig ohne Regulierung die Lebensbedingungen der armen Gesellschaftsschichten verbessert hätte.

Als da wären?

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Kernthemen seines Videos Klima- und Friedenspolitik waren, oder?

Er hat mindestens die CO2-Steuer angesprochen und die ist in anderen Ländern der EU Realität und dort ist nirgends irgendjemand gesteinigt worden. Also bitte.

Wie war das Wort nochmal, das du heute in paar Mal aufgeschrieben hast? Ach ja: #Doppelmoral.

Möglicherweise. Allerdings nicht mehr oder weniger als ein völlig unregulierter Markt, den die FDP als Ideal verfolgt. Daher halte ich den Ansatz der Linken an dieser Stelle lediglich für ein (mindestens) notwendiges Gegengewicht.

Allerdings auch nicht für die freie Marktwirtschaft.

Ich will mal zusammenfassen:

Linke → SED Nachfolger.
Grüne → Links Radikale
SPD → Lächerlich nicht wählbar.
Piraten → Träumer
AFD → Etwas zu weit Recht (immerhin das)

Ist halt blöd, wenn man die Leute nicht wie früher
dazu zwingen kann und sie frei entscheiden dürfen.

Und diese VT. lese ich 1 zu 1 bei AFDlern:

Und wieso darf ich das nicht tun? Habe ich Millionen Abonnenten, die leicht beeinflussbar sind und an meinen Lippen hängen wenn ich Wahlkampf für die Grünen mache?

Das ist auch so ein Propagandading.
Die gehen sehr gut zusammen, tun sie in gewissem Maße bereits.

Die Grünen regierten 7 Jahre mit. Zudem eine prägende Zeit, in der die Bundesrepublik sich stark veränderte aufgrund der rotgrünen Politik.

Tu ich nicht. Die Aufzählung enthält aktuelle Kritikpunkte an der Linkspartei.

Kommunismus ist aber auch ein Bestandteil der Linkspartei. Wieso blendest du das aus?

Guck ins Parteiprogramm, wo auf den Kommunismus verwiesen wird oder frage mal bei der Kommunistischen Plattform an.

Ist VT dein neues „Nazi“ oder warum ist bei dir seit einiger Zeit alles eine Verschwörungstheorie?

1 „Gefällt mir“

Youtuber Statement = Grüne wahlwerbung = VT. Ist halt ganz einfach. Kannst Du in den Rechten Quellen deiner Wahl nachschlagen. Die Rechten sind davon felsenfest überzeugt das die Friday for future und auch jetzt die Rezo debatte Grün/Linke Propaganda ist^^

Schneidet er Bildungsthemen an, ja oder nein?

Doppelmoral wäre es, wenn ich behaupten würde das kein Mensch populistisch oder widersprüchlich sein darf. Tu ich so, als wäre ich ein Engel? Nein, ich sage sogar das die Aussage mit „Kommunistenpartei“ eine Provokation ist. Ich mache aber kein Video darüber, packe zusammenhangslos 11 Seiten Quellen dran und tue so, als wäre meine Meinung die einzige legitime Wahrheit und die „einzige Meinung, die man haben darf“ (frei zitiert nach rezo).

genau. Deswegen bin ich als Parteianhänger der Wirtschaftspolitik Ludwig Erhards auch ein Verfechter von sozialer Marktwirtschaft. Habe nie(!) etwas anderes behauptet.

siehe oben.

Juristisch korrekt

Strohmann, hat keiner behauptet afaik

Ja, wenn man sich das anschaut kann ich statt SPD gleich Grüne wählen oder Linkspartei mittlerweile.

Hat iwer ein Wort darüber verloren? Die Piraten sind so irrelevant wie ein Schaltjahr.

Die AfD ist eine rechtspopulistische Dreckspartei. Falls du das mal wieder „übersehen“ oder „kind of forgot“ hast, findest du oben bestimmt Stellen, wo ich das auch sage. Naja, ich nenne es halt im Zusammenhang mit Linkspartei, da Linke und AfD unterschiedliche Seiten der gleichen populistischen Medallie sind. Jede Kritik an der heiligen SED-Nachfolgepartei (scnr) blendest du aber ja aus, wahrscheinlich hast du das daher überlesen :smiley:

Mir ist übrigens aufgefallen, das wir inzwischen sehr Offtopic sind. Ich denke das wäre für alle das beste, wenn wir zum Video zurück kehren oder das Posten hier unterlassen.
(entsprechendes habe Ich auch bereits den Mod/admin Team entfohlen.)
Den meine Beiträge haben nun auch nicht wirklich mehr was mit den Thema zu tun;)

Eigentlich alles, was er in ein Kontaktschuldargument einbetten kann, damit er nicht inhaltlich argumentieren muss, sondern dich direkt als Nazi diskreditieren und sich die arbeit sparen kann.