Der spektakuläre Jamba Nacktscanner

Aber das dumme ist, dass viele dieser Zielgruppe es zwar merken, dass es das B-Wort ist, aber so blauäugig sind, zu glauben, ein anderes Jamba-Produkt wäre nicht so eine Abzocke…

Aber das dumme ist, dass viele dieser Zielgruppe es zwar merken, dass es das B-Wort ist, aber so blauäugig sind, zu glauben, ein anderes Jamba-Produkt wäre nicht so eine Abzocke…

Freu dich auf den Moment, wenn du erwachsen bist. Denn dann will keiner so etwas gekauft haben. Garantiert nicht. :mrgreen:

Man kann Jamba nicht einmal das B-Wort vorwerfen. Man kann sich nur darüber echauffieren, dass sie bewusst Fallstricke nutzen, um Kunden zu ködern. So ist’s nun einmal.

Aber das dumme ist, dass viele dieser Zielgruppe es zwar merken, dass es das B-Wort ist

Es ist kein B?trug!

Es ist kein B?trug!

Das ist es nicht, aber wenn man diese Werbespots sieht und höhrt, (Im Normalfall beachtet der gemeine Abnehmer das Kleingedruckte nicht) suggeriert der erste Eindruck, dass es wirklich so funktioniert, wie es im Film aussieht.
Und das ist zu 90% nicht der Fall.

Fallstricke eben, wie schon gesagt worden ist.

Gut. Dann hör auf dies hier im Forum zu behaupten!

Im Übrigen möchte ich darauf verweisen, dass neuerdings eine neue Werbung auf allen gängigen Musikkanälen zu sehen ist, die eine zweite Generation des Nacktscanners anpreist.
Dieses mal weist Jamba darauf hin, dass es sich dabei um eine “Funanimation” handelt, man ist also zum guten alten Gif zurückgekehrt :-o

Morgen kommt bei Galileo (Ich gebe zu ich schaue mir das gelegentlich an) Ein Bericht über Handyprogramme, unter Anderem wird dort auch der Nacktscanner vorgestellt werden.

oh da freue ich mich ja auf einen total neutralen und werbefreien bericht. bin mal gespannt wie oft sie jamba nennen und dann noch behaupten wie toll doch das programm ist.

bin mal gespannt wie oft sie jamba nennen und dann noch behaupten wie toll doch das programm ist.

So schlimm ist es mit Galileo zum Glück noch nicht. Wird aber sicher irgendwann noch kommen…

O.K., ich ziehe mal mein persönliches Fazit:

  • Jamba (o.ä. Anbieter) bieten Programme an, die in der Werbung wesentlich vielversprechender aussehen, als sie in Wirklichkeit sind.

  • In den AGB´s wird darauf hingewiesen, dass diese Dinger etwas anderes sind, als in der Werbung versprochen wird (Z. B. “Schau Dir Deinen Schwarm Nackt an” = Schau Dir schlecht gezeichnetes 2-D Bild an").

  • Zwischenfrage: Warum wird eine sog. “Fun-Aplikation” im Fernsehen nicht KLAR als solche gekennzeichnet (Es sollte auch für jeden Käufer eigentlich klar sein, was er genau erwirbt); wenn jemand (ich glaube in diesem Fall oft unbedachte Minderjährige) eine SMS schickt, bekommt er/sie eben keine AGB zu lesen (wobei die meissten der Jamba-kunden - vermute ich einfach mal - gar nicht vertragsfähig sind), sondern bestellt einfach.

  • Die Kunden, die diese Dienste beanspruchen, merken dann also nicht, dass sie etwas anderes als das gewollte bestellt haben.

  • Gehen wir also davon aus, dass wirklich nur sehr junge und /oder wenig intellektuel begabte so einen Vertrag unterzeichenen (ich gehe also nicht von lese- oder denkfaulen aus, die es sicherlich auch gibt, obwohl ich bei der Häufung von Leuten, die undurchsichtige AGB´s im Netz schon unterschrieben haben, nicht glaube, dass es sich immer nur um eben solche handelt.):
    Tut mir leid, aber gerade dann finde ich das unmoralisch.

Ich lese ständig: “Die sind selber schuld, wenn sie so blöd sind.” Das trifft auf die o. g. lesefaulen vielleicht zu; aber wenn eine Werbung so zugeschnitten ist, das sie gezielt minderjährige (unerfahrene) und weniger kluge Menschen anspricht; das ist nicht das grosse B, das ist das grosse V wie(Wikipedia Definition):"Verführung bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch, eine Person so zu „manipulieren“, dass sie etwas tut, was sie eigentlich nicht wollte (z. B. etwas kaufen). "

Verdammt gutes Fazit! Dem stimme ich voll und ganz zu.

Möchte sich vielleicht einmal jemand den Umstand machen Jamba solch eine kritische E-Mail zu schicken in der sehr hart aber treffend beschrieben wird wie rücksichtslos hier Käufer über den Tisch gezogen werden um zu sehen wie Jamba auf sowas reagiert? Wäre sicherlich interessant die E-Mail und vor allem Jambas Antwort darauf mal zu lesen

Entweder antworten die gar nicht darauf (was meistens der Fall ist) oder man bekommt irgendeine Werbung von ihnen dargeboten. Frei nach dem Motto: “Danke das Sie uns eine E-Mail geschrieben haben. Sie erhalten von uns 2 Handyspiele gratis zum Download.”

Ja das könnt ich mir gut vorstellen … oder eine vorgefertige Mail, in der auf die AGBs hingewiesen wird, die dann ca. 5000 mal am Tag an aufgebrachte Eltern rausgeht ! :smt027

Hab mir gestern den besagten Beitrag bei Galileo angeschaut. Ehm ja nicht schlecht der neue Nacktscanner tut wenigstens so als wenn er scannen würde und lädt dann immerwieder genau das gleiche Bild. Wow, so ähnlich wirds wohl auch mit dem X-Ray scanner laufen, ne schicke Animation (wahrscheinlich sogar nen Java-Programm) und dann wird ein Bild geladen. Da lohnen sich ja die 2,99€/Woche.

Achja das die Frau auf dem Bild nat. noch BH und Slip an hat, ist schon sehr bezeichnend, wahrscheinlich dürften sie das Programm sonst nich ab 16 anbieten.

Achja zum Beitrag: Nat. war es totaler Zufall das man auf der Webseite voll das Bob Mobile Logo gesehen hat.

Nat. war es totaler Zufall das man auf der Webseite voll das Bob Mobile Logo gesehen hat.

Galileo eben… :smt011

Es ist kein B?trug!

@Aero: So könnte man auch Call-In abtun…

@Aero: So könnte man auch Call-In abtun…

So tue ich Call-in auch ab.

Nun ja…
Ich nicht.
Ich sehe mir diese ganzen entlarvenden Filmchen von Call-In-TV.net an, und bin schockiert, wie dreist 9Live und Co. mitunter vorgehen.

//EDIT:
jüngstes Beispiel: Folge 19: Das “Kugelspiel”

Nun ja…
Ich nicht.
Ich sehe mir diese ganzen entlarvenden Filmchen von Call-In-TV.net an, und bin schockiert, wie dreist 9Live und Co. mitunter vorgehen.

Und was hast du davon? Über Call-in kann ich kurz schmunzeln, und danach keinen weiteren Gedanken an diesen Blödsinn verschwenden. Schockierend finde ich ganz andere Dinge. Diese Dinge haben allerdings nichts mit Fernsehen zu tun.

Wie du meinst…
Ich bleibe bei meiner Meinung…