Die bemerkenswertesten MG-Momente

Hab den Thread leider zu spät gesehen; von daher ists wohl nu zu spät, um noch etwas einzuwerfen, da vieles auch hier schon genannt wurde, bis auf Pasch, was ich schon ewig nicht gesehen habe.

Aber… ich würde mir ne kleine Tangente der Prä-MGTV Ära wünschen - aka Anekdoten zu Peggy Hundefleisch, RTL Mülleimer Rechtsstreit , Kalkhofes Jubiläumsauftritt, Nils’ erstem Austritt, Hornauer Insider, G1/Rocketbeans Mailantworten+MG vs Beans Chatduell oder oder usw usf.
Bin seit langem nur noch stiller und “Couch”-On-Demand Konsument, aber bei Lars schalte ich gerne ein.
Schade, dass Anrufe nicht möglich sind, hätte mich bei dieser Sendung echt gereizt.

Wie auch immer, ich hoffe die Sendung funzt!

Sehr bemerkenswert ist auch Folge 16 von Pasch-TV mit dem unfassbar schlechten Spiel „Pim-Pam-Pet“. Es handelte sich um Stadt-Land-Fluss mit einem primitiven elektronischen Gerät, welches letztlich nur mithilfe einer Taschenlampe funktionierte (siehe ab 21:30 Min.). Für mich die unterhaltsamste Episode überhaupt.

Alleine, dass die Buchstabenreihenfolge von dem Gerät nicht zufällig ist, sondern nach dem Einschalten immer mit K beginnt. Siehe in der Folge ab 46:10 Min. Laut Anleitung wird der Buchstabe nach dem „Zufallsprinzip“ gewählt, was nicht ganz zutrifft.

Außerdem ist die Sprachausgabe des Gerätes so schlecht, dass man Buchstaben (M oder N) nicht eindeutig verstehen kann, siehe z. B. ab 35:10 Min.

Der Einsatz der Taschenlampe sorgte in der Folge für große Erheiterung unter den Spielern, siehe 29:45, 31:05, 31:50, sehr witzig auch ab 32:50 Min der Kommentar von Holger „Die ist übrigens nicht im Lieferumfang enthalten, die Taschenlampe!“ :wink:

3 „Gefällt mir“

edit:
Der Umgang Holgers mit den peinlichen Anrufern (MG Zeit) während des zweiten Forenkrieges sollte erwähnt werden, was dann zur Abspaltung bzgl Nebenforum führte. Das war schon ein starkes Stück Fremdscham.

Guter Hinweis. Da sich FKTV dem Ende zuneigt, wäre es doch an der Zeit, noch einmal die bedeutsamsten Momente aus der Geschichte dieses Formats zu sammeln, unabhängig davon, ob das in der FKTV-Abschiedssendung eine Rolle spielen wird oder nicht. Findet ihr nicht auch?

Inwiefern unabhängig davon? Es wird doch vermutlich am 1. passieren?

Naja, ganz wissen wir ja nicht, was wir da zu sehen bekommen. Und auch wenn noch einmal die wichtigsten Momente gezeigt werden, können wir Zuschauer ja immer noch selber darüber befinden, was bei uns besonderen Eindruck erweckt hat.

Wenn man bedenkt, dass die Sendung nur 2-3 Stunden Länge haben soll und es insgesamt fast 30 verschiedene Formate gab/gibt (unabhängig vom allgemeinen Kram, Umfragen, Spielchen), hoffe ich sehr, dass man den Fokus komplett auf MG legt und nicht auf die Zeit davor. Dass der Übergang von z. b. FKTV/der Couch/MG thematisiert wird, versteht sich von selbst. Wozu sollten aber FKTV-Sendungen thematisiert werden, die vor der MG-Zeit stattfanden? Gerade dafür hat man bei der Abschiedssendung doch noch genug Zeit und die findet bereits in einem knappen Monat statt.

Dazu noch zwei Fragen an die Webmaster: 1) Warum sind die EM-Analyse und Taktik Viewing nicht unter dem Reiter „Magazine“ gelistet? 2) Warum ist der Durchlauf der Magazine so, wie er ist (ich würde es unvollständig nennen)? Was ich damit meine: FKTV+, Jung & Anders, Interaktiv, Das Vorzelt zur Hölle, Die Geisterjäger, Sendeschluss, Tonangeber, alle Extras und Migropolis (neben den oben bereits genannten) fehlen dort komplett.

Das ist in meinen Augen kaum etwas, was erwähnenswert wäre. Warum sowas noch im nachhinein eine Bühne bieten?! Hat auch nicht viel mit dem MG-Programm an sich zu tun…

2 „Gefällt mir“

Und ob! Es geht auch um peinliche, schreckliche und absurde Momente. Natürlich würde sowas dann auch dazugehören. Es geht um bemerkenswerte Momente, das ist ein vollkommen neutraler Begriff. Meine Verlobung bspw. war auch bemerkenswert, aber alles andere als schön. Dennoch hat sie Gewicht.
Es soll doch keine Abfeier-Fete sein, wie geil MG ist, sondern ein Rückblick. Auf eine Selbstbeweihräucherungsfeier habe ich absolut keine Lust, sondern erwarte eine authentische Zusammenkunft.

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon wer einen Thread über die Show im Rocketbeans-Reddit aufgemacht? Da könnte man sicher ein paar Leute mitnehmen, wenn man die informiert. Will mich da jetzt nicht extra anmelden.

Vielleicht Lars. Das wäre ja zumindest naheliegend.

Man könnte ja auch endlich das Popelgate aufarbeiten :smiley:

Wenn es auch um peinliche Momente geht, bietet sich die frühe Pasch-TV-Folge an, in der Oli wie ein kleines Kind ausgetickt ist, weil die anderen das Spiel nicht begriffen haben. Weiß aber nicht genau, welche Nummer das war.

Bitte packt das hier auch noch in die Highlights rein:

Seitdem spreche ich auf jeder Cocktailparty über Zelte!

5 „Gefällt mir“

Oh ja!!! Grandios!!! :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Auch die Kondom-Antwort war sehr überzeugend! :smiley:

Es geht um MG-Momente aus den von MG produzierten Sendungen und nicht um Kindergartenkram im Forum rundherum! Was damals gelaufen ist haben sowieso nur wenige Forumsnutzer mitbekommen und das braucht man nicht wieder aufwärmen! Dann lieber peinliche Fehler mit reinnehmen (Ich hoffe man hat im Archiv auch das Rohmaterial sämtlicher Sendungen noch, daraus könnte man dann wunderbar Outtakes aus 5 Jahre MG basteln) und/oder die gelaufenen (oft verlorenen) gerichtlichen Prozesse aufarbeiten etc. etc. Wen interessieren da irgendwelche längst vergessenen Streitigkeiten im Forum?!

Das ist inhaltlich richtig, aber dein Bezug ist falsch. Im genannten Beitrag war die Rede vom Umgang mit den Anrufern. Und da gehe ich davon aus, es geht um die Direkt-Sendungen, in denen es um besagte Anrufer ging und bspw. Volker sich den beiden stellte oder Holger mit Julia und Schmatzler telefonierte. Und ja, das waren MG-Produktionen und sie waren zweifelsohne bemerkenswert. Das Forum als solches ist natürlich in der Tat schlecht in die Sendung zu packen.

1 „Gefällt mir“

Da versucht der Gast mehrfach vergeblich zu Wort zu kommen und dann kommt :„Kondom“ :expressionless:

Hm? Kontext?