Die Serie Game Of Thrones

[QUOTE=Scumdog;359132]Als Seriengucker fiebert man jeder Folge sehnsüchtig entgegen, die Buchleser so:"Och ja… ich muß vielleicht noch irgendwann mal anfangen, die 3. Staffel zu gucken…tüdüdüüü…"
Is klar, ne? ;)[/QUOTE]
Auch wenn das für dich nur schwer vorstellbar zu sein scheint, ja. Natürlich bringe ich beim Sehen Vorwissen mit, aber ich bin letztlich an der Umsetzung interessiert. Und wenn Dinge in der Serie anders dargestellt werden oder Stränge zeitlich parallel laufen, die so im Buch erst viel später ablaufen, fragt man sich auch als Buchleser, wie die diesen Konflikt in der Serie auflösen wollen, um wieder einigermaßen in Einklang mit dem Buch zu kommen. Und da bekannt ist, dass GRRM den Produzenten wesentliche Ideen über die Entwicklung seiner noch nicht geschriebenen Bücher verraten hat, genießen diese sicherlich auch die Freiheit manches noch gar nicht im Buch vorkommende Element eventuell anzudeuten.

Ich freue mich einfach auf eine gut gemachte Umsetzung der Buchvorlage. Du hast deine eigene Vorstellung von manchen Charakteren und schaust dann, wen die in der Serie dafür ausgewählt haben. Ich hatte mir Prinz Oberyn anders vorgestellt, finde den Schauspieler aber überzeugend. Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Als Seriengucker fiebert man jeder Folge sehnsüchtig entgegen, die Buchleser so:„Och ja… ich muß vielleicht noch irgendwann mal anfangen, die 3. Staffel zu gucken…tüdüdüüü…“

Du darfst mich nicht mit dem durchschnittlichen Serienkonsumenten verwechseln…

Ich habe das Problem, dass ich nicht gerne alleine fernsehe. Deshalb ist seit meiner Scheidung mein Fernsehkonsum von wenig auf ein absolutes Minimum gesunken.

Das ich überhaupt die ersten beiden Staffeln gesehen habe ist bei mir eine absolute Ausnahme.
Bei GoT handelt es sich um die einzige Serie die ich bisher auch alleine gesehen habe, eben weil ich sie spannend finde obwohl ich die Bücher gelesen habe.
Mein Bruder ist bald soweit, dass er mit den Büchern bis zur dritten Staffel aufgeholt hat, dann wird er sich die ansehen und dann schließe ich mich ihm an. ^^

[QUOTE=Octavianus;359142]Und wenn Dinge in der Serie anders dargestellt werden oder Stränge zeitlich parallel laufen, die so im Buch erst viel später ablaufen, fragt man sich auch als Buchleser, wie die diesen Konflikt in der Serie auflösen wollen, um wieder einigermaßen in Einklang mit dem Buch zu kommen.[/QUOTE]
Dazu mal ne Frage an die belesenen:
Weil ja alles chronologisch wohl ein wenig durcheinandergewürfelt wurde - bis wohin etwa ist es safe, die Bücher zu hören, ohne die TV-Serie zu spoilern?

@Scumdog:

Mit den nächsten Episoden erreicht man wohl das Ende des dritten Buches ; Sollte also ohne Probleme gehen wenn du noch 1-2 Episoden schaust.

Seh ich auch so, da in diesem Fall ja die Serie Ereignisse vorgezogen hat.

Supi, danke!
Dann kann die Bestellung ja raus :slight_smile:

Nicht lesen wer nicht bis letzten Sonntag geguckt hat.
[SPOILER]was sollte denn das?
Ich hoffe mal das - wie auch immer - Tyrion doch überlebt.
Schade das Ygritte umgekommen ist.

Dann mal zu der Szene an der Mauer.
Der Riese hebt ja das Tor alleine hoch, warum also spannen die ein Mammut ans Tor um dran zu reißen, wenn ein Riese es alleine hochheben kann? Immerhin waren da zwei Riesen am Tor.
Nur mal so.[/SPOILER]

[spoiler]
Mammuts sehen halt cooler aus :ugly
Ich fand die letzte Folge insgesamt wesentlich langweiliger als sonst. Ich guck die Serie nur, weil ich Khaleesi und Kleinfinger sehr mag, der Rest interessiert mich eigentlich herzlich wenig. Dieses stuuuuundenlange Geschwafel und Getue um den großen Kampf an der Mauer, der sich ewig ankündigt und dann ist es mit einer Folge abgegessen!? Also bitte! :lol:
[/spoiler]

[SPOILER][QUOTE=Merit-Seto;360734]Dieses stuuuuundenlange Geschwafel und Getue um den großen Kampf an der Mauer, der sich ewig ankündigt und dann ist es mit einer Folge abgegessen!? Also bitte![/QUOTE]

Das das nur das Vorgeplänkel und die Vorhut war, ist dir klar, oder?

[QUOTE=nix;360731]Der Riese hebt ja das Tor alleine hoch, warum also spannen die ein Mammut ans Tor um dran zu reißen, wenn ein Riese es alleine hochheben kann? Immerhin waren da zwei Riesen am Tor.[/QUOTE]

Man hat doch gesehen das es gleich wieder runterrasselt. Da das nur die Vorhut war, sollten sie das Tor zerstören damit die Hauptarmee da nur noch durchmarschieren braucht. Als dann Riese 1 gestorben ist, ist Riese 2 ausgetickt und ist alleine in den Tunnel vorgedrungen. Man hat aber auch gesehen wie schnell das Tor wieder zugefallen ist…
[/SPOILER]

[SPOILER]Ja, wenn ich aber ein Kommandant der Wildlinge/Riesen wäre, würde ich beide Riesen das Tor hochheben lassen und das Mammut drunterstellen :lol: Dann können die Truppen auch erstmal rein und dann von innen die Anlage sichern.

Auch schade dass der Kämpfer (Name gerade nicht im Kopf) für Tyrion draufgegangen ist. Fand den auch nicht unsympathisch.[/SPOILER]

[SPOILER][QUOTE=nix;360738]

Auch schade dass der Kämpfer (Name gerade nicht im Kopf) für Tyrion draufgegangen ist. Fand den auch nicht unsympathisch.[/QUOTE]

Du meinst Prinz Dorne, ja das war echt schade. Ich bin echt gespannt was mit Tyrion passiert…
[/SPOILER]

[SPOILER][QUOTE=ExtraKlaus;360739][SPOILER]

Du meinst Prinz Dorne, ja das war echt schade. Ich bin echt gespannt was mit Tyrion passiert…
[/SPOILER][/QUOTE]

Oberyn Nymeros Martell. Dorne ist nur das Herkunftsland.[/SPOILER]

Stimmt, hab mich versehen. :ugly Bei den ganzen Charakteren kann man auch mal durcheinanderkommen.

Also meine Buchversion von ADWD hat nur 60 Seiten mit Listen der Charaktere :wink:

//youtu.be/DY6dvlMfntw

Ich habe gerade Folge 9 beendet. Wo seid ihr gerade?

Folge von letzten Sonntag war S04E09

Okay, dann kann ich ja die ganzen Spoiler mal öffnen.

• Aktualisiert - - -

Die sind echt witzig!

[SPOILER]
//youtu.be/ZXSSBu9uKrM
[/SPOILER]

Allerdings, die war niedlich :cry:

Das wäre aber ein ganz schönes Gedränge geworden :smiley:

niedlich? leslie rose ist mega hot!

Ja, Mann! Die Frau ist der Hammer!
Ein Gesicht mit echtem Charakter. Nicht so ein zurecht gezimmertes Püppie ohne Persönlichkeit.