[SPOILER]Erzieherische Effekte scheint man in den USA kaum zu kennen.
Gerade die Beiläufigkeit der Massenvergewaltigung, die weder kommentiert, noch visuell moralisch bewertet wird, zeigt, dass Vergewaltigungen im Krieg eben genau so stattfinden.
Wer sich davon angeekelt fühlt, sollte sich eher über Kriege und ihre Symptome Gedanken machen, als über eine Darstellung menschlicher Grausamkeiten.
Die Amis könnten da kotzen?! Jeder könnte da kotzen!
Deswegen erinnert mich die Serie daran, warum ich Kriege für die niederste Form der Kommunikation halte. Denn kommuniziere ich auf niederer Ebene, verhalte ich mich auch so.
Die Serie ist ein eindeutiges Nein zum Krieg.
Zensur von Kunst ist Mord an der Wahrheit.
Und die Amis mögen keine Kritik an Dingen, die sie gut finden.[/SPOILER]
[QUOTE=Maddux;353262]Mich hat die Geschichte jetzt auf jeden Fall so gefesselt das ich mir nach und nach die Bücher kaufen und sie lesen werde weil ich doch keine Lust habe noch ein paar Jahre häppchenweise die weitere Geschichte erzählt zu bekommen. Die Serie kann ich mir ja dann im Nachhinein immer mal wieder ankucken um zu sehen wie sie die Geschichte dort umgesetzt haben.[/QUOTE]
Ähm… du weißt aber schon, dass noch mindestens zwei Bücher in der Reihe ausstehen - und George R.R. Martin 6 Jahre für das letzte Buch gebraucht hat…
[SPOILER]Das war echt ziemlich viel Gore. Und noch viel schockierender, wenn man die Bücher nicht kennt. Ich hatte mich schon für Thyrion gefreut, dabei hätte ich es doch besser wissen müssen! :P[/SPOILER]
[Spoiler]Der kampf zwischen dem Mountain und dem Dorne mensch war grad bei dem Beide toedlich verletzt werde wenn ich das hier richtig interpretiert hab. Hab die 4 staffel aelber noch ned ganz gesehn. [/spoiler][post=358822]@Mindflare[/post]
[QUOTE=ExtraKlaus;358811]Ich so: Ehrlich? Ehrlich? Das hat mich echt noch überrascht? :ugly[/QUOTE]
[SPOILER]Naja, spätestens als der Typ mit seiner Klinge Kunststückchen vorgeführt und seinen Ninja-Showoff-Stuff abgezogen hat war doch klar: Das wird ne Indiana Jones - Szene :mrgreen:[/SPOILER]
@Rynam:
Du hast den Cliffhanger der 8. Folge gespoilert! :mad:
Awas strohalm, hier pack ichs wenigstens in Spoiler
[post=358989]@Scumdog[/post]
Wie gesagt ich hab die Folge nicht gesehen, hab nur kombiniert, dass es ungefähr da an der Stelle des Buches sein müsste
Falls ich hier wirklich Spoilern wollen würde hätt ich fiesere Sache. Da kann die Alm aus Bayern ein Lied von singen
[QUOTE=Rynam;359028], hab nur kombiniert, dass es ungefähr da an der Stelle des Buches sein müsste :P[/QUOTE]
Ja gaanz toll, Sherlock!
Wer sich selbst die Serie versaut hat, indem er die Bücher vorgelesen hat, sollte in diesem Thread Hausverbot haben!
Macht euch doch nen eigenen “Lied von Eis und Feuer”-Thread auf, dann müssen nicht auch noch andere unter eurer Ungeduld leiden! :mad: :mrgreen: