Die bemerkenswertesten MG-Momente

Nils führt mit Knotenknut einen Bauchklatscher vor.
Sehr überzeugend aber überraschend erfolglos. :stuck_out_tongue_winking_eye:

(Pasch-TV 73: 1:03:50)

3 „Gefällt mir“
  • Marios „Samen aussäen“ nicht vergessen!

Keine Ahnung weshalb, aber spontan schwirrt mir als allererstes die 100. Studio-Folge im Kopf herum und die am Ende leider nicht verwendete Szene.

Hier ist eine kleine Liste mit einigen lustigen, bemerkenswerten oder einfach besonderen Situationen bzw. Folgen PaschTV. Natürlich alles rein subjektiv ;).

Folge 2: 00:12:12 - Holger und Mario zählen bis 7… oder versuch es zumindest
Folge 4: 00:27:03 - “Was ist ein/eine Zambo?”
Folge 12: 00:18:42 - “Rasennazi?”
Folge 14: 00:40:08 - Mario und Nils fühlen mit, wenn Holger verliert
Folge 15: 00:00:00 - Die gesamte Folge
Folge 16: 00:00:00 - Die gesamte Folge
Folge 22: 00:51:58 - Der Chef krabbelt
Folge 23: 00:21:30 - “Ein Wun und ein Dwas”
Folge 25: 00:00:00 - Die gesamte Folge
Folge 31: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 32: 00:39:14 - “Gesprächsthema auf Cocktailpartys: Zelte”
Folge 34: 00:48:20 - Das Beste am Spiel: Marios Bewertung
Folge 37: 00:39:40 - Hirn-Hand-Koordination
Folge 39: 00:36:50 - Alles ab Minute 37
Folge 63: 00:29:45 - Trennungsgründe
Folge 63: 00:34:05 - Noch mehr Trennungsgründe
Folge 63: 00:39:34 - Noch mehr Trennungsgründe
Folge 63: 00:43:25 - Noch mehr Trennungsgründe
Folge 73: 01:02:00 - Eine rhythmische Handbewegung…
Folge 73: 01:03:45 - “Bauchklatscher”
Folge 76: 00:50:00 - Schneewittchen…
Folge 76: 01:05:40 - Wasser und Tier…
Folge 76: 01:09:03 - “Kettensägenmassaker”
Folge 80: 00:53:20 - “Hemingway 3”
Folge 87: 01:10:30 - “Schwanzflosse? Eiersalat?”
Folge 89: 00:00:00 - Die gesamte Folge
Folge 92: 00:48:00 - Verzweiflung
Folge 100: 00:00:00 - Oliver Kalkofe
Folge 119: 02:06:00 - “In your Face”
Folge 129: 00:01:05 - Die ersten Minuten
Folge 137: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 141: 01:14:23 - Pokerface
Folge 146: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 148: 01:05:10 - “Du Idiot”
Folge 150: 00:00:00 - Bernhard Hoecker
Folge 158: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 159: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 164: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 165: 00:00:00 - Die gesamte Folge
Folge 169: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 171: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 181: 00:00:00 - Folge mit Spieleautor(in)/Verleger(in)
Folge 184: 01:50:35 - “Das beste Pferd im Stall”

5 „Gefällt mir“

Mir ist auch die hoaxilla Folge mit Lydia in Erinnerung geblieben in der das Video der Erhängung gezeigt wurde
Allgemein alle folgen mit Lydia waren immer interessant/ein Highlight

Im Sprechplanet der Hund von marijke amado, als dieser auf dem Schoß saß

FKtv, der Bericht über die kachelmann und die grüne Tür.

Der Bericht von RTL in dem die Aussenreporterin 5 mal den selben Text aufsagen musste.

Alle Interviews in FKtv

Sofern das MG zugehörig ist, der Gastbeitrag in dem sich der eine mit der Kamera bei Frau E. im Busch versteckt hat um Posch zu filmen. Besonderen als die Leute auf der Straße die Mülltonne vor die Kamera schieben

Spendennacht/Nächte

Die Rückkehr von !CF :slight_smile:

Ganz toller Moment war, als Holger einen Lachanfall , bei MG Direkt bekommen hat und sich nicht mehr beherrschen konnte. Traumhaft und blieb in Erinnerung

2 „Gefällt mir“

Dramatischer Moment, auch wenn dieser Post vielleicht gemein rüberkommt, ist diese damals sehr erwartete MG-Direkt-Folge wo Holger verkünden musste, dass er im Supernanny-Prozess in 7 von 8 Punkten verloren hat

Dann bitte auch gleich mit Supercut von allen Postecken und FKTV Folgen in denen das Supernanny Ding thematisiert wurde. Begonnen natuerlich mit dem ersten Auftreten in Folge 101 (36:40) in der ein euphorischer Fernsehkritiker das ganze noch belaechelt und als laecherliche Scherzklage abtut, die er “eh gewinnen wird” und fuer die er auch keine Spenden braucht. Das waere dann aber ein Downer fuer die Sendung :voeg_sm:.

1 „Gefällt mir“

Wird diese Show live sein? Wird sie auch auf Youtube übertragen? Und werdet ihr es schaffen, eine Jubiläumsshow zu machen, die hust anschaubarer als die FKTV-200-Folge?

1 „Gefällt mir“

Dreimal ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es war eine Schertzklage. :sunglasses:

Irgendwie darf Listen-Kevin nicht fehlen. Auch wenn er sich womöglich dadurch wieder sehr wichtig fühlt, war es schon interessant, wie er Holger immer genervt hat.

Ich glaube, das Nils ihn dann mal auf seine eigene berufliche Laufbahn angesprochen hat und Nils ihm dann nahe gelegt hat, dort mal soviel Energie zu investieren.

2 „Gefällt mir“

Mir fällt dazu die Pasch-TV-Folge zu “Galaxy Trucker” ein (insbesondere Nils’ Reaktion), sowie Holgers und !CFs Parodie auf diese Teleshopping-Werbung für ein Putzmittel (es war so eindrucksvoll, dass ich mir sogar den Namen merken konnte: Pure 100). Außerdem die erste Folge von Massengeschmack-Interaktiv, da war ich nämlich als Kandidat zu sehen ;-).

1 „Gefällt mir“
  • Das Studio, Musical-Folge 150, war echt toll gemacht.
  • Das Studio, Folge 215, “Der Sexist”, einfach nur saulustig.
  • Fernsehkritik, Folge 231, “10 Beispiele dafür, dass die Dritten nicht mehr gebraucht werden” und hier Platz 3, der Heintje-Beitrag.
  • Pantoffel-Kino, Folge 61, Gast Dieter Laser. Die Gäste sind eigentlich immer toll, aber der ist mir wirklich nachhaltig in Erinnerung geblieben. Was für ein cooler Typ!
  • Pantoffel-Kino, Folge 95, Besprechung von “Die Berliner Bettwurst”, als Holger zu Beginn plötzlich alleine auf dem Sofa sitzt. Ich habe sehr gelacht.
  • Zum Schluss mein absoluter Favorit:
    Pantoffel-Kino, Folge 81, das flammende Plädoyer von Nils auf “Die fabelhafte Welt der Amélie” und die Reaktion der anderen darauf. Für mich eine der ganz großen Sternstunden von Massengeschmack.
2 „Gefällt mir“

Zumindest für mein Lieblingsformat (Pantoffelkino) würde ich mir auch a la long mehr weibliche Beteiligung wünschen. … (weil off-topic: Fortsetzung hier)

1 „Gefällt mir“

Wie lange können Vorschläge noch eingereicht werden? Das Hoaxilla-Interview mit Gert Postel und die Veto-Auftaktsendung würde ich persönlich zusätzlich zum Genannten zu den Höhepunkten zählen, genauso wie die Hypnosesitzung in der FKTV-Folge 185 und das Interview mit den beiden Kleinwüchsigen in Folge 208 (und, thematisch verwandt, die sich über mehrere Folgen erstreckende Gehörlosenthematik im Netzprediger mitsamt Streitgespräch). Besonders herausheben möchte ich noch die beiden FKTV-Interviews mit Hans Meiser (unabhängig davon, was er heute macht) und Oliver Kalkofe (das dritte Interview mit ihm, die beiden vorigen waren ja vor der MG-Zeit) sowie das Pantoffelkino-Interview mit Wolfgang M. Schmitt, wobei die Wahrnehmung womöglich auch etwas mit meiner Wertschätzung gegenüber Herrn Schmitt ist. Wenn “Endlich Montag”, das ja auf Youtube läuft, aber dennoch zum MG-Kosmos gehört, auch zählt, gäbe es auch einiges zu nennen, zum Beispiel die zahlreichen Anrufe der Winterlandschaft, Daniels aussergewöhnliche Fähigkeit, von wirklich jedem Thema auf Busfahrpläne zu kommen und sonst noch manchen kuriosen Anrufer, ich gehe jetzt nicht auf jeden einzeln ein. Zum Abschluss: Die Livestreams zum Fernsehen der Siebziger, Achtziger und Neunziger fand ich auch toll.

Für den Moment soll das reichen, vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Mein bemerkenswertester Moment war der Brechreiz von Holger, als er die Artikel von Rhöni gesehen hat. Ein Produkttest steht meines Wissens noch aus :smiley: .

Nils’ Jan Delay Verriss in Pantoffelkino 21 fällt mir gerade ein :smiley: herrlich!

Als Ergänzung/Präzisierung zu meinem obigen Kommentar: Wie Holger und Julian im Neunziger-Stream das Ziegenproblem erörtert haben.