Die Serie Game Of Thrones

Wer hat den Spoiler gelesen? Ich oder du?..

[QUOTE=Rynam;359045]Wer hat den Spoiler gelesen? Ich oder du?..[/QUOTE]
Ich habe einen Spoiler im “Game of Thrones”-Thread gelesen, in dem es um die TV-Serie geht.
Wer hat denn den “Eis und Feuer”-Spoiler in diesen Thread geschrieben, in den er überhaupt nicht reingehört?
Ich oder du? :ugly

Ich antwortete auf Mindflare, welcher vom Buch sprach. Selber schuld also :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Scumdog;359040]Ja gaanz toll, Sherlock!
Wer sich selbst die Serie versaut hat, indem er die Bücher vorgelesen hat, sollte in diesem Thread Hausverbot haben![/QUOTE]
Also ich finde ja, dass die Serie die Bücher wunderbar ergänzt. Da kann man immer so schön vor vorfreude kichern, wenn man die mit Nichtlesern schaut :stuck_out_tongue:

@Rynam:
Buchspoiler!

Du meintest sicher, dass nur einer tödlich verwundet wurde! :slight_smile:

Außerdem habe ich eigentlich nur bezug auf das Buch genommen, damit man mir keine Schlüsselszene kryptisch umschreiben muss.

@Mindflare
Für den Nichtleser in etwa so spaßig, wie sich einen Film mit jemandem anzusehen, der ihn schon gesehen hat und dann bei jeder Gelegenheit: “Tihi, das wird gleich geil!”:roll:

Ohh ja, das nervt wirklich unglaublich! :?

Dann lest halt die Bücher und heult nicht rum :wink:

Aber ich kann euch beruhigen. Das ist bei mir alles innerlich. Ich würde niemandem die Serie verderben und auch sonst keinen Film.

Wir sind hier aber im Film und Serien Bereich. Also liebe Buchleser : Füße still halten!:mad:

Und wo schließt das Buchserien aus?

Heissen die Bücher denn „Game of Thrones“? :wink:

Ich werd nen Teufel tun die Bücher zu lesen und mir die Serie zu spoilern !

Ja heisst es. Das erste.

Denkste die Serienmacher hätten den Titel selbst erfunden`?

Mist. Ja, habe ich gedacht.
Dann aber bitte hier auch nur über das erste Buch schreiben :mrgreen:

Und wo schließt das Buchserien aus?

Insofern als das Bücher im Mediendschungel besprochen werden sollten.

Ich kann die Beschwerde der [-]Sommerkinder[/-] Seriengucker durchaus nachvollziehen.

Die Bücher sind großartig und jeder der sie nicht liest verpasst etwas, aber das gibt uns nicht das Recht denjenigen die weniger wissen als wir die Serie zu verderben.

Daher als moderativer Hinweis:

Diskutiert die Bücher gesondert oder am besten per PM, damit niemand in die Versuchung kommt sich die Serie oder auch die Bücher tot zu spoilern. Buchspoiler werden hier ab sofort gelöscht.

Weitere Buchspoiler kriegen von mir auf Verdacht PMs über den Ausgang des bisher letzten Buches in der Hoffnung das ihr da noch nicht seid und solltet ihr da schon sein, dann werde ich die Rache ausführen sobald der nächste Band draußen ist. (In der Hoffnung schneller zu lesen als ihr.)

[post=359122]@Skafdir[/post]

Klingt nach nem netten Wettbewerb, wer schneller ist mit Lesen :>

Hmm, aber langsam müsst ich mit der 4. Staffel mal anfangen, demnächst ist die ja schonwieder vorbei. 2 Wochen noch oder?

[QUOTE=Skafdir;359122]
Weitere Buchspoiler kriegen von mir auf Verdacht PMs über den Ausgang des bisher letzten Buches in der Hoffnung das ihr da noch nicht seid und solltet ihr da schon sein, dann werde ich die Rache ausführen sobald der nächste Band draußen ist. (In der Hoffnung schneller zu lesen als ihr.)[/QUOTE]

Not gonna happen! :slight_smile:

Bevor das hier ausartet, möchte ich aber lieber nochmal klarstellen, dass ich hier niemandem den Seriengenuss spoilern will.

Trotzdem halte ich es für legitim, die Serie mit der Buchvorlage zu vergleichen, sofern man nicht in die Serienzukunft schweift (zumindest ohne deutlichen Hinweis). Problematisch ist es dann, wenn die Zeitlinien nicht parallel laufen.

Also: Können wir uns auf separat markierte Buchspoiler einigen, sofern der Bezug zur Serie noch gegeben ist?

Verstehe die Aufregung nur bedingt. Ich habe letztes Jahr die ersten beiden Staffeln gesehen und fand die Story toll. Dann habe ich mir die Bücher geholt und alle gelesen im Sommerurlaub (und selbstverständlich warte ich nun schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung). Jetzt habe ich die Serie noch einmal gesehen und freue mich auf weitere Folgen und bin auf die Umsetzung der Buchvorlage gespannt. Dass ich das Geschehen und das Schicksal einiger Protagonisten bereits kenne, tut dem Spaß am Sehen doch keinen Abbruch. Die Serie ist eine tolle Ergänzung und man könnte wunderbar diskutieren, ob man der Umsetzung zustimmt:

Ich darf an dieser Stelle an das ungelöste Schicksal Gendrys erinnern, ohne zu viel zu verraten. Ich finde es beispielsweise schade, aber andererseits auch verständlich, dass die Nebenhandlung in Dorne in der Serie ausgeblendet wurde. Dass aus dramaturgischen Gründen einige Handlungsstränge im Norden vereinigt worden sind (und dabei auch zeitlich zum Teil vorgegriffen wird), halte ich auch für nicht so dramatisch.

Serienspoiler
[spoiler]Bravos wird ja schon öfter im Vorspann gezeigt und ich freue mich schon sehr auf die Umsetzung der Stadt in den künftigen Folgen. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon in S04E06 bekommen.[/spoiler]

Unter der Bedingung, dass die Spoiler tatsächlich nur Dinge betreffen die in der Serie schon vorgekommen sind (bzw. hätten vorkommen müssen) wäre das durchaus in Ordnung.

Alles andere hätte ja auch nichts mit einem Serien/Buchvergleich zu tun.

Aber das erinnert mich daran das ich wirklich mal die dritte Staffel sehen muss.

Sobald die TV-Serie abgeschlossen ist. Als Hörbuch.

Dass ich das Geschehen und das Schicksal einiger Protagonisten bereits kenne, tut dem Spaß am Sehen doch keinen Abbruch.

Merkt man :mrgreen:
Als Seriengucker fiebert man jeder Folge sehnsüchtig entgegen, die Buchleser so:„Och ja… ich muß vielleicht noch irgendwann mal anfangen, die 3. Staffel zu gucken…tüdüdüüü…“
Is klar, ne? :wink:

[QUOTE=Scumdog;359132]Sobald die TV-Serie abgeschlossen ist. Als Hörbuch. [/QUOTE]
Wenn es dir irgendwie liegt, nimm die englischen, die von Roy Dotrice gelesen werden. Einfach großartig! Ich weiß spontan nicht, ob es überhaupt ne deutsche ungekürzte Fassung gibt.

Gibt es.
Da ich die Serie aber auf englisch schaue, wird’s das Hörbuch auch sein.
Die deutsche Übersetzung soll ausserdem ja ziemlich gräsig sein.