Der "Ich bin kreativ"-Thread

@grdbaby
Entsprechend dem dürftigen Informationsgrad kann ich dir diesen Rat geben:

Erfahrungsgemäß hängt das Ende vom Anfang ab.
Davon ausgehend, dass eine Geschichte mindestens einen Wendepunkt (Pointe) bieten sollte, sind diese Kombinationen möglich.

anfangs positiv - am Ende negativ
anfangs positiv - am Ende positiver
anfangs negativ - am Ende positiv
anfangs negativ - am Ende negativer

also um mal ein storymäßig passendes Beispiel zu nennen:
"Die Hochzeit meines besten Freundes"
aus Sicht der Hauptfigur:

  • anfangs negativ (Freund, für den sie mehr empfindet, heiratet)
  • dann positiv (Sie schafft es - nach anfänglichen Schwierigkeiten - das Paar kurz vor der Vermählung auseinander zu bringen)
  • am Ende negativ(er) (Er liebt doch die Braut; die Hauptprotagonistin hat ihn wahrscheinlich auch als Freund verloren)

Eine Kurzgeschichte beinhaltet aber in der Regel einen Wendepunkt.

Der Held sollte am Schluss ganz klassisch sterben.

Mannbärschwein: Danke für deine Hilfe. Zum dürftigen Informationsgrad: Ich würd euch ja die bisherige Geschichte zeigen, allerdings habe ich Angst, dass sie sich irgendwer klaut und als seine ausgibt.
Scheol: Das lässt sich so nicht realisieren.

Schade.

was mbs meint sind plot points btw

http://de.wikipedia.org/wiki/Plot_point

Ich schreibe Wendepunkt, du machst plot point draus.
Unnötig, denn beides beschreibt das selbe unter einem anderen Begriff. Literatur, Film, Theater, Comic, scheiß egal was. Funktionsweise überall gleich.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wendepunkt_(Literatur)&redirect=no

Es ist nicht ganz dasselbe aber das wär korinthenkackerei besonders weil du prinzipiell recht hast das hier wendepunkt der bessere begriff ist

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob das der passende Thread ist, aber ich versuche es mal hier.
Gibt es im Forum Interessierte, die vielleicht ein Logo etwas ‘professioneller’ designen möchten? Ich habe bereits eine Vorlage mit Paint, sieht aber auch dementsprechend aus. Wenn sich jemand mit irgendwelchen Design-Progammen auskennt und Lust hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufhabe länger als 15 Minuten dauert.

Beste Grüße
Tobi

Pastell


Wasserfarben, Deckweiß

Pastell

Pastell / mit Hintergrund

Kritik erwünscht, bitte.

Die Apfelbilder finde ich cool. Die Äpfel leuchten richtig.

Danke das ist nett.

Hier hab ich mal versucht, rauch hin zu bekommen.

und das so nebenbei

Mir gefällt ‚Pastell‘ am besten; der Rauch an sich ist nicht schlecht. :smiley:

Pastell ist echt ein super Werkstoff. Bin sehr froh darüber das für mich gefunden zu haben. Ist fast wie pfeifen als Lieblings Instrument. Ich denke wenn ich da erstmal richtig ausgestattet bin, kommt vielleicht was richtig gutes bei raus.

Das zweite Bild ist ziemlich cool.

Ich habe mal angefangen, Fabrices Tarrins Webcomics (dessen Spirou & Fantasio One-Shot ich im Comic-Thread schon rezensiert habe) ins Deutsche übersetzen, wen’s interessiert, der kann ja mal reinschauen: http://dereugster.tumblr.com/

In die Garage gemalt:

Das find ich wirklich sehr toll! Gute Arbeit!
Machst du noch Farbe drauf?

Danke :slight_smile: Nein leider nicht. Ich würde gerne aber es war so gewünscht worden.

Wow, das Auto sieht richtig geil aus! Respekt!