Danke für deine Vorstellung. :smt023 Fehlen nur noch Bilder.
Der Download bei Abandonia ist übrigens nicht legal, dass Spiel ist KEINE Freeware
Das wird zwar Rechtlich niemand mehr verfolgen, aber man weiss ja nie
Richtig, den Link habe ich gar nicht gesehen - entfernt
Ich find das ja auch blöd, ich wär ja dafür das SPiele Automatisch nach 10 jahren Freeware werden, aber dass wird wohl nie passieren. Ohne Abandonseiten würde man wohl an vieles nie mehr rankommen.
Selbst wenn die Originaldesigner das wollen geht das nicht, da viele verschiedene Firmen drauf hocken…
Auf Good Old Games finden ja immerhin immer mehr Klassiker langsam ihren Weg ins Internet. Die Preise sind meistens okay, wobei es ohnehin nur 5.99 oder 9.99 US-Dollar gibt. Eine Hand voll Titel sind multilingual, fünf Titel sind kostenlos (darunter befinden sich aber keine Überraschungen): Beneath a Steel Sky, Dragonsphere, Lure of the Temptress, Teenagent und Tyrian 2000. Alle Spiele werden ohne DRM (also Onlineaktivierungen und vergleichbare Methoden) angeboten.
Ansonsten gibt es noch DotEmu, die auch die meisten Titel multilingual führen. Dafür ist das Angebot wesentlich kleiner. Auch hier sind alle Titel frei von DRM.
Kostenlos wird es wohl nie viel geben…
Naja, der meiste kram den die haben ist schon wieder aus den 2000er Jahren, und auch viel murks dabei. Oder Spiele die ich günstiger bei eBay kriege…
Es zwingt dich niemand dort zu kaufen. Das Angebot ist glücklicherweise breit und nur, weil einige Titel nicht gerade zeitlose Klassiker sind, heißt das nicht, dass sich einige Leute dafür nicht mehr interessieren. Ich weiß GOG mittlerweile sehr zu schätzen.
Da ich aus der Zeit stamme hab ich natürlich auch vieles einfach richtig Original im Schrank stehen…
Für Neuinsteiger isses natürlich ok, auch wenn ich es ziemlich teuer find…
Interessant ist natürlich das die sich scheinbar eine Goldene Nase an den Titeln verdienen, dass sollte eigentlich den Spieleherstellern zu denken geben, aber naja…
Beneath a Steel Sky, Dragonsphere, Lure of the Temptress, Teenagent und Tyrian 2000.
Das sind aber alles Spiele die schons eit längere Zeit Freeware sind. Wäre ja noch bunter, wenn GOG dafür Geld verlangen würde. :roll:
Aber allgemein bin ich, wie Gabu, auch kein großer Freund von GOG. Deren Auswahl ist nicht sonderlich groß und ich kann es absolut nicht ab, dass die sich mit den alten Klassikern ne goldene Nase verdienen. Denn ich wage mal stark zu bezweifeln, dass die alten Entwickler da noch irgendwas davon sehen. Vielmehr geht ein Anteil an die Konzerne die heute auf die Rechte sitzen.
(…) fünf Titel sind kostenlos (darunter befinden sich aber keine Überraschungen)
:roll: In erster Linie dienen die Titel ja auch nur als Gelegenheit, um sich mit dem System von GOG vertraut zu machen.
Selbstverständlich erhalten die aktuellen Rechteinhaber einen Teil der Einnahmen. So funktioniert die Industrie nunmal mit Publishern. Im Laden läuft das gerade bei Budgetversionen nicht anders. Geld sehen die Entwicklern nur bei entsprechenden Verträgen oder wenn sie das Spiel selbst vertreiben. Als Freeware wurden im letzten Jahrzehnt vor GOG, Steam und Co nur eine Hand voll Ttitel von den jeweiligen Publishern veröffentlicht und beim Kauf von Altware auf Ebay sehen natürlich weder Entwickler noch Publisher einen Cent. Besser so als gar nicht.
Wenn ich das aber bei eBay kaufe hab ich Handbuch, Box, Datenträger etc… Bei GOG nur ne wertlose Datei…
Und ob EA, Kacktivision oder Ubi Schrott dran verdienen ist mir relativ total absolut egal…
Ist ja auch Geschmackssache.
Mich persönlich interessieren Case, Verpackung, Handbuch nie größer. Für Hintergrund, Probleme, Anleitung gibt es im Internet eigentlich immer irgendwelche Fan-Seiten oä.
Dafür kann ich es online sofort bekommen, während ich mich bei Ebay und co. immer auf den Versand und die Ankunft warten muss.
Und der Punkt von TParis, dass so der Hersteller/Rechteinhaber noch was daran verdient, halte ich auch für gut. So steigen die Chancen bei gutem Online-Verkauf, dass es vielleicht doch noch ein Remake oder Nachfolger gibt.
Wenn man natürlich Spiele gerne sammelt, dann bietet sich der Ebay-Kauf an.
Chancen auf Remakes? Bitte nicht…
Mich Graust es schon vor Syndicate, XCOM und einigen anderen Titeln…
Übrigens, wenn du in der Falcon 4 Community Anfängerfragen stellst kommt jemand vorbei und haut dir das mehr als 1000 Seiten Handbuch um die Ohren :ugly
Will das off-topic eigentlich nicht weiterführen, aber Syndicate Wars und Xcom sollten imho definitiv neu aufgelegt werden. Solange es sich bedienmäßig verbessert, aber sonst originalgetreu ist, hätte ich nichts dagegen. Aber ich finde ja auch, dass DNF sehr viel besser ist, als sein Ruf. Nuja.
XCom ist nicht mal mehr nen Strategiespiel, sondern ein Random Shooter…
Einer der Syndicatemacher meinte auch mal das EA den Designansatz von Syndicate niemals verstanden hat, ich befürchte für das Remake auch schon das schlimmste,…
Good Old Games find ich klasse um alte Spiele zu spielen, die man verpasst hat. Ich bin zwar auch mehr ein Freund von physischen Versionen, aber manchmal sind die Angebote bei GoG und Steam einfach zu gut. Letztens Arkham Asylum für 7,50€ auf Steam gefunden. Da musste ich zugreifen (Angebot schon längst vorbei).
Und bei Good Old Games kriegt man nicht “nur” das Spiel. Zum Kauf dazu gibts in der Regel das Handbuch als pdf (ist doch besser als keins, oder?) und noch ein paar extras, wie Desktop Hintergründe oder im Falle von Duke Nukem 3D eine Zip Datei in der viele der Duke Sprüche als mp3 drin waren (als SMS Klingeltonpack gedacht)
Hallöchen,
ein paar hartgesottene NES-Fans haben eine Hommage programmiert, die mir mehrfach die Kinnlade runterklappen ließ.
Wer wirklich etwas mit dem NES verbindet, kommt bei diesem unfassbar lustigen mit Anspielungen vollgestopftem Flashgame auf jeden Fall auf seine Kosten:
http://www.newgrounds.com/portal/view/587787
…ich kenne mich schon ein wenig aus und ich habe wohl höchstens ein Viertel der Insider erkannt. 
Ein Riesenspaß, kann ich wirklich nur empfehlen. Habe ca. 2 Stunden für’s Durchspielen gebraucht. Aber man kann auch etappenweise spielen. 
PS.: Ich habe echt die Forensuche bemüht, besser als hier passt es nirgends hin und einen neuen Thread wollte ich dafür auch nicht aufmachen. 
Tsss… bin bis zur Contra-Stage gekommen und zum Schluss beim riesen Kirby abgekratzt. :roll: Sau dämlich, dass der Code keine unendlichen Leben gibt. Das erste Level ging ja noch. Aber der zweite Abschnitt ist so übertrieben schwer…
Wie komme ich in dem Zelda Level weiter wenn ich in dem Raum mit dem glitzernden Stein bin? Die Tür geht nich auf
Na den Stein nach unten schieben! Nie Zelda gespielt? 
Sooo, habe jetzt das Spiel durch! Man ist das Ende episch! :smt005 :smt005 :smt005