Ich melde mich mal als Unwissender (weil keinen Account Habender) zum Thema:
Ich stell mir das so vor, das Youtube einfach keine Böcke hat, sich stellvertretend für andere über irgendwlche Rechte zu prügeln. Wenn da jemand einfach nur ein Video anmeckert … Peng … runter vom Netz. Kommen 'ne Menge Beschwerden, … zack … Konto dicht.
Vorteil für Youtube: kein weiterer Ärger.
Nachteil für den Nutzer: keine Peilung, was … warum und … wer.
Youtube stelt den Account wohl kostenlos zur Verfügung, dem entsprechend wird YT auch nicht zwingend Erklärungen rauslassen wollen, getreu dem Tenor: “Mein Dienst und ich entscheide wen ich wann und warum rausschmeisse”.
Fazit:
Willst Du wen auf YT ärgern, einfach viele seiner Videos anmeckern …
Mh höchstwahrscheinlich fand ein TV-Sender das ganze nicht so witzig und hat das ganze gemeldet. Meldungen die von Großen Unternehmen kommen bannt Youtube dann auch gleich, ohne wirklich zu schauen ob hier Uhrheberrechtsverletzung vorliegt. Ist meine Vermutung, dafür leg ich jetzt nicht meine Hände ins Feuer aber wie viele normale Interneteranen melden sowas schon?
Mh höchstwahrscheinlich fand ein TV-Sender das ganze nicht so witzig und hat das ganze gemeldet. Meldungen die von Großen Unternehmen kommen bannt Youtube dann auch gleich, ohne wirklich zu schauen ob hier Uhrheberrechtsverletzung vorliegt. Ist meine Vermutung, dafür leg ich jetzt nicht meine Hände ins Feuer aber wie viele normale Interneteranen melden sowas schon?
Man darf ohnehin ein Video nur melden, wenn man selbst der Rechteinhaber ist. Für was Anderes gibt es keine Option. Man kann alternativ noch eine E-Mail hinschicken, die aber perfekt den Vorgaben Youtubes entsprechen muss, sonst gibt es gleich ne Absage und Youtube unternimmt einfach gar nichts.
Und wie gesagt: Ob das Unternehmen groß oder klein ist spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass nicht nur eine automatische Meldung erfolgt, sondern die durch einen Menschen.
Und nein, eine Verwarnung hab ich damals auch nicht bekommen. „Dein Konto wurde endgültig gesperrt“ war da schon die „Warnung“. Bei dem geposteten Screenshot frag ich mich auch wo der herkommt. Ich hatte selber mal ein Video, das angeblich gegen die Communityrichtlinien verstieß. Leider teilte man mir niemals mit gegen welche der Regeln, da ich etliche vergleichbare Videos hochgeladen habe. Auch auf Anfrage bekam ich einfach keine Antwort. In den Warnungen für das eigene Konto tauchte das dann auch nicht auf, das Video war einfach nur weg.
Naja Youtube ändert ja ständig was am System. Es kommt also scheinbar auch drauf an wann man sein „Verbrechen“ begangen hat.
Ich stell mir das so vor, das Youtube einfach keine Böcke hat, sich stellvertretend für andere über irgendwlche Rechte zu prügeln.
Youtube gehört nun eben Google und Google geht den Weg des geringsten Widerstandes. Es ist einfach ein Video runterzuschmeissen, wogegen niemand etwas tun kann, da YT das „Hausrecht“ hat, als sich mit den großen TV Sendern usw rumzuprügeln. Die Warscheinlichkeit das ein kleiner Mann dagegen angeht und dann auch noch mit Erfolg ist viel geringer als bei einem großen Konzern.
So geht Google auch schon mit ihrer Suchmaschine um
Der Screenshot stammt von meinem Account.
Allerdings scheint youtube wohl zu differenzieren, warum ein Video gelöscht wurde. Denn die zwei Videos, die gelöscht wurden, waren zwar urheberrechtlich geschützt, allerdings hatte ich die Erlaubnis des Rechteinhabers zum Upload.
Gelöscht wurden sie letztendlich nach fast zwei Jahren wegen Titten. Americans :roll:
Dann wird das wohl bei Urheberrechtsverletzungen anders gehandhabt.
Huch, darf man jetzt nur noch Leuten Nachrichten schicken, die einen als Freund hinzugefügt haben, oder spinnt das System mal wieder!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand blockiert hat mit dem ich noch nichts zu tun hatte
Jetzt geht es los. Nun schaltet sich auch Sony Music Entertainment ein, wenn es heißt, Videos wegen “Urheberrechtsverletzung” löschen zu lassen. Klasse, echt klasse.
Mag sich noch irgendeine Firma beschweren? Hm? Nun kommt schon, wo doch gerade alle so schön am löschen lassen.
Mich regt das einfach nur auf. Man kann weder hochladen noch findet man irgendwas besonderes mehr bei Youtube. Funktionen werden verhaxelt oder einfach entfernt. Youtube hat echt seinen Nutzen verloren und mich nervt es auch, dass Nachrichten kommen, wenn ich ein Video aufrufe, wie “Das Video ist in deinem Land nicht verfügbar”. Ach, aber alle anderen, die nicht aus meinem Land kommen, dürfen es sich angucken, oder wie?
Mensch, mensch. Youtube gib auf. Du hast nichts mehr vernünftiges zu bieten.
Ich Frag mich eh wie entschieden wird welches Video in welchen Ländern erreichbar ist.Ich habe mehrere Folgen verschiedener Serien hochgeladen und schon öfters erlebt,dass ein Teil in Frankreich nicht erreichbar ist die anderen die sich lediglich durch die Nummer (Part1;2;3) unterrscheiden sind es allerdings.
Besonders interessant wird es ja dann, wenn deutschsprachige Videos “in deinem Land nicht verfügbar” sind…
Allerdings muss ich gegenteilig sagen, dass an vielen Stellen in letzter Zeit massiv nachgeberrert wurde. Gerade was die AJAX-Funktionalität-Betrifft, muss ich den Machern meinen Respekt zollen.
Da geb ich Freisprechanlage recht.
Früher, konnte man einfach nach Videos suchen und dann auch schauen und reinstellen.
Heute gibt es zu viele Hürden und es dauert zu lange, bis man einen Account gefunden hat, der das, was man gerade sucht, noch zeigen darf, kann.
Werbung vor Video-Copyrightsperren-Ländersperren. Nein, danke!
Ich wundere mich ja, wieso man auf die ach so schlimmen Copyrightverletzenden Videos geht, anstatt mal die Videos zu entfernen, in denen man Kühe sieht, die von einem Zug erwischt werden, oder wo sich Leute Pickel ausdrücken, etc.
Die sind nicht akzeptabel in meinen Augen. Aber solange man wohl keine Musik in so einem Video benutzt, die nicht akzeptabel ist, bleiben die wohl drin.
Videos zu entfernen, in denen man Kühe sieht, die von einem Zug erwischt werden
Was ist denn daran schlimm? Das passiert, also muss man es auch zeigen dürfen… In welcher Welt lebst du? Betrachtest du alles durch die rosa Brille?
Mit der Begründung dürfte man auch keine Kriegsdokus mehr zeigen. Find ich super! Schlagermentalität in ganz deutschland – und zwar sofort. Wer das Schlimme nicht sieht, muss ja zwangsläufig ein schönes Leben führen.
Ich bevorzuge die rosa Brille der Roten, wenn du verstehst. Ich bin nicht für Zensur oder Friede-Freude-Eierkuchen, aber sinnlose Videos, in denen Kühe überfahren werden oder Leute sich 30-cm Pickel ausdrücken, wo das Blut gegen die Kamera spritzt, das hat keinerlei Informations- und Unterhaltungswert, sondern ist einfach nur ekelhaft.
Kriegsdramen sind etwas anderes, diese sind eben da, um uns zu zeigen wie schrecklich es damals war. Diese haben eben Informations- und eventuell auch etwas Unterhaltungswert.
Leute mit Pickel-Fetisch werden bestimmt wissen, auf welchen Seiten sie stöbern müssen, aber sowas gehört zumindest nicht eher auf Videoportale, wie stinknormale Videos mit Untermalung, die allerding sofort gelöscht werden, sollten sie Aufnahmen oder Tonspuren von copyrightgeschützten Material enthalten.
Ich frage mich, warum du dann überhaupt auf diese Videos klickst… Sind diese im Thumbnail nicht deutlich zu erkennen? Ich frage mich eh, wie man überhaupt auf ein solches Video stößt. In den letzten vier Jahren ist mir noch keines untergekommen.
Jetzt geht es los. Nun schaltet sich auch Sony Music Entertainment ein, wenn es heißt, Videos wegen „Urheberrechtsverletzung“ löschen zu lassen. Klasse, echt klasse.
Mich regt das einfach nur auf. Man kann weder hochladen noch findet man irgendwas besonderes mehr bei Youtube. Funktionen werden verhaxelt oder einfach entfernt. Youtube hat echt seinen Nutzen verloren
Mensch, mensch. Youtube gib auf. Du hast nichts mehr vernünftiges zu bieten.
Also ich weiß ja nicht, was du so auf Youtube vorhast, aber ich empfinde es eher als erfreulichen Zufall, wenn ich mal über eine Filmszene oder einen Song stolpere. Das sollte nicht unbedingt der Sinn dieses Portals sein. Ich betrachte Youtube eigentlich als eine Art virtueller Lehrer und Inspirationsgeber für so ziemlich alles, was man lernen kann. Musikinstrumente, Makeup, Bondage-Knoten, Frisuren und Haarschnitte, Stricken und anderes Handarbeiten oder Kreatives, Gartenarbeit, Kochen, Style, Zeichnen, Reviews, Tutorials und How To’s usw usw. Alles Dinge, für die man keine Copyrights verletzen muss und die einen der Hauptprofits des Internets bedienen: Information. Und auch Unterhaltung finde ich dort genügend, die von den vielen wundervollen Menschen da draußen selbst gemacht wird.