Die WELT ist nicht genug - Dschungelcamp 2012

Also ich weiß nicht.
Diese ganzen Heinis und HeinerserInnen wissen natürlich ganz genau, was auf sie zukommt.
Diesen plumpen Geisteskranken und sich selbst überschätzenden Vollidioten muss man einfach ein Forum bieten.

Und Vincent Raven hätte ich mir trotz billige Zaubertricks trotzdem klüger vorgestellt. Was erhofft der sich?

Vinci ist sehr realxt und außeroderndlich sweet. Was er sich erhofft ist doch logisch -> die KRONE!

Wer Pauschalverleumdungen der Campinsassen vermutet, hat die Show wohl noch nie aufmerksam verfolgt. :roll:

Bata Illic lag zwei Wochen lang reglos in der Hängematte und sekretierte ab und zu liebgemeinte Belanglosigkeiten. Der alte Lustmolch (Blusenknopf … knicknack!) blieb vom Dirk-und-Sonja-Spott weitestgehend verschont.

Nur wer sich besonders dämlich geriert, bekommt im Dschungel völlig zu Recht die eigenen Unzulänglichkeiten um die Lauscher gekloppt. Bestes Beispiel dafür ist Gay Khan, der letztes Jahr, nach zahmem Beginn, erst ab seiner Demaskierung als intriganter Natter verbal tüchtig einen auf den kahlen Hinterdez bekam.

Nackig machen wird sich diesmal, wenn überhaupt, entweder Maximaltussi Kim Schlumpfkowski oder die angewelkte Radost, die mir eigentlich nur in Erinnerung ist, weil sie irgendwann in den tiefsten Neunzigern von Mehmet Scholl angebokelt wurde.

Die Namensgebung seines maximalpigmentierten Wellensittichs sei Vincent Ravem verziehen. Als er beschloss, ein Gaukler zu werden, hatte der Hugendubel von Zürich- Klöten nur noch den Langenscheidt Kauderwelsch-Griechisch vorrätig. Quoth the raven: Nevermore!

Nö, Meister, das sehe ich ganz anders.

Eine Sache ist immerhin sicher: Ailton wird für verdammt viel Komik sorgen, bekommt er doch kaum ein gerades Wort raus.

Ich würde auch behaupten, dass egtl jetzt schon klar ist, dass Ailton mind. unter die Top3 kommt. Und wenn nichts außergewöhnliches passiert, solte er sich nach langer Durststrecke endlich wieder nen Titel holen :lol:

… Dein Statement unterstreicht eigentlich genau was ich sagte: Das eigene Gewissen und jegliche Emphatie wird mittels Ausflüchten (bekommen viel Geld, sind geltungsbedürftig, is gut gemacht) beiseite geschoben damit man die Kandidaten dann genauso schön verlachen kann, wie sonst die „Ach-So-Primitiven“ über die Supernanny oder Frauentausch-Opfer lachen. Und wie AchJa so treffend sagte: Das ist Bigotterie und zeigt zumindest mir mal wieder, dass dieses Forum und der „Fernsehkritiker“ zuteilen genauso viel mit echter Fernsehkritik zu tun haben, wie unser Bundespräsident mit würdevoller Amtsausübung…

Ich sehe das ähnlich wie Du

  • und der Bericht über „Verstöhrende Hochzeit“ (und die Forendiskussion danach) von vor ein paar Wochen hat doch auch einige hier im Forum zum Umdenken gebracht - insofern würde ich an Deiner Stelle nicht das ganze Forum in Sippenhaft nehmen…

Das heisst also der Beitrag über Sarah von „Schwer verliebt“ wäre völlig überflüssig, hätte sie nur mehr Kohle bekommen?

Der Beitrag über Sarah währe überflüssig, wenn Sarah eine (ehemals) Prominente Person wäre, die die Sendung dazu nutzen will mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Um nichts anderes geht es beim Dschungelcamp, und das wissen auch alle Teilnehmer. Mal wieder auf Seite 1 der Bildzeitung sein.
Wobei mir letztes Jahr doch einiges sehr gescripted vor kam. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Indira-Gay-Jay-Theater nicht auf RTLs Mist gewachsen ist :ugly Wahrscheinlich werden einige „Promis“ von RTL mit etwas Taschengeld dazu angestachelt, den Haufen aufzumischen.

Genau Tilman, das ist ja der Punkt bei der Sache. Im Gegensatz zu Schwer verliebt,Frauentausch usw sind sich die C-promis BEWUSST was sie machen. Für ein bischen Insekten essen,faul auf der Matte rumhängen und paar Spielchen 50.000 Euro bekommen? Da bin ich bei

… Im Gegensatz zu Schwer verliebt,Frauentausch usw sind sich die C-promis BEWUSST was sie machen. …

Das mildert die moralische Schurkerei nur, sie bleibt aber trotzdem eine. Fakt ist: es wird an niedrige Instinkte appelliert und das macht diese gesellschaftsfähig! Man sieht Menschen dabei zu, wie Ihnen Übles/Unangenehmes widerfährt (oder es wird zumindest der Eindruck davon erweckt) damit daraus Entertain-Nektar in Form von Überlegenheitsgefühlen und Schadenfreude gesaugt wird. Dass Ihnen Unbill widerfährt, damit wirbt der Sender, denn sonst hätte der C-Promi keinen Anlass, das Motto „Holt mich hier raus, ich bin ein Star!“ zu rufen. Dass es sich um „Stars der dritten bis vierten Kategorie“ handelt, ist noch ergänzend wichtig, weil es den schadenfreudewichsenden Zusehern das (nicht wirklich begründete) Überlegenheitsgefühl suggeriert:

„DU willst mal ein Star gewesen sein und hast Dich als was Besseres gefühlt? Du hast mehr Geld verdient als ich? Du hattest Aufmerksamkeit und sexuellen Erfolg? Jetzt sitzst Du so tief in der Gosse, dass Du gegen Geld zu meiner Pläsir Erbrochenes essen musst wenn ich es so will!“

Ekelhaft… für alle Beteiligten, auch für die Produzenten, auch für die Zuschauer!

Och Nobbse,das hab ich noch nie bei Dschungelcamp gedacht(Thema überlegenheitsgefühl), aber natürlich hat man, muss ich zugeben nen bischen Schadenfreude, wenn die da was weiss ich zu essen vorgesetzt bekommen. Würd ich auch für 50.000 Euro machen

insofern würde ich an Deiner Stelle nicht das ganze Forum in Sippenhaft nehmen…

Mach ich garnicht…deswegen schrieb ich „zuteilen“ :wink:
Ansonsten sind wir ja voll einer Meinung :smt006

Wie erklärt sich den Kritikastern zufolge die durchgängig wohlwollende Inszenierung Günter Kaufmanns, der zehn Tage lang brummelnd und regungslos in der Hängematte döste?

Die wohlfeile Kririk an den vordergründig entwürdigenden Dschungelprüfungen läuft ins Leere. Denn die fünf Ekelminuten jeden Tag sind bestenfalls zierendes Beiwerk und funzen mittlerweile nur noch, wenn die Kandidaten verweigern (Julia Biedermann: “Das ist nichts für mich.”) oder grandios scheitern (Karrenbauer/Knappik Video)

Der Hauptaugenmerk liegt spätestens seit Staffel Vier auf der authentischen Gruppendynamik, die sich eben nicht skripten lässt. Selbst wenn man die Ausnahmedramatik des letzten Jahres außer Acht lässt, bleibt von der 2008er-Staffel weder Gewürmmampf noch Krabbelkäfernahkampf in Erinnerung, sondern die unbeholfenen Flirtversuche von Eike Immel in Richtung Gina Wild.

Der Erfolg der Sendung beruht auf dem hervorragenden Casting und der Aufbereitung im Endschnitt, ohne dass plotmäßig nachgeholfen werden müsste.

Ceterum censeo: Wenn diesmal nicht Ailton Dschungelkönig wird, fress’ ich den Grotifanten. Mit Rüssel und Trikot.

nee nee, meine Königin des Dschungels steht fest “Brigitte Nielsen”!!Die Frau zieht ihr Ding durch (wie Grace Jones) ohne sich selbst zu ernst zu nehmen

und Greggy…das Promi Dinner hat sie seinerzeit schon gewonnen

So ganz verstehe ich die Empörung über die Ekel-Prüfungen auch nicht. Es ist nun mal das Dschungel-Camp und jeder der Kanditaten müsste wissen worauf er sich einlässt, oder haben die all die Jahre, wo das lief, geschlafen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde die Diskussion auch ziemlich blödsinnig, vor allem im Bezug zu dieser Sarah aus “Schwer verliebt”. Das ist eine völlig andere Geschichte!
Hier geht es vorzugsweise um ‘Promis’, die sich mit einer ziemlich hohen Gage in das Camp begeben und wissen, was auf sie zukommt.
Wie ich schon mal geschrieben habe: mir sind die Prüfungen egal, mich interessiert nur die Interaktion und das Miteinander. Dass es auf engsten Raum Zoff gibt ist normal, das macht das wirkliche Konzept aus. Und da bin ich gerne Voyeurin. Einfach nur um zu sehen, wie völlig unterschiedliche Charaktere zwei Wochen miteinander auskommen ‘müssen’ und ‘Hüllen’ fallen. Zumal man bedenken muss, dass diese Leute das Projekt jederzeit abbrechen können. Ist ja nun kein Knast, sondern ein Spiel mit viel Geld.

Ich setze weiterhin auf Vinci Raven! Wenn der nicht gewinnt, dann erkläre ich mich freiwillig dazu bereit mit Ross Antony Beischlaf zu haben. :sonne

Wie erklärt sich den Kritikastern zufolge die durchgängig wohlwollende Inszenierung Günter Kaufmanns, der zehn Tage lang brummelnd und regungslos in der Hängematte döste?

Wiiii…iiir müssen da gar nichts erklären… Der Link, den Du angibst, ist bei Aufruf mit „Folter im Dschungelcamp“ überschriftet, da brauch ich mir den Scheiß doch gar nicht mehr reinzuziehn. Der Sender arbeitet also ganz bewusst mit der Erwartung, es würde „gefoltert“ - dass das natürlich nicht vollumfänglich so ist - sollte (noch…) klar sein - aber das Spielen mit der Erwartungshaltung ist schon schlimm genug…

Und zu Günter Kaufmann - der hat in seinem Leben nicht nur ausgeteilt, sondern schon genug einstecken müssen, dem gönn ich die Hängematte. Mit Fassbinder zu drehen ist wohl eine Stufe härter als Dschungelcamp…

Achja, den Avatar solltest du wieder austauschen, der Rösler wird langsam „zu klein“ für Dich :wink:

Nobbse, ich schätze deine Beiträge, aber übertreibst du nicht ein wenig?
Schau dir doch die ‚Prüfungen‘ einfach nicht an - so wie ich, weils mir zu doof ist.

OT: Ich hätte gerne mit Fassbinder gedreht. :wink:

Der Link, den Du angibst, ist bei Aufruf mit „Folter im Dschungelcamp“ überschriftet,

Der Besuch der Sternsinger beim Bundespräsidenten wäre übrigens überschriftet mit „Folter im Schloss Bellevue“.

Der Besuch der Sternsinger beim Bundespräsidenten wäre übrigens überschriftet mit „Folter im Schloss Bellevue“.
Beschämt gebe ich zu, 1976 selbst zu dieser Foltergruppe gehört zu haben - damit schliesst sich der Kreis… :oops:

@Norma_I

ich bin ja selber leicht zur Lästermauligkeit verführbar, aber ich erkenne das wenigstens noch als „niederen Instinkt“ …

Die meisten Zuschauer werden sicher wegen Brigitte Nielsen einschalten und darauf hoffen sie beim baden zu bespannern. :stuck_out_tongue:

Ernsthafte Frage: Wer will Brigitte Nielsen beim Baden bespannen? Eigentlich müsste man schon allein deswegen konsequent wegschalten, um gerade das NICHT zu sehen :mrgreen: