Der spektakuläre Jamba Nacktscanner

Wie du meinst…
Ich bleibe bei meiner Meinung…

Jetzt kneifst du schon wieder. Begründe deine Meinung doch mal. :smiley:

Begründe deine Meinung doch mal.

Kein Problem:
Ich finde es einfach nicht richtig, Call-In (Und auch dieses Jamba-Zeug) und deren Praktiken zur Seite zu legen, mit der Begründung, die Leute seien für sich selbst verantwortlich. Das stimmt zwar bis zu einem gewissen Grad, aber irgenwann muss auch 9Live und Co. zur Rechenschaft gezogen werden. Und die haben miese Praktiken, und Tricks (ich verweise nochmals auf das „Kugelspiel“ oder den „Greenscreen“), um Leute auflaufen zu lassen, die vielleicht eine Lösung für ein transparentes Spiel gefunden hätten, aber so nur Kohle abdrücken.

Ich finde es einfach nicht richtig, Call-In (Und auch dieses Jamba-Zeug) und deren Praktiken zur Seite zu legen, mit der Begründung, die Leute seien für sich selbst verantwortlich. Das stimmt zwar bis zu einem gewissen Grad…

Es stimmt voll und ganz und nicht bis zu einer gewissen Grenze. Man kann die Ideen von Jamba und 9Live wirklich kritisieren, jedoch lockt keiner dieser Sendungen die Zuschauer an, sie wollen selbst beratungsresistent bleiben und anrufen. Nun ja, meinetwegen…

Das stimmt zwar bis zu einem gewissen Grad, aber irgenwann muss auch 9Live und Co. zur Rechenschaft gezogen werden. Und die haben miese Praktiken, und Tricks (ich verweise nochmals auf das „Kugelspiel“ oder den „Greenscreen“)

Wenn man das vom moralischen Standpunkt sieht, hast du recht.
Rechtlich allerdings ist das ganze bedeutend schwieriger.
Zum Kugelspiel: Hat sie die Kugel tatsächlich gesehen? Wenn ja, ist die Idee auf ihrem Mist gewachsen, oder hat sie Anweisungen dazu bekommen? Wer ist also dafür zur Rechenschaft zu ziehen? Ist überhaupt ein Schaden entstanden?
Kugelspiel 2: Das Gewicht der Kugel anhand einer Fernsehaufzeichnung zu erkennen ist unmöglich. Das die schwarze schwerer ist, ist also nur eine Vermutung.
Greenscreen: Der Greenscreen ist im Fernsehen eine Standarttechnik. Das 9live ihn an dieser Stelle nutzt ist zwar ungewöhnlich, aber auch hier gilt die Unschuldsvermutung.

Gerichte damit zu bemühen hat also keinen Zweck, zumal 9live sicherlich über eine gute Rechtsabteilung verfügt.
Wer sollte vor allen Dingen den Prozess ins Rollen bringen? Ein Rechtsstreit durch die Instanzen ist eine kostspielige und anstrengende Sache. Von sowas lässt man als Privatperson besser die Finger, wenn es sich vermeiden lässt.

Mal angenommen 9live oder (um mal beim Thema zu bleiben) Jamba würden von heute auf morgen ihre Pforten schließen. Dann kommen andere findige Geschäftsleute mit neuen Ideen, denn viele Leute

wollen selbst beratungsresistent bleiben und anrufen.

Wenn man das vom moralischen Standpunkt sieht, hast du recht.

Na dann bin ich ja beruhigt… :mrgreen:

Aber es ist ganz bestimmt nicht rechtlich, Dinge zu sagen, die nicht stimmen, und so genannte Garantien nicht zu erfüllen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=UQXeORXddTA[/video]

(Hier wird manchmal von den „9Live-Qualitäten“ geredet, aber dasselbe steht auf 9Live.de unter der Kategorie „Garantien“.)

Das Urteil fällt vernichend aus…

PS: Sorry, dass ich so vom Thema abschweife… :oops:

Neues von der Klingeltonfront. Jamba hat das Weihnachtsgeschäft mit fragwürdigen Klingeltönen eingeläutet.
Soeben habe ich im Fernsehen mehrere Spots mit bescheuerten Weihnachtsliedern gesehen.
Den Anfang machte die Crazy Cow mit 5 Variationen an Weihnachtsliedern. Die Idee dahinter ist dabei so einfach wie blöde. Normale Weihnachtslieder werden verschandelt, indem Worte aus dem Lied durch Muh ersetzt werden. Da kommen so sachen wie “Jingle Moo” oder so.
Als nächstes sehen wir diese komische Ratte, die für die Fäkalhumorklientel zuständig ist. Für ihn wurde irgendein Weihnachtslied zu einem Furzlied umgedichtet. Bäh.
Krönender Abschluss macht dieses Gelbe Küken. Das singt einfach nur Amerikanische Weihnachtslied mit Fiepsstimme.

Was diese Werbefilmchen so richtig schlecht macht: Lediglich die Ratte bekam neue Animationen. Für die Kuh und das Küken wurden die alten Animationen genommen und auf Weihnachtshintergrund geschnibbelt. Viva la Geldmache.

Ja, aber das wundert mich wenig…
Jamba macht das doch schon immer…
Dazu gibts doch auch schon einen Thread, oder??

Ist wahrlich nicht das erste mal das Jamba Figuren Recycling betreibt. Erinnert sich noch jmd an die Weihnachtstassen, die dann zum Frühlingstassen und Ostertassen wurden, immer derselbe blöde Spruch nur der Hintergrund war neu.

Ist wahrlich nicht das erste mal das Jamba Figuren Recycling betreibt. Erinnert sich noch jmd an die Weihnachtstassen, die dann zum Frühlingstassen und Ostertassen wurden, immer derselbe blöde Spruch nur der Hintergrund war neu.

An die kann ich mich erinnern. Die waren wirklich witzig. Wie bei jedem Witz, wenn man das zu oft sieht und hört, dann ist das nicht mehr so lutig. Ich konnte nach einer gewissen Zeit, die Spot nicht mehr ertragen. Jedesmal wenn Werbung kam, kamen auch die Tassen. Sollten die dieses Jahr wiederkommen, dann hoffe ich, das man nicht wieder übertreibt, mit der Austrahlungen. Ein bißchen Spass muss sein, aber nicht zuviel, das ist ungesund.
Für alle, die jetzt nicht wissen, welche Tassen wir meinen:
[video]http://de.youtube.com/watch?v=ZfpNfjwkpXg[/video]

Ich find diese Webcam Julia noch schlimmer…
Wer is das überhaupt o_O
Die nervt mit dem ewig selben ähem Ausschnitt und mit ihrem Rumgehopse auf dem Bett :smt021
Singt die überhaupt selber?
Jamba zockt wieder mal ab. Abartig.

PS: Push-Up BH unter Bikini sucks!

Erfreu dich an dem Gedanken das sie in spätestens 5 Jahren einen “richtigen” Beruf sucht, und ihre potenziellen Arbeitgeber sie aus einer Handy-Werbung kennen. Was würde ich dafür geben dann Anwesend zu sein. :smt077

Schlimmstensfalls geht sie ins BigBlödi-Haus was mit einem Abtritt ihrer Seele an Luzifer höchst persönlich gleich kommt, und sie vortan Call-In Fomate, TeleMedial, HSE24, QVC oder Ballermann “Exzesse” moderiert.
Oder wie Alida alles auf einmal…

Allein der Gedanke lässt mich ruhig schlafen :smt026

mfg, rafnek

Hallo zusammen,

ich finde es nur schlimm das es Jugendliche gibt, die auf so was reinfallen und tatsächlich glauben wenn sie ihren Namen und den Ihrer Freundin oder ihres Freundes an Jamba schicken würden sie erfahren ob sie zusammenpassen.

Tja, früher sagten einem das die Eltern, dann fand man dies eine Zeit lang selber heraus, und heute ist es ein Konzern namens Jamba…

@Webcam Julia: Ist es das?
http://www.youtube.com/watch?v=rKyOWiazRYg
Das ist nicht ernsthaft ein Video, dass Jamba auch noch verkauft? Und wenn man erst die Kommentare liest, wie “Video 5/5, Musik 4/5 Sterne”… :smt017

… ehrlich gesagt fehlen mir einfach die Worte vor lauter Verwunderung.

mfg
me

Das ist ja wirklich arm… Sowohl, sowas zu kaufen, als auch zu verkaufen. Und die Kommentare kann ich auch nicht verstehen. :?

Wie kann auch nur eine Person wirklich glauben, dass sowas funktioniert? Außerdem versteh ich nicht, dass die noch Gewinn damit machen, es dürfte sich doch eigentlich rumgesprochen haben, dass man dann unzählige Kosten am Hals hat und dass man davon nicht mehr loskommt, oder?

Die Tassen sind doch schon längst wieder im Umlauf. Und jetzt gibt es auch noch diesen Weihnachts-Nacktscanner. Ist doch alles der gleiche Müll. Warum tut denn keiner was dagegen?

Wie kann auch nur eine Person wirklich glauben, dass sowas funktioniert?

Vielleicht wird hier das mangelnde Wissenschaftsverständnis ausgenutzt. Es gibt doch auch Nacktscanner an Flughäfen, wieso also nicht auch im Handy?

Es dürfte sich doch eigentlich rumgesprochen haben, dass man dann unzählige Kosten am Hals hat und dass man davon nicht mehr loskommt, oder?

Naja, es steht ja immer dabei: „Jamba Spar-Abo“. Vielleicht denken sich die Jugendlichen also: Es ist nur für die teuer, die sich nicht jeden Monat was kaufen. Wenn ich mir jeden Monat was kaufe, kann ich sogar noch richtig was sparen! :ugly

Warum sollte man denken, dass man dadurch was sparen kann nur weil da Spar-Abo steht? Was hat das denn damit zu tun? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand da den Zusammenhang zu nem Abo herstellt.

Die Jugendlichen denken halt: “Die ganzen Leute sagen ja, dass man da abgezockt wird wegen der monatlichen Kosten und so. Aber wenn man im Monat ganz viele Dingeling-Klingeltöne, Nacktscanner und lustige Videos kauft, kann man ja was sparen, weil die zusammengenommen viel mehr kosten würden als der kleine monatliche Betrag.”

Aber das ist ja nicht wie ne Flatrate, sondern für jedes Teil wird einzeln nen neues Abo dazu gerechnet, bei dem man dan nen Haufen Mist bekommt, oder stell ich mir das falsch vor?