Die allgemeine Youtube-Diskussion (hier KEINE Videos posten)

Noch komischer finde ich, dass sie bei mir teilweise das Video einfach unverändert lassen, aber diese Buttons stehen da trotzdem. :smt017

Klick drauf, dann stehen doch die Infos dazu da. Einige Firmen erlauben bzw. tolerieren den Upload auf youtube.
Das ändert aber nichts daran, daß die Werke urheberrechtlich geschützt sind. Ich hab die Infos auch bei vielen Videos stehen, bei einigen wird das Video in bestimmten Ländern blockiert, bei anderen ist der Upload gestattet (z.B. bei Material von Troma Entertainment).

Geht der Upload grade mal wieder allgermein nicht oder liegt das Problem bei mir?

Gibt es eine Möglichkeit das neue Channeldesign wieder ins alte umzuwandeln?

Bei meinen Videos wurden Grundsätzliche alle Töne deaktviert, weil ich ja an einigen Stellen Töne benutzen würde, die gegen Uhrheberrecht verstößen, danke Youtube. :smt011

Geld spenden an YouTube oder Hass-Mails der Anzahl im 6-stelligen Bereich, anders kommt man leider zu keinem Wort.

Genau sowas hab ich befürchtet.

Wo kann ich jetzt meine ganzen Playlists finden?

Unter dem “Bearbeiten”-Button kannst du sie wieder anzeigen lassen:

Kann mir mal jemand erkären, warum ein paar Videos von mir für Deutschland gesperrt worden sind? Das sind deutsche Lieder mit deutschen Texten (logisch!). Zum Beispiel das Lied “1x” von den Prinzen - das kann nur ich ansehen und das auch nur, wenn angemeldet bin.
Verstehe einer YT - aber ich nicht. :smt009

Das hat nichts mit Youtube zu tun, sondern mit dem Druck, den die GEMA auf Youtube auswirkt. Die wollen einen absolut unangemessenen Betrag haben, wenn sich auf Youtube jemand ein Video mit Musik ansieht. Daher hat Youtube kurzer Hand alle entsprechenden Lieder für Deutschland gesperrt :roll:

Kann auch sein, dass dieser Streit mittlerweile beigelegt ist und es andere Rechtsprobleme im Weg stehen :wink:

Kommt mir das nur so vor oder ist YouTube jetzt immer öfter down?

Also, dass es öfter passiert glaube ich nicht, aber Youtube war schon immer sehr häufig down. Die bauen doch ständig um und am Ende wird es meistens sowieso nur schlechter als vorher :roll: Schließlich gab es sogar mal Zeiten in denen man Textkommentare zum Video von Textkommentaren zu anderen Kommentaren unterscheiden konnte, was nun nicht mehr so übersichtlich funktioniert.

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich meine: Was bringt das?
Manche Kommentare ergeben doch nur Sinn, wenn man auch sieht, dass es eine Antwort zu einem anderen Kommentar ist. Jetzt wird es nur als gewöhnlicher Kommentar angezeigt. :smt021

Das regt mich auch auf. Die sollen die gefälligst wieder “Threadorientiert” anzeigen. So ist das echt teilweise ein furchtbarer Wust.

Die sind auch so geordnet, werden aber nur bei “Alle Kommentare anzeigen” auch so geordnet.

Ja, blöder Weise klick ich da nicht automatisch drauf. Habe mich so mal zum Affen gemacht weil ich kommentiert hab, dass jemand unter ein deutsches Video geschrieben hat (in dem es ziemlich laut war und man kaum was verstand), dass der Typ in dem Video doch gefälligst Englisch oder Deutsch reden solle, aber nicht Französisch. Leider bezog sich der Kommentar auf einen anderen Kommentar und nicht auf das Video, was ich erst später gemerkt hab :roll:

@!CF: Na doll. Da kann ich sie ehrlich gesagt so überhaupt nicht gebrauchen.
Wenn der Click dahin die Kommentare, wie die anderen Links auch, unten „hinajaxen“ würde. Aber da ich die Kommentare ab und zu auch lese während ich einem Video nur zuhöre (manchmal ist das Gezeigte eher uninteressant, das Gesagte aber weniger), und dann weitere Kommentare einblende, ist dieser Link Gift, da ich immer vergesse ihn zu mittel-klicken. Und dann darf ich das Video noch einmal starten. :stuck_out_tongue:

Ja einige sprechen mir hier aus der Seele.
Entweder die Videos laden extrem langsam oder sie sind schon gar nicht mehr verfügbar.
Was mich jetzt noch mehr aufregt ist die Tatsache, dass scheinbar keinen Unterschied mehr macht ob ich mich bei ytube mit meinem gmail account anmelde oder mit meinem ytube account.
Finde ich höchst fragwürdig.

Ytube wird aber selbst merken dass sie sich damit ihr eigenes Grab errichten. Mittlerweile gibt es für mich kaum einen Grund ytube zu benutzen.
Das wird auch ytube bald merken. :wuerg2

Jop, viele Nutzer werden abspringen und für mich wird wieder mehr Bandbreite frei ;).

Hallo,

auch möchte ich hinzufügen das fast jedes 2. Video was google von alleine aus der Suchmaschine spuckt bei Youtube offline ist…kann man die Uhr nach stellen! Ich klick die Googleergebnisse schon garnicht mehr an und nehme direkt einen anderen Anbieter

Mittlerweile kann man eh nichts mehr langfristig hochladen. Ich hab 80er Jahre Werbung hochgeladen, ich hab einen Bericht in dem ich einen Ausschnitt von RTL benutzt habe hochgeladen (in diesem Fall als Zitatrecht), das ist alles schon bald schneller gelöscht als wie man es einmal durchschauen konnte.

Was mich aber am meisten nervt bei Youtube sind eigendlich diese schwachsinnigen Kommentare die man einfügen kann (also ins Bild), wo mittlerweile bald jeder irgendwelchen sinnlosen Stuss (bevorzug tonnenweise Links) reinmüll und man nix mehr sieht, aber die kann man wenigstens ja NOCH abschalten…

Btw: Wenn jemand ein Video erstellt wo er einen Ausschnitt aus einem Film verwendet, dann ist das gesetzlich zwar richtig das es entfernt werden darf. Dennoch macht es irgendwie keinen Sinn. Wenn jemand 30 Sek. Herr der Ringe einbringt und mit dem Video kein Geld macht, seh ich da eigendlich nicht das Problem. Wird bestimmt niemand sagen “ach das warn die 30 sek. die sehen wollte, nun brauch ich den Film nicht mehr gucken” :roll: