Die linke und die rechte Seite des Fernsehkritikers

Du kannst auf den Seiten der ARGEn, der Bundesregierung viele Statistiken finden, aber diese sind ohne Hintergrundwissen („Schönrechnen“) nicht genießbar.

Hast Du schon jemals eine Statistik gesehen, die man ohne Querzudenken ansatzlos übernehmen kann?

Isch nisch! :mrgreen:

btw.
Ich hatte 3 Monate einen Zeitarbeitsjob und bin danach 3,5 Monate zum Amt gelaufen um wieder mein Hartz IV Geld zu bekommen.

Dann hatte ich 4 Tage einen Zeitarbeitsjob und musste 4 Wochen auf mein Geld warten.

Nebenbei warte ich jetzt seit Anfang Juli auf das Geld für meine Mietnebenkosten.

Denen ist es doch einfach Scheißegal, wenn man deswegen aus der Wohnung fliegt.
Jede normale Firma würde mit solch inkompetenten Mitarbeitern Pleite gehen.

P.S. Noch heute wird mir von denen vorgeworfen, dass ich mal eine Arbeit nicht angetreten bin.
War ja auch nur der Tag, an dem meine Frau beerdigt wurde und bei der Arbeitsstelle hat man mir natürlich dafür frei gegeben. Da an dem Tag aber ein “Erste Hilfe” Kurs stattfand, konnte ich den Job knicken.

Aber was soll’s, ein Herz findet man bei den meisten, die da arbeiten eh nicht.

Das Du aber einen Rechtsanspruch auf das Geld hast weisst Du, ja?

Es ist eine Grundsicherung, daher steht es Dir zu … es muß also nicht zwingend bewilligt werden. Du solltest also nicht einfach nur warten, sondern den Leuten in regelmäßigen Abständen persönlich auf die Füße treten. Ich hatte eine Stunde später einen Barscheck über die Abschlagszahlung in den Händen.

Ich weiß, ich bin oft genug da.
Bei uns ist das extrem schlimm. Mitlerweile haben sie wohl das erreicht was sie erreichen wollten, ich bin einfach nur müde mit denen zu diskutieren.

Unter anderem läuft eine Klage wegen Untätigkeit, eine wegen unberechtigtes einziehen von “angeblich” zuviel gezahlten Leistungen usw.

Recht haben und Recht bekommen sind nunmal zweierlei Dinge.

Bei meiner Freundin auf dem Land gibt es auch viele Probleme, aber da hat man immer Ansprechpartner an die man sich wenden kann. Hier wird man nur von einem zum anderen geschickt und keiner ist verantwortlich, oder es heißt einfach nur, dass es erledigt wird. Ist schon ein wenig verzwickter.

Also ich fand die folge war einer der ebsten folgen xD ^^ hab mich gut totgelacht dabei ^^ .

lg

Finde ich ja super, dass es zu dieser Folge genau so einen Strang gibt, denn das war auch der Grund, warum ich das Erste Mal in dieses Forum schaute. Es geht mir um den Gastbeitrag, den ich jetzt nicht unbedingt ärgerlich fand, sondern ich nicht wirklich wusste, worauf dieser hinaus wollte. Ich sehe diese “Studie” als völlig sinnlos an und ich habe keine Ahnung, warum man die Macher dessen verteidigen sollte. Der darauf folgende “Shitstorm” aus allen Ecken war eigentlich noch eher eine erfreuliche Ausnahme der Medien, so empfand ich.

Es gab schon zuvor einen Gastbreitrag derselben Person, der mir unangenehm auffiel. Gar nicht so sehr das Thema, sondern die Wortwahl.

Nachdem ich vor ein paar Monaten auf diese Seite gestoßen bin, schaue ich mir gerade alle Folgen von 1 angefangen an. Bin jetzt bei 20. Ich habe vorher schon einige aktuelle Folgen gesehen und finde alles in allem das Ganze doch recht gut. Ich bin gespannt, ob es noch einen weiteren Gastbeitrag dieser Person geben wird. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Irgendwie passt das nicht zu dem Sonstigen hier.