[QUOTE=Scheol;352865]@Seasons
Ich habe gerade auf Serienjunkies (und nur dort) gelesen, dass wohl eine 5. und 6. Staffel eingekauft wurde.
Nirgendwo sonst findet sich die Info. Nur, dass Doelger davon schwafelte, dass 7 Staffeln sein Wunsch wären.
Also, wenn die 7 Staffeln durchziehen und die Qualität nicht abfällt, dann…Monument.[/QUOTE]
In der IMDB stehen bisher sechs Staffeln.
Dann haben wir ja noch ein paar Jahre Spaß daran. 
Game of Thrones ist auch Meister darin, sympathische Figuren unsympathisch zu machen. Früher gehörte sie zu meinen Lieblingen, jetzt geht sie mir mit ihrem Gerechtigkeitssinn richtig auf den Zeiger. Da bleib ich lieber bei meinen Lieblingen, Arya, Ygritte und Tyrion.
patta :lol:
Game of Thrones ist auch Meister darin, sympathische Figuren unsympathisch zu machen.
Glaub mir, es kommt umgekehrt genauso.
Ich hätte niemals gedacht, Jaime zu mögen. o.o
Den Dragonborn Teil von Game of Thrones fand ich seit Staffel 1 schon den mit Abstand schlechtesten und es wird immer noch schlimmer. Es passiert nicht wirklich was, lauter unsympathische Charaktere und dumme Dialoge… Bei dem Handlungsstrang penn ich immer fast ein, da kommt einfach nix in die Gänge.
Hab gestern die erste Folge geguckt und hab die ganze Zeit gelacht, muss das so?
Ist jedem selbst überlassen.
Auch wenn Daenerys derzeit auf ner etwas langweiligen und sich wiederholenden Sklavenbefreiungsmission ist, schau ich die Teile immer noch recht gerne. Sind auf jeden Fall spannender als alles, was um den extrem langweiligen Bran Stark passiert.
Auf jeden Fall sind beide Teile (Daenerys und Bran) derzeit die schwächeren Bestandteile der Serie. Daenerys hatte immerhin eine extrem gute erste und zweite Staffel, da kann ich dir also gar nicht zustimmen Sanaki. Also besteht da auch Hoffnung, dass es wieder besser wird 
Wie es aussieht kommen nun die weißen Wanderer verstärkt vor, wenn man der letzten Folge glauben kann.
[QUOTE=strohaLm;353107]
Auf jeden Fall sind beide Teile (Daenerys und Bran) derzeit die schwächeren Bestandteile der Serie. Daenerys hatte immerhin eine extrem gute erste und zweite Staffel, da kann ich dir also gar nicht zustimmen Sanaki. Also besteht da auch Hoffnung, dass es wieder besser wird :)[/QUOTE]
Ist es in der Serie so langweilig gestaltet?
Ich mein, ich hab Teile von Brans Kapiteln übersprungen weil es so grottenöde war, aber Daenarys hab ich immer begeistert gelesen - Ihre Problemchen mit dem Herrn Ritter, die 2 oder 3 Sklavenbefreiungen und Belagerungen, lauter Schritte richtung Endziel Westeros sowie wiedersehen alter, einen überraschenden Charaktere, von denen man Anfangs nicht wusste, das sie es sind.
Hat Daenerys soviel Screentime als Lückenfüller oder was ist da los? :ugly
@ Silvere
Das scheint reine Geschmackssache zu sein. Ich finde die Daenarys-Erzählstränge immer sehr gut gemacht. In diesen Abschnitten ist das Erzähl-Temo wenigstens etwas höher gehalten.
Naja seitdem ich Berserk gelesen habe hab ich eh nen absurd hohen Standard für High Fantasy
mal gucken was da noch so kommt
Nein Silvere, so schlimm ist es nicht. Nun ja ok, also Bran ist in der Serie genauso langweilig wie in den Büchern 
Daenerys schaue ich wie gesagt immer noch recht gerne, aber im Vergleich zu den anderen Ereignissen ist es derzeit in meinen Augen leider etwas eintönig, d.h. ja nicht, dass es langweilig wäre. Bis zu dem Zeitpunkt, an welchem sie sich die Unsullied geholt hat, war es mit einer der besten Handlungsstränge. Danach rutscht es jetzt leider etwas in die Eintönigkeit ab. Vor eine Stadt ziehen, Sklaven befreien, sich feiern lassen.
Ich muss auch gestehn, dass ich Anfangs sämtliches geschehen an und um die Mauer sehr eintönig fand. Vor allem Sam wird wohl niemals einer meiner Lieblingscharaktere werden. Im laufe der Zeit hat sich das allerdings gebessert. (Bis auf Bran, der da jetzt auch rumgurkt :D)
Manche sollten lieber bei Filmen wie 300 bleiben. Ich finde da überhaupt nichts langweilig.
Nur weil nicht pausenlos vergewaltigt und gemordet wird, ist es nicht schnarchig.
Ich kann längeren Dialogstrecken durchaus was positives Abgewinnen.
Nennen wir es mal: Story.
Sorry, aber, dass diese Teile langweilig sind hat mal gar nichts mit “300”, Morden, Vergewaltigen und kein Bock auf lange Dialoge zu tun. Dass immer gleich so abstruste Schlüsse gezogen werden, um andere zu diskreditieren “Hihi schau mal, dem dummen Idioten gefällt XY nicht, also muss er ein primitiver Gewaltmensch sein”. Ist ja anscheinend so ein Phänomen in Internetforen.
Ich liebe lange und gute Dialoge, die meisten und besten davon finden in der Serie allerdings, meiner Meinung nach, in Kings Landing statt. Ansonsten lebt die Geschichte ja von ihren Chrakteren, deren Absichten, Intrigen, Wandlungen und der sich daraus ergebenden komplexen Dynamik. Action und Gewalt waren jetzt noch nie die großen Stärke von GoT, da schaut man dann wirklich lieber Spartacus oder 300.
Dass mir Brans Geschichten nicht gefallen hat absolut nichts mit der fehlenden Gewalt zu tun. Ich kann seinem Charakter + den begleitenden Charakteren (allen voran den dubiosen Reed Geschwistern) einfach nichts abgewinnen. Auch diese Tierkontroll-Fähigkeit und seine Visionen jucken mich irgendwie nicht besonders. Bei Daenerys hat es doch noch nie an Gewalt gefehlt, gerade eben wurden ein paar Hundert Menschen gekreuzigt, also ist dein Argument dahingehend schonmal schwachsinn. Ich finde es derzeit wie gesagt nur etwas langweilig, weil sich alles wiederholt. Auch muss nicht jedem ihre Charakterwandlung hin zur “gerecht-brutalen” Sklavenrächerin gefallen. Ansonsten ist Daenerys ein super Plot.
Also sind das doch einfach Geschmacksentscheidung, und hat absolut nichts mit fehlender Gewalt, Action oder dergleichen zu tun.
[QUOTE=strohaLm;353177]Ich liebe lange und gute Dialoge, die meisten und besten davon finden in der Serie allerdings, meiner Meinung nach, in Kings Landing statt. Ansonsten lebt die Geschichte ja von ihren Chrakteren, deren Absichten, Intrigen, Wandlungen und der sich daraus ergebenden komplexen Dynamik.[/QUOTE]
Dann habe ich dich falsch verstanden.
[QUOTE=strohaLm;353177] Dass immer gleich so abstruste Schlüsse gezogen werden, um andere zu diskreditieren “Hihi schau mal, dem dummen Idioten gefällt XY nicht, also muss er ein primitiver Gewaltmensch sein”. Ist ja anscheinend so ein Phänomen in Internetforen.[/QUOTE]
Trolololololololololololololo-lol.
[QUOTE=strohaLm;353177]Auch muss nicht jedem ihre Charakterwandlung hin zur “gerecht-brutalen” Sklavenrächerin gefallen.[/QUOTE]
Falls es dich beruhigt…nach der der S04E04 hätte ich das Mädel mehr als einmal Ohrfeigen wollen.
Mittlerweile habe ich meinen Heiratsantrag zurückgezogen und ihr eine lange “Ich find’ dich scheiße”-Email geschrieben.
Ich muss sagen das mir Daenerys und was mit ihr passiert jetzt immer mehr gefällt. Klar ist das aktuelle “vor eine Stadt ziehen, Slaven befreien und ab zur nächsten Stadt” ziemlich öde aber es geht ja auch um die Charakterentwicklung. Und da war sie mir am Anfang doch viel zu sehr liebes Mädchen das sich nicht traut auch mal die schwierigen und brutalen Entscheidungen zu treffen. Was bisher ja für den einen oder anderen Charakter den Tod bedeutet hat.
Das mit Joffrey war doch komplett klar weil niemand lange rummachen kann wie er ohne das sich irgendwann mal wer ein Herz nimmt und dem ein Ende bereitet.
Mich hat die Geschichte jetzt auf jeden Fall so gefesselt das ich mir nach und nach die Bücher kaufen und sie lesen werde weil ich doch keine Lust habe noch ein paar Jahre häppchenweise die weitere Geschichte erzählt zu bekommen. Die Serie kann ich mir ja dann im Nachhinein immer mal wieder ankucken um zu sehen wie sie die Geschichte dort umgesetzt haben.
Also Langeweile konnte ich bisher bei keiner GoT Episode finden. Man muss halt permanent aufpassen, zuhören, Gesichter einprägen. Es ist eben keine 08/15 Fantasy Story die nur pures Entertainment ist, hier ist eben mitdenken und äußerste Konzentration gefordert, aber daran scheitern leider manche.
Als Fan von Kunihiko Ikuhara kann ich nur implying rufen
Nicht lesen, wer die ersten Folgen der vierten Staffel noch nicht gesehen hat.
Zu viel Suff, Sex und Mord. Die Moralprediger in den USA haben offensichtlich Game Of Thrones entdeckt.