Der "Ich bin kreativ"-Thread

[QUOTE=TV-Dragon;408052]Aber selbst Vorschulkinder können eine Leinwand mit Farbe vollklecksen![/QUOTE]
Kunstbanause.
Klar kann jeder einen Pollock malen, allerdings ist er dann eben nicht der Erste, und hat höchstwahrscheinlich nicht die selben Ziele und Gedankengänge (erstmalige Einbeziehung des Zufalls in der Malerei etc.)

@Nakkinak Zeig mal was von deinen Comics, das was du bisher so im Mangastil hier gepostet hast hat mir gut gefallen.

[QUOTE=Kirin;408054]
@Nakkinak Zeig mal was von deinen Comics, das was du bisher so im Mangastil hier gepostet hast hat mir gut gefallen. [/QUOTE]
Die Comics sind recht experimenteller Natur, jedenfalls vom Narrativen her. Stark charakterlastig. Und der Comic als Medium ist prädestiniert für Action und [B]großes[/B] Drama, ich habe meinen Stil noch nicht ganz gefunden.

Ich versuch mal was vorzeigbares in der Richtung zu produzieren.

[QUOTE=TV-Dragon;408052]Auf jeden Fall gefällt es mir besser alssowas hier[/QUOTE]

Ich liebe Pollock. Glaub mir, wenn man selbst solche Bilder versucht stellt man schnell fest, das da mehr zugehört als nur random die Farbe draufzuklecksen. Nicht jedes Bild gelingt automatisch.

[QUOTE=TV-Dragon;408052]aber selbst Vorschulkinder können eine Leinwand mit Farbe vollklecksen![/QUOTE]

Niemand hindert dich daran das zu [-]tun[/-] versuchen und das Ergebnis dann zu verkaufen.

Gehts hier denn nur ums Geld

scheiß Kunstmarkt

Malen mit Farben ist nicht so mein Ding, ich hab,s mehr mit Bleistiftzeichnungen, heraus kam dann sowas:

Frei Hand wohlgemerkt und nicht durchgepaust!

Das Cologne-Panorama stammt von 1991, deshalb sind einige Gebäude in der Kölner Skyline noch nicht vorhanden.

Auch die Titanic-Zeichnung enthält kleine Schönheitsfehler, sie qualmt aus vier Schornsteinen, obwohl der hintere nur zur Entlüftung diente, und obwohl ich das Bild als “Titanic” betitelt habe, war die Vorlage des Motives ein Foto des Schwesterschiffs Olympic.

[QUOTE=Nakkinak;408057]Gehts hier denn nur ums Geld

scheiß Kunstmarkt[/QUOTE]
Das eine schliesst das andere nicht aus
[SPOILER]
Von einem meiner Lieblingskünstler - Andy hatte es drauf![/SPOILER]

Andy Warhol hat ne Karriere daraus gemacht, genau diese Oberflächlichkeit aufs Korn zu nehmen

deswegen hat er’s draufgehabt

Ganz genau. Am besten finde ich seine ‘piss paintings’. Leider wäre das nun Plagiat, aber er hat’s gemacht.

[QUOTE=Corbeau;408059]
Von einem meiner Lieblingskünstler - Andy hatte es drauf![/SPOILER][/QUOTE]
Das ist doch falsch. der Künstler steht drauf: FEDERAL RESERVE heißt der.

Bist Du sicher, Du Chefvolkstrollwirt?
Apropos Wirt, ‘Federal Reserve’ hört sich wie ein Bourbon an, wie Woodford Reserve z.B.
http://www.woodfordreserve.com/age

Wow, richtig gut.

Anhangerneuerung, verkleinert ins .jpg Format

[SPOILER]
[/SPOILER]

[SPOILER]
[/SPOILER]

Habe einfach beim VLC Snapshot Fkt. betätigt. Bei Simpsons ist das easy cheesy.

Mach ich aber heute nicht mehr so häufig, für das Köln-Panorama hab ich immerhin drei Tage gebraucht, für die Titanic ungefähr vier Stunden. :slight_smile:

Der auf dem unteren Bildrand zu erkennende Altbau ist 1995vermutlich durch den U-Bahn Bau in der Venloer Strasse eingestürzt, (Scheint eine Spezialität beim Kölner Tunnelbau zu sein) zum Glück gabs keine Todesopfer, als das Bild entstand fuhr die Strassenbahn noch oberirdisch durch die Venloer Strasse, die an der Hauswand gespannte Oberleitung ist auf dem extrem verkleinerten Bild nur schwer zu erkennen

Die Melancholiker

Ich träumte, ich würde in der Sonne schmelzen
und hinab in den Abfluss rinnen
ich würde bald sein im endlosen Meer,
im Pazifik wird man mich im Wasser messen.

Oder könnte ich verdampfen?
Als Wolke ziehte ich durchs Land,
und ich frage mich, wenn ich schließlich regne
wird man sich freuen oder auf mich schimpfen?

Ich träumte, ich regne auf Dein Haus
Ich empfand es als gar aufdringlich
Also fragte ich Dich, was Du darüber denkst
Du sagst: „Ich mag Regen“ -

Also, ich mag es und habe es gerne mehrmals gelesen.

Danke, schön, dass es dir gefällt <3

Ich habe eine kleine Kochshow für YouTube produziert, die “Dämliche Delikatessen” heißt.

Finde, dass sie äußerst kreativ ist. Soll sich jeder selbst ein Bild machen 8)

[SPOILER]
//youtu.be/s4vSdNqlgas
[/SPOILER]

Chefs de Chaosine . das gaze erinnert mich irgendwie an Ottos Sado-Kochstudio, die Platte der sieben Grausamkeiten :ugly

[

[B]John Lennon 8. Dezember 1980[/B]

Ein selbsterstelltes Doku-Drama über die Begegnung von Ex-Beatle John Lennon mit seinem Mörder Mark David Chapman am 8. Dezember 1980. Die Szene des anschliessenden Attentats ist ein Zusammenschnitt aus den Filmen Chapter27 - Die Ermordung des John Lennon und The killing of John Lennon und richtet sich weitgehend an das in Wikipedia beschriebene Ablauf des Attentats. Als Lennon-Mörder Chapman ist jedoch nur Jared Leto zu sehen. Das eingeblendete Foto zeigt jedoch die Originalaufnahme, als Lennon das Album Double Fantasy für Chapman signiert.

Find ich gut.

John Lennon ist auch einer meiner Helden.