Die linke und die rechte Seite des Fernsehkritikers

Ich auch, ich auch! Da muss es unglaublich friedlich sein…

Er liegt im Alpha-Quadrant.

Sherman Du bist :doof

:lolschild

Wobei man bei China immer anmerken muss dass in dem Land eine immer Größere Zentrum-Peripherie Dosparitäten gibt.
Also nur die Städte wachsen und reich werden.
So eine Statistik kann man außerdem beliebig oft mit anderen Indikatoren wiederholen und jeweils ein total verschiedenes Ergebnis heraus bekommen.
Außerdem ist das weitgehend eine Prognose, und die Entwicklung von China dürfte auch irgendwann stagnieren, bzw wieder sinken. Das wird in dieser Prognose nicht beachtet.
Und das China und Indien sich grade sehr schnell Entwickeln steht außer frage.

Es ist mir doch - patriotisch gesehen - absolut Rille, ob die Leute in China durch die von mir gemeinten Zölle ihren Job verlieren und Bauern werden oder nicht. (Mitlesende Chinesen mögen sich jetzt bitte nicht dadurch beleidigt fühlen!)

Klingt absolut arrogant, aber ist so.

Hätten diese Unternehmen sich nicht auf die Plagiatsproduktion zurückgezogen, bzw. würden ihre Arbeiter mit 'nem halben Pfund Reis am Tag abspeisen, dann wäre das wohl anders.

Klartext:

Mao hat es geschafft, die Volksrepublik in einen Ameisenstaat zu verwandeln … seine Nachfolger haben diese Strukturen übernommen und beuten die Bürger mit kommunistischen Parolen zu kapitalistischen Zwecken aus.

Deutschland (und andere Staaten) zahlen China Entwicklungshilfe und erhalten zum Dank dafür was? Billigprodukte und Plagiate, die die einheimische Wirtschaft an Absatzschwierigkeiten heran- und fast zum Erlahmen bringen und als Bonus - im Bundle-Pack - massive Hackerandriffe auf die IT von Unternehmen mit dem Ziel Technologie zu bekommen.

Ja merkt das noch einer?

Wird echt mal Zeit, das irgendjemand denen zeigt, wo Barthel den Most holt.

Und … das chinesische Volk hat es schon mehrfach geschafft, der herrschenden Klasse zu zeigen, wer hier die Kelle schwingt (Boxeraufstand, Kulturrevolution) … die schaffen das auch nochmal, den Leuten an der Spitze zu zeigen, das man ein Volk nicht ewig anlügen kann.

Wetten?

Und wo liegt das Problem? Heißt das ich soll in Deutschland auf meinen Arbeitsplatz verzichten, damit in China die Leute Arbeit kriegen? Heißt das du befürwortest Arbeitslosigkeit? Außerdem warum sollte ich denen auch noch Technologie liefern ohne irgendeine Gegenleistung. Ich sag nur Stichwort Transrapid. Wir Deutschen verschleudern unsere Technologie wie nichts. Deswegen geraten wir ja ins Hintertreffen (mal ganz von der Bildungsmisere abgesehen), gerade weil wir jedem Land unsere neuesten Entwicklungen in kleinstem Detail zeigen.
Da hab ich übrigens ein schönes Beispiel aus dem Militärwesen. Du darfst 3mal raten, wer die Kanone des Abrahams entwickelt hat, weil die eigene ständig zerflogen ist.

Ich weiß es,… ich weiß es …

Rheinmetall in Deutschland

Hab ich richtich? :smiley:

Deutschland (und andere Staaten) zahlen China Entwicklungshilfe

Die wird abgeschafft im nächsten Bundeshaushalt. (staatliche Mühlen mahlen halt langsam, das weiß man ja inzwischen)

Gut dann werden wir ab Morgen Steinzeitprotektionisten, aber ich glaube du hast in den letzten 100 Jahren ein paar Entwicklungen verschlafen.

Ziehst du das dann bitte auch durch und gründest die „Nationalistische Einheitsfront für den deutschen Arbeiter“ und boykottierst ab sofort chinesische Produkte. Fang aber langsam an und erzähle mir noch, wie das so ist, weil wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Teil deiner Hardware aus solchen chinesischen Ausbeuterei-Plagiatsschmieden kommt und du nach konsequenter Umsetzung deiner nationalen Wirtschaftsdoktrin demnächst nicht mehr besonders gut online zu erreichen sein dürftest.

Das Ding heißt übrigens Abrams ohne „ha“ klugscheiß

Ok,… mit der Hardware hast Du mich fast getroffen,… ich hab’ eben nachgeguckt,… auf dem Rechner steht „Made in Germany“ :smiley:

Aber wenn da wirklich chinesische Teile drin sein sollten (das erklärt zumindestens, warum meine Schrift auf dem Bildschirm von oben nach unten und nicht von links nach rechts läuft :smiley: ), gibst Du mir dann bitte Deine Briefadresse, damit wir den Dialog weiterführen können? :smiley:

Und das Ding heißt: M1A1 Abrams und das war eine 120-mm-L/44 Glattrohrkanone M256 *megaoberklugscheiß

*hihi

das erklärt zumindestens, warum meine Schrift auf dem Bildschirm von oben nach unten und nicht von links nach rechts läuft :smiley:

Womöglich noch grüne Zeichen auf schwarzen Grund, oh mein Gott ich wusste es schon immer, wir sind in der
[video]http://www.youtube.com/watch?v=4soUpOlMXX8&feature=related[/video]

:smt103

wow, da habe ich ja eine ganz schöne diskussion losgetreten :wink:

ich bin auch ziemlich erstaunt :smt023
komme gerade wieder an PC :smt024
ob ich mir das heute noch durchlese bezweifle ich :smt017

Es lohnt sich … :smiley:

Oh Mann, das ist hier genau mein Thema.
Komischerweise wird bei den 132€ niemals eingerechnet, dass man auch Versicherungen hat.
Natürlich kann man auf viele Verzichten, aber die ein oder andere muss man schon haben.

Ich brauchte jetzt nach 14 Jahren mal wieder eine neue Brille und habe höflich nachgefragt, ob das Amt einen Zuschuss dafür gibt, da ich die ja zur Arbeit brauche.
Mir wurde gesagt, dass es eine Gerichtsentscheidung gibt, in dem das Abgelehnt wurde, weil es jedem Hartz IV Empfänger möglich ist, dass er von den 351€ die er bekommt, ohne weiteres Rücklagen für solche Ausgaben anlegen kann. Ok, ich habe jetzt nicht wirklich erwartet, dass die mir einfach die Brille bezahlen, aber dieses Urteil finde ich echt Weltfremd.

Als Querlink aus meinem weiter oben geposteten Link aus “Welt online” hier eine Gegenüberstellung …

Warenkorb (alt) vs. Warenkorb (132€)
(ziemlich weit unten.)

… in dem anhand von 12 Punkten sehr deutlich wird, auf welcher Grundlage diese Studie fußt, sprich, was - im Gegensatz zum alten Warenkorb - im neuen enthalten ist.

Es gibt Pflanzen, die filtern ihre Nährstoffe aus der Luft (Klee z.B.) … sollten wir vielleicht auch langsam lernen. :mrgreen:

Einfach genial. Wenn ich diese Arbeit als “wissenschaftliche” Studie abgegeben hätte, hätte ich einen derartigen Tritt in den Arsch vom Prof. bekommen, dass ich im Orbit der Erde landen täte. Tsäh, tsäh.

Ich finde die Sat1 “Dokumentation” über Sozialfahnder eine riesengroße Schweinerei. Zu Zeiten der normalen Sozialhilfe hat sich kein Mensch für die Bezieher dieses Geldes interessiert. Doch seit den knallharten Hartz Gesetzen ergötzt man sich anscheinend gerne am Leid der anderen.

Da ich beruflich öfter mal mit Menschen, denen es besonders finanziell nicht gut geht, zu tun habe, kann ich sagen, dass mich die “Klientel” die Hartz IV bezieht manchmal wirklich überrascht. Es ist eben nicht immer nur der assoziale Arbeitslose, der null Bock auf arbeiten hat. Es ist eben nicht immer nur der Türke, der eigentlich schwarz arbeitet, sich aber durch Hartz IV nette Dinge nebenbei gönnt… Hartz IV und ALG erhält nicht nur, wer arbeitlos wurde, sondern auch wer arbeitsunfähig wurde. Nicht immer greift in solchen Fällen die Erwerbsunfähigkeitsrente o. ä.!
Eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern sagte mir einmal, als wir über dieses Thema sprachen: “Es ist nicht nur der geringe Betrag, der mich manchmal verzweifeln lässt, sondern die Haltung der Gesellschaft und die herablassende Art von vielen Amtsmitarbeitern!”

Ich kann das nachvollziehen. Leider kann nicht jeder Fall gesondert intensiv von den jeweiligen Sachbearbeitern studiert werden, denn dann würde man herausfinden, dass viele Menschen es (wie auch immer) schaffen, mit so wenig zurechtzukommen!

[quote] „Es ist nicht nur der geringe Betrag, der mich manchmal verzweifeln lässt, sondern die Haltung der Gesellschaft und die herablassende Art von vielen Amtsmitarbeitern!“
[/quote]

Genauso ist es, … own experiences … :smt023

… kann ich sagen, dass mich die „Klientel“ die Hartz IV bezieht manchmal wirklich überrascht. Es ist eben nicht immer nur der assoziale Arbeitslose, der null Bock auf arbeiten hat. Es ist eben nicht immer nur der Türke, der eigentlich schwarz arbeitet, sich aber durch Hartz IV nette Dinge nebenbei gönnt…

Genau!
Es gibt eine Menge qualifizierte Hartz-IV-Empfänger, die sich nach Arbeit sehnen. Das öffentliche Bild dieser Gesellschaftsschicht ist durch die Medien sehr verzerrt. Das wird auch hier im Forum anhand einiger Posts recht deutlich.
:smt017 Statt dieser „132-Euro-Studie“ wäre mal eine Studie interessant, wie sich die Gruppe der Hartz-IV-Empfänger zusammen setzt, aufgeschlüsselt zum Beispiel nach Alter, Geschlecht, Region und Qualifikation. Aber da diese Gruppe weder gesellschaftlich, politisch noch wirtschaftlich eine Lobby hat, wird in solch eine Studie vermutlich nichts investiert.

Es existieren diverse Studien zum Thema Zusammensetzung und Auswirkungen, nur dass diese entweder nicht repräsentativ sind oder Anklang in den Medien finden. Du kannst auf den Seiten der ARGEn, der Bundesregierung viele Statistiken finden, aber diese sind ohne Hintergrundwissen („Schönrechnen“) nicht genießbar.