Die allgemeine Youtube-Diskussion (hier KEINE Videos posten)

Die Videos werden vollkommen automatisch gelöscht. Eine Maschine kann nunmal nicht zwischen “fairer Nutzung”, “Zitatrecht” und und Ähnlichem unterscheiden. Man kann aber einen (in der Regeln vollkommen aussichtslosen) Widerspruch einlegen.

Wenn jemand 30 Sek. Herr der Ringe einbringt und mit dem Video kein Geld macht, seh ich da eigendlich nicht das Problem.
Mag sein. Wenn jemand dagegen HdR in 20 10 min-Häppchen aufteilt und veröffentlicht, siehst Dus aber schon ein, oder?

Und mal wieder wurde vieles “verbessert”:

-die Zeitanzegie ist kleiner
-wenn ein Video normal hochgeladen wurde wird es als Fehler angezeigt
-wenn ich 2 Videos hinter einander hochladen will startet das 2. nicht automatisch
-wenn ein Upload unterbrochen wird kann man nicht einfach ein Neustart klicken sondern muss es erneut aussuchen usw.
-wenn ich Videos in der Playlist anhand der Nummern sortiere verschwinden die Nummern nach einer Bearbeitung und ich muss die Seite neu laden
edit:-und wie ich grade feststellen durfte gibt es keine Warnung mehr wenn man die Uploadseite verlässt

[quote]Wenn jemand 30 Sek. Herr der Ringe einbringt und mit dem Video kein Geld macht, seh ich da eigendlich nicht das Problem.
Mag sein. Wenn jemand dagegen HdR in 20 10 min-Häppchen aufteilt und veröffentlicht, siehst Dus aber schon ein, oder?[/quote]

Das ist natürlich was anderes. Ich rede ehr davon wenn zB jemand einen Filmausschnitt zeigt um ein DVD Review zu machen, oder wenn jemand irgendein nonsens Video macht und da etwas von einem Film zwischenschneidet. Wenn sich da mal die Mühe gemacht werden würde die Videos zu prüfen, aber stattdessen kommt einfach der Urheber und meckert und es wird alles sofort ungeprüft gelöscht. :smt017 Es ist ja eine Sache von ein paar Sekunden um festzustellen ob es sich dabei um ein Teil eines ganzen Videos handelt. SIcherlich das ist Arbeit die bezahlt werden muß, aber die bieten den Service schließlich auch an. Wenns denen zu teuer ist oder zuviel Arbeit dann sollen sie den Laden zumachen und gut is g

Theoretisch ließe sich Youtube auch durch eine Community verwalten, mit hirarchischer Struktur und freiwilligen Mitarbeitern, die sich gegenseitig kontrollieren. Eben so wie es in großen Foren auch abläuft oder sogar Wikipedia. Aber das scheint Youtube ja nicht zu wollen. Stattdessen gibt man viel Geld für unhöfliche und überforderte Mitarbeiter aus und hat in der Programmierabteilung zu viele Leuten, denen so langweilig wird, dass sie ständig nutzlose Funktionen einbauen…

Ich erinnere mich noch an die Audiovorschau für Kommentare. Wozu war die gut? Für Blinde? Aber was macht ein Blinder auf Youtube? Hört sich an wie der Anfang eines schlechten Witzes…

Nach welchen Kriterien funktioniert denn diese automatische Sortieranlage. Dementsprechend könnte man die Sache nämlich austricksen.

Austricksen lässt sie sich auf jeden Fall. Wenn man einen Rahmen um das Video setzt oder es spiegelt wird keine Verletzung mehr erkannt. Kann auch sein, dass man auch den Sound irgendwie verändern muss.

kanns sein dass das Fernsehkritikkonto gesperrt wurde?

Jup, sieht ganz so aus! :expressionless:

Aber warum nur? :?

kanns sein dass das Fernsehkritikkonto gesperrt wurde?

Ja.

Ich denke, dass sich der Fernsehkritiker schon noch dazu äußern wird, wieso.

jau…es sind alle Videos von FERNSEHKRITIK bei YT weg…

Ich gebe einen Tipp ab: Irgendjemand hat einen Urheberrechtsverstoß gemeldet. Da könnte ich drauf wetten.

Und da sich Youtube bei so was einen Scheiß um’s Zitatrecht schert…

ja, das ist korrekt! leider :smt011

Na jut denn, dett unsah Kritikersche seine Videos auf seinem eigenen Server gebunkert hat. :smiley:

Allerdings ist so natürlich erst mal eine Werbeplattform weggebrochen, und das ist natürlich schade.

Leider kriegt man so bei Youtube die kritischen Stimmen meist schnell weg. Dabei verstoßen die Videos AFAIK weder gegen Urheberrecht in Deutschland, noch gegen das „Fair Use“ Prinzip.

Bitte hier beliebige Beleidigung denken, danke.

Wie ich den Kritiker kenne, wird der die Scheiße aus YouTube prügeln. Oder liege ich da etwa falsch und er lässt sich das bieten?

was sollte ich denn da tun, bitte sehr? man hat mir ja nicht mal ordnungsgemäß eine Benachrichtigung geschickt, dass das Konto gesperrt wurde - geschweige denn dies begründet!

Jap, das kenn ich. Dieser MSA Typi hat damals auch mein Konto sperren lassen weil ich einen Beitrag von Fernsehkritik hochgeladen habe. Natürlich war auch das völlig zu unrecht. Nachdem ich eine E-Mail an Youtube sendete, speiste man mich mit einer minimal von Menschenhand veränderten vorgefertigten Mail ab, die alle meine Fragen ignorierte. Auf jede weitere E-Mail kam keine Antwort. Man hat praktisch keine Chance das Konto wiederherstellen zu lassen.

Ich glaube auch es ist so: Videos, die automatisch rausgeschmissen werden führen selten zu der Sperrung eines Kontos, aber sobald ein Rechteinhaber mal eine Mail an Youtube sendet, wird das eigene Konto sofort gesperrt.

Normalerweise wird man von youtube erstmal verwarnt. Diese Verwarnung ist 6 Monate gültig. Wenn man in diesem Zeitraum erneut auffällig wird, fliegt man. Die Verwarnung wird im Profil angezeigt:

eine Verwarnung habe ich nicht erhalten! :smt017