Hat heute nicht jeder zu Hause. Nochmal: Wir reden nicht davon, dass nächste Woche alle KKWs und AKWs abgeschaltet werden.
Schonmal was von technischer Deflation gehört?
Nein. Google sagt, außer Horst Lüning hat niemand in diesem Internet jemals von technischer Deflation gehört. Ich habe schon mal von Deflation gehört, da ich ja Wirtschaftler bin, aber von technischer Deflation habe ich noch nie gehört.
Jedenfalls sagst du das es überhaupt kein Problem wäre von Heute auf morgen alle Kohlekraftwerke abzuschalten, weil die Leute ja Batteriespeicher im Haus haben. Und dann sagst du die Leute haben die Speicher gar nicht im Haus. Entscheide dich doch mal.
Unsinn. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Mittelfristig wird sich Energieversorgung dezentralisieren.
Das wiederum wird getrieben sein von technischer Deflation. Wir leben in exponentiellen Zeiten.
Doch:
Dann benutzt du weiterhin den Begriff technische Deflation, den wie gesagt google nicht kennt.
„Exponentielle Zeiten“ Kennt google auch nicht. Was soll das auch heißen. Dass die Zeit eine Exponentialfunktion ist?
Die Begründung ist bedauerlich. Eine Stimme welche die europaweite Politik beeinflussen kann nicht anhand der Realpolitik auszurichten sondern durch die Antipathien einer einzelnen Person beeinflussen zu lassen. Speziell wenn diese davon wohl gar nichts mitbekommt, und einen Zugewinn der Konservativen bei der Wahl wohl vor allem technophoben Senioren zuschreiben könnte. Zumindest aber nicht der schlechteste aller Gründe.
Nö. Dort steht nichts von sofort. Ich beziehe mich auf das „so schnell wie möglich“.
Da kann ich dich insoweit beruhigen, als dass die CDU sowieso die Partei ist, die meiner politischen Grundeinstellung am nähesten kommt. Ich lief Gefahr, nur wegen der Antipathie zu einer einzelnen Person (Voss) meine Ideale zu verraten. Davor hat mich Rezo (natürlich ungewollt) bewahrt. Man muss ihm ja schon fast dankbar sein! ![]()
Danke, diese Information war mir nicht bekannt, nehme meine obige Kritik zurücknehmen.
Unabhängig des eigenen Standpunkts, wäre schon sehr überrascht wenn die Konservativen nicht erneut die Mehrheit in der EU erringen würden und einige Wahlwerbespots waren wirklich abschreckend statt werbend.
Dito. Ich habe echt gehadert und nach der schlechten Kommunikation der CDU nach dem Rezo-Video ein schlechtes Gefühl… Aber diese Influencer-Nummer, mir von Dagi Bee, die noch Wochen vorher mit dem dicken neuen Benziner prahlt oder Rewinside, der ständig in den Urlaub fliegt mir jetzt was von Umweltschutz und Klimakiller-Partei erzählen zu lassen, damit haben sie sich keinen Gefallen getan. Da wurde mir wieder klar, woher das kommt, und verarschen von Doppelmoralischen High-Life-Influencern lasse ich mich definitiv nicht. Und das was die CDU falsch gemacht hat, arbeite ich parteiintern mit auf. Wäre dieses Video nicht noch nachgeschoben worden, hätte ich wirklich vielleicht mein Kreuz woanders gesetzt.
Das sind übrigens 1 zu 1 die argumente welche die Rechtextreme verbreiten, warum man nicht Grün wählen sollte sondern AFD^^ Man sehe einen zusammenhang;)
Aber das ist halt das Problem. Es gibt halt zu viele Leute, die glauben, dass etwas besser wird, indem man immer wieder das gleiche tut;)
Bestimmt hat er ein Ruderboot auf die Malediven genommen.
#doppelmoral
Das ist 1:1 immer die gleiche Argumentation von der Linkspartei, die sich ärgern warum niemand ihre Kommunistenpartei wählt. Ist halt blöd, wenn man die Leute nicht wie früher
dazu zwingen kann und sie frei entscheiden dürfen. Damit kommen Link(sparteimitglieder) gefühlt irgendwie nie klar.
Allein dafür das du die freie Entscheidung eines Menschen, eine Volkspartei zu wählen, die im großen und ganzen nun mal mit ihrer politischen Einstellung übereinstimmt, dreisterweise mit „Rechtsextremisten“ gleichsetzt, zeigt deine antidemokratische Grundeinstellung.
Aber soll ja auch Menschen geben, die meinen immer wieder Sozialismus einzuführen wird irgendwann zu anderen Resultaten außer Terror, Tod und Unterdrückung führen… ![]()
Ist halt schon traurig und bezeichnet wenn dir die Argumente ausgehen und du dich 1 zu 1 der Argumentation der AFD wähler anschließt, welche alles als Propaganda von einer Grünen Elite darstellen. Und zwar haargenau 1 zu 1^^
Oder um mal ein bekantes Zitat auszugraben: “Auch ein Arschloch kann ab und an was richtiges sagen.”
In wie weit zerstört es die Botschaft, dass einige Teilnehmer selber nicht als gutes Vorbild voran gehen?
Wahrscheinlich gibt es auch den Klimawandel nicht, da manche Wissenschaftler ab und an in Flugzeuge steigen. Denn damit ist ja alles wiederlegt. Diese logic ist ganz knuffig;)
Nebenbei: Zumal wenn jemand wie Greta Ihre Botschaften lebt wird das ja auch angegriffen^^
Ich HABE begründet, warum ich die CDU wähle. Inhaltlich wäre es sowieso nicht anders gelaufen, aber ich war zuerst nach der Artikel 13+4 Sache davor gar nicht zu wählen (einige dürften sich noch dran erinnern, weil ich das hier gesagt habe)
Und danach nochmal nach der Rezo-Sache. Nicht wegen dem Inhalt, das habe ich schon früh für mich eingeordnet, sondern wegen dem Umgang der Union damit. Aber dieses zweite Video war für mich der Gipfel der Doppelmoral. Influencer, die einen Lebensstil pflegen mit einem CO2-Footprint, so viel BUS kann ich nicht mal fahren, wollen mir erklären wie wichtig es ist die Grünen zu wählen und wie schrecklich es doch ist, dass wir „KEINE ZEIT!!!1!!!1!!!“ mehr haben. Aber anstatt bei sich selbst anzufangen und einen anderen Lebensstil zu leben (und ich rede nicht davon, ekelhaftes Soja zu fressen und zu sagen ich lebe jetzt vegan, also darf ich jetzt moralisch überlegen tun) ist es in Wirklichkeit nur die Retourkutsche für Artikel 13. Das ist mir durch den Aufguss wieder klar geworden.
Wenn die Feststellung, das manche Wasser predigen aber selbst Wein saufen, schon „Rechtsextrem“ ist, kann man das natürlich machen, aber dann ist man halt ziemlich dumm.
Wenn dein Hirn jetzt nicht zu mehr in der Lage war als den billigsten Strohmann von allen auszugraben, dann tust du mir echt leid.
Wenn ich will, das „Deutschland als Vorbild“ rangiert in der Klimapolitik, muss ich das selbst vielleicht auch leben. Vor allem, wenn ich so einen übermoralischen Unterton anschlage. Ist mir doch egal, ob du das feierst oder nicht, mich hat es aus meiner Lethargie geweckt und aus der Torheit, ggf. nicht die einzige Partei zu wählen, die für mich wählbar ist. Dich wird es wahrscheinlich nur dazu gebracht haben, selbstzufrieden all deine Klischees und Vorurteile bestätigt zu sehen. Und wenn das jetzt wieder in so eine Richtung der Diskussion abdriftet, dann hab ich da keinen Bock drauf. ICH habe für MICH gesprochen, was MICH motiviert hat, jetzt doch zur Wahl zu gehen. Ich habe nur einem anderem Nutzer zugestimmt.
Du kannst denken was du willst. Ist mir sowas von egal.
Überhaupt nicht, aber wenn man argumentativ nicht weiterkommt, muss man sich an der Person des Botschafters aufhängen.
Easy Peasy.
Ich fand es gut, dass sie mit dem Zug zur Klimakonferenz gefahren ist. Wie weit davon mediale Masche und wie viel sie selbst entscheidet, kann man diskutieren und ich habe dazu bekanntermaßen eine Meinung. Ebenfalls gut fand ich, als sie sich für Atomkraft aussprach. Aber als das rauskam hat man das natürlich hier in Deutschland sofort tot geschwiegen. Es ist immerhin eine Aussage, die erkennen lässt, das jemanden die Konsequenzen der Forderungen und notwendiger anderer Übel bzw. Kompromisse versteht.
Dann hagelte es aber ja massig Kritik und sie hat ihre „Einstellung geändert“, was dann wider herum sehr schade war.
Jeder soll leben wie er will, ich will da außer in rechtlichen Rahmen keine Maßstäbe setzen. aber wer von anderen etwas einfordert, sollte es selbst leben. Und wer das nicht tut, darf sich auch dann der Doppelmoral in meinen Augen zurecht bezichtigen lassen. Ich weiß, dass manche bereit sind dafür „für die Sache“ über weg zu schauen. Aber das ist halt das alte Problem dieser Ideologien und der politischen Richtung, aus der sie momentan verortet werden: Dort sind halt manche immer gleicher als andere. Gabs ja auch gut an dem internen Protest zu sehen bei fff als man merkte, wie man gerade von Grün unterwandert und die Luisa das für sich und ihre Partei ausnutzt.
Das man sich billig rausreden will mit „das ist ja nur ad hominem“ zeigt in Wirklichkeit, wie empfindlich die Fassade ist, die man sich aufbaut. Dieses Radikale selbst zu leben, das tut keiner. Aber man fordert es von anderen ein. Nur wer da aus ideologischen Gründen drüber hinweg sehen will, sieht in so einem Verhalten kein Problem.
Das solls dazu aber auch gewesen sein: Wie gesagt, es ist meine Motivation, ich habe jemanden anderes zugestimmt, der ähnlich denkt und ich kenne weitere, bei denen das Statement-Video eher auch zum wach werden geführt hat.
aber wenn du so billig von der Seite reingrätscht, trete ich halt zurück.
Wo genau fordert er denn ein, dass man absolut niemals mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen soll? Und selbst wenn ihn das zum Heuchler macht, inwiefern delegitimiert das jetzt die Message? Das habe ich jetzt immer noch nicht so richtig verstanden.
Solche Leute dürfen halt nicht verreisen. Ich wette, der trägt auch Klamotten mit Polydingsbums drin, bezieht seinen Strom aus Kohlekraftwerken und atmet CO2 aus!
Daß der Gesetzesänderungen fordert, die dann auch ihn selbst betreffen, spielt keinerlei Rolle 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube die Leute wollen die GroKo nicht mehr, kann das sein?
Da liegst du verdammt nochmal richtig, allerdings sehe ich auch keine alternative als Regierung, außer einer Minderheiten Regierung.
Es ist eingetroffen was Ich erwartet habe. Die Leute haben jetzt alle Grün gewählt, da Sie der Linke nicht trauen und hoffen/glauben. Das die Grüne Klimaschutz betreiben. Natürlich haben jetzt auch viel mehr kleine Partein Stimmen bekommen. Auch Wenn die Linke leider mal wieder verloren hat so könnte das durchaus ein positiv zeichen sein. Denn die meisten der klein Partein + der Linke flügel der Grünen und SPD wären jetzt mächtig genug um die Rechten und Konservativen Partein in Klima Fragen zu überstimmen;)
Ich könnte mir zumindest bei Klima fragen nun ein sehr großes Partein Bündnis vorstellen in Zukunft^^
Wäre allerdings natürlich noch besser, wenn man dann noch in Sozialen Fragen zusammenarbeitet.