Die bemerkenswertesten MG-Momente

Dreimal ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es war eine Schertzklage. :sunglasses:

Irgendwie darf Listen-Kevin nicht fehlen. Auch wenn er sich womöglich dadurch wieder sehr wichtig fühlt, war es schon interessant, wie er Holger immer genervt hat.

Ich glaube, das Nils ihn dann mal auf seine eigene berufliche Laufbahn angesprochen hat und Nils ihm dann nahe gelegt hat, dort mal soviel Energie zu investieren.

2 „Gefällt mir“

Mir fällt dazu die Pasch-TV-Folge zu “Galaxy Trucker” ein (insbesondere Nils’ Reaktion), sowie Holgers und !CFs Parodie auf diese Teleshopping-Werbung für ein Putzmittel (es war so eindrucksvoll, dass ich mir sogar den Namen merken konnte: Pure 100). Außerdem die erste Folge von Massengeschmack-Interaktiv, da war ich nämlich als Kandidat zu sehen ;-).

1 „Gefällt mir“
  • Das Studio, Musical-Folge 150, war echt toll gemacht.
  • Das Studio, Folge 215, “Der Sexist”, einfach nur saulustig.
  • Fernsehkritik, Folge 231, “10 Beispiele dafür, dass die Dritten nicht mehr gebraucht werden” und hier Platz 3, der Heintje-Beitrag.
  • Pantoffel-Kino, Folge 61, Gast Dieter Laser. Die Gäste sind eigentlich immer toll, aber der ist mir wirklich nachhaltig in Erinnerung geblieben. Was für ein cooler Typ!
  • Pantoffel-Kino, Folge 95, Besprechung von “Die Berliner Bettwurst”, als Holger zu Beginn plötzlich alleine auf dem Sofa sitzt. Ich habe sehr gelacht.
  • Zum Schluss mein absoluter Favorit:
    Pantoffel-Kino, Folge 81, das flammende Plädoyer von Nils auf “Die fabelhafte Welt der Amélie” und die Reaktion der anderen darauf. Für mich eine der ganz großen Sternstunden von Massengeschmack.
2 „Gefällt mir“

Zumindest für mein Lieblingsformat (Pantoffelkino) würde ich mir auch a la long mehr weibliche Beteiligung wünschen. … (weil off-topic: Fortsetzung hier)

1 „Gefällt mir“

Wie lange können Vorschläge noch eingereicht werden? Das Hoaxilla-Interview mit Gert Postel und die Veto-Auftaktsendung würde ich persönlich zusätzlich zum Genannten zu den Höhepunkten zählen, genauso wie die Hypnosesitzung in der FKTV-Folge 185 und das Interview mit den beiden Kleinwüchsigen in Folge 208 (und, thematisch verwandt, die sich über mehrere Folgen erstreckende Gehörlosenthematik im Netzprediger mitsamt Streitgespräch). Besonders herausheben möchte ich noch die beiden FKTV-Interviews mit Hans Meiser (unabhängig davon, was er heute macht) und Oliver Kalkofe (das dritte Interview mit ihm, die beiden vorigen waren ja vor der MG-Zeit) sowie das Pantoffelkino-Interview mit Wolfgang M. Schmitt, wobei die Wahrnehmung womöglich auch etwas mit meiner Wertschätzung gegenüber Herrn Schmitt ist. Wenn “Endlich Montag”, das ja auf Youtube läuft, aber dennoch zum MG-Kosmos gehört, auch zählt, gäbe es auch einiges zu nennen, zum Beispiel die zahlreichen Anrufe der Winterlandschaft, Daniels aussergewöhnliche Fähigkeit, von wirklich jedem Thema auf Busfahrpläne zu kommen und sonst noch manchen kuriosen Anrufer, ich gehe jetzt nicht auf jeden einzeln ein. Zum Abschluss: Die Livestreams zum Fernsehen der Siebziger, Achtziger und Neunziger fand ich auch toll.

Für den Moment soll das reichen, vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Mein bemerkenswertester Moment war der Brechreiz von Holger, als er die Artikel von Rhöni gesehen hat. Ein Produkttest steht meines Wissens noch aus :smiley: .

Nils’ Jan Delay Verriss in Pantoffelkino 21 fällt mir gerade ein :smiley: herrlich!

Als Ergänzung/Präzisierung zu meinem obigen Kommentar: Wie Holger und Julian im Neunziger-Stream das Ziegenproblem erörtert haben.

Gibt es einen Link zu diesem Stream? Würde mich sehr interessieren.

Klar: https://massengeschmack.tv/play/fktvplus106

Nach dem Ende der ersten Sendung (100.000 Mark Show) kommt die Sequenz.

1 „Gefällt mir“

Der Moment, wo Holger bei MG Direkt zugeben musste, dass der Supernanny-Prozess verloren ist.

1 „Gefällt mir“

Die gefakte Tonangeber-Sendung vom 1. April:

3 „Gefällt mir“

Die große Programmreform :wink::+1:

4 „Gefällt mir“

Gab vieles erinnere mich ,aber auch nur noch grob an dinge.

  • CF ! besoffen bei MG Direkt ( richtig peinlich)
  • Durchfuttern bei MG Direkt , die zuschauer bezahlens essen
  • Hoaxilla Gäste
  • Tonprobleme
  • Nils spricht gerne bei Cocktail Partys über sein Campingzelt. ( Pasch TV)
  • Das Studio und seine Entwicklung von Trash zu einer hochwertigen Satire Soap.
  • Die besonderen Gäste in FK TV
  • Skandale die FK TV aufgedeckt hat ( Schwer verliebt ,etc)
    -Die Entwicklung des Netzpredigers
  • Die große Silvesterparty
  • Alleinunterhalter Mario am Keyboard <3
  • Pasch TV : stille Post Extrem
  • und viele mehr
1 „Gefällt mir“

Das waren nicht nur Momente.

1 „Gefällt mir“

Die Große Programmreform-Eskalation von gestern abend. Das war echt mein MG Highlight dieses Jahr!

4 „Gefällt mir“

Das müsste dringend noch bei “Das Studio” verfilmt werden! Ein authentischeres Drehbuch wird’s nicht mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte Adam ja Nils in der Folge spielen…

1 „Gefällt mir“